Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Mittwoch, 4. Januar 2023 um 11:54
Hallo liebe Gemeinde 
ich habe endlich mein erstes Dreieckstuch entworfen und möchte die Anleitung dafür gern zum Download hochladen. Das Problem dabei ist allerdings, dass ich jetzt schon das dritte Mal gescheitert bin, weil aus irgendeinem Grund immer meine Produktbilder / Vorschaubilder abgelehnt werden. Ich hab keine Ahnung, was ich da falsch mache 😔
Ich bin weder Profi in Fotografie noch in Bildbearbeitung, habe weder echte Ausrüstung (nur Handy) noch Atelier (Wohnzimmer, Esstisch eben). Könnt ihr mir vielleicht den ein oder anderen Tipp geben, auf was ich bei den Bildern achten muss? Irgendwie erkenne ich leinen Unterschied zu den Bildern bei anderen Anleitungen  😔
Liebe Grüße Claudia 
Antwort

Mittwoch, 4. Januar 2023 um 12:06
Hallo Claudia  
Es wäre hilfreich,  wenn du ein paar deiner abgelehnten Bilder hier im Forum hochladen könntest.  Dann kann man dir an Hand der Bilder  Verbesserungen vorschlagen. 

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort


Mittwoch, 4. Januar 2023 um 12:14
Da hast du recht ;)
Antwort

Mittwoch, 4. Januar 2023 um 12:16
Halo Claudia,
willkommen hier im Forum. 
Der Grund für die Ablehnung durch den Support steht jeweils in der Mail vom Support. Bitte lies die Mail nochmal durch. 

Wenn Du hier Fotos hochladen möchtest, kannst Du das gern tun, aber bitte antworte auf die Beiträge der Nutzer und Autoren.

Hier im Forum kann man Dir durchaus Tipps geben. Wenn die Tipps nicht umgesetzt werden, ist das dann allerdings auch nicht vorteilhaft.
Auch wenn Du kein Fotoprofi bist, ist es dennoch Deine Aufgabe gute Bilder hochzuladen. Wenn Du die dafür nötigen Kenntnisse nicht hast, musst Du sie Dir eben erarbeiten, z.B. durch gratis Videos aus dem Internet / Youtube.

Ich wünsche Dir viel Erfolg.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

Mittwoch, 4. Januar 2023 um 12:30
Das versuche ich ja, aber ich hab ja gar keinen Anhaltspunkt :( In der Mail steht nur, dass die Bilder qualitativ gut und hochwertig sein sollen, was ja selbstverständlich ist. Das Hauptbild zeigt das Produkt vollständig und ohne abgeschnittene Kanten, dunkles Produkt auf hellem Grund, die Collage habe ich beim letzten Versuch schon weggelassen, da die abgeschnittenen Kanten laut Ablehnungsmail unprofessionell wirken (???). Das Format (4:3) habe ich auch nochmal kontrolliert und ggf. angepasst. Ich stehe auf dem Schlauch, was qualitativ noch nicht passt :( Und wie gesagt sehe ich persönlich keinen grundlegenden Unterschied zu den Bildern anderer Anleitungen :(
Antwort

Mittwoch, 4. Januar 2023 um 12:33
Hallo Claudia.
Bei der Ablehnung hat man dir die Gründe genannt.

Du musst keine Profi-Ausrüstung haben, um deine Produkte ansprechend zu präsentieren.

Es ist deine Aufgabe, dir Anregungen zu holen und kreativ zu werden, um deine Produkte gut darzustellen.
Dies ist auch in allererster Linie in deinem Interesse.
Niemand wird eine Anleitung kaufen, die schlecht präsentiert ist.

Hier sind einige Links, die du bitte anklickst und die Informationen aufmerksam durch liest:

https://www.crazypatterns.net/de/forum/topic/173869/neulings-info-bilder-erstellen-und-bearbeiten

https://www.crazypatterns.net/de/forum/topic/175469/bildqualitaet

Dies ist der Link zu dem Autorenforum, wo du auch hilfreiche Infos findest:

https://www.crazypatterns.net/de/forum/thread/21/autoren-infos

Wir werden dir helfen wenn du Hilfe zulässt und die Tipps umsetzt.
Die meisten Autoren haben mal klein angefangen und mussten auch kreativ werden um ihre Projekte mit kleinem Budget und Aufrüstung gut zu präsentieren.
Das schaffst du auch! Nur Mut!
_Michaela_
CrazyPatterns Support Team
support@crazypatterns.net
Antwort

Mittwoch, 4. Januar 2023 um 12:34
Die Collage war übrigens mein erstes Produkt-Hauptbild
Antwort

Mittwoch, 4. Januar 2023 um 12:49
Hallo Claudia, auf deinem untersten Bild hast du eine Unterlage verwendet. Diese ist aber zerknittert und wirft Falten. Das wird, glaube ich, nicht toleriert. Die Ausleuchtung ist da auch nicht optimal. 
Deine oberste Collage finde ich persönlich nicht schlecht. Die ist aber quadratisch. Es könnte auch sein, dass es eine Einschränkung bezüglich der Anzahl der Bilder auf einer Collage gibt. Hier könnten die Anderen vielleicht was schreiben. Ich habe bis jetzt noch keine Collagen gemacht. Und ich würde die Bilder noch etwas aufhellen. 
Wenn du deine Bilder mit anderen Anleitungen vergleichst, musst du bedenken, dass die Anforderungen strenger geworden sind. Viele Anleitungen, die früher veröffentlicht worden sind, entsprechen diesen nicht. 

Viele Grüße 
Tatjana. 


Haekelhakenhamburg 

Inspirationen mit African Flowers
Antwort

Mittwoch, 4. Januar 2023 um 12:51
Hallo Cladu_Crochet

Ich hab auch nichts mit Fotografie zu tun und benutze auch nur mein Handy.
Zur Bildbearbeitung kann ich dir Snapseed empfehlen.  Auf YouTube findest du Videos, wo dir die App erklärt wird. Ich persönlich finde sie super.

Beim letzten Bild zb , schau dir da ma bitte das Tuch darunter an. Falten ohne Ende. Das sieht net gut aus.

Ich weiss, man könnte verzweifeln. Ging mir genauso.

Mein Rat. Hintergründe oder Untergründe müssen hell sein, Falten frei. Wenns geht, geh mit deiner Schneiderpuppe raus ans Tageslicht.

Oder schau dir die Profilbilder der anderen an. Da findest du garantiert auch noch hilfreiche Tips.

Ich bearbeite gerade meine profilfotos. Ich zeig dir mal den Unterschied. 

Viel Glück und nicht den Kopf hängen lassen. Das wird tgl besser. altes Profil n
Antwort

Mittwoch, 4. Januar 2023 um 12:53
Liebe Tatjana, das ist doch schonmal ein konkreter Anhaltspunkt, ich danke dir 🤗 Ich werde mal schauen, wie ich die Bilder noch etwas optimieren kann 👍
Antwort

Mittwoch, 4. Januar 2023 um 12:55
Vielen Dank Sina, ich werde mir die App mal zu Gemüte führen :)
Antwort

Mittwoch, 4. Januar 2023 um 13:18
Ja, ich denke sie wird dir helfen. Mir hat sie geholfen. 

Und wenn du Hilfe brauchst, ruf nach uns. Alle die hier antworten, antworten gern. Sonst würden sie es nicht. Ok

LG Birgit von Sinas-Haekelwiese 

PS Collagen sollen nur aus 3Fotos bestehen.

Die du oben zeigst, finde ich persönlich auch nicht schlecht.denke 1foto zuviel 
Antwort

Mittwoch, 4. Januar 2023 um 13:19
Und achte auf das Format: Das Hauptbild muss Querformat und 4 : 3 sein! Eine Collage sollte nicht mehr als 3 Bilder enthalten.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Mittwoch, 4. Januar 2023 um 13:38
Ich werde mein Glück weiter versuchen, Herausforderung angenommen 🤗👍 Ich danke euch ganz herzlich 🤗
Antwort

Mittwoch, 4. Januar 2023 um 13:53
@Claudia

Wenn du noch keinen Zugriff auf das Autorenforum hast, dann sind die hier gegebenen Tipps auf jeden Fall schonmal super hilfreich.
Wir vom Support und von der Moderation bekommen die Entwicklung einiger Autoren ja 1 : 1 mit und da können wir wirklich teilweise echt erstaunliche Fortschritte sehen und freuen uns sehr darüber.
Es lohnt sich also, dran zu bleiben. Man kann dadurch nur wachsen. :-)

Kurz zusammengefasst:

Das erforderliche Seitenverhältnis ist 4:3 (Breite:Höhe). Sobald du bei dem Bild an einer Kante was weg schneidest und die anderen Kanten gleich lässt, ist das Seitenverhältnis nicht mehr gegeben. Du musst also immer gleichmäßig zuschneiden.

Verwende Unterlagen, die keine Falten werfen. Wir empfehlen als ideale Unterlage Pannesamt. Der ist immer faltenfrei, macht aber durch seine zufällige Struktur einen tollen Unter- bzw. Hintergrund. Pannesamt ist sehr günstig und bei einigen Online-Händlern für kleines Geld zu bekommen.

Bitte fotografiere deine Objekte niemals vor Türen, da dies immer unprofessionell wirkt. Ebenso wenn du den Fußboden als Untergrund verwendest.

Manche Objekte eignen sich super für eine Collage. Diese sollte aus maximal 3 Bildern bestehen und einen weißen Hintergrund haben. Es gibt gute Apps, die tolle Collagen erstellen. Hier musst du auch das Seitenverhältnis 4:3 beachten. 

Bei allen Bildern musst du darauf achten, dass die Objekte ausreichend hell und scharf abgebildet sind.

Ich denke, das wird dir schonmal weiterhelfen. 
Wenn deine nächsten Uploads abgelehnt werden, dann verliere bitte nicht den Mut. Probiere es einfach weiter, Hartnäckigkeit in Kombination mit Übung zahlt sich mit Sicherheit aus. :-)
_Michaela_
CrazyPatterns Support Team
support@crazypatterns.net
Antwort

Mittwoch, 4. Januar 2023 um 14:01
Manchmal braucht es ein wenig mehr Zeit, um selbst zu erkennen, weshalb die Fotos eher suboptimal sind, Claudia.
Ich selbst bin da auch jetzt noch hin und wieder am Ausprobieren bis es wirklich passend ist.

Letztes Jahr habe ich in ein Gestänge und hellem Pannesamt investiert.
Das hat sich auf jeden Fall gelohnt.

 


In unserem Shop findest du Strick- und Häkelanleitung für RVO, Schals, Dreieckstücher und vieles mehr.
Es grüßt herzlich Marlene
++Ich freue mich Bewertung und Fotos der nachgearbeiteten Projekte in der Galerie.++
https://www.facebook.com/CreatOwl/
Antwort

Mittwoch, 4. Januar 2023 um 15:08
@Support:
Genau solche Angaben habe ich in den Ablehnungs-Emails vermisst ;) Jetzt hab ich eine Vorstellung, worauf ich achten sollte und kann ausprobieren, vielen Dank :)

Allen anderen vielen Dank fürs Mut zusprechen und Tipps geben :) Ihr habt mir super weitergeholfen :)
Antwort

Mittwoch, 4. Januar 2023 um 15:23
Falls sich die Fotos nicht im 4:3-Format schneiden lassen, erstelle ich bei GIMP (geht auch jedes andere Bildbearbeitungsprogramm) ein neues Bild mit weißem Hintergrund im 4:3-Format.
Darauf kommt das Produktfoto.
So entsteht automatisch ein weißer Rand, der nicht zu sehen ist und die Maße stimmen.

 


In unserem Shop findest du Strick- und Häkelanleitung für RVO, Schals, Dreieckstücher und vieles mehr.
Es grüßt herzlich Marlene
++Ich freue mich Bewertung und Fotos der nachgearbeiteten Projekte in der Galerie.++
https://www.facebook.com/CreatOwl/
Antwort


Mittwoch, 4. Januar 2023 um 15:29
Wäre denn solch ein Hauptfoto in Ordnung? Ist technisch noch nicht so gut, aber bevor ich da riesig Zeit investiere... Oder ist der Hintergrund zu dunkel?
Antwort

Mittwoch, 4. Januar 2023 um 16:13
Zu dunkel . Sieht nicht optimal aus
Antwort


Mittwoch, 4. Januar 2023 um 16:16
Unten an der Ecke ein heller Punkt ( ich weiß  ,blitzlicht) und die Ecken zu dunkel.

Tageslicht. Tageslicht ist das beste 
Antwort

Mittwoch, 4. Januar 2023 um 16:23
War auch erstmal nur ein Entwurf zur Orientierung 😉
Antwort

Mittwoch, 4. Januar 2023 um 16:26
Handy quer halten....Quer quer quer. Dann hast du fast immer das Format 4:3. In Snapseed kannst du es drehen, bearbeiten ( Helligkeit, schärfen usw) und speichern
Antwort

Mittwoch, 4. Januar 2023 um 16:29
@Claudia,
es ist schön, dass Du neue Fotos machst, aber bitte berücksichtige die Infos vom Support. Bitte lies Dir die Infos vom Support hier im Thread nochmal durch. 

Zitat Beitrag von Support von heute Mittag. Hervorhebung von mir.
Bitte fotografiere deine Objekte niemals vor Türen, da dies immer unprofessionell wirkt. Ebenso wenn du den Fußboden als Untergrund verwendest.
Zitat Ende.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

Mittwoch, 4. Januar 2023 um 16:32
Ich knipse gleich in 4:3 (quer), dann hab ich schonmal das richtige Format. Muss jetzt "nur noch" am Motiv an sich tüfteln, Hintergrund /Untergrund, Beiwerk etc 🙈
Antwort

Mittwoch, 4. Januar 2023 um 16:34
@Claudia,
hast Du meinen Beitrag von 16:29 Uhr gelesen?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

Mittwoch, 4. Januar 2023 um 16:37
Ja habe ich und die Idee gleich verworfen ✌️
Antwort

Mittwoch, 4. Januar 2023 um 16:39
gut.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

günstig viel handarbeiten
4 Antworten Neu von ruthk
Heute um 16:58
Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
Gestern um 14:46
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
Gestern um 09:14
Beerenmotive jetzt handarbeiten
3 Antworten Neu von ruthk
25. Apr. 2024 um 13:34
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21
Stickstoff färben mit Schwarztee
21 Antworten Neu von mowi 19
23. Apr. 2024 um 16:37
Gekaufte Anleitungen ordnen
2 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
23. Apr. 2024 um 15:15