Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Mittwoch, 5. Oktober 2022 um 13:20
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
was macht ihr mit Socken ohne Partner? Verarbeitet Ihr diese irgendwie?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

Mittwoch, 5. Oktober 2022 um 14:08
Für meinen Mann kaufe ich immer die gleiche Farbe und Qualität. So finden sich dann später, wenn eine Socke durchgelaufen ist, ein neues Paar zusammen. Bis dahin sammel ich sie halt.

Stricksocken sind so einzigartig bunt, da traut sich keiner alleine zu verschwinden. Die finde ich!

Die einzelnen oder zu klein gewordenen Kindersocken von den Enkeln verarbeite ich manchmal zu Bündchen für genähte Kindersachen.

Liebe Grüße Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

Mittwoch, 5. Oktober 2022 um 14:24
wenn ich doch mal wider erwarten einen Einzelgänger habe und der Zwilling sich partou nimmer finden lässt, mache ich oben am Bund eine feste Pappscheibe rein in deren Mitte ein Schlitz ist und verschenke ihn als Sparstrumpf oft mit einer kleinen Anfütterung an meine Enkel

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Mittwoch, 5. Oktober 2022 um 14:58
Bei uns ist es so wie bei Ina. Mein Herzensmann hat ganz viele gleiche Socken, da passen immer welche zusammen - früher oder später auch wieder.

Ich trage bunte Socken. Im Vergangen Jahr habe ich versehentlich 2 total verschiedene Strümpfe als Paar gekauft - dachte es wären 4 Strümpfe = 2 Paare. Seither bin ich hemmungslos. Alles was einzeln ist und einen etwas passenden Partner findet, wird zusammen getragen. 
             
                                
          

              **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Mittwoch, 5. Oktober 2022 um 15:45
Erstaunlicherweise frisst unsere Waschmaschine keine Socken, da habe ich also nie etwas übrig. Aber dünn gewordene verwaschene wandern mit alten Shirts, Stoff- und Wollrestchen in einen Beutel und dienen dann irgendwann als Füllstoff für Deko und Teddys und so.
Antwort

Mittwoch, 5. Oktober 2022 um 16:56
verschwundene Socken bzw. den Einzelgänger davon, den hebe ich erst mal auf und warte. Vielleicht findet er sich beim nächsten Waschgang wieder an.
Meine ganzen Socken wasche ich daher immer in ein Wäschenetz. Da kommt nix weg.

Ansonsten kann man ja diese Socken-Figuren basteln. Hab ich zwar noch nicht gemacht. Da ich viele leuchtende Socken habe, kann man die Einzelgänger gut für Barbies Kleidung, Haargummis o.ä. verarbeiten, oder mit Füllwatte ausstopfen und Puppen daraus machen.
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea
Antwort

Mittwoch, 5. Oktober 2022 um 22:52
Ich kaufe auch oft gleich ein "bigpack" Socken , gleiche Farbe und Qualität, so habe ich immer genug Socken auch wenn mal einer auf wundersame Weise verschwindet.
In der Familie, wo ich vor etlichen Jahren gearbeitet habe, haben wir die einzelnen Socken in einem Korb gesammelt .... bei 4 Kindern kam da so einiges zusammen, und dann haben wir uns im Wohnzimmer auf den Fußboden gesetzt und haben "Socken -Memorie" gespielt.... Die kleinen fanden das lustig 😂
Antwort

Donnerstag, 6. Oktober 2022 um 06:58
Ähm anziehen.... Mein Umfeld und meine Patienten schauen schon immer was ich für Socken anhabe weil die meist unterschiedlich sind. 

Ich kauf sie teilweise sogar so, dass ich sie gemischt abziehen kann. 
❤️❤️❤️ Bebilderte Basic Schnittmuster mit dem gewissen Extra in meinem Store ❤️❤️❤️
Antwort

Donnerstag, 6. Oktober 2022 um 08:18
Ich habe die einzelnen Socken alle in einer (mittlerweile gut gefüllten) Tasche... Immer in der Hoffnung, dass der zweite irgendwann mal wieder auftaucht. Passiert zwar nie - Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich ja zuletzt! :) 

Aber das mit dem Verarbeiten oder auch dem Sparstrumpf ist eine super Idee! Werde ich mir merken! Für die hoffnungslosen Fälle, die seit Jahren auf ihr Gegenstück warten. 
   


Bis zum 04. Oktober ist bei mir Herbst-Sale mit 30% Rabatt auf alles! Hier gehts zu meinem Shop!
...und hier gehts zu meiner facebook-Seite

Until 04 October is my fall sale with 30% off everything!  Just visit my shop!
Antwort

Donnerstag, 6. Oktober 2022 um 11:18
Seid die Kinder aus dem Haus bzw.  groß sind passiert es kaum noch das ich einzelne Socken finde. Manchmal ja wenn einer ein Loch hat. Die Baumwollsocjen kommen in die Putzkiste. Verarbeiteten nein, dazu sind sie nicht mehr schön genug. Die selbstgestrickten? Da suche ich noch nach Ideen.
Akelas Idee mit dem Sparstrumpf finde ich gut. 👍
Liebe Grüße, Marita 
Antwort

Donnerstag, 6. Oktober 2022 um 15:32
 Sockenmonster oder schneide sie in Ringe und nutze sie als Haargummis. 
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate
Antwort

Donnerstag, 6. Oktober 2022 um 19:56
Wenn bei mir eine Socke durchgelaufen ist und die andere nicht, dann wird sie zusammen mit einer anderen auch noch getragen, und zwar im Bett. Da kann ich nicht ohne Socken. Aber die Idee, sie auch tagsüber zu tragen, finde ich toll. Das werde ich dann ab und zu auch mal machen, weil ich es lustig finde.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Freitag, 7. Oktober 2022 um 07:58


Unsere Tochter trägt grundsätzlich nur verschiedene Socken, mein Mann und ich haben auch immer nur die Bigpack-gleichen Socken. Aus einzelnen Wollsocken und rosafarbenen Baumeollsocken habe ich letzes Jahr Wichtel gebastelt wie auf dem Foto


            

Liebe Grüße Mel

In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere , Kleidung & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop

Antwort

Freitag, 7. Oktober 2022 um 09:20
Das ist ja eine coole Idee.... da wäre ich niemals drauf gekommen. Sockenmützenwichtel... 😂👍
Antwort

Freitag, 7. Oktober 2022 um 10:21
Liebe Mel der Wichtel ist Klasse. Der gelbe Bart, cool. 
Liebe Grüße, Marita 
Antwort

Freitag, 7. Oktober 2022 um 11:18
Eine Bekannte hat mir mal aus einer Tennissocke einen Schneemann gebastelt, der kommt bei der Weihnachtsdeko wieder zum Einsatz.
Antwort

Freitag, 7. Oktober 2022 um 15:12
Wow, Mel, diese Idee ist ja genial! Der Wichtel sieht schnuckelig aus. Da wäre ich nie drauf gekommen.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Forenspiel: Sommerspaß 2024
44 Antworten Neu von CreatOwl
Gestern um 14:57
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45
Abnäher
3 Antworten Neu von Akela
30. Apr. 2024 um 16:00
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02
Beerenmotive jetzt handarbeiten
4 Antworten Neu von appelino
28. Apr. 2024 um 7:15
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32
Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
26. Apr. 2024 um 14:46
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
26. Apr. 2024 um 9:14