Wer warme Sachen im Schrank hat, muss sich um schlechtes Wetter keine Sorgen machen. Mit Anziehsachen aus echter Wolle ist man immer gut gewärmt und geschützt. Hier die Lieblingsanleitungen meiner Kunden mit zahlreichen Bewertungen.
Warmer Poncho in Universalgröße
Er wird in einem Stück als Raglan von oben gestrickt. Die Länge ist variabel. Man kann ihn auf 2 Arten tragen (siehe Foto). Wer mag, kann noch eine Mütze kombinieren. Ein schöner warmer Begleiter für Herbst und Winter. Einfach überwerfen und sich wohlfühlen.
Moderne Slocy-Mütze mit Schal
Ideal für den Herbst. Das Set ist aus schmuseweicher Baby-Alpaca-Wolle gestrickt. Es wärmt ohne zu dick zu sein. Wenn man von draußen nach drinnen ins Warme kommt (z. B. beim Einkaufen oder in der Bahn), hat man nicht sofort das Gefühl, sich die Mütze vom Kopf reißen zu müssen, weil sie atmungsaktiv ist. Wir stricken nur rechte und linke Maschen auf einer Rundstricknadel.
Winterset "Andrea"
Es besteht aus einer doppelt gestrickten Mütze und einem Schal oder Loop. Das Besondere ist der breite Zopf auf dem Bündchen. Er sehr dekorativ und ein Hingucker. Da wir mit Farbverlaufswolle stricken, kommt das Farbspiel direkt aus dem Wollknäuel. Ich habe dieses Set in mehreren Farben, da ich mehr als 1 Winterjacke habe. Schaut sie Euch gern an.