Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Samstag, 24. Dezember 2022 um 13:24
Hallo Ihr Lieben,

sicherlich wartet Ihr alle auf den Weihnachsmann und die Gäste. Ich auch. Aber ich habe noch ein Stündchen Zeit und so zeige ich Euch noch schnell meine genähten Werke. Gestern habe ich dieses Kleidchen mit Kellerfalte (vorne und hinten) für meine jüngste Enkelin genäht. Ich bin sehr stolz darauf, denn es ist mein erstes Kleid überhaupt und ich bin ganz verliebt darin. Den Stoff hatte ich die Mama vorher absegnen lassen.



Dazu passend gab es ein kleines doppelseitiges Halstuch. Auch hier gab es eine Premiere. Der erste Druckknopf/Snaply! Ja, das muss man sich erstmal austüfteln, wie die Dinger eingesetzt werden. Aber ging am Ende ganz easy, eine feine Sache.



Man kann das Halstuch einzeln oder zusammen mit den Kleidchen tragen:



Nun bin ich gespannt, wie die Geschenke ankommen.

Jetzt will ich Euch nicht länger aufhalten und wünsche Euch einen schönen Heiligabend.

Liebe Grüße von Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

Samstag, 24. Dezember 2022 um 22:26
WOW, Ona, das ist Dein Gesellenstück!!!
LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Sonntag, 25. Dezember 2022 um 10:20
Das ist ja niedlich!
Antwort

Sonntag, 25. Dezember 2022 um 11:26
Wunderschön geworden. Da gab es bestimmt strahlende Augen 
               Warm durch den Winter.....alle Mützen in 8 Größen auf einen Blick
                                  vom 20.12. - 23.12. mit 30 % Rabatt
                                
                               

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Sonntag, 25. Dezember 2022 um 11:47
Vielen Dank für Euer Lob :-)
Die Sachen werden morgen verschenkt, wenn die Familie den Tag bei uns verbringt.

Liebe Grüße Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

Sonntag, 25. Dezember 2022 um 12:36
Wow, Ina, ich bin total verliebt in dieses Kleidchen. Das sieht sehr hübsch aus und ich kann mir das kleine Mädel gut darin vorstellen. Hast du perfekt hinbekommen. Gratuliere!

Für Mädchen lässt sich so viel machen. Da wird dir noch so einiges einfallen.

Herzliche Weihnachtsgrüße von Monika
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Dienstag, 27. Dezember 2022 um 11:09
Danke Monika für Dein Lob.

Gestern habe ich die Sachen verschenkt. Den Eltern hat es sehr gut gefallen, bald schon wird die Kleine darin herumlaufen. Ich bin nun sehr motiviert, weitere Kleider zu nähen. Als nächstes will ich mich an ein Sommerkleid mit Stufenrock wagen. Aber das Projekt muss noch reifen.

Liebe Grüße Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

Dienstag, 27. Dezember 2022 um 11:22
Ina ich kann deine Begeisterung verstehen. Ich habe damals auch so viele Kleidchen und Röckchen für meine Tochter genäht. 

Sie hat sie Gott sei Dank sehr gern getragen. Es konnte nicht genug Rosa und Rüschen dran sein. 

Dann sind wir mal gespannt und freuen uns auf deine nächste Idee 
               Warm durch den Winter.....alle Mützen können in 8 Größen
                         nachgestrickt werden 
                                                                
                               

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Dienstag, 27. Dezember 2022 um 11:27
Hallo Ina,
Ich finde das Kleidchen mit dem Tuch supersüß! Das Tolle an genähten Sachen ist, dass man viel länger was für die Kinder machen kann.
Gestricktes und Gehäkeltes mögen sie ab einem bestimmten Alter nicht mehr.  Jedenfalls war das bei meinen Enkeln so.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Dienstag, 27. Dezember 2022 um 13:12
@Petra,
das hört sich nach rosigen Zeiten für mich an. Aber richtiges Rosa oder Pink und zu viele Rüschen mögen die Eltern nicht. Heutzutage sind auch für Kinder eher gedeckte Farben angesagt - jedenfalls, wenn es nach den Eltern geht. Ich taste mich da langsam vorwärts. Wenn die Kinder selber mitbstimmen dürfen, sieht es dann schon anders aus.

@Ruth
Das hast Du recht! Die Möglichkeiten beim Nähen sind einfach vielfältiger, schon weil es so viele verschiedene Stoffe gibt. Wolle ist gut und schön und warm, aber so viele Varianten gibt es da nicht. Deshalb bin ich wohl auch so begeistert von meinem neuen Hobby. Alleine, wenn man sich die wunderschönen Stoffe und Muster anschaut, gerät man ins Schwärmen.

Nachher werde ich gleich mal meine Stoffe sortieren gehen ... :-)

Liebe Grüße Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

Dienstag, 27. Dezember 2022 um 13:22
Oh Ina, das ist wunderschön geworden. Mir gefällt der Stoff sehr. In Verbindung mit dem Schnitt schaut es nicht zu fein und nicht zu sportlich aus.
Einfach toll.
LG Petra 
Über einen Besuch in meinem Shop würde ich mich freuen:
Hier findest Du meinen Shop
Besuch mich bei facebook und erfahre alle Neuigkeiten:
besuche mich bei facebook

Antwort

Mittwoch, 28. Dezember 2022 um 13:39
Liebe Petra, das hast Du gut erkannt.
LG Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

Mittwoch, 28. Dezember 2022 um 18:13
Ina, das Kleidchen ist sehr niedlich, würde meiner Enkelin auch gut stehen (vorgestern hat sie zum ersten Mal ein Kleidchen getragen!) Wie alt ist denn deine Kleine (welche Grösse trägt sie?) Ich hab grosse Lust, auch wieder einmal etwa zu nähen und vielleicht wage ich mich ja auch endlich einmal an Jersey…
Liebe Grüsse Christina
Antwort

Donnerstag, 29. Dezember 2022 um 13:53
Liebe Christina, ich finde, wenn die Kinder laufen können, ist es Zeit für Kleidchen. Meine Enkelin ist 9 Monate, sie kann noch nicht laufen, ist aber zu Weihnachten auch im Kleidchen herumgekrabbelt - das ging auch.

Das Kleid habe ich in der Größe 80 genäht, es muss also noch ein bisschen im Kleiderschrank warten. Sie wachsen ja rein. Man muss das nur bei der Auswahl des Stoffes und ob lang- oder kurzärmelig beachten. Außerdem ist Jersey oder Sweat elastisch und wächst ein bisschen mit.

Wenn Du genau mein Modell nähen willst, das ist aus dem Buch "Nähen mit Jersey für Babys" aus dem Topp-Verlag von Ina Andresen. Es ließ sich sehr gut auch von mir als Anfängerin nähen. Der Schnitt gefällt mir so gut, dass ich wohl noch eines mit einem anderen Stoff nähen werde. Für ein Sommerkleid könnte man auch die Ärmel kürzen. Der Schnitt ist jedenfalls ganz easy, so dass Du das bestimmt auch gut hinbekommst.

Wenn Du noch nie mit Jersey genäht hast, dann achte bitte darauf, dass Du in Deiner Nähmaschine eine Jerseynadel hast. Und ein gutes Garn. Und immer vorher eine Probe mit dem Jersey nähen. Aber das weißt Du sicherlich alles. Also, ich wünsche Dir viel Freude beim ersten Kleidchen für Deine Enkelin.

Liebe Grüße Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

Donnerstag, 29. Dezember 2022 um 14:25
Danke, Ina, für die Tipps. Selina ist schon 14 Monate alt, läuft seit gut zwei Wochen… Sie ist recht klein, so dass Grösse 80 sicher noch passt. Das Buch schaue ich mir gleich einmal an.
Liebe Grüsse Christina
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Einhorn
2 Antworten Neu von veronika-t15
Heute um 10:43
die Durftwolke
2 Antworten Neu von Moderator
Gestern um 12:45
Frist für den Dateidownload?
18 Antworten Neu von Moderator
2. Mai 2024 um 19:53
Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
2. Mai 2024 um 9:03
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02
Beerenmotive jetzt handarbeiten
4 Antworten Neu von appelino
28. Apr. 2024 um 7:15
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32