Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Moderator
Freitag, 4. August 2023 um 22:25
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier im Thread und im Shop findet Ihr tolle Anleitungen für Jacken, Westen. Seelenwärmer, Decken und alles, was angenehm wärmt.

@Autoren,
maximal 3 Anleitungen pro Autor sind genug. Alle hier vorgestellten Anleitungen müssen mindestens 25 Verkäufe / eine CR von mindestens 3 % haben und dürfen in den vergangenen 3 Wochen nicht in den Werbethreads vorgestellt worden sein. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen. 
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

Schnuckelina
Samstag, 5. August 2023 um 11:44
Bei der Sommerkühle, die vielerortens gerade herrscht, sehnt man sich nach etwas Wärmendem. Hier ein paar Ideen von mir:

Fransenponcho

Der ist ganz einfach auch von Strickanfängern mit Ausdauer zu stricken. Schnell übergeworfen, schnell schenkt er Wärme - und sieht auch noch modern und stylisch aus.



Für die Puppen braucht es auch wärmende Hüllen, z. B. kleine Strickjacken. Diese werden als Raglan von oben gestrickt. Die Länge ist variabel.

Strickjacke für Puppen



Und weil wir alle auch immer Reste von Sockenwolle haben, können wir gleich noch ein paar kleine Rollkragenpullover für die Puppen stricken. Diese werden ebenfalls als Raglan von oben gestrickt. Die Länge ist variabel.

Rollkragenpullover für Puppen


In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

mowi 19
Sonntag, 6. August 2023 um 14:19
In diesen gemütlichen Schlafsack aus kuschelweicher Merinowolle passen Puppen bis ca. 50 cm und auch Neugeborene hinein. Genau das Richtige für kühle Nächte, auch im Sommer.

Der Schlafsack ist schnell und einfach gestrickt. Er eignet sich auch hervorragend als Geschenk zur Geburt. Denn die ganz kleinen Babys brauchen es noch schön warm.

Zur Strickanleitung




Ein sehr schönes Geschenk zur Geburt ist auch diese hübsche warme Erstlingsjacke mit Kapuze. Sie hat ein Herz-Lochmuster und in diesen Farben erinnert sich sehr an Trachtenkleidung.

Zur Strickanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

ruthk
Sonntag, 6. August 2023 um 17:20

Wenn es abends kühl wird, wickelt man sich in eine Decke und kann den Sommerabend so noch viel länger genießen.
Du meinst, du hast nicht die Ausdauer eine ganze Decke zu häkeln? Dann probiere es doch einmal mit einer Temperaturdecke! Das ist ein spannendes Projekt, das dich täglich nur kurz beschäftigt, denn jeden Tag wird nur eine Reihe gehäkelt. Um die Farbfolge brauchst du dir keine Gedanken zu machen, denn die entsteht ganz von selbst. Den Farben werden nämlich bestimmte Temperaturbereiche zugeordnet. So bestimmt die Temperatur an einem Tag die Farbe mit der du deine Reihe häkelst. Das kann dann so aussehen:
Diese Decke zeigt den Temperaturverlaufim Jahr 2021. Und deine kann ganz anders aussehen. Die Farben wählst du nach deinem Geschmack aus und ordnest sie bestimmten Temperaturbereichen zu. Und dann kannst du jeden Tag ganz gespannt beobachten, wie das Farbmuster deiner Decke entsteht.
Na, hast du Lust bekommen? Dann lade dir doch die Anleitung dazu herunter, in der du alle notwendigen Angaben findest.

Hier geht´s zur Häkelanleitung für die Temperaturdecke!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

WollwunderPetra
Sonntag, 6. August 2023 um 19:26


Diese Babyjacke kann in 3 Größen nachgestrickt werden ( 0-12 Monate)

Das Muster geht über 2 Reihen. Die Anleitung ist ausführlich geschrieben. Ich habe für das von gewählte Garn eine Maschenanzahl angegeben und auch die Größe in cm angegeben. 
                                     Alle Babydecken auf einen Blick 
                                                                                                                         
               

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kostenlose Anleitungen findest du auch in meinem Blog

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Sabines-Wooly-World
Dienstag, 8. August 2023 um 21:26
Cardigan oder Longweste Hollywood

....ihr habt die Wahl. Mit diesem kuscheligen weichen Garn wird euch schon beim Häkeln warm. Die Länge und den Stil ( Weste oder mit Ärmeln) bzw. mit oder ohne Kapuze, bestimmt ihr selbst. Oder ihr macht einfach beides😊.

Hier geht's zur Anleitung

eure Sabine 

    
von Sabine's Wooly World (CP Store)



Sabine's Wooly World 
Antwort

Froschoma_Mona
Mittwoch, 9. August 2023 um 10:34

Kalte Füße ade!

Mit ein paar dicken Resten oder mit doppeltem bzw. dreifach genommenem Garn, kannst du ganz fix diese warmen bunten Puschen stricken.
Warme Bettschuhe sind immer ein willkommenes Geschenk und müssen nicht nur im Bett getragen werden.
Auch zum Rumlümmeln auf dem Sofa oder beim Camping sind sie sehr nützlich.

Es werden nur rechte Maschen gestrickt, so dass auch Anfänger diese dicken Bettsocken stricken könnten.

Hier klicken und du bist direkt auf der Seite zur Anleitung der warmen Bettschuhe



Viel Freude beim Stricken wünscht dir Mona (Froschoma_Mona)
Alle meine Anleitungen findest du in meinem Shop: Eingangstür zu meinem Shop

          

Bei Facebook findest du mich unter: FroschomaMona
Ich freue mich, wenn auch du Fan meiner Facebook-Seite wirst.
So verpasst du keine meiner Neuigkeiten.
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Patchwork als Recyling
6 Antworten Neu von mowi 19
Heute um 20:51
Crazy Patchwork
3 Antworten Neu von mowi 19
Heute um 20:49
Backstube, Teil 6.
50 Antworten Neu von Akela
Heute um 18:24
Urlaubspläne 2024
6 Antworten Neu von Tauglanz7452
Gestern um 11:33
Strickjacke mit Raglan von oben
3 Antworten Neu von mowi 19
15. Mai 2024 um 22:43
Dochtgarn
3 Antworten Neu von ruthk
14. Mai 2024 um 21:47
Harris Tweed
7 Antworten Neu von Chris_Patchwork
14. Mai 2024 um 19:25
Plüschwebware
2 Antworten Neu von Moderator
14. Mai 2024 um 14:37