Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Mittwoch, 12. Oktober 2022 um 15:19
Im neuen Thread gehts gleich weiter:
Was kocht Ihr heute? Teil 3. 




Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier also Teil 2.
Viel Spaß damit.

Die früheren Beiträge könnt Ihr im Link nachlesen. 
Was kocht ihr heute?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken

Mittwoch, 12. Oktober 2022 um 16:04
Bei uns gab's heute einen würzigen Bohneneintopf, geht schnell und ist ein leckeres Herbst/Winteressen:

frische Bohnen, Kartoffeln, Möhren, Zwiebeln
Speck und Mettenden (die für meinen Mann), feines Würstchen (für mich)
Knoblauch, Thymian, Salz, Pfeffer, Bohnenkraut
Gemüsebrühe

Vorbereitung: putzen, schälen, würfeln
Kochzeit: ca. 30 Minuten
Über einen Besuch in meinem Shop würde ich mich freuen:
Hier findest Du meinen Shop
Besuch mich bei facebook und erfahre alle Neuigkeiten:
besuche mich bei facebook


Mittwoch, 12. Oktober 2022 um 17:02
ich beneide jeden der einen grüne Bohneneintopf essen kann und darf, wenn ich mir das genehmige kann ich dann 3 Tage nimmer laufen weil mich so die Gicht plagt das ich denke ich hab Scherben in meinen Schuhen.
Dafür gab es heute bei mir Hähnchenschlegel , Spaltkartoffel und ne große Schüssel gemischten Salat

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!

Mittwoch, 12. Oktober 2022 um 20:33
Hier gab es heute Hähnchen-Bananen-Curry mit Reis. Aber nur für mich, er mag kein Curry und bekam Strammen Max.

Mittwoch, 12. Oktober 2022 um 21:14
Heute gabs Nudeln mit Gemüsesauce. 
Hab allerdings nicht ich gekocht, sondern habe gekocht bekommen :) 
   


Ihr sucht süße Amigurumis, stylische Tücher oder tolle Accessoires? Dann besucht doch mal meinen Shop!
...und hier gehts zu meiner facebook-Seite

You are looking for cute amigurumi, stylish shawls or great accessories? Then visit my shop!

Donnerstag, 13. Oktober 2022 um 13:44
Heute gab es bei uns Kalbsleber "Berliner Art" mit Kartoffelpüree, Apfel und Röstzwiebeln.
War sehr lecker.
Über einen Besuch in meinem Shop würde ich mich freuen:
Hier findest Du meinen Shop
Besuch mich bei facebook und erfahre alle Neuigkeiten:
besuche mich bei facebook


Donnerstag, 13. Oktober 2022 um 19:36
Leber Berliner Art war in der Schule mein Abschluss Gericht und ich bekam eine gute Note dafür. Hab ich gerne gegessen. 

Bei uns gab es heute kürbis Suppe
             
                                
          

              **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Donnerstag, 13. Oktober 2022 um 20:01
Heute gab es Wok! 
Vegetarische chinesische Nudeln. Lecker lecker! :) 
   


Ihr sucht süße Amigurumis, stylische Tücher oder tolle Accessoires? Dann besucht doch mal meinen Shop!
...und hier gehts zu meiner facebook-Seite

You are looking for cute amigurumi, stylish shawls or great accessories? Then visit my shop!

Donnerstag, 13. Oktober 2022 um 22:31
heute gabs bei uns nur ne Mafiatorte, sprich Pizza und zwar mit viel Pilz und Käse da ich Waschtag hatte, da hab ich ned viel Zeit zum kochen, bzw da mach ich kurze Küche, für kalte Küche isses mittlerweile schon zu kühl, Türen und Fenster auf, bekommen zwar der Figur aber machen ned satt :-))))

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!

Freitag, 14. Oktober 2022 um 13:51
Wir hatten heute einen Gemüsestampf aus Kartoffeln, Mohrrüben und Rosenkohl.
Als nächstes stehen eine Tomaten- und eine Kürbissuppe an.

Langsam gehen mir die pürrierbaren Suppenideen aus. Mein Mann kann wg. der Zahn-OP immer noch nichts festes essen. Habe schon Zutaten pürriert, von denen ich nie gedacht hätte, dass man das zu einer Suppe verarbeiten kann.
liebe Grüße, Marlies

"Wenn man doch im echten Leben auch alle Probleme mit **** lösen könnte..."

Samstag, 15. Oktober 2022 um 15:52
Gestern Hühnersuppe, heute Nudel-Hack-Auflauf, beides auf Wunsch meines Mannes 😉
Herzliche Grüsse von der Kleinen Strickerei
Eure Margitta 😘

Samstag, 15. Oktober 2022 um 16:00
Heute gab es für meinen Mann eine Pilzpfanne und für mich Spagetti Carbonara.
Über einen Besuch in meinem Shop würde ich mich freuen:
Hier findest Du meinen Shop
Besuch mich bei facebook und erfahre alle Neuigkeiten:
besuche mich bei facebook


Samstag, 15. Oktober 2022 um 16:23
heute gab es bei mir wieder mal einen Resteeintopf, die sind jedesmal anders und schmecken immer sowas von lecker. Wir lieben diese Eintöpfe

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!

Freitag, 4. November 2022 um 17:33
Ich habe heute beim Einkaufen einen Spitzkohl und Hack für morgen gekauft.
Nun muss ich mir dafür noch irgendein Rezept suchen.

Heute gab es Zigeunerschnitzel, Pommes und Majo.. LECKER
Über einen Besuch in meinem Shop würde ich mich freuen:
Hier findest Du meinen Shop
Besuch mich bei facebook und erfahre alle Neuigkeiten:
besuche mich bei facebook


Freitag, 4. November 2022 um 18:21
Petra das gäbe bei mir dann Krautwickel mit Kartoffeln oder Semmelknödel, könnte ich eigentlich auch wiedermal machen, gabs schon ewig nimmer, ist viel Arbeit für nur 2 Leutchen ;-) :-)
ich hatte heute Kartoffelspalten und Bockwurst da wir später als gedacht vom Einkauf zurück gekommen sind, da gibt es dann immer kurze Küche bei uns

LG Inge

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!

Freitag, 4. November 2022 um 19:42
das klingt ja alles lecker bei euch.

Bei uns gab es nur was kleines. Toast überbacken mit Käse und Ananas. Ist was warmes, wenig Aufwand, und macht trotzdem satt.
Ab und an gibts auch mal Döner, dann Eintopf. Je nach dem.

Gefüllte Paprikaschoten könnte ich mal wieder machen.
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea

Freitag, 4. November 2022 um 20:07
@ Inge: Ich dachte ich koche das irgendwie "untereinander": Kohl, Hack und dann Kartoffeln?
Dann wird das kein Krautwickel sondern eher ein Eintopf?
Ich weiß noch nicht so recht.... ???
Über einen Besuch in meinem Shop würde ich mich freuen:
Hier findest Du meinen Shop
Besuch mich bei facebook und erfahre alle Neuigkeiten:
besuche mich bei facebook


Freitag, 4. November 2022 um 20:43
Wir hatten heute Spargel. Das war schon die zweite Portion, die wir uns aus der TK-Truhe gegönnt haben. Wenn wir so weiter machen, reicht es nicht bis zur nächsten Spargel-Saison.

Freitag, 4. November 2022 um 22:44
@ Petra meine erste Schwiegermutter nannte das was Du da kochen möchtest Fusslappen und Flöhe, das Kraut waren die *Fußlappen* :-) dann kam dann noch Kümmel rein das waren die *Flöhe* :-) und dann das Hack in einer Pfanne extra anbraten würzen nach Geschnmack und dann ab ins Kraut, und dann noch Kartoffelstücke, aber die Kartoffel kann man auch gesondert kochen und servieren.

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!

Sonntag, 6. November 2022 um 14:16
So, heute habe ich Spitzkohl mit Hack gemacht. Dazu Kartoffeln.
Ich habe das Hack extra gemacht, den Kohl mit Zwiebeln, Knoblauch angebraten, gewürzt, auch mit Kümmel :) Gemüsebrühe drüber, nach 10 Minuten Sahne rein.
Das war super lecker und ich konnte noch 2 Portionen einfrieren. Ein Kohl ist einfach zuviel für 2 Personen.
Einen schönen Sonntag noch.
LG Petra

@ Veronika, wie frierst Du den Spargel ein? Habe ich mich noch nie getraut, und dabei lieben wir Spargel.
Über einen Besuch in meinem Shop würde ich mich freuen:
Hier findest Du meinen Shop
Besuch mich bei facebook und erfahre alle Neuigkeiten:
besuche mich bei facebook


Sonntag, 6. November 2022 um 15:46
Ganze Stangen friere ich roh, aber geschält ein, Stückchen für die Suppe vorgekocht, dann sind sie schneller weich. Oder wenn gekochter Spargel übrig bleibt, schneide ich ihn auch in kleine Stücke für die Suppe, der wird sonst nach dem auftauen zu weich.

Sonntag, 6. November 2022 um 17:38
Spargel einfrieren hab ich mich auch noch nie rangetraut, ich mach ihn zuhause aber auch selten, mein Mann ist der einzige Mensch auf der Welt, den ich kenne, der keinen Spargel mag 😥 Also gibt es ihn hier nur, wenn ich seine Tochter und Schwiegersohn oder seinen Bruder und Schwägerin einlade, für mich alleine lohnt es sich einfach nicht, dazu bin ich zu faul...🙈 Er bekommt dann Spinat
Herzliche Grüsse von der Kleinen Strickerei
Eure Margitta 😘

Sonntag, 6. November 2022 um 17:52
Margitta und ich liebe Spargel und darf ihn nicht essen, denn der löst bei mir massive Gichtanfälle aus, durch das im Spargel enthaltene Purin. Drei bis vier tage nimmer Laufen ist dann angesagt und irre Schmerzen in den Füßen, das riskiere ich dann lieber ned, nachdem man irgendwann rausgefunden hatte das es am Spargel liegt.:-(((

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!

Sonntag, 6. November 2022 um 18:05
Liebe Inge, wie gemein, ich hatte eine Freundin, die eine Magen-OP hatte und dann auch nicht mehr durfte, wegen der Fasern. Ich hab ein Magengeschwür und Magenschleimhautentzündung, Spargel geht aber noch, ich kann nichts scharfes oder sehr saures mehr essen, liebe aber Thaicurry, Grapefruit, Zitrone, Gewürzgurken und all sowas, dafür bin ich überhaupt nicht süß, Kuchen, Plätzchen, Schoko muß es für mich nicht geben...
Herzliche Grüsse von der Kleinen Strickerei
Eure Margitta 😘

Montag, 7. November 2022 um 17:46
Heute gab es Schnitzel mit Pommes (für mich), und für meinen Mann Hamburger und Pommes.
Gekauft, nicht selbst gemacht.

Klar essen wir auch gesund, aber ab und an, wenn ich keine Lust zum Kochen habe, dann halt was auf die Schnelle.
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea

Montag, 7. November 2022 um 17:51
Heute gab es ein Pfannengyros, Kartoffeln von gestern als Bratkartoffeln und dazu ein Gurkensalat.

@ Veronika, das mit dem Spargeleinfrieren werde ich dann am Ende der nächsten Spargelsaison machen. :)
Über einen Besuch in meinem Shop würde ich mich freuen:
Hier findest Du meinen Shop
Besuch mich bei facebook und erfahre alle Neuigkeiten:
besuche mich bei facebook


Montag, 7. November 2022 um 18:32
@Andrea ab und zu machen wir das auch,  Hähnchen mit Pommes oder Gyros mit allem vom Griechen hier im Dorf holen, manchmal muss das sein😋
Gleich gibt's Tagliatelle mit Tomatensoße 
Herzliche Grüsse von der Kleinen Strickerei
Eure Margitta 😘

Montag, 7. November 2022 um 18:34
bei mir gabs heute Kartoffelsuppe mit Fleischwurst, Ich koche immer einen großen Topf mit Suppe und friere dann Portionsweise ein, so hab ich immer was wenn ich wenig Bock zum kochen habe :-) Was ich dieser Tage kochen will ist einen großen Topf Hühnersuppe, dennd a hab ich auch nixmehr vorrätig :-)

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!

Montag, 7. November 2022 um 18:42
Ich liebe ja solche Threads, immer gut für neue Ideen :D heute gibts bei uns Pastaauflauf mit Penne, die man nicht vorkochen muss. Geht total easy und schnell und schmeckt klasse.
Über ein Besuch in meinem Shop würde ich mich sehr freuen:

Hier geht's zum Shop

Montag, 7. November 2022 um 20:00
Irgendwas "nudeliges" gibt's bei uns mindestens einmal die Woche, Auflauf, Tagliatelle mit irgendeiner Soße Spaghetti Carbonara, Bolognese.....

@Inge wie machst Du die Hühnersuppe, ein komplettes Suppenhuhn? Ich mach immer nur so 6 Schenkel, für uns 2 langt das und dann noch 2 Hände voll Suppennudeln dazu. Und für meinen Mann MUSS  es noch Maggi sein (pfui Teufel😝) ich gebe aber zu, ich kann auch nicht wirklich kochen und es wird auch nie mein Hobby werden.
Herzliche Grüsse von der Kleinen Strickerei
Eure Margitta 😘

Montag, 7. November 2022 um 20:19
Ich nehme auch die Hähnchenschlegel, Suppengemüse, Zwiebel und was ich noch mit in den Topfgebe,sind diese trockenen Salatkräuter im Glas. Das ganze lasse ich ca1 1/2 Stunden köcheln, dann nehme ich die Schlegel raus, mache Fleisch runter und gebe es wieder in die Suppe. Salz und Pfeffer kommt schon von Anfang an mit in die Suppe. Suppennudeln oder Reis mit einkochen, abschmecken und servieren

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!

Montag, 7. November 2022 um 20:31
Früher sind wir ja viel ausgegangen, und 5 Monate im Jahr haben wir ohnehin im Hotel gelebt, da gehen mir jetzt langsam manchmal die Ideen aus, immer selbst zu kochen. Und dann nutzen wir auch einen Lieferservice, heute zum Beispiel. Er bekam einen XXL-Burger, ich Nasi Goreng, beides war richtig lecker und einfach mal etwas anderes.

Montag, 7. November 2022 um 20:53
@Inge genauso mache ich es auch 😂
Herzliche Grüsse von der Kleinen Strickerei
Eure Margitta 😘

Montag, 7. November 2022 um 21:13
Morgen gibt es Reste. Dann kaufe ich aber Blumenkohl und gekochten Schinken, Käse und Sahne.
Habe ein super leckeres Rezept für einen Auflauf im Netz gesehen.

Blumenkohlröschen mit wenig Wasser bei geschlossenem Topf dämpfen, dann rausholen.
In das Blumenkohlwasser Sahne, und dann mit Mehlbutter (immer ein wenig) in die Flüssigkeit rühren und aufkochen.
Mit Muskat, Salz und Pfeffer würzen.

In eine Auflaufform den Blumenkohl geben, den gekochten Schinken in Streifen darüber und dann die Flüssigkeit aufschütten. Für die Hälfte meines Mannes kommt noch Käse drüber.
Dazu mache ich Kartoffel, da auch viel Soße da ist. Ich hoffe, dass man das essen kann.
Über einen Besuch in meinem Shop würde ich mich freuen:
Hier findest Du meinen Shop
Besuch mich bei facebook und erfahre alle Neuigkeiten:
besuche mich bei facebook


Dienstag, 8. November 2022 um 14:26
bei mir gabs heute Fleischküchle, sprich Frikadellen, Nudeln, eine Kräutersoße und einen Gurkelnsalat. Ich mache ja mein Hackfleisch immer selber frisch wenn ich ich es brauche, dank meiner Küchenmaschine, da ist auch ein Fleischwolf dabei, kaufe ich mir schon seit Jahren kein Hackfleisch mehr im Laden. Das Fleisch ist eingefroren, wenn ich es am nächsten Tag brauche nehme ich es bevor i ch ins Bett gehe aus der TK und lasse im Kühlschrank in der Türe auftauen, da taut es soweit auf das noch genug Frost drin ist fürs haken, die Zwiebeln jag ich da gleich mit durch, dann wird es entweder für ne Boulongnaise oder eben für Fleischküchle gleich verarbeitet, so können sich keine Salmonellen usw einschleichen.

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!

Dienstag, 8. November 2022 um 15:17
Sehr clever Inge. 

Bei uns gab es Bratkartoffeln mit Spiegelei.  Dazu die im Sommer süß-sauer eingelegten Paprika. Es war sehr lecker. 

Lg Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.

Dienstag, 8. November 2022 um 16:19
ursulapetra, ich habe mich von Deinem Blumenkohl-Gratin inspirieren lassen, und prompt heute zum Mittag gegessen. Hatte ich noch nie gemacht. Ist auch was geworden, und uns beiden hat es so lecker geschmeckt.
Statt Sahne hatte ich Creme fraiche eingerührt, und den Rest auf dem Blumenkohl mit Soße verteilt, auch Schinkenstreifen und darüber viel Streukäse.

Leider hab ich vergessen ein Foto zu machen, alles war ratz fatz aufgemuffelt.
Mach ich bei Gelegenheit noch einmal. Dankeschön
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea

Dienstag, 8. November 2022 um 16:56
Sagt mal, wie sieht es denn dieses Jahr bei euch mit Gans aus?
Dass mein Mann nicht ins Restaurant kann, ist gar nicht schlimm, denn die in unserem Stammlokal machen gar keine Gansgerichte in diesem Jahr. Und ich habe mal vorsichtig nach den Preisen gelünkert .... *grusel*
Aber wenigstens einmal hätte ich schon gerne .... *seufz*

Dienstag, 8. November 2022 um 17:16
@ Andrea: das ist super; ist ja auch ein einfaches, schnelles und leckeres Gericht. Ich sage dann, wie meines wird. Ich werde in Zukunft mal immer ein Foto machen.

@ Veronika: Ja, das mit dem Gänseessen sieht dieses Jahr auswärts auch mau aus. Zum einen, weil meine liebe Freundin verstorben ist, zum anderen, weil die Preise durch die Decke gehen. Letztes Jahr habe wir pro Portion: Gans (Brust oder Keule) Rotkohl, Rosenkohl, Bratapfel, Knödel oder Kartoffeln und viel Soße noch 29,50 € bezahlt. Nun sind es 39,50 €. Das kann sich nicht jeder erlauben.
Da ich mit meinem Mann auch nicht mehr so vor die Türe kann, suche ich mir mal Rezepte zum selber kochen ? Schaun wir mal.
Über einen Besuch in meinem Shop würde ich mich freuen:
Hier findest Du meinen Shop
Besuch mich bei facebook und erfahre alle Neuigkeiten:
besuche mich bei facebook


Dienstag, 8. November 2022 um 17:18
@ Ina, Bratkartoffeln und Spiegelei mache ich immer mit Spinat. Das ist auch so eine Kindheitserinnerung. Schmeckt immer. Macht aber nicht so lange satt.
Über einen Besuch in meinem Shop würde ich mich freuen:
Hier findest Du meinen Shop
Besuch mich bei facebook und erfahre alle Neuigkeiten:
besuche mich bei facebook


Mittwoch, 9. November 2022 um 16:52
Liebe Petra, manche Zusammenstellungen stehen einfach fest. Egal, was andere dazu sagen. Das, was mit Kindheitserinnerungen verknüpft ist, wollen wir immer nur so. Bei uns gab es früher aus Kostengründen oft Nudeln und Tomatensoße. Na gut, das essen wahrscheinlich alle Kinder gern, aber wir wohl besonders. Die Tomatensoße wurde mit "Carnito" gemacht, das kennen nur diejenigen, die in DDR aufgewachsen sind. Eben ein Kindheitsgeschmack. Heute würde es mir vermutlich nicht mehr schmecken oder ich würde erstmal das Zutatenschild studieren, was so alles drin ist, aber als Kind hat man andere Maßstäbe.

Früher musste man noch Samstags in die Schule. Zwar nur 4 Stunden, aber wenn man nach Hause kam und es roch schon im Flur nach Mittagessen, dann war das einfach Wochenende und  "Zuhausesein".

Liebe Grüße Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.

Donnerstag, 10. November 2022 um 16:24
Heute gab es Reibekuchen mit Apfelkompott. So einfach.... und sooooo lecker.
Mittlerweile bekomme ich sie auch schön kross hin (nach einigen Tipps aus dem Netz)
Über einen Besuch in meinem Shop würde ich mich freuen:
Hier findest Du meinen Shop
Besuch mich bei facebook und erfahre alle Neuigkeiten:
besuche mich bei facebook


Donnerstag, 10. November 2022 um 17:03
bei mir gabs heute Hühnersuppe

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!

Donnerstag, 10. November 2022 um 20:09
Und wir hatten Muscheln.


Donnerstag, 10. November 2022 um 20:43
Veronika, an Muschelzeit habe ich noch gar nicht gedacht. Das verbinde ich immer mit Kälte:)
Hier ist es soo warm. Gut für die Heizung, schlecht fürs Klima.
Über einen Besuch in meinem Shop würde ich mich freuen:
Hier findest Du meinen Shop
Besuch mich bei facebook und erfahre alle Neuigkeiten:
besuche mich bei facebook


Donnerstag, 10. November 2022 um 20:48
Ja, hier ist es auch nicht wirklich November, eher Frühling. Komische Zeiten, aber die Muscheln waren trotzdem lecker.
Klimamäßig mit Sicherheit eine Katastrophe, ist es jetzt aber für viele eine ungeheure Erleichterung, dass man noch nicht wirklich heizen muss. Wie immer hat alles zwei Seiten ....

Donnerstag, 10. November 2022 um 23:45
Wir sind heute gür eone Woche nach Sylt gefahren,
Ich hatte Muscheln und mein Mann Lammkeule 😋
Herzliche Grüsse von der Kleinen Strickerei
Eure Margitta 😘

Samstag, 12. November 2022 um 16:53
wir waren heute essen (zusammen mit meinen Eltern).
Schweinemedaillons mit Champignons, Gemüse, Ofenpellkartoffeln, Salat dazu. Voll lecker und gut gewürzt. Nun pappe satt.
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea

Samstag, 12. November 2022 um 18:47
Ganz einfach heute:
paniertes Nackenkotlett (mein Mann mag das), Salzkartoffeln und Erbsen und Möhrchen.
Über einen Besuch in meinem Shop würde ich mich freuen:
Hier findest Du meinen Shop
Besuch mich bei facebook und erfahre alle Neuigkeiten:
besuche mich bei facebook


Samstag, 12. November 2022 um 18:50
bei mir gabs heute Pasta und Käse, und dabei hab ich alte Schussel mit mit den kochend heißen Nudeln verbrüht, man flog da der Teller auf die Anrichte, es ist auch nur eine einzige Nudel am Boden gelandet, die andern alle auf der Platte vom Arbeitstisch. :-)Sags ja dabbichkeit verlassmined ;-(((

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!

Samstag, 12. November 2022 um 22:21
Ach du liebe Güte! Gute Besserung!

Samstag, 12. November 2022 um 22:40
Veronika, halb so wild, hab die Hand gleich für 5 Minuten unter kaltes Wasser gehalten, konnte dann danach sogar meinen Krempel schmerzfrei spülen. Aber als es passierte uiuiuiui da tats sakrisch weh.

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!

Samstag, 12. November 2022 um 22:42
Oohh Inge, Das ist nicht schön. 
Über einen Besuch in meinem Shop würde ich mich freuen:
Hier findest Du meinen Shop
Besuch mich bei facebook und erfahre alle Neuigkeiten:
besuche mich bei facebook


Sonntag, 13. November 2022 um 09:26
Das passiert wohl jedem mal, liebe Inge. Aber der Schreck ist immer groß. Gut, dass man beim Nudelwasser abgießen direkt am Wasserhahn steht und gleich kaltes Wasser rüberlaufen lassen kann.

Ich habe Kochtöpfe, da kann man das Kartoffel- oder Nudelwasser so abgießen, dass der Deckel während des Abgießens fest drauf sitzt und nichts passieren kann. Früher musste ich auch den Deckel mit Topflappen seitlich festhalten. Da ist mir auch schon manchmal ein Malheur passiert. Aber die Zeiten sind bei mir vorbei.

Was koche ich heute? Nur Reis, denn von gestern ist noch Hühnerfrikassee da.

Ich wünsche allen Lesern einen schönen Sonntag.
Liebe Grüße Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.

Sonntag, 13. November 2022 um 09:50
bei mir gibt es heute Schmorbraten, Rosenkohl und Klöße

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!

Sonntag, 13. November 2022 um 10:10
Hühnerfrikasee gehört zu meinen Lieblingsgerichten. Das kommt gleich hinter Spätzle mit Linsen.

@ Inge: das ist ein "richtiges" Sonntagsgericht.
Über einen Besuch in meinem Shop würde ich mich freuen:
Hier findest Du meinen Shop
Besuch mich bei facebook und erfahre alle Neuigkeiten:
besuche mich bei facebook


Sonntag, 13. November 2022 um 20:29
Spätzle mit Linsen - wir waren heute eingeladen beim Schwiegersohn. War sehr lecker 
         
                                
                          

                        **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Sonntag, 13. November 2022 um 21:23
Wir hatten heute Hühnersuppe. Mein Mann hat gekocht.
Eins der wenigen Essen, wir die alle gerne mögen. 
Unsere Kinder sind erst 6 und 9 Jahre alt, da ist es vermutlich wie überall etwas schwieriger jedem gerecht zu werden.
Es war sehr lecker und sogar noch eine ganze Menge übrig für morgen.
PepisWelt 

Sonntag, 13. November 2022 um 21:31
@ Julia, ich kenne das aus der Vergangenheit. Wir waren 4 Geschwister, und meine Mutti hat immer versucht es jede gerecht zu kochen.
Ich erinnere ich heute noch an meinen Bruder. Der mochte Salat immer nur mit Zucker. Meine Schwester mochte Spiegeleier nur mit Maggi. Ich mochte keine Eier, in denen das Eiweiß noch ein bisschen flüssig war. Mein kleiner Bruder mochte keinen Reis.
Also, das war nicht einfach für unsere Mutter!! Ist aber auch schon soooo lange her. Ich bin Jahrgang 55
Über einen Besuch in meinem Shop würde ich mich freuen:
Hier findest Du meinen Shop
Besuch mich bei facebook und erfahre alle Neuigkeiten:
besuche mich bei facebook


Sonntag, 13. November 2022 um 21:45
@ PepisWelt, dieses Problem hatte ich auch als meine drei Mädel noch Kinder waren, aber da ich ned einsah jedem nach seinem Schnabel zu kochen haben wir einen Kompromis erarbeitet, es gab jede Woche ein Lieblingsgericht von einem Familienmitglied, auch wenn einer es so garned mochte musste er mitessen, zwar ned so viel wie sonst aber er musste. so bekam jeder mal das war er sehr gerne mochte und andere wiederum ned so gerne, das lief ganz gut und ich hatte weniger stress beim essen.Damit war jeder Zoff von vorne herein weg und es es friedlich am Tisch, denn wenn irgedwann drei Mädels am pupertieren sind, ich sag euch das ist kein Zuckerschlecken und da ich ja ein 4. Mädel eine Pflegetochter auch noch am Tisch sitzen hatte,die altersmäßig zwischen der ältesten und der zweiten Tochter lag musste es klare Richtlinien geben nach denen sich jeder zu richten hatte. Meine eine Tochter sagt heute noch als, Mama Dir gehört eigentlich das Bundesverdienstkreuz verliehen das du das so gut mit uns vieren gepackt hast ohne in der Klapse zu landen. denn einfach waren wie ned immer :-))))) Ich lach immer nur und meinte man wäschst mit seinen Töchtern und aufgaben du
weist ja mich haute damals so schnell nix aus den Socken. Arbeiten ging ich in dieser Zeit ja auch noch:-)

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!

Sonntag, 13. November 2022 um 22:10
Das kenne ich auch, unsere Mutter hat mehrmals täglich gekocht, jedem nach Wunsch. Allerdings habe ich auch nur einen Bruder, und unser Vater war wochentags selten da, da er im Außendienst unterwegs war. Also beschränkte es sich oft auf 2 verschiedene Gerichte, bei einem von uns aß sie dann mit.
Mein Bruder und ich sind beide recht eigen beim Essen, aber jeder auf eine ganz andere Art.
Mein Mann musste immer essen, was auf den Tisch kam, ob er es mochte oder nicht. Das hat ihn aber auch nicht vielseitiger gemacht, im Gegenteil, der ist noch pingeliger als ich. 🤣 Also wie immer, wie man es macht, es ist verkehrt!

Bei uns gab es heute für uns beide Hähnchen mit Pfirsichsoße, ein Rezept, das wir mal in einem Restaurant in Südfrankreich abgestaubt haben.

Montag, 14. November 2022 um 22:05
Heute habe ich Grünkohl mit Kartoffeln und Mettwurst gekocht.
Ich sage ganz ehrlich: ICH könnte sowas nicht essen. Aber mein Mann liebt es. Da muss es halt mal sein :)

Morgen ist bei uns Markt. Ich werde mal versuchen Gänsekeulen zu kaufen. Habe ein super Rezept dafür gefunden, welches ich ausprobieren möchte.Werde berichten wenn es funktioniert.
Über einen Besuch in meinem Shop würde ich mich freuen:
Hier findest Du meinen Shop
Besuch mich bei facebook und erfahre alle Neuigkeiten:
besuche mich bei facebook


Dienstag, 15. November 2022 um 10:00
gestern gabs bei mir Gulasch, Nudeln und Salat.
Heute gibt es Frikadellen, dazu gebackene Nudeln, ( die sind von gestern über, hab extra mehr gekocht weil ich sie heute anbraten will, schön kross ) und Buttergemüse

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!

Mittwoch, 16. November 2022 um 10:27
@ Inge, ich liebe gebratene Nudeln und halte es so wie Du. Beim ersten Mal einfach mehr kochen, dann freue ich mich auf das nächste Essen mit gebratenen Nudeln.
Über einen Besuch in meinem Shop würde ich mich freuen:
Hier findest Du meinen Shop
Besuch mich bei facebook und erfahre alle Neuigkeiten:
besuche mich bei facebook


Dienstag, 22. November 2022 um 17:07
Heute gab es schnelle Küche: Blaubeerpfannekuchen, mmmmhhhh

Einen Schock habe ich heute auf dem Markt bekommen. Ich möchte morgen Gänsekeulen machen.
Auf dem Markt verkaufen sie dieses Jahr die Keulen nur in Verbindung mit einer Brust. OK, habe sie mir dann zum einfrieren mitgenommen.
2 Keulen und 1 Brust:   Tarra! Trommelwirbel!!! Stolze 58 €
Jetzt wundert es mich nicht mehr, das viele Restaurants die Gans dieses Jahr von der Karte gestrichen haben.
Über einen Besuch in meinem Shop würde ich mich freuen:
Hier findest Du meinen Shop
Besuch mich bei facebook und erfahre alle Neuigkeiten:
besuche mich bei facebook


Dienstag, 22. November 2022 um 17:11
also ehrlich, beim dem Preis hätte ich es liegen lassen, bin doch ned Rockefeller ;-) :-)
bei mir gab es heute Schweinefleisch in Streifen geschnitten scharf angebraten, dazu Gemüse und Pommes Fleisch und Gemüse mischte ich dann zum fertig garen, man das war sowas von lecker.
Für morgen hab ich noch ne Kartoffelsuppe eingefroren, :-)

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!

Dienstag, 22. November 2022 um 17:19
Ja, die Gans .... leidiges Thema. Wir essen sie gern mal im Winter, aber das wird einem dieses Jahr echt nicht leicht gemacht. Aber ich glaube auch, dass ich - trotz Preis - wenigstens einmal Gänsekeulen machen werde.

Mittwoch, 23. November 2022 um 16:02
Gute Vorbereitung ist alles, sagt meine Freundin. Und, sie hat recht.

Über einen Besuch in meinem Shop würde ich mich freuen:
Hier findest Du meinen Shop
Besuch mich bei facebook und erfahre alle Neuigkeiten:
besuche mich bei facebook


Mittwoch, 23. November 2022 um 16:03
Fertig und lecker.....

Über einen Besuch in meinem Shop würde ich mich freuen:
Hier findest Du meinen Shop
Besuch mich bei facebook und erfahre alle Neuigkeiten:
besuche mich bei facebook


Mittwoch, 23. November 2022 um 16:09
Petra, das schaut lecker aus !!
bei mir gabs heute nochmal Hühnersuppe, denn ich hatte große Wäsche da gibbet was das ned viel Arbeit macht.

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!

Mittwoch, 23. November 2022 um 16:15
Das Foto hat mir den Rest gegeben! 🤣 Ich werde auch Gänsekeulen kaufen!

Mittwoch, 23. November 2022 um 16:27
Wie ich meinen Mann kenne, werde ich wohl auch ran müssen 🍗
Backt Ihr eigentlich zu Weihnachten 🍩🍪?
Herzliche Grüsse von der Kleinen Strickerei
Eure Margitta 😘

Mittwoch, 23. November 2022 um 16:32
den Geräuschen nach, die aus meiner Küche kommen fängt mein Mann mit dem Plätzlesbacken an. :-) das ist seit er in Rente ist seine Domäne und ich werde mich hüten ihm da in die Parade zu fahren :-)
Ich darf dann Küche aufräumen :-)

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!

Mittwoch, 23. November 2022 um 16:36
Ich backe nicht mehr. Mein Mann ist inzwischen Diabetiker, und ich selbst bin gar nicht so wild auf Süßes (was auch besser so ist, ich bin rund genug).

Mittwoch, 23. November 2022 um 18:11
Ich esse ja auch nichts Süsses, weder Plätzchen, noch Kuchen, Schocki oder sonstwas. Aber wir sind am Sonntag bei meiner Schwägerin zum Grünkohlessen eingeladen mit ein paar anderen Familienmitgliedern und da wollte ich was mitbringen. Ich kann nur noch weniger backen als kochen, also hab ich vorhin meine Freundin nach einem Rezepz "für Doofe" gefragt. Ich bin mal gespannt ob ich das hinkriege ... 😅
Herzliche Grüsse von der Kleinen Strickerei
Eure Margitta 😘

Mittwoch, 23. November 2022 um 18:27
ach Margitta, das denkst aber auch nur Du, ich war mal genauso drauf und mittlerweile mache ich es recht gerne.Trau Dich auch wenns mal schief geht tue es als Lerneffekt ab und fang von vorne an:-)

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!

Mittwoch, 23. November 2022 um 19:07
Also mein Hobby wird das nie, ich hab immer gesagt "ich kann mich ernähren", aber dadurch, dass ich 35 Jahre im Aussendienst gearbeitet habe, hab ich eh immer im Restaurant oder Hotel gegessen, ich musste es also nie wirklich lernen.....
Herzliche Grüsse von der Kleinen Strickerei
Eure Margitta 😘

Mittwoch, 23. November 2022 um 20:00
Ich habe auch nie so richtig gekocht. Einiges konnte ich, vieles aber nicht. Nachdem ich jetzt vieles versuche gefällt mir das immer mehr. 
Über einen Besuch in meinem Shop würde ich mich freuen:
Hier findest Du meinen Shop
Besuch mich bei facebook und erfahre alle Neuigkeiten:
besuche mich bei facebook


Mittwoch, 30. November 2022 um 16:10
bei mir gabs heute Mehlspatzen mit Ei, in Öreich sinds als Einockerl bekannt, dazu einen Eisbergsalat, ist sowas von lecker sag ich euch. Das Rezept dazu findet ihr auf Youtube unter *Polsen kocht*

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!

Mittwoch, 30. November 2022 um 17:03
Bei uns gibt's heute Risotto mit Champignons, die sind noch übrig. Wir hatten gestern Pizza mit Salami, Schinken, Thunfisch und Champignons
Herzliche Grüsse von der Kleinen Strickerei
Eure Margitta 😘

Montag, 19. Dezember 2022 um 20:38
Heute gab es Gänsekeulen. Schon das zweite Mal, muss doch einfach sein im Advent.


Montag, 19. Dezember 2022 um 21:23
Bei uns gab's heute eine leckere Kartoffelsuppe hab wiederden großen Topf genommen und gut2/3hinterher wieder eingefroren, so können wir noch 2x von essen. Hab ja immer wieder Tage wo mein Bewegungsapparat ned so tut wie ich es gerne hätte, da ist es immer gut was fertiges auf Vorrat zu haben.

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!

Montag, 19. Dezember 2022 um 21:59
Inge, seid dem ich das Kochen für mich entdeckt habe, ist unser Gefrierer gut bestückt.
So können wir oft mal entscheiden, was wir essen möchten. Und es geschieht dann ohne viel Aufwand.
Das ist eine tolle Sache... für uns beide. Kein Stress.. nur auftauen, ggf. Kartoffeln oder Reis dazu kochen. Super.
Über einen Besuch in meinem Shop würde ich mich freuen:
Hier findest Du meinen Shop
Besuch mich bei facebook und erfahre alle Neuigkeiten:
besuche mich bei facebook


Freitag, 6. Januar 2023 um 16:25
Heute gab es bei uns Rouladen. Die machen ja viel Arbeit, deshalb gleich mal 6 Stück geschmorrt.44
Über einen Besuch in meinem Shop würde ich mich freuen:
Hier findest Du meinen Shop
Besuch mich bei facebook und erfahre alle Neuigkeiten:
besuche mich bei facebook


Freitag, 6. Januar 2023 um 17:05
Deine Rouladen schaun lecker aus, nur sind die ned so meines, bei mir gabs heute Gemüsereis und Hähnchenschlegel, muss wieder vermehrt leichte Kost auf den Tisch bringen, damit die angefutterten Weihnachtsplätchenkilos wieder schmelzen :-)
Für morgen steht ein Resteeintopf auf meinem Plan , der kann auch alleine vor sich hinköcheln zum garwerden.

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!

Samstag, 7. Januar 2023 um 14:11
Heute habe ich es gut, mein Mann kocht. Meistens koche ich, aber Bratkartoffeln macht nur er. Da kann ich mich entspannt zurücklehnen und mich bedienen lassen. Zu den Bratkartoffeln gibt es Spiegeleier (von unseren Hühnern) und selbst eingelegte Gewürzgurken.

Liebe Grüße Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.

Samstag, 7. Januar 2023 um 16:29
😋lecker Ina, nehm ich
Herzliche Grüsse von der Kleinen Strickerei
Eure Margitta 😘

Samstag, 7. Januar 2023 um 18:06
Ina, das hört sich sehr gut an. Habe unsere eingemachten Senfgurken probiert. Sind lecker geworden und schön scharf.
Auch die roten Bete sind sehr schmackhaft und leider viel zu wenig.
liebe Grüße, Marlies

"Wenn man doch im echten Leben auch alle Probleme mit **** lösen könnte..."

Samstag, 7. Januar 2023 um 22:31
Bratkartoffeln, Spiegelei und Gurke ist ein Leibgericht. Vielleicht, weil es mich ein bisschen an früher erinnert. Wenn das Geld zum Monatsende knapper wurde, gab es nicht immer Fleisch oder anderes teures, dann waren es die restlichen Kartoffeln mit Eiern und Gurke oder Salat.
Aber, immer war es lecker. Und diese Erinnerungen bleiben...
Über einen Besuch in meinem Shop würde ich mich freuen:
Hier findest Du meinen Shop
Besuch mich bei facebook und erfahre alle Neuigkeiten:
besuche mich bei facebook


Sonntag, 8. Januar 2023 um 11:31
Bei mir gibt es heute Putenoberkeule, Kartoffelspalten und Pfannengemüse

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!

Sonntag, 8. Januar 2023 um 13:16
Wir hatten grüne Erbsen-Eintopf (schön dick) mit Kohlwurst. Als Nachtisch gab es Zitronenbuttermilchspeise.
liebe Grüße, Marlies

"Wenn man doch im echten Leben auch alle Probleme mit **** lösen könnte..."

Dienstag, 10. Januar 2023 um 18:48
Selbstgemachte Reibekuchen mit Apfelmus, die machen mich immer glücklich.
Lecker ....
Über einen Besuch in meinem Shop würde ich mich freuen:
Hier findest Du meinen Shop
Besuch mich bei facebook und erfahre alle Neuigkeiten:
besuche mich bei facebook


Freitag, 10. März 2023 um 15:07
Habt Ihr gut gegessen?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken

Freitag, 10. März 2023 um 15:09
Ja Danke Josefa, ich hoffe Du auch :-)
Göga hat gester Nachmittag einen Pizzateig angesetzt und heute gab es für meinen Mann eine Pizza Salami mit Zwiebeln so wie er sie gerne mag und für mich eine Schinken-Pilze mit viel Käse wie ich es gerne mag :-)

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!

Freitag, 10. März 2023 um 15:21
ja, hab ich, danke.
Guten Appetit.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken

Freitag, 10. März 2023 um 15:25
Bis jetzt gab es nur Frühstück, denn wir haben heute Abend Gäste zum Raclette-heißen-Stein-Pfännchen-Essen.

Freitag, 10. März 2023 um 15:42
Pizza mit viel Käse.....mag ich sehr. Und dann auch noch selbstgemacht!

Bei uns gab es heute ein aufgepimptes Resteessen, von meinem Mann gezaubert.
Nudeln (waren noch übrig), Tomatensoße, darin Paprikafrischkäse (musste weg,MHD)
und eine Dose Fisch in Paprikasoße. Dosenfisch als Zutat zur Nudelsoße kannte ich vor
meinem Mann gar nicht. Schmeckt mir aber sehr gut! ;)

Freitag, 10. März 2023 um 17:28
Seit heute gibt es Schonkost, weil mein Magen wg. der starken Schmerzmittel randaliert.

Letzte Woche hab ich zufällig auf dem Wochenmarkt am Geflügelwagen Puten-Grützwurst gefunden. Ein Ring reichte für zwei Mittagessen. Dazu gab es Salzkartoffeln und selbst eingekochtes Apfelmus.
War ja erst skeptisch, aber es schmeckte sehr gut.
liebe Grüße, Marlies

"Wenn man doch im echten Leben auch alle Probleme mit **** lösen könnte..."

Freitag, 10. März 2023 um 17:44
Da ich morgen mit meinem Mädels in Urlaub fahre, habe ich die letzten Tage dazu genutzt, alles was ich gekocht habe, musste zum einfrieren tauglich sein :)

Es gab Hähnchen mit viel Paprika in Sahnesoße
Bohneneintopf
Gemüsesupper
Paprikagemüse
Kohl mit Hackfleisch

Das kann mein Mann nun auftauen und dazu eine Wurst oder Kartoffeln oder Reis machen.
Da hat er genug zu essen.
Über einen Besuch in meinem Shop würde ich mich freuen:
Hier findest Du meinen Shop
Besuch mich bei facebook und erfahre alle Neuigkeiten:
besuche mich bei facebook


Freitag, 10. März 2023 um 21:16
Ich hatte vor ein paar Tagen das erste Mal Semmelknödel in Gläsern eingekocht, da ich recht viel Altbrot hatte. Heute haben wir das erste Glas getestet, in Scheiben angebraten, mit Rührei und einem Rest Hackbraten. War eine leckere Resteverwertung.
Liebe Grüße, Claudia




Ist es Beruf? Ist es Hobby? Ein wenig von jedem, würde ich sagen.
Über jeden, der mir und meiner Facebook-Seite mit den aktuellsten Neuigkeiten folgt, freue ich mich sehr!
https://www.facebook.com/Fun-Design-1448923768692311/?ref=bookmarks

Sonntag, 12. März 2023 um 14:52
Im neuen Thread gehts gleich weiter:
Was kocht Ihr heute? Teil 3. 
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken

Auf diesen Beitrag kann nicht geantwortet werden.

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
Heute um 09:03
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02
Beerenmotive jetzt handarbeiten
4 Antworten Neu von appelino
28. Apr. 2024 um 7:15
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32
Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
26. Apr. 2024 um 14:46
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
26. Apr. 2024 um 9:14