Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Donnerstag, 6. Juli 2023 um 13:24
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
mit den Anleitungen hier im Thread könnt Ihr vor dem TV gemütlich handarbeiten und entspannen, ohne den Film zu verpassen. 
Jetzt shoppen.


@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind jeweils genug. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen. Alle hier beworbenen Anleitungen müssen mindestens 10 Verkäufe und eine CR von mindestens 3 % haben und dürfen in den vergangenen 3 Wochen nicht im Forum vorgestellt worden sein. 
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

Donnerstag, 6. Juli 2023 um 16:30

Kennst du das? Du liegst im Liegestuhl und willst lesen und ständig stört dich der Holzbalken am Kopf? So ein Leseknochen ermöglicht völlig entspanntes Lesen, vor allem im Liegestuhl. Er  lässt sich sehr gut nebenbei beim Fernsehen häkeln, denn das Muster besteht aus 4 Reihen, die sich ständig wiederholen, und auch die Zu- und Abnahmen sind regelmäßig.Du kannst ihn aus vorhandenen Wollresten arbeiten, dann wird er schön bunt und fröhlich.



Die Früchteuntersetzer sind ganz einfach zu häkeln, denn sie besetehen nur aus Spiralrunden. Du musst nur ab und zu mal die Farbe wechseln, je nachdem, welche Fruchtscheibe du gerade häkelst. Die Untersetzer können auch im Freien als Glasdeckel verwendet werden, denn durch das Loch in der Mitte passt gerade ein Strohhalm. Und wenn du sie ein bisschen größer machst und einen Aufhänger daran häkelst, kannst du sie auch als Topflappen verwenden, wie die Melonenscheibe ganz rechts im Bild.



Wenn du jeden Tag die Tagesschau siehst, dann ist so eine Temperaturdecke ein ideales Projekt, das du dabei häkeln kannst, denn du häkelst jeden Tag nur eine Reihe, und zwar in der Farbe, die für die jeweilige Temperatur an diesem Tag steht. Bis die Tagesschau vorbei ist, hast du das leicht geschafft. Nach einem Jahr hast du dann eine Decke mit zufälligem Farbmuster ohne dich groß angestrengt zu haben.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Freitag, 7. Juli 2023 um 05:58

Das Dreieckstuch Mascha ist recht einfach und rasch nachzuarbeiten. Beginne es bei der unteren Spitze und arbeite Dich mit beidseitigen Zunahmen allmählich noch oben. Der Mustersatz wiederholt sich alle zwei Reihen und wiederholt sich dann stets. Das lässt Raum, die Gedanken fließen zu lassen oder sich auf andere Dinge wie Deine Lieblingsserie zu konzentrieren.

Die Anleitung findest Du in meinem Store Blickfang-Design. Schau in meinem Store Blickfang-Design vorbei und lass Dich inspirieren. Ich freue mich über Deinen Besuch.

zur Anleitung

Antwort

Freitag, 7. Juli 2023 um 06:48


Dieses gehäkelte Dreiecktuch wird aus einem feinen Sommergarn (Schachenmayr Tahiti) gehäkelt. 

Es wir von unten nach oben gehäkelt und das Muster geht über eine Reihe. Ist der Anfang mal gemacht, kann man leicht so neben her häkeln, ohne vom Film etwas zu verpassen. 

Die Größe kann individuell gewählt werden, ich empfehle vom oben genannten Garn (LL 280 m) mindestens 3 Knäul 



Wie wäre es mit einem neuen gestrickten Kissen

Das Muster wird in der Anleitung ausführlich mit Bildern erklärt und kann auch von Anfänger, welche eine neue Herausforderung suchen, gut nachgearbeitet werden. 

Auch hier - ist der Anfang gemacht, geht das Muster alleine Reihe für Reihe so nebenher. 
                       Alle Dreiecktücher findet ihr hier in meiner Kollektion                                                                                   
                        

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kostenlose Anleitungen findest du auch in meinem Blog

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Freitag, 7. Juli 2023 um 20:52
Dieser süße kleine Sommerhut für Puppen lässt sich so ganz nebenbei häkeln. Ein ideales kleines Reste-Projekt für zwischendurch und absolut anfängertauglich.

Die Größe des Hütchens kannst du selbst bestimmen nach der Größe deiner Puppe.

Zur Häkelanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Sonntag, 9. Juli 2023 um 11:22
Mit einer Handarbeit in den Fingern ist jeder Fernsehabend noch spannender und eh man sich versieht, ist man am Ende des Abends ein großes Stück weiter gekommen. Hier ein paar Beispiele, die ich gern als Handarbeit nebenbei empfehle.

Zeitlose Babydecke aus weicher Merinowolle

Die Decke sieht auf beiden Seiten genau gleich aus. Das Muster besteht aus nur 4 sich immer wiederholenden Musterreihen, die nur aus rechten oder linken Maschen bestehen. Die weiche Merinowolle ist wärmend, weich, atmungsaktiv und in der Waschmaschine waschbar. Das perfekte Geschenk für Babys und Kleinkinder.





Filzmokassins in allen Größen


Da die Filzwolle sehr dick ist und wir mit dicken Nadeln stricken, kann man dieses Projekt gut beim Fernsehgucken stricken. Wir stricken ein paar Filzmokassins, der Rand wird gehäkelt. Dann kommen sie in die Waschmaschine zum Filzen. Mit rutschfester Sohle versehen, sind sie perfekte Hausschuhe fürs ganze Jahr. Sie sind wärmend, atmungsaktiv, man kann darin nicht schwitzen, sie nehmen keine Gerüche an und passen sich der individuellen Fußform an.



In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

Mittwoch, 12. Juli 2023 um 11:34
Mein Cowl Luftikus ist beidseitig tragbar, das Muster ist so konzipiert, das es von beiden Seiten gut aussieht.
Mit nur 100g Wolle (350mLL) wird mit einem einfachen Muster ein toller Halswärmer, der schnell gestrickt ist.



Hier geht es direkt zur Strickanleitung für den Cowl Luftikus
Im Store gibt es einfache und doch abwechslungsreiche Strickanleitungen für jeden Geschmack. 
Komm mich einfach im Store besuchen

                 
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

günstig viel handarbeiten
4 Antworten Neu von ruthk
Gestern um 16:58
Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
26. Apr. 2024 um 14:46
Forenspiel: Sommerspaß 2024
29 Antworten Neu von veronika-t15
26. Apr. 2024 um 12:06
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
26. Apr. 2024 um 9:14
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21
Stickstoff färben mit Schwarztee
21 Antworten Neu von mowi 19
23. Apr. 2024 um 16:37
Gekaufte Anleitungen ordnen
2 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
23. Apr. 2024 um 15:15