Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Mittwoch, 8. März 2023 um 12:34
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
wie gehts eurem Wollvorrat?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

Mittwoch, 8. März 2023 um 12:42
Ich möchte reduzieren um Platz für neues zu schaffen!
Liebe Grüße Mel



Antwort

Mittwoch, 8. März 2023 um 12:51
Du reduzierst Deinen Wollvorrat, damit Du mehr Wolle kaufen kannst? ;-)
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

Mittwoch, 8. März 2023 um 13:13
Ich versuche, meine Bw-Reste aufzubrauchen (reichen nur noch für kleine Projekte), und habe mir aber auch ein großes 500g-Knäuel gekauft, das war es aber auch, da ich noch etliche Vorräte habe - nur mehr Zeit brauche ich, um alles zu verarbeiten, dann "stocke" ich wieder auf.
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea
Antwort

Mittwoch, 8. März 2023 um 14:40
Für so ganz klitzekleinen Kram bin ich nicht, daher sammele ich die bunten Baumwollreste in einem Karton. Ist der voll, wird er bei einer Tauschbörse vertauscht, und ich habe Platz für die mittelgroßen bis größeren Projekte.
Bleiben von irgendwas ganze Knäuel über, für die ich auch keine neue Idee habe, werden sie für das nächste Tauschpaket weggelegt. Und einiges liegt hier auch noch für geplante Projekte, auf die ich im Moment aber keine Lust habe.
Also ist die Tendenz eher reduzieren .... bis mich dann eine Idee anlacht, für die ich unbedingt Wolle kaufen muss. 🤣
Antwort

Mittwoch, 8. März 2023 um 14:50
Meine Tendenz ist auch reduzieren. Daran arbeite ich ganz fest. 

Gehe ich dann aber wieder ins Wollparadies, dann war es das und es ist mehr im Haus als vorher. 

Seit 4 Jahren nimmt mein Vorrat ab, ich hab aber noch immer unendlich viel Garn. 
                 Kuschelig für die Kleinen - gehäkelte und gestrickte Decken
                                                        
                          
                                              Klick hier zur Kollektion 
                                                                
                      

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Mittwoch, 8. März 2023 um 14:56
Ich habe ja kürzlich meinen Bestand radikal reduziert, indem ich alles gespendet hatte, was schon mehr als 2-3 Jahre hier ist und wofür ich keinen Plan habe...

Das bedeutet für mich: Ich hab nun wieder Platz, um ohne schlechtes Gewissen Wolle nachzukaufen, haha 😇
    


Ihr sucht süße Amigurumis, stylische Tücher oder tolle Accessoires? Dann besucht doch mal meinen Shop!
...und hier gehts zu meiner facebook-Seite

You are looking for cute amigurumi, stylish shawls or great accessories? Then visit my shop!
Antwort

Mittwoch, 8. März 2023 um 15:02
Momentan bin ich am Reduzieren.


In unserem Shop findest du Strick- und Häkelanleitung für RVO, Schals, Dreieckstücher und vieles mehr.
Es grüßt herzlich Marlene
++Ich freue mich Bewertung und Fotos der nachgearbeiteten Projekte in der Galerie.++
https://www.facebook.com/CreatOwl/
Antwort

Mittwoch, 8. März 2023 um 15:25
Hmmm….da ich gestern und vorgestern insgesamt 15 Knäuel gekauft habe, kann ich nicht wirklich von „reduzieren“ sprechen, obwohl 5 von den Knäueln reduziert waren 😂
Ausserdem hatte ich für die Farbaktion Garn bestellt…und weil ich das Porto sparen wollte (was für ein Grund 🫣😂) hab ich noch einige andere Garne gekauft.
Ausserdem komme ich wegen unserer - Never-ending-Story - Dachausbauerei gar nicht an meine viiiiielen Kisten Garn ran…Da MUSS ich ja kaufen, um stricken und häkeln zu können.
Immerhin entstehen hier gerade - neben einigen (vielen 🫣) Ufos - auch ein paar neue Anleitungen. 😁
Antwort

Donnerstag, 9. März 2023 um 08:26
Josefa, ja richtig. Der Vorrat reicht meist nicht für größere Projekte und ich habe noch viele Baumwollreste, Acrylgarn und einiges an Sockenwolle. Das möchte ich gern reduzieren um Platz für neue Wolle zu 🐑 fen. 
Liebe Grüße Mel



Antwort

Donnerstag, 9. März 2023 um 13:31
Wer von Euch hat die meiste Wolle derzeitig?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

Donnerstag, 9. März 2023 um 14:34
Wer hat die meiste Wolle? 
Gute Frage. :-D

Eine Zeit lang habe ich gerne bei Wolle im Angebot zugeschlagen. 
Das Problem ist, dass man nicht immer die passenden Projekte dazu findet und so der Wollberg immer mehr wächst.

Da möchte ich inzwischen entgegen handeln und nur noch Wolle für geplante Projekte kaufen. 

Der Wollberg schrumpft aber leider nur langsam, weil es so viele schöne neue Projekte gibt...
Hier geht es in den Shop

Bei mir findest du viele hübsche Strick- und Häkelanleitungen für dich und für die Kleinsten. Außerdem manches Dekorative. 
Antwort

Donnerstag, 9. März 2023 um 15:00
Ich hoffe, ich bin es nicht. 

Meine Statistik sagt, ich habe 256 verschiedene Garne katalogisiert. 

Leider kann ich nicht sagen, wieviel Gramm ich von welchem Garn habe. 
                 Kuschelig für die Kleinen - gehäkelte und gestrickte Decken
                                                        
                          
                                              Klick hier zur Kollektion 
                                                                
                      

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Donnerstag, 9. März 2023 um 15:47
*umfall*
Nein, so viel habe ich nicht, 2 solcher Plastikboxen voll, also maximal 50-60 Knäuel inkl. der Reste.
Antwort

Donnerstag, 9. März 2023 um 19:57
Wenn mein Vorrat wenigstens katalogisiert wäre😚. Es reicht , bis ich 100 bin, deshalb gibt es im Moment keine Neukäufe. Leider meinen es viele gut mit mir, so dass ich häufig Restknäuel adoptiere. Liebe Grüße
Antwort

Donnerstag, 9. März 2023 um 20:17
Das mit dem Gut-Meinen kenn ich. Habe auch wieder eine Tüte geschenkt bekommen mit Resten und von einer Nachbarin 6 Knäul aus einem Garn, welches ich nie in meinen Einkaufswagen getan hätte. 

Daraus entstanden sind inzwischen eine Mütze und Lebensmittel für die Kinderküche

Pizzaboden von der Nachbarin und Nudeln



                 Kuschelig für die Kleinen - gehäkelte und gestrickte Decken
                                                        
                          
                                              Klick hier zur Kollektion 
                                                                
                      

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Freitag, 10. März 2023 um 06:26
Die geschenkten Knäuel kenne ich auch. Daher habe ich soviel ungeliebtes Acrylgarn in noch ungeliebteren Farben. Alles angefangen und ich weiß kein Projekt dafür, weil die Farben auch gar nicht zusammenpassen…
Liebe Grüße Mel



Antwort

Freitag, 10. März 2023 um 06:37
Moin, ich habe da ein groooßes Acrylknäuel (900gr) in dunkelgrau genommen und zweifädig mit 6er Nadel alle die Restknäuel zu einer großen Decke verstrickt. Da sind die Farben auch nicht mehr so schlimm🤣 und ist echt kuschelig auf dem Sofa.
Vielleicht finde ich noch ein Foto.
Liebe Grüße
Antwort


Freitag, 10. März 2023 um 07:06
Eine super Lösung. Sieht toll aus deine Decke. Richtig schön groß zum einkuscheln. 

Ich habe eine ganze Zeit meine Reste für die Tierhilfe zu Nestchen verhäkelt. Faden doppelt und dreifach genommen. 

                 Kuschelig für die Kleinen - gehäkelte und gestrickte Decken
                                                        
                          
                                              Klick hier zur Kollektion 
                                                                
                      

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Freitag, 10. März 2023 um 07:51
Oh, die Decke ist ja traumhaft schön! Ich habe auch so viele Wollreste in allen Farben und Stärken und Materialien. Das ist die perfekte Inspiration.
Gekauft habe ich seit einem Jahr nichts mehr, ich wüsste nicht, wo ich das noch hin geben sollte. 

Am Dachboden sind an die 12 Kisten voll mit Wollresten.
Als die Mutter einer lieben Freundin verstorben ist, habe ich den ganzen Wollvorrat geerbt. Die Hälfte habe ich damals gleich verschenkt, war aber noch immer so viel. 
Ganz zu schweigen von den Kisten Bobbeln die im Keller sind und dann die Wolle für die aktuellen Projekte die in der Sofabank und den 2 Kästen im Wohnzimmer verstaut sind.

Gott sei Dank habe ich da einen sehr verständnisvollen Mann, der über das hinwegsieht.
So lange ich keine Wolle in seiner Werkstatt oder seinen Garagen unterbringe, sieht er es gelassen.
Im Duden kommt Häkeln vor Hausarbeit.
In meinen Shop findet ihr viele verschiedene Anleitungen.
Kommt vorbei, schaut euch um und häkelt los!

  
Antwort

Freitag, 10. März 2023 um 10:20
Ist hier so ähnlich, ich habe jede Menge Wolle, aber wenn mir ein neues Projekt einfällt, nie die richtige, also wieder kaufen...
Habt Ihr Adressen für mich, an die ich Reste spenden kann? Also wirklich Reste ohne Banderole etc.
Kindergärten, Schulen....???
Ich wäre Euch sehr dankbar
LG
Margitta
Herzliche Grüsse von der Kleinen Strickerei
Eure Margitta 😘
Antwort

Freitag, 10. März 2023 um 11:31
Margitta, Reste werden von Kindergärten und Schulen immer gerne genommen, da mit Resten gebastelt wird. Da spielt eine Banderole keine Rolle. Frage doch gerne an lokalen Kindergärten bei dir nach. :)
Antwort

Freitag, 10. März 2023 um 12:11
Ich reduziere seit Jahren. Gekauft wir nur was sofort verarbeitet wird. Klappt nicht immer manchmal funktioniert etwas nicht dann würd geribbelt und dann liegt es wieder. Außerdem kenn ich das auch mit den lieben Nachbarinnen. 😂 Allerdings ist dann dann gute Wolle. 🤷
 Kann man doch nicht nein sagen. 
Liebe Grüße, Marita 
  
Antwort

Freitag, 10. März 2023 um 15:00
Ganz schlimm sind Flohmärkte. Da liegt dann teure Markenwolle für 1€pro Knäuel. Die kann frau doch nicht da lassen, die MUSS gekauft werden.😂
Liebe Grüße Mel



Antwort

Freitag, 10. März 2023 um 19:54
Oje, ich wollte eigentlich auch reduzieren, hab ich auch - ein bisschen wenigstens. Aaaber ... heute kam mal wieder ein Angebot rein, dem ich nicht widerstehen konnte. Und da ich natürlich Porto sparen wollte, sind es wieder ein paar Gramm mehr geworden. Allerdings werden die auch dieses Jahr noch verstrickt.

Ich bekomm es einfach nicht hin, mal wirklich Platz zu schaffen, immer wieder kommt was dazwischen.

Auf so viele verschiedene Garne wie Petra komme ich (zum Glück) nicht. Da wüsste ich gar nicht, wo ich die lagern sollte.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Freitag, 10. März 2023 um 20:52
Ich habe auch jede Menge Wolle. Drei große Plastikboxen sortiert nach Baumwolle, Acrylgarn und Sockenwolle.
Außerdem noch eine gemischte Box mit Seidengarn, Viskose, Kaschmir usw.
(Schätze so insgesamt 120 Knäuel)
Leider ist es bei mir auch so, dass ich mehr Wolle bestelle um die Versandkosten zu sparen. Und wenn die schöne Wolle dann auch noch im Angebot ist, kommt so einiges zusammen.
Außerdem hat vor kurzem ein neues Wollgeschäft in der Nähe aufgemacht.
Da konnte ich bei den Eröffnungsangeboten nicht vorbeigehen. 🙈 🤣
Das mit den netten Nachbarinnen und auch Freundinnen kenne ich auch!
Die Ideen für die Decke und die Nestchen finde ich super. Da könnte ich auch meine Reste reduzieren. Denn die sind ja auch noch in einer großen Box. 
Reduzieren schaffe ich einfach nicht.
Dann "lacht" mich wieder ein neues Projekt an und die richtige Wolle oder Farbe fehlt.
Ich versuche meinen Wollvorrat nicht zu vermehren und nach einem Projekt mit neuer Wolle erstmal wieder ein Projekt mit der Wolle aus dem Vorrat zu arbeiten. Klappt aber leider nicht immer. 😆 
Ich werde bei Gelegenheit mal neu sortieren und dann auch mal sehen, wo ich spenden kann. 
Antwort

Freitag, 10. März 2023 um 21:38
Ich versuche auch immer wieder, meinen Vorrat abzubauen. Darum häkele ich gerade an einer Krippe, für die ich meine Acryl-Reste nutze. Aber wie das immer so ist, die Wolle reicht dann nicht oder die Farben passen nicht wie gewünscht - also muss als Ergänzung noch etwas neues her.
Bei mir ist das jetzt zum Glück nur 1 Knäul, was ich heute besorgen musste. Ich bin auch hart geblieben und war nur ganze 3 Minuten im Wollgeschäft. Aber nebenan, da gibt es Stoffe… da habe ich dann ungeplant zugeschlagen. Zumindest habe ich aber einen Plan, was ich aus diesem Einkauf mache…
Irgendwann möchte ich beim öffnen der Schranktüren keine Angst mehr haben, das mir alles entgegenkommt. :-)
Liebe Grüße, Claudia




Ist es Beruf? Ist es Hobby? Ein wenig von jedem, würde ich sagen.
Über jeden, der mir und meiner Facebook-Seite mit den aktuellsten Neuigkeiten folgt, freue ich mich sehr!
https://www.facebook.com/Fun-Design-1448923768692311/?ref=bookmarks
Antwort

Samstag, 11. März 2023 um 07:57
So langsam wird es auch bei mir weniger mit dem Vorrat. 
Gekauft wird tatsächlich nur das was ich auch wirklich für ein aktuelles Projekt vernadeln möchte.... Da das meiste Garn in meinem Vorrat die gleiche oder sehr ähnliche Lauflänge hat, passt es meist auch irgendwie "zusammen". So versuche ich dann Stränge aus dem Vorrat zu nehmen und dann evtl ein zwei passende Farben für "das Projekt" nachzubestellen. ...und weil ich total auf handgefärbtes Sockengarn stehe und das bei den großen Herstellern nicht zu bekommen ist, fällt auch die Versandkosten-falle weg. 
Zwei große  Unterbett-Kisten  mit Baumwolle habe ich vor ein paar Tagen erstmal aus dem Vorratschrank genommen und weg gepackt. Die wird im Moment eh nicht verarbeitet.... Vielleicht auch nie.... 
Seit zwei Jahren hat sich das mit dem bestellen, Wolle shoppen, Flohmarkt käufe komplett geändert... Fragt nicht wie und warum. Jedenfalls habe ich tatsächlich sehr viel Garn verschenkt/gespendet an eine Wohngruppe. Das Gesicht von der Betreuerin war so "cool" es waren drei Umzugskartons voll.... Meist ganze Knäuel. 
Und von da an ist bei mir hier auch nur sehr wenig Garn dazu gekommen....
Hier wird reduziert!!! 
Antwort

Samstag, 11. März 2023 um 08:43
So schön hier zu lesen. Und ich merke, ich bin nicht allein mit meinem großen Vorrat, Einzelknäulen und Resten. 

Im Moment verhäkle ich kleine Reste ja zu Lebensmittel. Auch ein Vorschlag für ganze Knäul - Socken, Wintermützen und Stulpen für Obdachlose. Kindermützen - Inge ist ja da fleißig mit Nähen für die Tafel. Schaut mal, ob es vielleicht bei euch in der Nähe eine Sammelstation gibt oder dann ein Päckchen zusammen packen. So habe ich auch schon ein paar Knäul verarbeitet. Immer ein anderes Muster, dann wird es nicht langweilig und ich hab meinen Spaß dabei. 
                 Kuschelig für die Kleinen - gehäkelte und gestrickte Decken
                                                        
                          
                                              Klick hier zur Kollektion 
                                                                
                      

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Mittwoch, 15. März 2023 um 15:30
....Ich habe aufgestockt....🙈 irgendwie konnte ich nicht "daran vorbei" .... hatte die im Warenkorb, dann wieder raus weil eigentlich "brauchte" ich das ja gar nicht.
Wolle kommt von "haben wollen" und nicht von brauchen....
Also wieder geschaut, ja, ist noch lieferbar also wieder in den Warenkorb, zwischen durch eine Gassi Runde .... und einen Cappucino später habe ich dann auf bestellen gedrückt 🙈😁🙈 Das war am Montag, heute kam mein Garn dann schon zu mir, aus Meissen....

Bin total verliebt in diese Farben.... 
Antwort

Mittwoch, 15. März 2023 um 15:32
Die sieht aber auch so richtig schön aus!
Antwort

Mittwoch, 15. März 2023 um 15:53
Die sind aber wirklich wunderschön
Herzliche Grüsse von der Kleinen Strickerei
Eure Margitta 😘
Antwort

Mittwoch, 15. März 2023 um 18:07
Da bin ich aber auch froh, daß es anderen genauso geht, das Problem Wolle.
Ganz so viel habe ich nicht, aber es wird trotzdem nicht weniger, weil noch viele dunkle Farben dabei sind (viele Grüntöne, beige und braun, lila...) das passt nicht so zu meinen Projekten.

Aber die Idee mit der Decke, ganz toll sieht sie aus. Nehme ich jetzt auch mal als Inspiration für meine Wollreste.

Also wer helle Farben Bw-garn übrig hat (für Nd-Stärke 2,5) , immer her damit. Nehme ich gerne.

Mein Woll-Vorrat ist aufgeteilt auf 4 Stoffboxen und 2 kleine Henkeltaschen voll. Sehr übersichtlich noch.

Viel Spaß mit eurer Wolle 😉🧶
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32
günstig viel handarbeiten
4 Antworten Neu von ruthk
27. Apr. 2024 um 16:58
Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
26. Apr. 2024 um 14:46
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
26. Apr. 2024 um 9:14
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40