Wer hat als Kind an Weihnachten nicht von einer
Eisenbahn geträumt? Mit dieser gehäkelten Eisenbahn wird dieser Traum schon für die ganz Kleinen wahr. Sie ist kuschelig weich, ohne scharfe Kanten und verträgt es auch, wenn sie einmal kräftig durch das Zimmer gepfeffert wird! In den Waggons, die durch Klettverschlüsse aneinander gekoppelt sind, können auch kleine Püppchen mitfahren. Und wenn die Eisenbahn mal im Sandkasten gelandet ist, kann sie sogar problemlos gewaschen werden.

Mit diesem gefüllten
Gemüsekorb ist der Kinder- Kaufladen gut bestückt: Da gibt es Tomaten, Paprika, Möhren, Auberginen, Mais, Kohlrabi, Lauch, Zucchini und Blumenkohl. Dabei lernen die Kinder auch gleich die verschiedenen Gemüsesorten besser kennen, die sie mittags auf ihren Tellern wiederfinden.

Mit selbstgehäkelten Kuscheltieren kannst du Kindern jeden Alters eine Freude machen. Und wenn sie so süß sind wie das
Alpaka Pamina, dann mögen es sogar noch die ganz großen. Pamina habe ich aus Plüschwolle gehäkelt. Damit ich die Maschen besser erkennen konnte, habe ich die Plüschwolle mit einem dünnen Baumwollgarn zusammen verhäkelt. Dadurch bekommt das Tierchen auch mehr Stabilität und bleibt dennoch kuschelig weich. Zaumzeug und Sattel sind aus Baumwollgarn und können abgenommen werden.