Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Donnerstag, 6. Oktober 2022 um 11:34
IIch liebe den Herbst.... Heute beim Spaziergang habe ich die hier entdeckt.... 
Würde mich freuen auch von euch den "Herbst" in all seinen Facetten zu sehen.... 
Antwort

Donnerstag, 6. Oktober 2022 um 12:32
Sehr schön Steffi,

den 🌳habe ich entdeckt

euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea
Antwort

Donnerstag, 6. Oktober 2022 um 12:32
Das ist eine schöne Idee.

@alle:
Bitte nur eigene Bilder hochladen. 
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

Donnerstag, 6. Oktober 2022 um 14:10
Klar, nur eigene, macht ja sonst auch keinen Spaß....

Vor meinem Fenster.... noch haben die Amseln welche dran gelassen 
Antwort

Donnerstag, 6. Oktober 2022 um 15:28
Gestern in meinem Garten: 

Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate
Antwort

Donnerstag, 6. Oktober 2022 um 19:05
Für mich beginnt der Herbst Einzug zu halten mit den ersten herbstzeitlosen 

             
                                
          

              **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Donnerstag, 6. Oktober 2022 um 19:19
Tja meine Erdbeeren wissen das nur nicht, die wachsen immer noch. 
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate
Antwort

Donnerstag, 6. Oktober 2022 um 19:47
Wow, was für wunderschöne Bilder. Ich danke euch. In den nächsten Tagen werde ich dann auch mal Fotos machen. Anja, bei uns wachsen die Erdbeeren und auch die Himbeeren ebenfalls noch fleißig.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Freitag, 7. Oktober 2022 um 12:42
Richtig schön, eure Bilder von dem Herbst!
Ich habe mir den Herbst im Haus genommen. 😊

Antwort

Freitag, 7. Oktober 2022 um 17:17
Unsere Hecke jetzt im Oktober. Leider ist wächst er jedes Jahr nur auf der Seite zur Straße

             
                                
          

              **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Freitag, 7. Oktober 2022 um 17:44
Ich ich finde das zauberhaft. 
Liebe Grüße, Marita 
Antwort

Freitag, 7. Oktober 2022 um 18:21
Ja Marita, die Spinnennetze sehen mit Regen oder Tau auch wundervoll aus.
             
                                
          

              **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Freitag, 7. Oktober 2022 um 20:17
So ähnlich bunt wie bei Petra wächst es auch bei uns auf dem Kirschlorbeer. Ich bin jedes Jahr begeistert. Hab heute mal Fotos in unserem Garten gemacht.




Auch die Feige färbt sich jetzt ein.



Unsere Erdbeeren werden bunt und trotzdem tragen sie noch Früchte.

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Freitag, 7. Oktober 2022 um 20:52
Lauter tolle Bilder, dann will ich auch mal, das ist der Blick vom Schreibtisch aus (darum brauche ich immer so lange, ich schaue zu viel aus dem Fenster 🤣).

Antwort

Freitag, 7. Oktober 2022 um 22:57


herbstliche Autofahrt, es war wunderschön dieser Farbrausch der Natur, hatte während der ganzen Fahrt meine Kamera in den Händen

LG Inge



Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Samstag, 8. Oktober 2022 um 09:41
Sehr schöne bilder zeigt Ihr.
Ich habe meine Kürbisse geerntet und mache heute noch die Herbstdeko im Haus und vor dem Haus.
Zum Herbst gehören für mich aber auch meine Herbstkarten.

Liebe grüsse von Hansi
Antwort

Samstag, 8. Oktober 2022 um 09:49
Inge welch schöne Farben der Blätter schon. Ja, man merkt an den Wälder jeden Tag.

Hansi deine Kürbisse sind ein Traum. Ich habe nur gehäkelte. Deine Bilder gefallen mir auch sehr gut. Der Pilz ist gestickt? und welche Materialen hast du dazu kombiniert? 

             
                                
          

              **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Samstag, 8. Oktober 2022 um 11:10
So schöne Bilder😍
 So schön bunt wird es bei uns leider nicht. Hier stehen viele Eichen die sind noch lange grün und dann gleich braun. 
Liebe Grüße, Marita 
Antwort

Samstag, 8. Oktober 2022 um 11:15
So herrliche Bilder, wo ihr den Herbst in allen Facetten eingefangen habt. Danke für`s Teilen.

Monika, bei Dir im Garten ist es ja herrlich bunt. Das gefällt mir.
Veronika, was für einen wunderschönen Ausblick Du hast. Den Herbst direkt vor der Tür.
Inge, tolle Aufnahmen hast Du während eurem Herbstausflug gemacht. Ich liebe das Bunte.
Petra, Deine gehäkelten Kürbisse sind ein echter Hingucker. Da kann ja Halloween kommen.
johannsi, Deine Herbstkarten sind ja hübsch geworden. So Karten besticken hab ich auch mal gemacht, leider fehlt mir die Zeit, alles zu machen.

ich liebe den Herbst mit all seinen bunten Farben. Zeit zum Blätter sammeln.
In irgendeinem Buch habe ich noch gepresste Herbstblätter aus Norwegen.
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea
Antwort

Samstag, 8. Oktober 2022 um 12:37
Die Maus und die Pilze sind in Fadengrafik gestickt, das ist mein  Haupthobby.
Zum Verzieren stanze ich Motive wie Bäume und Buchstaben aus.
Das Bild vom Igel ist ein ausgedrucktes Bild in 3 D.
Deine Kürbisse sind toll gehäckelt, muss meine mal suchen.
Liebe grüsse von Hansi
Antwort

Samstag, 8. Oktober 2022 um 14:15
Hansi - ist das freies Sticken wie ich es mache oder kaufst du Vorlagen?

3 D drucken kenne ich auch noch nicht. Auf jeden fall gefällt mir dein Igelbild sehr gut. Abwechslungsreich 

             
                                
          

              **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Samstag, 8. Oktober 2022 um 16:13
Wow, habt ihr hier schöne Kunstwerke zu besichtigen. Ich staune!

Petra, du machst deine Stickerei frei Hand? Wie bekommst du das dann so gleichmäßig hin? Gigantisch!

Johansi, deine Stickbilder sind ganz was Besonderes. Sie gefallen mir total gut. Hab sowas noch nie gesehen. Und die Kürbisse - ein Traum! Da bekomm ich direkt Hunger.

Inge, ich bewundere bei jeder Fahrt, die wir momentan machen, die Landschaft. Es ist einfach wunderschön, dieses Farbenspektrum zu bewundern.

Euch allen wünsche ich ein schönes farbenfrohes Wochenende!
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Samstag, 8. Oktober 2022 um 16:23
Ich hab für das Thema Fadengrafik einen eigenen Thread erstellt, damit das nicht hier bei den Herbst-Bildern untergeht.

Fadengrafik 
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

Montag, 10. Oktober 2022 um 09:39
Ich habe gestern noch diese Blüte entdeckt.

Liebe Grüße, Marita 

Antwort

Montag, 10. Oktober 2022 um 10:01
Gestern im Garten....

Ich warte schon darauf, das der Wilde Wein sein Laub färbt,noch ist der ziemlich Grün.... aber dann leuchtet unser Haus. 
Alle.sagen immer, wie sollen den "weg nehmen" der schadet der Fassade. Ich finde, der Wein ist ganz ok, viel schlimmer ist der Efeu. Der geht nämlich mit seinen Wurzeln in jeden noch so kleinen Spalt und sprengt den irgendwann. Der Wein hingegen hat nur Haftfüsse, ok wenn man das irgendwann streichen will, muss man schon gut "schleifen" um eine "schöne" Fläche zu bekommen .... 
Im Spätsommer summt und brummt es darin ganz gewaltig. Dieser Wein trägt Blüten und Früchte, zwar optisch sehr unauffällig aber für die Insekten ganz wichtig. Also.bleibt der Wein!
Antwort

Montag, 10. Oktober 2022 um 11:44
Richtig  Steffi! Und inzwischen  hat man auch gelernt   dass begrünte Fassaden gut für das Städteklima sind, weil sie u.a
 die Wände isolieren 

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Montag, 10. Oktober 2022 um 12:03

Normalerweise ist auch der Giebel bewachsen, da musste der Wein dieses Jahr weichen, wegen dem neuen Dach inkl. Giebel.... 
Antwort

Montag, 10. Oktober 2022 um 14:21
Oh, wunderschöne Herbstbilder gibt es hier zu sehen. Wer einen Blick dafür hat, kann so viel Schönes entdecken. 

Gestern war ich einmal in meinem Garten unterwegs und habe versucht, ein bisschen Herbstimmung eingefangen. Bitteschön, Ihr dürft mitgucken.

Liebe Grüße von Ina

Am Herbst liebe ich besonders die Gräser.


Die Blätter der Bäume färben sich bei uns erst ganz langsam. Aber die Abendsonne lässt schon die roten Blätter meiner Blutpflaume leuchten.


Blüten gibt es auch noch - wie hier diese schöne Rosenblüte. Es ist ganz intensives Rotpink.


Oder auch diese Staude, wo mit gerade der Name entfallen ist. Die Staude hat jetzt noch ganz viele filigrane Blüten, die gern von den Insekten besucht werden.


Zwischen den neu gesetzten Heckenbäumen ist reichlich frischer Dill gewachsen. Das Saatgut kommt aus dem Kompost vom Pflanzen. Vor dem ersten Frost muss ich ihn ernten.


Der Rasen wird zunehmend mit bunten Blättern von den Obstbäumen geschmückt.


Ansonsten färbt bzw. entfärbt sich die Natur:




Das wars. Ein kleiner Einblick in meinen herbstlichen Garten. Ich wünsche Euch weiterhin viel Freude am goldenen Oktober.
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

Montag, 10. Oktober 2022 um 15:41
***Und inzwischen  hat man auch gelernt   dass begrünte Fassaden gut für das Städteklima sind,***

Das hat auch lange genug gedauert! Wir hatten vorher ein Mehrfamilienhaus in der Kölner Innenstadt. Enge Straßen, parkende Autos und überall fünfgeschossige Häuser, alles grau in grau. Also wollten wir eine Hausbegrünung pflanzen, das war in den 90ern. Was für ein Kampf mit der Stadt, zig Anträge und Genehmigungen für mehrere Hundert Mark, ein "Sonderbebauungsplan", da wir ja in städtischem Gebiet "bauen" mussten (sprich 2 Gehwegplatten direkt am Haus entfernen für ein Pflanzloch) ....
Mein Mann sagt immer, er hätte schon nach ein paar Wochen aufgegeben, aber ich habe ein mehr als dickes Fell, also wurde irgendwann endlich gepflanzt.
Wir hatten uns für Blauregen entschieden, aber da das Haus grünliche Klinker am Sockel hatte, haben wir einen weißblühenden ausgesucht. Der wuchs schnell, das sah richtig klasse aus, und bald hieß das Haus in der Straße nur noch das Urwaldhaus. Wenn ich heute noch mal in die Gegend komme, kann ich feststellen, dass dann doch einige inzwischen nachgezogen haben, richtig schön, damals waren wir die einzigen.
Antwort

Montag, 10. Oktober 2022 um 19:22
Wow, was für wunderschöne Einblicke in deinen Garten, Ina.
Und euer Haus, Steffi, sieht ja sehr schön aus. Ich liebe solche berankten Häuser auch sehr.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Montag, 10. Oktober 2022 um 23:51
das erste Bild ist ein herbstlicher Wandbehang geworden, die Pilze waren ein Versuch mal eine ganze Gruppe von etwas zu digitalisieren, war ganz zu Anfang, als ich mit dem Digitalisieren angefangen habe.
Das Kürbishaus ist ein Colorwork eine meiner ersten Arbeiten dieser Art und das Igelchen ist auch aus meiner Anfangszeit, finde auch für den Herbst gibt es jede Menge Motive, muss mich echt wiedermal drübermachen :-)

LG Inge



ein paar gestickte Impressionen über den Herbst von mir

Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Dienstag, 11. Oktober 2022 um 08:52
Da es jetzt im Herbst wieder früher dunkel ist, kann man auch wieder öfters schöne Momente im Dunkeln sehen :) 


Hat schon fast was gruselig-Halloween-mäßiges, oder? :) ich fand den Himmel gestern abend wunderschön! (In echt natürlich noch etwas schöner als man es auf Bildern festhalten kann)
   


Ihr sucht süße Amigurumis, stylische Tücher oder tolle Accessoires? Dann besucht doch mal meinen Shop!
...und hier gehts zu meiner facebook-Seite

You are looking for cute amigurumi, stylish shawls or great accessories? Then visit my shop!
Antwort

Dienstag, 11. Oktober 2022 um 14:04
Tolle Fotos habt ihr schon gemacht.

  
Da hat wohl jemand den Abflug verpasst. Die anderen Sprehen sind schon verschwunden.



Diese Birnen sind inzwischen schon abgeerntet.





          

Die Ernte ist hier im Alten Land im vollen Gange.
liebe Grüße, Marlies

"Wenn man doch im echten Leben auch alle Probleme mit **** lösen könnte..."
Antwort

Mittwoch, 12. Oktober 2022 um 10:49
das war "heute" mein Herbst...
Antwort

Mittwoch, 12. Oktober 2022 um 10:52
Eure Bilder sind einfach schön, so tolle Herbstfarben sehr nd schon eingefangen worden...
und die Apfelernte 🥰 ich kann mich an den Duft erinnern wenn wir "früher" geerntet haben. 
Antwort

Mittwoch, 12. Oktober 2022 um 11:21
Hallo ihr lieben Mäuse,

Eure herrlichen Herbstbilder, die ihr eingefangen habt, sind ja der Wahnsinn.

Ich habe diese bewachsene Hauswand entdeckt auf dem Weg zur Arbeit. Das leuchtet so herrlich in der Sonne.

euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea
Antwort

Mittwoch, 12. Oktober 2022 um 13:44
Gerade beim Rundgang im Garten entdeckt

             
                                
          

              **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Samstag, 15. Oktober 2022 um 15:26
war grad nochmal über die Strasse zum einkaufen, brauchte noch ne Kleinigkeit, da sah ich es so wunderschön leuchten

LG Inge

Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
Heute um 09:03
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02
Beerenmotive jetzt handarbeiten
4 Antworten Neu von appelino
28. Apr. 2024 um 7:15
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32
Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
26. Apr. 2024 um 14:46
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
26. Apr. 2024 um 9:14