Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Donnerstag, 25. Mai 2023 um 12:33
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
erhält bei Euch das Geburtstagskind eine Krone? Bastelt Ihr eine Krone oder würdet Ihr eine fertige Krone kaufen?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

Donnerstag, 25. Mai 2023 um 13:23
Liebe Josefa,
meine Enkel tragen an ihrem Geburtstag immer eine Krone. Das ist etwas ganz Besonders, sie sind an diesem Tag "ein kleiner König" oder "eine kleine Königin". Man steht im Mittelpunkt und wird innerhalb der vielen kleinen Geburtstagsgäste sofort als Geburtstagskind erkannt.

Früher war das nicht so verbreitet, man trug eine Krone nur zum Fasching. Heute ist das anders. Meine Enkel bekommen an jedem Geburtstag eine Krone. ICH würde sie basteln, nach Belieben mit viel Glitzersteinen und Bling bling oder cooler für Jungs.

Aber als Großeltern darf man nicht alles tun, was man möchte. Deshalb bekommen sie (leider) gekaufte Kronen. Die Eltern wollen ihren Geschmack ja auch einbringen. Die sind meistens aus Baumwollstoff genäht und leicht und weich und "nicht so kitschig" wie meine. Ich gönne es ihnen aber trotzdem, weil sie auch mit diesen Modellen an ihrem großen Tag ihre Freude haben.

Liebe Grüße Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

Donnerstag, 25. Mai 2023 um 14:55
Unsere Kinder kriegen, so lange sie im Kindergarten sind, eine dort gebastelte Krone.
Übermorgen hat Quentin Geburtstag - er wird auch schon 2 🫣
Da er noch nicht in den KiGa geht, werde ich morgen eine aus Pappe schneiden und die Mädchen dürfen sie bekleben und bemalen.
Lotti hatte zum 1. Geburtstag eine von mir gehäkelte Krone.

LG
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
Gestern um 18:26
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21
Stickstoff färben mit Schwarztee
21 Antworten Neu von mowi 19
23. Apr. 2024 um 16:37
Gekaufte Anleitungen ordnen
2 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
23. Apr. 2024 um 15:15
Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47
Taschen für Frühjahr und Sommer
4 Antworten Neu von ruthk
20. Apr. 2024 um 13:48