Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Dienstag, 28. Februar 2023 um 15:43
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
Lust auf Häkel-Neuheiten? Jetzt shoppen.

@Autoren,
Ihr könnt hier alle Häkel-Neuheiten vom März 2023 und vom 26./27./28. Februar 2023 vorstellen. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen. 
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

Dienstag, 28. Februar 2023 um 16:29


Papiergarn ist ein recht festes Garn, das aus Papier hergestellt wird. Es eignet sich gut für kleine Körbe, Untersetzer oder Hüte. Wenn du einmal probieren willst, mit Papiergarn zu häkeln, dann sind diese kleinen Deko-Körbchen ideal dafür! Sie sind schnell gehäkelt und wunderbar zu Ostern für kleine Überraschungen geeignet. Auch am Ostertrauch sehen sie toll aus.
Die Häkelanleitung für die Mini-Osterkörbchen aus Papiergarn findest du hier!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Samstag, 4. März 2023 um 11:35

Dieses Kosmetiktäschchen wird mit African Flowers gehäkelt. Das sind bunte Sechsecke, die einzeln gehäkelt und am Schluss zusammengenäht oder zusammengehäkelt werden. Das Täschchen misst etwa 20 x 14 cm und wird oben mit einem Reißverschluss geschlossen.
Das Täschchen ist ein ideales Projekt für unterwegs und auch als Wollrestverwertung bestens geeignet.
Hier kannst du die Häkelanleitung herunterladen!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Samstag, 4. März 2023 um 12:20
Beutel? Oder doch lieber ein Utensilo?
Mit Entou hast du beides in einem.
Der Unterschied liegt einzig in einer etwas größeren Konservendose, die du nach Bedarf in Entou rein- und rausmachen kannst.

Besonders Kinder freuen sich über diesen farbenfrohen Beutel mit seinem Türmchen, die sich im Wasser spiegeln.

Entou hat einen Umfang von 31 cm und eine Höhe von 13 cm (ohne Netz) bzw. 17 cm mit Netz.

Die 3-seitige PDF-Datei enthält eine schriftliche Anleitung mit näherer Erläuterung zum Häkelschema, nach dem hauptsächlich gearbeitet wird.
Die Anleitung ist für Anfänger:innen mit Grundkenntnissen geeignet.

Zur Anleitung: *klick*



In unserem Shop findest du Strick- und Häkelanleitung für RVO, Schals, Dreieckstücher und vieles mehr.
Es grüßt herzlich Marlene
++Ich freue mich Bewertung und Fotos der nachgearbeiteten Projekte in der Galerie.++
https://www.facebook.com/CreatOwl/
Antwort

Samstag, 4. März 2023 um 17:44


KÜCHENGRIFFI 1.0 Eulelie - der geniale Topf- und Ofenhandschuh

Heiße Töpfe- und Pfannengriffe? Heiße Backbleche?
Kein Problem mehr mit dem Küchenliebling aus dicker Baumwolle.
Das einzige Problem? … Du musst ihn noch häkeln 😂 

🦉 Und wo findest Du die Anleitung?  ... na hier: *klick*

Liebe Grüße
von Eurer Frau Bidder aus dem Artland

CP-Store: CadoohARTland (Deutsch/English)* Instagram #cadoohartland * BLOG cadooh.de * °º♥º° Happy Crocheting! °º♥º°
Antwort

Samstag, 4. März 2023 um 19:54
Hier geht’s zu 
Hahn und Henne




Ein kunterbuntes Treiben herrscht auf unserem Hühnerhof! 
Die Hennen legen fleißig viele Eier, die der Osterhase abholen darf, um sie für Ostern genauso kunterbunt einzufärben wir die Federn vom stolzen Hahn und seinen Damen.

Ruckizucki sind ganz viele Hühnchen und Hähnchen in verschiedenen Größen von Mini bis XL nach Waldorfart gehäkelt.
Antwort

Sonntag, 5. März 2023 um 07:08
Der Loop "Nana" besteht aus einem Mustermix, der keine Langeweile aufkommen lässt. Die Mustersätze können nach belieben erweitert werden, je nachdem wie man es mag. Natürlich ist der Loop auch in jeder anderen Farbe ein Blickfang, wie an den Testergebnissen in der Galerie zu sehen ist. Die Anleitung hat einen ausführlichen schriftlichen Teil, Häkelschriften und zur Orientierung stehen ein paar Testergebnisse mit den Eckdaten am Ende der Anleitung, die dir bei der Erstellung deines Loop helfen sollen.


Hier geht es zur Anleitung: Häkelloop "Nana" (crazypatterns.net)

Ich freue mich auf euren Besuch :)
https://www.crazypatterns.net/de/store/Kerstinshaekelschmiede
Ich freue mich auf deinen Besuch.

Antwort

Sonntag, 5. März 2023 um 08:26

 Das ist mein Flickenteddy Robyn. Der Schmuseteddy hat zwei verschieden große Ohren und bringt eine Schmusedecke mit, bei der sich jeder eine von vier Varianten aussuchen kann. Drei davon sind auf dem Foto zu sehen und eine ist nur in der Anleitung beschrieben. Diese vierte Variante ist für alle Wollreste gedacht und damit die Decke richtig bunt und individuell wird. Und weil Robyn Blumen so toll findet, hat er oder sie sich eine angesteckt.

Ich hoffe euch gefällt mein Bärchen. In welchen Farben würdet ihr euren Schmusebär häkeln?



Hier geht es zu Robyn
Antwort

Sonntag, 5. März 2023 um 09:02
Der Frühling kommt liebe Muttis und Omis ♥Kleid "Caitlin", ist in allen Größen machbar. Die Anleitung ist wie immer mit Häkelschriften, Größen- und Verbrauchstabellen.

Hier klicken und du kommst direkt zur Anleitung:





Der Materialverbrauch richtet sich nach der Nadel-/ der Wollstärke und der Kleidlänge.Hier im Beispiel Gr. 74/ 80, wurden 700m → 3-fädiges Farbverlaufsgarn verwendet
Alle weiteren Verbrauchsdaten je Gr. befinden sich in der Anleitung
  • Häkelnadel zum Garn passend, hier NS 2,5
  • 4 Maschenmarkierer
  • 2 - 4 Knöpfe
Antwort

Sonntag, 5. März 2023 um 11:53
Neu ist unseren Shop zum 10. Geburtstag von CrazyPatterns ist das bunte Chamäleon gekrochen. Es liebt es, in prächtigen Farben zu strahlen und sich an seine kunterbunte Umgebung anzupassen.

Das Chamäleon ist eine tolle Geschenkidee für Tierliebhaber und Dekofans gleichermassen.

In der Anleitung werden verschiedene Techniken ausführlich und mit vielen Fotos erklärt, wie Tipps für einen schöneren Farbübergang oder die Technik für den gebogenen Schwanz. Auch erfahrenere Häkler*innen können somit Neues lernen.

Hier geht's zur Anleitung



Du suchst ausführliche Anleitungen für Amigurumis und kleine Häkelarbeiten? Dann schaue gerne bei unserem Shop vorbei und folge uns, damit du keine Neuheiten verpasst.

Viel Spass beim Stöbern und Häkeln!
Antwort

Montag, 6. März 2023 um 11:54
Eine Häkelanleitung für Näh-Muffel bekommst du mit *Frosch Quaxi entspannt im Badezuber*. Entworfen für das 10Jährige Jubiäum von Crazypatterns Farbaktion Spring-2023. Du kannst Quaxi natürlich in den Farben deiner Wahl häkeln. Warum für Näh-Muffel! Immer wieder lese ich auf FB, wenn nur das lästige Annähen nicht wäre. Nun bei Quaxi gibt es nichts zu Nähen Arme und Beine werden mit angehäkelt und der Badezuber wird fast in einem Stück gehäkelt. Bei der Rückenlehne hast du die Wahl Nähen oder Kleben. In der 12seitigen Anleitung wird dir alles Schritt für Schritt erklärt mit vielen Bildern zu den einzelnen Arbeitsschritten.
  • Quaxi ist ein witziges Geschenk für Wellness Freunde
  • eine lustige Dekoration für das Badezimmer
  • für den Wintergarten zwischen den Blumen
  • einfach zum Entschleunigen von einem stressigen Tag 
häkle dir entspannt einen frosch-quaxi


In meinem Shop findet ihr Amigurumi Häkelanleitungen! Figuren für Groß und Klein zu verschiedenen Anlässen und als Dekoration für ein gemütliches Zuhause.
abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten zu verpassen
https://www.crazypatterns.net/de/store/waldtrollfairy


Liebe Grüße waldtrollfairy
Antwort

Montag, 6. März 2023 um 19:27
Mein Beitrag zur Farbaktion spring-2023 sind diese witzigen Monster. Sie werden aus dicker Filzwolle gehäkelt und dann in der Waschmaschine
gefilzt – dadurch bekommen sie genug Stand. Die Monster sind gar nicht
arbeitsscheu: Eins jobbt bei mir als Türstopper, ein zweites sammelt
Weinflaschenkorken fürs Recycling, ein drittes "frisst" Rechnungen
(nachdem ich sie bezahlt habe, natürlich ;-))
Kinder lieben die Monster ebenfalls. Sie dienen als Geheimverstecke, Sorgenfresser, Wurfziel und vieles mehr!

Die ausführliche, reich bebilderte Anleitung gibt es hier: KLICK!





Willkommen in meiner Strick- und Bastel-Welt: www.cats-and-hats.de
Mein Shop bei Crazypatterns: Klick!
Antwort

Dienstag, 7. März 2023 um 16:44
Papageien, Papageien, Papageien :)

Kakadu
Bei Fragen stehe ich Ihnen jederzeit zur Verfügung!

meine Anleitung
                        
Antwort

Mittwoch, 8. März 2023 um 13:06
Ich möchte hier meineneue Anleitung vorstellen. Das runde Kissen wird mit African Flowers gehäkelt.
Anlässlich des 10-jährigen Bestehens von Cazypatterns, wird das Kissen mit Logo-Farben von Crazypatterns gehäkelt.
Zuerst häkelst Du dieeinzelnen Blumenelemente. Im nächsten Schritt werden die Elemente verbunden.
Auch wenn Du noch nie mit African Flowers gearbeitet hast, ist dieses Projekt für Dich gut geeignet.
Die Anleitung ist sehr detailliert. Du findest hier viele aussagekräftige Bilder, sowie die Häkelschrift für die einzelnen Blumen.
Zur Anleitung geht es hier:

Buntes rundes Kissen mit African Flowers



Haekelhakenhamburg 

Inspirationen mit African Flowers
Antwort

Freitag, 10. März 2023 um 15:34


Hast du angefangene Baumwoll-Knäuel in bunten Farben daheim? Häkle doch für das Osterfest diese kleinen Körbchen mit Ostermotiven. Damit kannst du deinen Osterüberraschungen eine ganz persönliche Note geben. Und das Schöne daran ist, dass diese Osterkörbchen jedes Jahr wieder zum Einsatz kommen können!
Die Häkelanleitung für die 3 Osterkörbchen gibt es jetzt hier neu in meinem Shop!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
Gestern um 14:46
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
Gestern um 09:14
Beerenmotive jetzt handarbeiten
3 Antworten Neu von ruthk
25. Apr. 2024 um 13:34
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21
Stickstoff färben mit Schwarztee
21 Antworten Neu von mowi 19
23. Apr. 2024 um 16:37
Gekaufte Anleitungen ordnen
2 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
23. Apr. 2024 um 15:15
Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47