Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Montag, 3. Oktober 2022 um 13:24
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
jetzt entspannende Bestseller herunterladen und einfach nur genießen.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Alle hier vorgestellten Anleitungen müssen mindestens 300 Verkäufe haben. CR egal. Die vorgestellten Anleitungen dürfen in den vergangenen 4 Wochen nicht im Forum vorgestellt worden sein. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen. 
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

Montag, 3. Oktober 2022 um 15:03
Handarbeiten schenken uns Entspannung. Es ist nachgewiesen, dass das Versinken in eine Handarbeit genauso entspannend ist wie Yoga. Die immer gleichen Bewegungen beim Häkeln oder Stricken versetzen uns dabei fast in Trance. Und so entspannen wir uns. Damit das auch gelingt, braucht es immer auch ein schönes Projekt, was uns leicht von der Hand geht und wo wir uns beim Häkeln schon auf das Ergebnis freuen. Hier kommen zwei Vorschläge von mir:

Bunter Handarbeitseimer

Ihr könnt ihn in verschiedenen Größen häkeln. Innen drin befindet sich ein handelsüblicher Plastikeimer, den wir einfach verkleiden. Rundherum sind viele Fächer für Häkelnnadeln & Co. In den Eimer kommt das aktuelle Handarbeitsprojekt. So hat man immer alles zusammen und kann damit auch mal umziehen.





Puppenkleidung Serie "Swing"
Vielleicht habt Ihr Töchter oder Enkelinnen? Die freuen sich immer über neue Puppensachen für ihre Puppen. Es genügen kleine Garnreste. Daraus zaubern könnt Ihr Kleider, Hüte, Taschen. Das macht wirklich Spaß und man wird beim Häkeln fast nochmal selbst zum Kind. Man kann ja dann mit der Puppenmutti gemeinsam spielen. Das ist auch ein schönes Geschenk zum Nikolaus oder zu Weihnachten.





Sloucy-Mütze mit Schal oder Loop

Da es nun tatsächlich Herbst geworden ist, brauchen wir dringend Mütze und Schal bzw. Loop. Wer da noch was braucht, dem sei dieses Set empfohlen. Es ist aus weicher Baby-Alpaca-Wolle gestrickt. Es wärmt und ist atmungsaktiv. Die moderne Sloucy-Form mögen besonders die jungen Mädchen und Frauen. Damit macht man nichts falsch. Und für den Hals könnt Ihr wählen, ob Euch Schal oder Loop dazu besser gefallen.

Ich wünsche mit allen Projekten viel Freude und Entspannung.
Herzliche Grüße von Ina

In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

Montag, 3. Oktober 2022 um 20:36
Zur Entspannung habe ich für euch ein Modell mit einem Mustersatz über eine Reihe. 



Das Stirnband kann von der Größe individuell angepasst werden. Es sollten Kenntnisse in Feste Maschen, Luftmaschen, Halbe Stäbchen und Stäbchen vorhanden sein. Zur Auswahl des Garnes biete ich euch  verschiedene Garne an.

             
                                
          

              **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Montag, 3. Oktober 2022 um 21:42
Jeder entspannt ja auf seine persönliche Art und Weise. Bei mir klappt es ganz gut, wenn ich mich in ein schönes Motiv vertiefen kann, da kann man nämlich überhaupt nicht grübeln nebenher ;-) Diese zwei verliebten Katzen lassen einen beim Stricken ganz besonders gut entspannen. Vielleicht hast Du dabei sogar einen schnurrenden Vierbeiner auf dem Schoß... Das Tuch kann als Waschlappen oder Spültuch verwendet werden, ja nach Garn. Es werden nur rechte und linke Maschen gebraucht, so dass sogar Anfänger das Tuch ganz entspannt nachstricken können.



Strickanleitung Spültuch / Waschlappen "Katzenliebe" - ganz einfach


Liebe Grüsse und viel Freude beim Stricken wünscht Dir Sonja
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für modische Accessoires und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Bilder zaubern kann. Aber auch nur mit rechten und linken Maschen lassen sich ganz tolle Motive erschaffen, und das absolut anfängertauglich!

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In my Crazypatterns store you will find many patterns for accessoires, children's clothing, deco articles for your home... My favourite knitting technique is double knitting - I love how you can create pictures and stories with two skeins of yarn and a pair of needles :-)

Come and visit my store - I will add english patterns bit by bit.
All the best and good knitting! Sonja / a-mano

  
Antwort

Dienstag, 4. Oktober 2022 um 14:15
Wenn du ein Restknäuel übrig hast, daraus lässt sich ganz leicht dieser Rundkragen als Schulterwärmer stricken. So bleibt Hals und Nacken schön warm, ideal bei Kleidung mit weitem Ausschnitt.

Die Anleitung ist für Anfänger optimiert, hat keine Abkürzungen und ist einfach geschrieben. Der Kragen ist übrigens auch ein sehr guter Geschenktipp und kommt sicher gut an.

Zur Strickanleitung



In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Forenspiel: Sommerspaß 2024
44 Antworten Neu von CreatOwl
Gestern um 14:57
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45
Abnäher
3 Antworten Neu von Akela
30. Apr. 2024 um 16:00
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02
Beerenmotive jetzt handarbeiten
4 Antworten Neu von appelino
28. Apr. 2024 um 7:15
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32
Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
26. Apr. 2024 um 14:46
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
26. Apr. 2024 um 9:14