Beim Häkeln von
Handpuppen wird man fast zwangsläufig verschiedene Materialien verwenden. So eignet sich Baumwollgarn am besten für den Kopf und die Hände. Es kann auch für den Körper verwendet werden, aber oft nimmt man dann auch andere Garne, z. B.Chenille oder Glitzergarn bei Königsgewändern. Für die Haare und Bärte wird dann Mohairgarn oder Plüschgarn verwendet.
Ich zeige euch mal, was ich meine:

Bei der
Prinzessinwurde für die Borten und die krone silbernes Glittergarn verarbeitet.Die Haare sind aus Mohairgarn, das Gewand aus Baumwollgarn mit Glitzerfaden (Catania glamour).

Auch beim
Zauberer habe ich für das Gewand und den Hut Baumwollgarn mit Glitzerfaden verwendet (diesmal von Rico). Am Saum siehst die einen Rand aus silbernem Schwammgarn. Der bart und die Haare sind mit weißem Fransengarn (Peppina von Lana grossa) gehäkelt.

Und zum Schluss noch die
Regenbogenfee. Hier habe ich auch noch mit Stoff gearbeitet: Der Kragen und der Schleier am Hut sind ausTüll in Regenbogenfarben gearbeitet. Die Haare sind wieder aus Mohairgarn, das Kleid aus Sockengarn mit Farbverlauf und der Rest aus Baumwollgarn.