Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Samstag, 1. April 2023 um 17:59
An alle Puppenmuttis,

eigentlich suchte ich in den Kleinanzeigen nach einer 60 cm großen Puppe, die ich bei einem Umzug in den 90er Jahren verkaufen musste. Und da begegnete ich Julian (so heißt er bei mir) und war sofort schockverliebt. Mein Mann meinte nur: Bestell ihn dir doch.

Nach einigem Zögern hab ich das dann getan. Und nun ist er bei mir. Er fühlt sich an wie ein richtiges Baby, sooo süß! Und da alle meine gestrickten Sachen an die Enkelkinder gegangen sind, darf ich nun neu beginnen und ihn nach und nach hübsch einkleiden. Darauf freue ich mich ganz besonders.

So wird es demnächst auch wieder Strickanleitungen für Babys geben, auch für Jungs.

So kam Julian bei mir an:




Und jetzt hat er Sachen von meinem Sohn an, die ich noch aufgehoben habe:

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Samstag, 1. April 2023 um 18:35
na Monika, das ist aber auch eine Zuckerschnute vom feinsten, kann voll verstehen das Du da schockverliebt warst. Dann viel Freude beim neu einkleiden von Deinem Julian

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Samstag, 1. April 2023 um 19:11
Glückwunsch, zu deinem süssen Julian, da kann man schon schwach werden.


Er gefällt mir tatsächlich in dem Outfit von deinem Sohn besser, als in Babyblau.
Ich wünsche dir viel Spass und tolle Ideen für Julian.
Liebe Grüsse
Marion

Antwort

Samstag, 1. April 2023 um 20:05
Danke, ihr Lieben, dass ihr das ähnlich seht wie ich. Er ist aber auch zu niedlich. Ich finde auch, dass er in der dunkelblauen Kleidung besser aussieht. Da werde ich mir mal Jungskleidung einfallen lassen. Er ist immerhin so groß wie ein 3-4 Monate altes Baby, über 60 cm.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Sonntag, 2. April 2023 um 12:04
Sehr knuffig. Und so ein schönes Gesicht. Da verstehe ich Dich, dass Du Dich spontan in ihn verliebt hast. Ach, was ist das schön, wenn einem das Herz aufgeht und man das genießen kann. Julian wird Dir noch viel Freude machen.

Liebe Grüße Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

Sonntag, 2. April 2023 um 13:18
Ja, Ina das glaube ich auch. Ich hab einfach große Freude dran, ihn immer wieder anzuschauen. Er sitzt im Wohnzimmer mit anderen Puppengeschwistern auf der Couch.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Sonntag, 2. April 2023 um 16:11
Gerade gestern ist mir durch den Kopf gegangen, dass ich schon länger nichts mehr von euren Babys vernommen habe, und jetzt kommt da der süsse Julian (heisst ja wie mein zweiter Enkel). Nun musst du aber tüchtig stricken, bis er eine angemessene Garderobe besitzt, aber wie wir dich kennen, werden wir schon bald die niedlichsten Sachen bewundern können!
Liebe Grüsse Christina
Antwort

Sonntag, 2. April 2023 um 16:24
Und ich bin immer wieder ganz begeistert, wie sich die Puppengesichter in den letzten .... ääääh.... ganz vielen Jahren verändert haben, meine Puppen sahen doch ganz anders aus und nicht so niedlich und realistisch.
Antwort

Sonntag, 2. April 2023 um 16:42
Ja, Christina, das habe ich auch beobachtet. So gebe ich hier den Puppenkindern mal wieder etwas mehr Aufmerksamkeit. Er wird auf jeden Fall ganz niedlich bestrickt und mir juckt es schon in den Fingern. Erstmal muss ich aber die Puppenkleidchen fertig haben, die noch auf der Nadel sind. Dann kommt erstmalig auch was für Baby-Jungs.

Veronika, mir ging es in der Kindheit so, dass mich Puppen gar nicht interessiert haben. Die waren mir einfach zu steif und sahen nicht wirklich lebendig aus. Das lebt das Kind in mir jetzt nach. Deshalb freue ich mich sehr, solche süßen Puppenkinder wie Julian und andere zu haben. Ich bräuchte jetzt bitte 10 Hände, um all meine Ideen zu verwirklichen.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Sonntag, 2. April 2023 um 19:51
oh mein Gott Monika, was für ein süßes niedliches Bübchen Du hast. Dein Julian sieht ja so schnuckelig aus, dazu noch blond und blaue Augen. Den würde ich auch nicht hergeben wollen.
Da werden sich aber Deine Puppen-Mädels freuen.

Mir gefallen beide Outfits. Du bist ja so flink mit Deinen Nadeln, und wirst uns sicher bald was präsentieren. Wir warten immer mit Spannung, auf die neueste Puppenmode a la Moni 😀

Schön, wenn man sich selber eine Freude machen kann. Dann viel Spaß mit Deinem "Baby"

LG Andrea
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea
Antwort

Sonntag, 2. April 2023 um 19:59
Ach Andrea, das hast du aber lieb gesagt: die neueste Puppenmode a la Moni! :)) Danke für dein Mitfreuen.

Ja, meine Puppenmädels freuen sich bestimmt und ich kann jetzt mal einen Babyjungen bestricken - nach zwei Enkelmädchen. Meinen Sohn hab ich damals auch eingekleidet, aber alles verschenkt.

LG Monika
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Sonntag, 2. April 2023 um 20:06
Ach, Monika , du hast ja ein ganzes Kinderheim ! Bei dir finden alle verwaisten Puppenkinder ein liebevolles Zuhause. Und sie werden auch nicht irgendwo im Keller oder auf dem Speicher versteckt,  sondern dürfen im Wohnzimmer gemütlich auf der Couch sitzen, bestens eingekleidet,  selbstverständlich!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Sonntag, 2. April 2023 um 20:47
Ja, Ruth, das stimmt. Meine Puppenkinder wohnen bei mir und dürfen sich wohlfühlen. Und wenn meine Enkelinnen mal kommen, fühlen sie sich wie im (Puppen-)Paradies. :)) Juna wünscht sich inzwischen immer mal wieder Puppenkleidung von mir. Sie liebt Puppen genauso wie ich.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Dienstag, 4. April 2023 um 18:05
Monika, da hast du dir aber einen süßen Fratz ausgesucht. Da kommen bestimmt ganz bezaubernde Anleitungen auf uns zu.  Vielleicht auch eine Patch-Jacke?
Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit deinem Julian und beglückwünsche dich zu deinem Mann.

liebe Grüße
Marlies
liebe Grüße, Marlies

"Wenn man doch im echten Leben auch alle Probleme mit **** lösen könnte..."
Antwort

Dienstag, 4. April 2023 um 21:07
Danke, Marlies. Ich lass mir da bestimmt was Schönes einfallen. 
Mein Mann ist tatsächlich ein Hauptgewinn für mich, :)

Herzliche Grüße
Monika
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Leinen nähen
6 Antworten Neu von Akela
Gestern um 23:49
Aufstricken
1 Antwort Neu von CreatOwl
Gestern um 21:22
Glückwünsche
1 Antwort Neu von Moderator
Gestern um 19:03
Einhorn
7 Antworten Neu von Schnuckelina
6. Mai 2024 um 19:51
Forenspiel: Sommerspaß 2024
55 Antworten Neu von Tauglanz7452
6. Mai 2024 um 8:29
Frist für den Dateidownload?
19 Antworten Neu von Moderator
6. Mai 2024 um 1:16
die Durftwolke
2 Antworten Neu von Moderator
3. Mai 2024 um 12:45
Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
2. Mai 2024 um 9:03
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51