Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Montag, 22. Mai 2023 um 13:24
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier im Thread findet Ihr Bestseller für entspannte Pfingstferien. Viel Spaß beim Handarbeiten.

@Autoren,
alle hier im Thread vorgestellten Anleitungen dürften in den vergangenen 3 Wochen nicht im Forum vorgestellt worden sein und müssen mindestens 100 Verkäufe haben. CR egal. 2-3 Anleitungen pro Autor maximal. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen. 
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

Montag, 22. Mai 2023 um 14:35

In den Pfingstferien hast du vielleicht die Zeit, um ein paar Handpuppen zu häkeln. Das ist ein spannendes Projekt, bei dem du sehr kreativ sein kannst und eigene Ideen mit einfließen lassen kannst. Du kannst für die Handpuppen auch von größeren Projekten übrig gebliebene Wolle verwenden und dich dabei
von deinen Resten inspirieren lassen.

Mit dem Sparpaket Handpuppen bekommst du die Anleitungen für 6 verschiedene Handpuppen für das Kasperletheater. Es sind die 6 Hauptfiguren, mit denen du schon sehr viele Kasperlstücke bestreiten kannst: Kasperl, Krokodil, Seppel, Gretel, Großmutter und Räuber.

Die Anleitungen enthalten ein Schnittmuster mit Maßen nach dem du auch mit anderen als den vorgeschlagenen Garnen häkeln kannst.

Noch mehr Anleitungen für Handpuppen findest du hier!





Kleinere Kinder kommen meist mit Fingerpuppen besser zurecht. Auch hier gibt es in meinem Shop ein Sparpaket Fingerpuppen, mit dem du 10 verschiedene Fingerpuppen für das Kasperltheater häkeln kannst. Neben Kasperl, Krokodil, Seppel, Gretel, Großmutter und Räuber gibt es noch die Anleitungen für Polizist, König, Prinzessin und Hexe. Dieses Projekt eignet sich ganz besonders für kleine Wollrestmengen.

Weitere Häkelanleitungen für Fingerpuppen findest du hier!





Und zum Schluss noch ein Wollrestprojekt, das dir vielleicht nicht ganz zur Jahreszeit passend erscheinen mag: Gehäkelte Figuren für die Weihnachtskrippe. Aber wenn du  an Weihnachten eine schöne Krippe mit vielen selbstgehäkelten Figuren haben möchtest, dann solltest du frühzeitig annfangen. Natürlich beginnst du mit der Heiligen Familie, sowie Ochs und Esel und Weihnachtsstern. Später kannst du dann die Krippe erweitern. Anleitungen findest du dazu in meiner Kollektion Weihnachten.

Die Krippenfiguren werden etwa 10 cm groß, sind also nicht zu klein und "fummelig", nehmen aber auch nicht allzuviel Platz weg.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Montag, 22. Mai 2023 um 18:17
Für die freien Tage über Pfingsten möchte ich Dir eine bunt gemischte Auswahl aus meinem Shop vorstellen - vielleicht ist auch etwas für Dich dabei oder es macht Dir Lust, in den verschiedenen Kollektionen in meinem Shop zu stöbern.




Häkelanleitung Loop "Wintertraum" - Dieser Loop ist der perfekte Begleiter für kleine Kinder, der wird garantiert gerne getragen! Er wird mit speziellen festen Maschen gehäkelt, die jeweils nicht benötigte Farbe wird eingehäkelt, so dass es keine störenden Spannfäden auf der Rückseite gibt. Die Technik wird sehr ausführlich beschrieben und ist ganz einfach zu erlernen.





Strickanleitung Tuch / Waschlappen "Live Love Laugh" - in Doubleface - Für Fortgeschrittene ist Doubleface eine tolle Herausforderung, mit der sich wunderschöne Motive stricken lassen, die auf der Vorder- und Rückseite gleichermaßen schön aussehen. Eine ausführliche Anleitung für die Doubleface Grundlagen ist natürlich enthalten.





Strickanleitung Waschlappen / Spültuch "Kuschelbären" - ganz einfach - Wenn Du über die Feiertage etwas einfaches suchst, aber dennoch ein eindrucksvolles Ergebnis haben möchtest, ist vielleicht eins der einfachen Tücher wie hier mit den Kuschelbären etwas für Dich? Du brauchst nur rechte und linke Maschen und wirst maschenweise, Reihe für Reihe durch die Anleitung geführt. Viele weitere Motive findest Du in meinem Shop.


Viel Spaß beim Stöbern und schöne Pfingsttage wünscht Dir Sonja!
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für modische Accessoires und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Bilder zaubern kann. Aber auch nur mit rechten und linken Maschen lassen sich ganz tolle Motive erschaffen, und das absolut anfängertauglich!

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In my Crazypatterns store you will find many patterns for accessoires, children's clothing, deco articles for your home... My favourite knitting technique is double knitting - I love how you can create pictures and stories with two skeins of yarn and a pair of needles :-)

Come and visit my store - I will add english patterns bit by bit.
All the best and good knitting! Sonja / a-mano

  
Antwort

Montag, 22. Mai 2023 um 22:02
Ein besonderes Friedensangebot ist dieses Tuch mit einer Friedenstaube. Es ist sicher immer willkommen und kann dann als Waschlappen zum Beispiel Freude machen.

Das Tuch ist einfach zu stricken mit der Mustertabelle in der Anleitung. Es besteht nur aus rechten und linken Maschen.

Zur Strickanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Mittwoch, 24. Mai 2023 um 05:38

Einfache Muster, fröhliche Farben und geometrische Grundformen, so einfach kann Häkeln sein. Mit der Häkelbluse Paula wirst Du Dir auf eine enspannte Art und Weise die Zeit vertreiben.
Die Anleitung für die Häkelbluse Paula findest Du in einem Store Blickfang-Design. Schau vorbei, ich freue mich über Deinen Besuch.

zur Anleitung


Antwort

Mittwoch, 24. Mai 2023 um 06:55
Ich habe für euch zwei größere Projekte für das kommende lange Pfingstwochenende. (Baby)Decken kann man immer gut gebrauchen und sind auch ein gern gesehenes Geschenk



Häkelanleitung für die Decke "Big Granny". Ihr beginnt in der Mitte und das Muster auf Luftmaschen und Stäbchen wiederholt sich stetig. Die Größe kann dadurch individuell gewählt. werden. Auch größere Garnreste lassen sich hier gut verhäkeln. 



Ich strickt lieber, habt aber noch nicht so viel Erfahrung? Dann gefällt euch vielleicht dieses Muster. Zopfoptik ganz ohne Zopfnadel. Nur mit rechten und linken Maschen wird diese Decke gestrickt. Hier müsst ihr euch am Anfang für die Größe entscheiden. Einfach ein paar Mustersätze mehr anschlagen. 
                                                                                       
                     

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kostenlose Anleitungen findest du auch in meinem Blog

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Mittwoch, 24. Mai 2023 um 11:37
Ein paar freie Tage sind was Herrliches! Endlich Zeit zum Erholen und für unsere geliebten Handarbeiten. Macht es Euch dabei so richtig gemütlich.

Türstopper Sandsack


Wer kennt das nicht ... Durchzug, weil man zugleich Tür und Fenster offen hat. Oh je, gleich knallt die Tür zu. Und wenn da dann noch jemand seine Finger im Türrahmen hat, ist es passiert. Nein! Soweit muss es nicht kommen. Ihr könnt jederzeit Durchzug machen, wenn Ihr einen Türstopper verwendet. Dieser hier wiegt über 4 kg und bleibt stabil an Ort und Stelle stehen. Er verhindert das Zuschlagen der Tür.



Puppenkleidung


Ihr könnt einen Rock in variabler Länge mit einem passenden Oberteil häkeln. Es sind einfarbig, zweifarbig oder mit Farbverlauf hübsch aus und kleidet jede Puppe. Beide Teile werden im Rücken mit Druckknöpfen geschlossen. Es genügen kleine Garnreste.



Filzbooties

Wer sich noch schnell ein paar Knäule Filzwolle besorgt, kann über Pfingsten sein erstes Paar Filzpuschen fertigen. Diese werden gestrickt und in der Waschmaschine gefilzt. Ich erkläre und zeige in der Anleitung alles ganz genau. Ihr könnt sie in allen Größen und Farben fertigen. Wer jetzt vorarbeitet, kann bis zum Herbst die ganze Familie damit einkleiden. Dann haben alle garantiert warme Füße!

In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47
Taschen für Frühjahr und Sommer
4 Antworten Neu von ruthk
20. Apr. 2024 um 13:48
Tischdeko für die neue Saison
4 Antworten Neu von CELLdesign
19. Apr. 2024 um 14:29
Dreieckstücher für den Sommer
2 Antworten Neu von elke-eder
19. Apr. 2024 um 7:52
Frist für den Dateidownload?
5 Antworten Neu von Moderator
18. Apr. 2024 um 22:33
Tasche fällt zusammen
4 Antworten Neu von schortina
18. Apr. 2024 um 11:18
Tuchanleitung Joker Hilfe benötigt
10 Antworten Neu von Nadeleule
18. Apr. 2024 um 11:07
Länge Rundstricknadeln
2 Antworten Neu von OmaBrigitte
17. Apr. 2024 um 12:29
Strickanleitung
6 Antworten Neu von Woll-zauberei-Steffi
16. Apr. 2024 um 21:50
Chenille-Wolle
3 Antworten Neu von mowi 19
15. Apr. 2024 um 20:49