Hallo Ihr Lieben,
in diesem Thread lesen hauptsächlich nur Menschen, die nähen und somit Stoffe haben. Je länger man näht, je mehr Stoffe sammeln sich wohl an. Bei mir ist das zwar in der Menge noch überschaubar, aber doch war ich ewig am umstapeln.
Nun habe ich gern einen Überblick über meine Schätze und habe sie sortiert in Jersey für Ina, Jersey Kinderstoffe, Baumwollstoffe und Bündchenware. Bislang hatte ich meine Stoffe immer übereinanderliegen und musste dann beim Suchen immer den ganzen Stapel aus der Box nehmen und alle Stoffe anheben, um den passenden zu finden.
Gestern haben wir 2 große Ikea-Regale aufgebaut ... und was bleibt da übrig? Richtig, ganz viel Pappe von der Verpackung. Aber einfach entsorgen wollten wir sie nicht. Also habe ich mir daraus viele gleichgroße Pappen geschnitten.
Auf die Pappen habe ich dann meine Jersey-Stoffe gewickelt. Die aufgewickelten Stoffe kamen in meinen Boxen, wo sie ja vorher schon drin waren. Und die Boxen kommen wieder zurück ins Regal. Jetzt sehe ich auf Anhieb, was ich habe und kann es mir zielgerichtet herausnehmen. Heute waren meine Stoffe dran (so viele sind das ja nicht) und demnächst wickel ich die Kinderstoffe auf.
Wie bewahrt Ihr Eure Stoffe auf? Ich freue auf Eure Antworten, vielleicht ist ja noch eine passende Idee dabei. Gerne auch mit Bild :-) Und wie habt Ihr das sortiert?
Liebe Grüße von Ina