Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Donnerstag, 19. Oktober 2023 um 12:33
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier eine schnelle Umfrage für Euch.
Druckt Ihr Anleitungen aus, lest Ihr am Bildschirm oder macht Ihr beides? 
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

Donnerstag, 19. Oktober 2023 um 12:35
Ich drucke alles aus, dann kann ich mir da gleich auch Notizen drauf machen.
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht.
Fröhliche Grüße
Veronika
Antwort

Donnerstag, 19. Oktober 2023 um 13:39
Kommt darauf an, wie umfangreich sie ist. Mache aber Beides.
Die meisten AL sind jedoch ausgedruckt, da mein vorheriger PC kaputt ging, und ich etliche AL noch nicht gesichert hatte auf ein externes Laufwerk bzw. Stick. Seitdem bin ich vorsichtig.
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea
Antwort

Donnerstag, 19. Oktober 2023 um 13:42
ausdrucken, dann kann man die AL auch mal mitnehmen wenn man wo anders Handarbeiten möchte.

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Donnerstag, 19. Oktober 2023 um 13:47
Ich habe alle Anleitungen auf meinem Tablet, das kann ich auch mitnehmen und Notizen könnte ich im Reader auch machen 😊
Antwort

Donnerstag, 19. Oktober 2023 um 14:35
Verschieden, einiges hab ich ausgedruckt. Das meiste aber auf dwr Dropbox gespeichert.  Dann kann ich auch unterwegs schnell mal schauen wie es weitergeht. So richtig komplexes drucke ich auch aus..das mache ich dann aber auch nur zu Hause. 
Antwort

Donnerstag, 19. Oktober 2023 um 15:28
Ausdrucken 😉. Dann kommt die Anleitung auf das Klemmbrett mit Taschenrechner, ein paar Notizzettel dazu und ab mit dem passenden Garn in den Strickkorb. So habe ich immer alles beisammen und bin nicht auf das Tablet angewiesen... das ist eh nebenbei mit Hörbuch beschäftigt 😁 
Antwort

Donnerstag, 19. Oktober 2023 um 17:55
Das meiste ist ausgedruckt. Wenn es nicht so umfangreich ist, dann schreibe ich es ab in ein Heft.
Bei dem ausgedruckten habe ich nur das, was zum arbeiten benötigt wird und nicht alle Zusatzblätter (wg Papier und Druckertinte sparen). Da kann man bei etlichen Anleitungen viele Seiten sparen.
liebe Grüße, Marlies

Der weiteste Weg fängt mit dem ersten Schritt an.
Antwort

Freitag, 20. Oktober 2023 um 10:01
Viele Anleitungen sind mir zum Ausdrucken zu umfangreich. Meistens übernehme ich eine persönliche Kurzfassung in eine Excel-Liste, gleich mit Spalte zum Abhaken und drucke diese dann in A5 aus.
Antwort

Freitag, 20. Oktober 2023 um 12:03
Aus Tintenspargründen drucke ich mir keine kompletten Anleitungen aus. Ich habe die PDF-Datei ja als Anleitung auf meinem Handy oder Laptop und kann dort jederzeit reingucken und auch Bilder größer ziehen. Mir genügt das so. Ich drucke nur Häkelschriften, Tabellen oder Übersichten aus, die man während der ganzen Handarbeit braucht. Darauf mache ich auch meine handschriften Notizen.

Früher habe ich auch immer die komplette Anleitung ausgedruckt. Mit der Papieranleitung war ich unabhängig von jeglicher Technik. Aber die Tinte für meinen Laserdrucker war durch die Fotos immer so schnell alle, dass ich mir das abgewöhnt habe.

Bei komplizierten Sachen drucke ich aber auch mal die ganze Anleitung aus. Da stell ich dann Ökodruck ein (weniger Farbe) oder drucke nur schwarz/weiß oder drucke 2 Seiten auf eine. Das hängt immer ganz von der Anleitung ab.
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

Freitag, 20. Oktober 2023 um 20:12
Ich nutze die App Knit Companion. Die kostenlose Version bietet schon eine Menge Funktionen. Ich kann markieren, wo ich gerade bin, Notizen machen etc.
Ich habe dann meine Anleitungen immer dabei und muss nicht mehr ausdrucken.
In meinem Shop findest du Anleitungen für Tücher und Accessoires zum Häkeln & Tunesisch Häkeln.
Schau gerne mal vorbei.
Zum Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/Haekelreigen



Noch mehr kostenlose Häkelanleitungen und Tutorials findest du auch auf meinem Blog und auf meinem Youtube-Kanal (Häkelreigen).

Viel Spaß beim Stöbern wünscht euch
Silke
Antwort

Samstag, 21. Oktober 2023 um 23:50
Ich drucke mir meine Anleitungen immer aus, da mein Computer nicht mehr der jüngste ist. Und so kann ich sie dann in einem Ordner aufheben oder mitnehmen.
Maria
Antwort

Dienstag, 24. Oktober 2023 um 11:42
Ich öffne die Anleitungen meistens übers Smartphone.
Gedruckt habe ich schon lange nichts mehr. Nur Schnittmuster eben, da komm ich ja nicht drumrum :) 
    


Ihr sucht süße Amigurumis, stylische Tücher oder tolle Accessoires? Dann besucht doch mal meinen Shop!
...und hier gehts zu meiner facebook-Seite

You are looking for cute amigurumi, stylish shawls or great accessories? Then visit my shop!
Antwort

Mittwoch, 25. Oktober 2023 um 07:44
Ich drücke ausschließlich alles aus. 
Antwort

Mittwoch, 25. Oktober 2023 um 07:45
Drucken sollte das natürlich heißen... 
Antwort

Mittwoch, 25. Oktober 2023 um 09:54
Ich häkle fast alles übers Smartphone oder Tablet. Dazu nutze ich dann die App Pocket Crochet mit Reihen-/Rundenzähler, über die ich bequem die PDFs laden und alle wichtigen Infos zu verwendetem Garn, Nadelstärke etc. hinzufügen kann. Ganz ganz selten drucke ich eine Anleitung oder Teile davon aus. Einfach dann, wenn ich mir dazu Notizen machen möchte oder es etwas anspruchsvoller ist.
Du häkelst gerne für die Spielküche oder den Kaufladen deiner Kinder? Dann schau gerne mal in meinem Shop vorbei :-)



Antwort

Mittwoch, 25. Oktober 2023 um 11:01
Ich drucke es lieber aus. Da brauche ich keinen geladenen Akku und kann irgendwo stricken. Auch unterwegs in der Bahn.
Antwort

Mittwoch, 25. Oktober 2023 um 18:55
Da ich am Computer nicht handarbeiten kann und meinTablet nicht bei allem mitmacht (etwas stimmt bei den Einstellungen nicht, ich kann es aber nicht ändern), drucke ich die Anleitungen meistens aus, versuche aber, so wenig als möglich zu Papier zu bringen (Strick- und Häkelschriften, kompliziertere Schritte) Ich bin allen Autorinnen dankbar, die auch eine Kurzanleitung anbieten!
Liebe Grüsse Christina
Antwort

Mittwoch, 25. Oktober 2023 um 19:10
Ich nutze auch pocket chrochet, das funktioniert super, und Hörbuch läuft easy auf dem gleichen Gerät :) 
Antwort

Donnerstag, 26. Oktober 2023 um 18:28
Im Allgemeinen drucke ich sie aus. Wenn ich unterwegs bin und zwischendurch evtl. ein paar Maschen stricken kann, habe ich sie elektronisch dabei. Für den Fall der Fälle, sozusagen.
Antwort

Donnerstag, 18. April 2024 um 12:08
Ich drucke sie mir immer aus.
Antwort

Mittwoch, 24. April 2024 um 15:12
Ich drucke aus was notwendig ist.
  • da kann ich Notizen machen:
  • welche Nadel ich verwende,
  • wann ich angefangen habe,
  • bei den Amigurumi-Anleitungen ziehe ich auch gerne Fadenmuster durch das Papier oder schreibe den Farbcode von der Banderole hin. 
Beim Handarbeiten vergeht die Zeit immer wie im Flug.

Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
Gestern um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
Gestern um 19:45
Abnäher
3 Antworten Neu von Akela
Gestern um 16:00
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02
Beerenmotive jetzt handarbeiten
4 Antworten Neu von appelino
28. Apr. 2024 um 7:15
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32
Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
26. Apr. 2024 um 14:46
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
26. Apr. 2024 um 9:14