Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Dienstag, 25. Juli 2023 um 16:01
Ich hab ein problem. Ich habe immer beim Häkeln zwischen den steige Luftmaschen und dem ersten stäbchen diese lücke wie auf dem Foto zusehen. Eigentlich müssten die Stäbchen nebeneinander liegen. Was mache ich falsch
Antwort

Dienstag, 25. Juli 2023 um 16:06
Auf den ersten Blick sieht es aus, als hättest du eine Steigeluftmasche zu viel.
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht.
Fröhliche Grüße
Veronika
Antwort

Dienstag, 25. Juli 2023 um 16:16
Am Ende der Runde, nach dem letzten Stäbchen, musst du die Runde mit 1 Kettmasche in die 3. Luftmasche der Steigeluftmaschen (am Anfang der Runde) schließen. Dann machst du 3 Steigeluftmaschen, und die zählen schon als erstes Stäbchen der neuen Runde.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Dienstag, 25. Juli 2023 um 17:34
ok aber wenn ich doch ganze Stäbchen häkel mache ich doch 3 steige luftmaschen oder! denn das mache ich und die 3. luftmasche makiere ich mir immer um diese einfacher zu finden. laut anleitung muss ich 3 steige luftmaschen machen und dann in die nächste masche wieder ein stäbchen das mache ich auch aber der abstand ist dazwischen so gross das schaut aus als hätte ich eine luftmasche dazwischen was ich aber nicht mache.
Antwort

Dienstag, 25. Juli 2023 um 18:11
Ich mache statt 3 Steigeluftmaschen nur 2 , das sieht besser aus. Probier das doch mal aus.
Antwort

Dienstag, 25. Juli 2023 um 20:14
Danke werd ich machen
Antwort

Dienstag, 25. Juli 2023 um 20:18
Für mich sieht das so aus, als würdest du keine Kettmasche machen,  um die Runde zu schließen. 

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Dienstag, 25. Juli 2023 um 22:06
Doch in die 3. Luftmasche wie es in der Häckelschrift steht 
Antwort

Mittwoch, 26. Juli 2023 um 06:55
Bei mir sieht das ganze so aus. Ich habe auch 3 Luftmaschen zu Rundenbeginn und ende mit einer Kettmasche 



Versuche mal die Kettmasche an der Stelle, die ich mit dem Pfeil gekennzeichnet habe (auf das Bild klicken, dann wird es größer). Also direkt an der Masche des folgenden Stäbchens. Ich nehme auch immer nur das hintere Maschenglied der Luftmasche für meine Kettmasche.  Faden nur einmal holen und gleich durch beide Maschen ziehen, keine feste Masche. Beim 2. Pfeil mit der hellen Farbe sieht es wie eine feste Masche aus. 

                       Sommerangebot - alle Babydecken jetzt im Juli mit 40 %
                                                                                                                         
               

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kostenlose Anleitungen findest du auch in meinem Blog

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Mittwoch, 26. Juli 2023 um 09:14
Hy nein ich mache keine feste masche. Laut Häkel schrift soll ich 3 Steige Luftmaschen machen und dann jeweils 1 stäbchen auf die nächsten 2 stäbchen also das 3 nebeneinander liegen mit den steige Luftmaschen und das mache ich auch. Ich mache 3 steige Luftmaschen und dann sofort einen umschlag durch die masche Faden holen durch die ersten beiden Maschen auf der nadel und dann nochmal faden holen und durch die letzten beiden Maschen auf der Nadel. zum schluss gehe ich in die 3. Luftmasche hol den faden und ziehe ihn durch die masche auf der nadel. 
Antwort

Mittwoch, 26. Juli 2023 um 13:22
Du machst erst die Steigeluftmaschen und dann die Kettmasche?
Das muss umgekehrt gemacht werden: Erst die Kettmasche und dann die Steigeluftmaschen.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Mittwoch, 26. Juli 2023 um 17:18
ich mache erst die Kettmasche und beginne dann die neue runde mit 3 Luftmaschen danach mache ich sofort den umschlag für das stäbchen und gehe dann durch die nächste masche hole den faden ziehe ihn durch die ersten beiden maschen hole den faden neu und ziehe ihn durch die letzten beiden maschen
Antwort

Mittwoch, 26. Juli 2023 um 17:19
ich mache erst die Kettmasche und beginne dann die neue runde mit 3 Luftmaschen danach mache ich sofort den umschlag für das stäbchen und gehe dann durch die nächste masche hole den faden ziehe ihn durch die ersten beiden maschen hole den faden neu und ziehe ihn durch die letzten beiden maschen. ich meinte das so das ich am ende der Reihe eine kettmasche mache bevor ich die neue runde anfange
Antwort

Mittwoch, 26. Juli 2023 um 18:28
Ich würde dir auch empfehlen, 2 statt 3 Luftmaschen zu machen.
Vielleicht sind deine Luftmaschen etwas locker und dadurch entstehen diese Lücken.
Hier geht es in den Shop

Bei mir findest du viele hübsche Strick- und Häkelanleitungen für dich und für die Kleinsten. Außerdem manches Dekorative. 
Antwort

Mittwoch, 26. Juli 2023 um 19:56
Letzte Idee, welche ich habe - hast du die Anleitung hier gekauft? Dann kontaktiere doch mal die Autorin und zeige ihr dein Bild. Vielleicht liegt es an der Wolle, an der Nadelstärke wenn dein Häkelstück anders aussieht als das Originalbild und sie hat die Erklärung gleich parat 
                       Sommerangebot - alle Babydecken jetzt im Juli mit 40 %
                                                                                                                         
               

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kostenlose Anleitungen findest du auch in meinem Blog

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Mittwoch, 26. Juli 2023 um 21:34
Ich habe es mal mit nur 2 Luftmaschen versucht und es schaut super aus. 🙂 Danke für eure Tipps 
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Einhorn
2 Antworten Neu von veronika-t15
Heute um 10:43
die Durftwolke
2 Antworten Neu von Moderator
Gestern um 12:45
Frist für den Dateidownload?
18 Antworten Neu von Moderator
2. Mai 2024 um 19:53
Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
2. Mai 2024 um 9:03
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02
Beerenmotive jetzt handarbeiten
4 Antworten Neu von appelino
28. Apr. 2024 um 7:15
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32