Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Freitag, 10. März 2023 um 11:25
Hallo miteinander :)

Als ich vor zwei Jahren begonnen habe, mich intensiv mit Häkeln zu beschäftigen, startete ich mit einem Set, welches ich bei Amazon gekauft hatte. Das war ein Set mit mehreren Knäulen à 20g in verschiedenen Farben. Vermutlich China-Import.

Ich bin vor kurzem wieder auf diese Garne in meiner Kiste gestoßen und seitdem auf der Suche, ob man ähnliche Garne auch von Markenherstellern bzw. in deutschen Shops oder Filialen bekommt. Genau genommen habe ich ein Projekt angefangen, und das schwarze Garn ist mir ausgegangen.




Mir gefällt besonders die Haptik der Garne, sie haben einen weich-voluminösen Griff und ließen sich super verhäkeln.

Ich habe leider keinen Woll-Laden mit großem Sortiment in der Nähe, wo ich mir die Garne vor Ort anschauen könnte.

Vielleicht kennt jemand die Garne und konnte schon eine gute Alternative finden.

Ich würde mich über Tipps freuen! :)


Liebe Grüße
Stefanie
Antwort

Freitag, 10. März 2023 um 12:21
Falls relevant, es ist als "Milk cotton" bezeichnet und für eine 5 mm Häkelnadel empfohlen.

Milk cotton gibt es lt. Google in ausländischen Shops. Vielleicht kennt jemand eine Alternative, die nicht erst importiert werden muss.
Antwort

Freitag, 10. März 2023 um 12:46
Google mal Milchbaumwolle.  Die meisten Vorschläge sind tatsächlich  China Importe. Von Pro Lana gibt es die Baby Milk, die ist aber dünner.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Freitag, 10. März 2023 um 14:53
@Stefanie,
ich hab oben im Titel des Threads Milk cotton / Milchbaumwolle ergänzt, damit die Leute gleich wissen, was Du suchst. 
Willkommen hier bei uns und viel Erfolg wünsche ich Dir. 
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

Freitag, 10. März 2023 um 16:44
Danke euch! :)

@ruthk: Dein Vorschlag hat mich auf die Idee gebracht, bei Gelegenheit eine Bestellung mit Baby- und Softbaumwolle verschiedener Marken aufzugeben.
Antwort

Freitag, 10. März 2023 um 16:50
Ich fürchte, für genau diese wirst du um Amazon nicht herumkommen, da gibt es ja zig dieser China-Pakete.
Antwort

Dienstag, 14. März 2023 um 18:09
Liebe Häkelfreunde,

ich bin inzwischen nach einer Online-Bestellung auf Verdacht fündig geworden. Falls jemand mal ein ähnliches Problem hat, würde ich mein Ergebnis gerne hier niederschreiben.

Ich hoffe, ich darf hier Marken bzw. Wolltypen nennen, sonst gerne wieder löschen.

Gründl Lisa Premium Uni und (fast noch besser) kommt Katja Twist dem was ich suche sehr nahe.

So, jetzt platzt meine Wollsammlung erst recht aus den Nähten und jetzt wird erst mal wieder eine Weile shoppingfrei gehäkelt :)

Alles Liebe an euch!

LG Stefanie
Antwort

Dienstag, 14. März 2023 um 18:09
ist ok.
Viel Spaß damit.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
Gestern um 09:03
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02
Beerenmotive jetzt handarbeiten
4 Antworten Neu von appelino
28. Apr. 2024 um 7:15
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32
Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
26. Apr. 2024 um 14:46
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
26. Apr. 2024 um 9:14