Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Donnerstag, 29. September 2022 um 11:37
Mod-Edit: Hier Teil 2 des Threads
Strick- und Häkel-Adventskalender, kauft ihr einen? Teil 2 

**********

Jetzt kommen sie wieder die ganzen Angebote für diverse Adventskalender für Strick und Häkel-begeisterte.... Ob nun "nur" Garne oder mit Zubehör.... 
Ich persönlich finde die sehr teuer aber irgendwie bin ich doch neugierig, was da so drin versteckt ist. 
Was denkt ihr darüber?  Würde es euch auch reizen einen zu kaufen oder sich schenken zu lassen oder kauft man sich lieber für das Geld das was man auch wirklich haben möchte? 

Donnerstag, 29. September 2022 um 14:27
Ich hatte noch nie einen und möchte auch keinen. Aber da ich nicht gerne Überraschungen mag, befürchte ich, dass ich von den Anleitungen nicht begeistert wäre. Ich wähle lieber selber - außer natürlich beim normalen Adventskalender -  mit jedem Tag ein Stückchen Schokolade.

  Ich schaue mir die diversen Adventskalender (für Handarbeiten) im Netz an und erfreue mich daran. 
             
                                
          

              **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Donnerstag, 29. September 2022 um 19:40
Ich kaufe mir keinen.
Mir geht es da wie Petra.
 

In unserem Shop findest du Strick- und Häkelanleitung für RVO, Schals, Dreieckstücher und vieles mehr.
Some patterns are also available in English.
Es grüßt herzlich Marlene
++Ich freue mich Bewertung und Fotos der nachgearbeiteten Projekte in der Galerie.++
https://www.facebook.com/CreatOwl/

Donnerstag, 29. September 2022 um 19:59
Genau das wäre meine Befürchtung, das die Anleitungen nicht "meins" wären oder ich das meiste Zubehör ja eh schon habe. Und die von den Färberinnen sind so dermaßen teuer. Da kostet dann ein Strang umgerechnet schnell mal um die 20€....  Ich bin total im zwiespalt, irgendwie möchte ich einen aber mal eben 100€ und aufwärts ist irgendwie schon frech... 

Donnerstag, 29. September 2022 um 20:28
Ich wusste bisher gar nicht, dass es so etwas gibt. Und ja, ich bin furchtbar neugierig, lasse mich gerne überraschen und finde Adventskalender prinzipiell toll, ich habe jedes Jahr einen. Man gönnt sich ja sonst nix .... 😊😊
Und bisher bin ich eigentlich auch noch nie so furchtbar enttäuscht worden, im Gegenteil. Also wo könnte ich mal schauen, was da so angeboten wird? Natürlich gern per pN ....

Donnerstag, 29. September 2022 um 21:21
Ich hab auf FB heute gesehen, dass einer mit Wolle gefüllt schon ausverkauft ist. Weiß aber leider nicht mehr die Firma. Veronika ich denke, da musst du gleich mal suchen im Netz, bevor alle weg sind 
             
                                
          

              **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Donnerstag, 29. September 2022 um 21:45
Jetzt habe ich mal herumgegoogelt (ihr bringt mich auf Ideen 😂), da gibt es ja viele Sachen. Komisch, ist bisher so ganz an mir vorbei gegangen.
Also manches fällt für mich gleich mal raus. Zum Beispiel Bobbel-Kalender, wo dann 24 mal ein Stückchen Bobbel drin ist, das ist ja doof.
Aber eins fand ich ganz furchtbar interessant, ich schlafe zwar noch mal eine Nacht drüber, aber ich fürchte, da werde ich zuschlagen .... Da bietet LaCritza (die gibts hier auch, kam mir doch gleich so bekannt vor) verschiedene Paket-Größen und Kombinationen an, wo zum Beispiel auch ein Grinsetier gehäkelt werden kann, das klingt ganz nach meinem Geschmack.

Donnerstag, 29. September 2022 um 21:56
Ohje, nicht das du hinterher in jedem Zimmer einen Adventskalender hängen hast 🙈😇

Donnerstag, 29. September 2022 um 22:27
Ein interessantes Thema. Einige fertige Kalender würde ich auch nicht kaufen, wo man nie genau weiß, was da drin ist.
Diese Bobbel-Überraschungstüten kaufe ich auch nicht, da wird man garantiert enttäuscht, weil meistens Farben drin sind, die im Verkauf nicht so richtig laufen, denke ich mal.

Als Geb.-Geschenk von meinem Mann, durfte ich mir selber was aussuchen. Und... haltet euch fest....
bekomme ich das Häkelbuch - Adventskalender, Helden der Kindheit, mit 24 verschiedenen Häkelfiguren. Ich freu mich schon. Gibts bei a.....n
Da weiß ich, was ich bekomme. Bis dahin muß ich artig warten.

Hier bei CP gibt es natürlich auch so viele hübsche Ideen für Kalender, da fällt die Entscheidung schwer.

Tja Veronika, haste wieder was dazugelernt. Gibt schon tolle Ideen.
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea

Donnerstag, 29. September 2022 um 22:37
hab mal reingeschaut bei La Critza. Interessant interessant. Da schlaf ich auch noch mal drüber. Tolle Idee übrigens La Critza.
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea

Freitag, 30. September 2022 um 09:42
Ich stehe ja voll auf sowas, aber leider verwende ich die Sachen dann eh nie, weil ich für Projekte gezielt einkaufe.
Aus dem Grund werde ich mich wohl beherrschen und keinen kaufen :)
   


Bis zum 04. Oktober ist bei mir Herbst-Sale mit 30% Rabatt auf alles! Hier gehts zu meinem Shop!
...und hier gehts zu meiner facebook-Seite

Until 04 October is my fall sale with 30% off everything!  Just visit my shop!

Freitag, 30. September 2022 um 11:12
Ist jetzt ein anderes Thema, aber ich komme darauf, weil Andrea gerade ein Fachbuch erwähnt, dass leider wieder bei dem großen A…. gekauft wird.

Bitte unterstützt doch Eure lokalen Buchhändler mit Käufen!
Viele stehen vor der Insolvenz! Bei uns auf dem Land trifft es mal jetzt einen tollen kleinen Buchladen, der mit A.... nicht konkurrieren kann.

Vielen wissen das nicht: Auf der Webseite genialokal könnt ihr bei Eurer lokal inhabergeführten Buchhandlung ganz toll online kaufen! 

LG Birgit

CP-Store: CadoohARTland (Deutsch/English)* Instagram #cadoohartland * BLOG cadooh.de * °º♥º° Happy Crocheting! °º♥º°

Sonntag, 2. Oktober 2022 um 10:07
Ich kaufe keinen Adventskalender. Was ich bisher bei anderen gesehen hab war eher enttäuschend. Ich nehme lieber das Geld und investiere es in ein Projekt. 
Adventskalender habe ich trotzdem. Seit Jahren nehme ich an Aktionen über verschiedene Blogs teil . Da gibt es Geschichten Rezepte und Anleitungen. Kostet nix und macht Spaß. Besonders schön ist es natürlich wenn man  selbst etwas dazu beigeträgt. 
Liebe Grüße, Leoniera 

Sonntag, 2. Oktober 2022 um 10:46
Tja, ihr Lieben, ich habe nicht nur dazu gelernt, nicht nur eine Nacht drüber geschlafen, ich habe zugeschlagen! 😊 Dieses Jahr wird mich also ein LaCritza Kalender durch den Advent begleiten. Ich bin schon seeeeehr gespannt!

Donnerstag, 24. November 2022 um 16:44
Heute wurde der Adventskalender geliefert, muss ich jetzt nur irgendwo aufbauen, ist ein großer Karton voller Tüten. Ich bin schon sehr gespannt!

Donnerstag, 24. November 2022 um 17:40
Oh.... das hört sich spannend an....
Teilst du den mit uns? Also mit Bildern 💖😍
Mir ist noch so gar nicht nach Weihnachten. Aber das ist schon die letzten Jahre so. 
Evtl. "gönne" ich mir eine Strick-überraschungs-tüte zum Nikolaus 🙈

Donnerstag, 24. November 2022 um 18:20
@Steffi
Was ist denn eine Strick-Überraschungs-Tüte 🤔🤔
Ach übrigens, ich Bewerte gerne und stelle Fotos in die Anleitung (erscheinen dann Automatisch in der Galerie).
Über Rückmeldungen freue ich mich dann auch 😉


Liebe Grüße
Susanne

Donnerstag, 24. November 2022 um 18:57
Eigentlich so wie der Adventskalender, nur in ganz klein.... 
Es gibt eine "Tüte" mit Überraschungen . Ein bisschen was an Strickzubehör, ein bisschen Garn etc.... 
🤔 ob "man" das nun wirklich braucht... keine Ahnung 🙈 aber Überraschung ist immer  gut 😊

Donnerstag, 24. November 2022 um 20:52
So, ich habe meinen Schreibtisch adventlich eingerahmt, damit sollte ich gern mal dran sitzen und der Jahresabschluss dann ein Klacks sein. 🤣
Klar, ich lasse euch gern am Adventskalender von LaCritza teilhaben, so siehts nun erst einmal aus.


Donnerstag, 24. November 2022 um 22:59
Klasse.... 💖💖💖💖

Freitag, 25. November 2022 um 08:46
Sehr, schön, ich bin gespannt. 
 Ich bin  dieses Jahr doch schwach geworden und habe mir ein Buch geleistet. 24 verschiedene Schneeflocken sind zu häkeln.  Die Seiten sind verschlossen. Vorluschern gibt es nicht.😂
Liebe Grüße, Marita 

Freitag, 25. November 2022 um 08:52
Das ist aber auch eine schöne Idee, muss ich mir mal fürs nächste Jahr merken.

Freitag, 25. November 2022 um 10:26
Marita, das finde ich witzig, dass du auch schwach geworden bist…Meines ist das Häkeln &Makramee Adventskalenderbuch. Bin x-mal drumherum geschlichen und hab’s dann doch mitgenommen 😁 Makramee hab ich das letzte Mal in den 80gern gemacht 😂, aber das wird schon klappen. Schneefflockenadventskalenderbuch - muss ich für nächstes Jahr merken, damit ich wieder einen Grund zum „Schwachwerden“ habe…

Viele Grüße
Silvia

Freitag, 25. November 2022 um 11:11
Jetzt habe doch mal schnell im net  geschaut.... nach den Schneeflocken. 
Mr. Post würde das auch tatsächlich noch rechtzeitig zum ersten Türchen schaffen... 🤔🙈 ohje, ich ahne  "Böses" 😁😂

Freitag, 25. November 2022 um 11:27

Dienstag, 29. November 2022 um 16:01
Bald darf ich das erste Tütchen aufmachen! Damit die Wartezeit nicht zu lang wird, war auch schon eine kleine Überraschung lose im Karton:


Dienstag, 29. November 2022 um 17:06
Das sind sehr schöne Farben.... Bin gespannt auf das was noch kommt. Vielleicht habe ich dann nächstes Jahr auch einen 😇

Donnerstag, 1. Dezember 2022 um 11:21
Juppiduuuuu! Das erste Tütchen darf geöffnet werden! Heute gab es ein Knäuel (etwa 30 g) Baumwolle in schokobraun und ein Beutelchen mit 8 braunen Sicherheitsaugen.


Donnerstag, 1. Dezember 2022 um 12:29
💖 das sieht "viel versprechend" aus. ... Ein Rentier??? Dann hast du noch für drei Tiere Augen.... 🤔

Freitag, 2. Dezember 2022 um 11:05
Heute waren es 50 g Baumwolle in einem ganz tollen Türkis, es ist kräftiger als es auf dem Bild aussieht.


Freitag, 2. Dezember 2022 um 11:15
Veronika,  das sind ja schon jetzt tolle Sachen. Darf man fragen,  was der Adventskalender gekostet hat?

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk

Freitag, 2. Dezember 2022 um 11:31
Man konnte sich da verschiedenes zusammenstellen. Die Grundversion, ich habe die mittlere gewählt, kostet 89 Euro. Es gab noch eine kleinere und eine größere Version, da weiß ich aber die Preise nicht mehr.
Und dann konhte man noch diverse Extras wählen, habe ich aber auch nicht alle genommen, aber eine neue Anleitung für ein Grinsetier habe ich mir ausgesucht, da bin ich schon gespannt.

Samstag, 3. Dezember 2022 um 14:08
Heute gab es 50 und 25 g Baumwolle und den ersten Teil einer Anleitung.


Montag, 5. Dezember 2022 um 20:49
Natürlich habe ich gestern und heute auch wieder Tüten geöffnet. Gestern gab es hellgraue Baumwolle, die für ein Grinsebärchen reicht, heute war es ein kleines Knäuel in dunkelblau.
Außerdem habe ich inzwischen mit dem ersten Teil der Anleitung von Samstag angefangen. Ich kann mir noch gar nicht vorstellen, was das mal werden will.



Montag, 5. Dezember 2022 um 20:51
Huch, da fehlt aber etwas ....



Montag, 5. Dezember 2022 um 21:32
Veronika, das ist aber lieb, daß Du uns daran teilhaben lässt. Das interessiert mich auch, was das Ganze werden soll, und was wohl die anderen Tütchen in sich haben.
Sieht alles vielversprechend aus. Muß ich mir für`s nächste Jahr merken.

Da fällt mir gleich mein Adventskalender-Buch ein. Da sind ja schon 5 AL überfällig, oh man.
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea

Montag, 5. Dezember 2022 um 21:35
Oha! Dann aber mal los! 🤣

Dienstag, 6. Dezember 2022 um 10:36
Veronika, dein Adventskalender gefällt mir sehr gut,  hatte auch überlegt einen zu kaufen,  könnte mich aber nicht entscheiden. 
Danke für's zeigen der schönen Garne.  Da freue ich mich mit  dir.
Vor allem bin ich auf das Grinsetier gespannt. ;0)

Habt alle einen tollen Nikolaustag

Dienstag, 6. Dezember 2022 um 16:09
Einen schönen Nikolaustag wünsche ich auch!
Der Kalender ist wirklich toll, ich glaube, da nehme ich nächstes Jahr wieder einen.
Heute waren 150 g Baumwolle in verschiedenen Farben drin, wieder mit Vorschlägen, was wozu reicht. Dazu gab es noch einen USB-Stick.


Dienstag, 6. Dezember 2022 um 16:16
Eins muss ich allerdings sagen, der Kalender ist nicht unbedingt für absolute Anfänger geeignet, einige wenige Grundkenntnisse sollte man schon haben.
Es ist ja ein erster Teil einer Anleitung darin gewesen, da wird zwar jede Reihe beschrieben, aber es wird nicht erwähnt, wann man das Teil ausstopfen soll. Mir ist das klar, weil ich schon ein paar Tiere gehäkelt habe, aber wenn es jetzt das erste wäre, hätte ich wahrscheinlich bis zum Schluss alles zugehäkelt.


Dienstag, 6. Dezember 2022 um 16:45
Hallo Veronika,
das ist sehr spannend. Bis jetzt schaut es doch gut aus.
Ich freue mich, wenn Du uns weiter auf dem laufenenden hälst.
Eine schöne Adventszeit.
Petra
Über einen Besuch in meinem Shop würde ich mich freuen:
Hier findest Du meinen Shop
Besuch mich bei facebook und erfahre alle Neuigkeiten:
besuche mich bei facebook


Dienstag, 6. Dezember 2022 um 16:47
Dein Kalender ist echt klasse.... 
Ich glaube, ich muss im kommenden Jahr immer mal ein paar € zurücklegen 🙈 in der Hoffnung das es dann im November für einen Kalender "reicht"... 

Dienstag, 6. Dezember 2022 um 17:14
Soll ich mal verraten, wie ich das mache?
Immer wenn ich Pfandgeld zurück bekomme oder zu viel Kleingeld im Portemonnaie habe, das es zu dick macht, dann kippe ich das in eine alte Zuckerdose, und die wird einmal im Jahr ausgeleert. Da kommt ganz schön was zusammen, und im Laufe des Jahres habe ich den Kleinkram gar nicht vermisst.

Dienstag, 6. Dezember 2022 um 18:04
Ich sammel das im Glas.... das ist nur immer so schnell "voll" und dann wechsel ich das schon mal.... nur dann ist das auch wieder ganz schnell weg 🙈🤷 
Zuckerdose ist sehr gut, da passt wenigstens genug rein 😁

Dienstag, 6. Dezember 2022 um 18:54
Oh ja, ich habe eine Schale im Schrank. Da schmeiße ich immer das Kleingeld rein. Das ist mir zu schwer für das Portemonnaie. Beim letzten einwechseln hatte ich über 50 €. Werde das mal aufsparen. 
Über einen Besuch in meinem Shop würde ich mich freuen:
Hier findest Du meinen Shop
Besuch mich bei facebook und erfahre alle Neuigkeiten:
besuche mich bei facebook


Dienstag, 6. Dezember 2022 um 20:11
Wir sammeln die Münzen immer für den Urlaub (einen Teil als Pipi-Geld, der Rest für die Urlaubskasse), da kommt schon einiges zusammen 😉
Ach übrigens, ich Bewerte gerne und stelle Fotos in die Anleitung (erscheinen dann Automatisch in der Galerie).
Über Rückmeldungen freue ich mich dann auch 😉


Liebe Grüße
Susanne

Mittwoch, 7. Dezember 2022 um 16:38
Heute waren wieder 100 g Baumwolle im Kalender. Dazu der 2. Teil der Überraschungsanleitung und eine für einen Grinsefrosch. Ich komme eindeutig nicht mehr hinterher mit der Häkelei! 🤣🤣

Mittwoch, 7. Dezember 2022 um 16:38
Bild vergessen ....


Mittwoch, 7. Dezember 2022 um 17:06
Ich finde gut, das es auch verschiedene garnhersteller sind und sie nicht so auf ein ganz bestimmtes Garn fixiert ist.... 
In dem Adventskalender steckt sehr viel Arbeit und liebe drin. 
Also meine Entscheidung für nächstes Jahr steht.... wenn ein Kalender dann keinen von den "großen Anbietern" , lieber einen von einem "Kleinst Unternehmen" .... 

Mittwoch, 7. Dezember 2022 um 19:51
Ich finde es so toll, dass du deinen Kalender mit uns "teilst", freu mich jeden Tag auf das neue Türchen 😉,
bin schon gespannt was es wird.
Der Grinsefrosch ist ja auch toll, leider kann ich - auch wenn es hier ganz tolle Anleitungen gibt, mit mit so "Feinheiten" nicht anfreunden (wenn ich nur ans viele vernähen denke 😇) 
Da lieber das gefühlt 1000ste Tuch mit 1 Bobbel 😂😂
Ach übrigens, ich Bewerte gerne und stelle Fotos in die Anleitung (erscheinen dann Automatisch in der Galerie).
Über Rückmeldungen freue ich mich dann auch 😉


Liebe Grüße
Susanne

Mittwoch, 7. Dezember 2022 um 20:30
Ach, so viel ist da gar nicht zu vernähen, das geht eigentlich.
Ich habe mit dem Überraschungsteil weiter gemacht, aber noch überhaupt keine Ahnung, was das sein könnte. So muss das sein, schön spannend!
Ja, ich bin auch ganz begeistert von dem Kalender, so toll hätte ich ihn gar nicht erwartet. Also vielen Dank fürs auf neue Ideen bringen! Ohne den Thread hier, wäre das glatt an mir vorbei gegangen.

Mittwoch, 7. Dezember 2022 um 20:36
***Ich finde gut, das es auch verschiedene garnhersteller sind und sie nicht so auf ein ganz bestimmtes Garn fixiert ist.... ***

Das gefällt mir auch sehr, da sind Garne dabei, die ich noch gar nicht kannte.

Donnerstag, 8. Dezember 2022 um 20:38
Heute gab es 25 g Baumwolle in hellem apricot.


Donnerstag, 8. Dezember 2022 um 20:42
Außerdem habe ich mit dem 2. Teil der Überraschungsanleitung weiter gemacht.


Donnerstag, 8. Dezember 2022 um 20:56
🤔 ein Hase? Oder doch ein Rentier???? Diese Ohren 😇
Bin ja so gespannt was es wird...

Donnerstag, 8. Dezember 2022 um 21:31
Gremlin oder Rentier, Hasenohren sind am Ende viel runder. 🤣

Donnerstag, 8. Dezember 2022 um 22:17
Spannung....
Über einen Besuch in meinem Shop würde ich mich freuen:
Hier findest Du meinen Shop
Besuch mich bei facebook und erfahre alle Neuigkeiten:
besuche mich bei facebook


Freitag, 9. Dezember 2022 um 11:11
Aber wirklich.

Neuer Tag - neue Tüte! Heute mit 25 g Baumwolle in grau und dazu einem Paar lustiger Kulleraugen.


Freitag, 9. Dezember 2022 um 13:11
Lese schon ein paar Tage mit, lach, hab momentan kaum Zeit zum MItschreiben, aber he...tolle sind in deinem Kalender, bin auch schon am Überlegen gewesen mir so Einen mal zu gönnen, aber immer mit dem Gedanken, ach wer weiß, was da so drin ist, hab ich es dann gelassen. Nun dann vll. im nächsten Jahr, das mit dem Kleingeld ist da eine Superidee, das könnte man dann dazu verwenden.

Nun bin ich aber auch wie alle Anderen gespannt, was am Ende für ein Tierchen entsteht.

Freitag, 9. Dezember 2022 um 16:52
Oder ein Reh, so ala Bambi 🤔🤔
Ach übrigens, ich Bewerte gerne und stelle Fotos in die Anleitung (erscheinen dann Automatisch in der Galerie).
Über Rückmeldungen freue ich mich dann auch 😉


Liebe Grüße
Susanne

Samstag, 10. Dezember 2022 um 15:19
Heute gab es Teil 3 der Anleitung mit 50 g Baumwolle dazu. Und noch ein extra 50 g Knäuel in türkis.


Samstag, 10. Dezember 2022 um 15:20
In der Zwischenzeit habe ich das erste Tierchen aus der Nikolaus-Tüte fertig bekommen.


Samstag, 10. Dezember 2022 um 16:56
Wie süss ist der denn.... 😍😍😍

Sonntag, 11. Dezember 2022 um 11:06
Ja, diese Grinsetiere finde ich alle so niedlich. Das große Chamäleon habe ich schon einige Male als Kuscheltier für Kinder gehäkelt, das kleine jetzt behalte ich selbst.

Heute gab es 50 g Baumwolle, und zwar traumhaft schöne in jeansblau meliert, die für eine Grinsequalle reichen wird. Dazu gab es Sicherheitsaugen, bei denen ich mir aussuchen kann ob sie blau oder grün werden sollen, die kann man mit verschiedenen Farben unterlegen. Klasse.


Sonntag, 11. Dezember 2022 um 14:34
Das Garn sieht echt gut aus....
Das kenne ich nicht, hat das auch so um die 125 m Lauflänge? Ich mag ja wenn Garne nicht nur "einfarbig" durchgefärbt sind. 

Sonntag, 11. Dezember 2022 um 15:30
Das kannte ich auch noch nicht, aber das sieht super aus und fühlt sich auch richtig gut an, das merke ich mir mal für einen Baumwoll-Pulli oder so.
Es ist etwas dicker, 75 m auf 50 g.

Sonntag, 11. Dezember 2022 um 16:07
....dann frage mal la critza, wo.Sie das Garn her hat.... Ich habe grade mal geschaut und das nur aus UK oder USA gefunden.... Oder direkt aus Frankreich 🙈 beim dem mit dem großen A habe ich jetzt nicht geschaut.... 
Aber es gibt schon mal viele Bilder und sehr schöne Farben 😍

Montag, 12. Dezember 2022 um 16:28
Heute gab es Catania in fleiderfarben.


Montag, 12. Dezember 2022 um 16:29
Und mit der Überraschung bin ich inzwischen so weit:


Montag, 12. Dezember 2022 um 16:30
Der Fleider heißt natürlich Flieder ....

Montag, 12. Dezember 2022 um 16:44
.... ein Körper, ein Kopf und zwei Ohren 🤔
Ich muss unbedingt nächstes Jahr auch so einen Kalender haben. 😍

Montag, 12. Dezember 2022 um 17:06
Heute ist zwar erst Halbzeit, aber ich kann trotzdem schon feststellen, dass der Kalender einfach genial ist. Was soll da jetzt noch schief gehen?
Natürlich ist er nicht so ganz billig, aber den Preis ist er auf jeden Fall wert! Wenn ich nur mal das Drumherum rechne: 24 Papiertüten mit 24 sehr schönen Nummern-Aufklebern, ein großer Karton, Porto, Organza-Beutelchen für die Kleinteile wie Augen und USB-Stick .... Dann noch der Lohn der Verkäuferin, die Zeit, die sie dafür investiert hat, da kommt doch schon einiges zusammen. Und dann finde ich bis jetzt die Tüten mehr als üppig bestückt, die Überraschungsanleitung ist klasse, es liegt immer mehr als genug Wolle dabei (und das Teil wird ziemlich groß).
Ich bin mir sicher, dass ich auch im nächsten Jahr wieder so einen Kalender kaufe, so einen spaßigen und spannenden Advent hatte ich echt noch nicht.

Montag, 12. Dezember 2022 um 17:45
Also Veronika du hast wirklich eine feine Ausbeute bisher und ich hab mir gerade gedacht, so einen Kalender merke ich mir vor.
Gut gefallen mir ja die Wollen der letzten 2 Tage und wenn man bedenkt was auch die Kleinteile kosten,lohnt sich wirklich. 
Niedlich finde ich ja das Chamäleon. 

Dienstag, 13. Dezember 2022 um 14:45
Heute gab es Teil 4 der Überraschung mit cremefarbenem Garn dazu. Und noch ein Knäuel in dunkelgrau.
Ich mache noch das Grinsebärchen aus der Nikolaustüte fertig, dann geht es weiter mit der Überraschung. Ich hinke echt hinterher mit der Häkelei. 🤣🤣

Dienstag, 13. Dezember 2022 um 14:46
Waaaah, schon wieder das Bild vergessen.


Dienstag, 13. Dezember 2022 um 15:17
Veronika du hast alles richtig gemacht.  Der Inhalt sieht toll aus und dann noch die Spannung  ;0)
Für's nächste Jahr ist er schon auf der Merkliste. Da wird Lacritza viel zu tun bekommen. Lach, bin ja bestimmt nicht die einzige neue Interessentin.

Für mich gilt bis dahin nur.... alle Weihnachtsgeschenke müssen bis Ende November fertig sein .... damit genug Zeit für die Überraschungshäkelei bleibt 

Dienstag, 13. Dezember 2022 um 16:57
....ob wir die Kalender für nächstes Jahr schon vorbestellen können 😂🙈😂
Ich finde den so klasse.... 

Dienstag, 13. Dezember 2022 um 20:50
Ich kenne ja ihre Kapazitäten nicht, vielleicht sollten wir LaCritza vorwarnen .... 🤣🤣

Dienstag, 13. Dezember 2022 um 21:24
Ich würde eine "crazypatterns -Sammelbestellung" vorschlagen 😂😁😂
Vorwarnen ist aber auch eine gute Idee, dann kann sie mehr Zeit für das packen der Tüten einplanen... 

Mittwoch, 14. Dezember 2022 um 16:02
Passend zum Wetter hier geht es recht sonnig weiter:


Mittwoch, 14. Dezember 2022 um 16:35
Sehr schöne Farben 😍 

Donnerstag, 15. Dezember 2022 um 11:13
....unverhofft kommt "gut" 🙈😲😂
Ich habe grade ein Weihnachtsbuch von meinem Schwiegervater in der Hand gehabt und ein bisschen rumgeblättert... Er hatte schon "komische" Lesezeichen", in diesem Fall waren es dänische Kronen.... Insgesamt 800 Kronen 😲 , verteilt auf vier Scheine... So "große" Scheine hatte ich noch nie in der Hand. ...
Jedenfalls werde ich die wechseln und beiseite legen für einen Adventskalender 😁😇 

Donnerstag, 15. Dezember 2022 um 15:15
Das ist ja ein toller Fund!

Donnerstag, 15. Dezember 2022 um 15:26
Jaaaa.... Ich habe erstmal Recherche betrieben, ob die echt sind. 😂🙈😂 
Hatte noch nie einen 500Kronen Schein in der Hand.... und das Buch wäre fast in der Tonne gelandet, so.unscheinbar ist das... 

Ich fand das irgendwie "schön" und hab das mitgenommen ...

Donnerstag, 15. Dezember 2022 um 15:27
Heute geht es weiter mit den Anleitungsteilen, und zwar mit dunkelbrauener Wolle. Dazu gab es noch 50 g in einem schönen graublau.


Donnerstag, 15. Dezember 2022 um 20:37
Das zweite Tierchen aus der Nikolaustüte ist fertig, das Grinsebärchen:


Donnerstag, 15. Dezember 2022 um 21:56
Veronika: Dein Grinsebärchen hab ich schon bewundert. Ich mag alle Grinse-Tierchen. Die sind so niedlich, die zaubern einem ja schon ein Grinsen ins Gesicht vor Bewunderung.
Glaube, ich muß mir das mit dem Kalender auch noch mal durch den Kopf gehen lassen für`s nä Jahr.
Sammelbestellung klingt gut 😀

Steffi: das ist ja ein toller Fund. Siehste mal. Und waren sie "echt"?
Die norwegischen Kronen nehmen sich da auch nicht viel. Hatte auch schon einen 500er NOK-Schein in der Hand. Hat schon was. Sieht viel aus, wären aber umgerechnet ca 50,- Euro (jetziger Kurs)
Also, was sagt uns das? werfe nie Bücher weg
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea

Donnerstag, 15. Dezember 2022 um 22:38
Ja, die Grinsetiere sind klasse! Aus der Nikolaustüte muss ich noch eins häkeln, dann noch den Frosch und die Qualle. Aber erst einmal geht es mit der Überraschung weiter. Jetzt kommen die Beine und sehr wahrscheinlich der Schwanz, aber dann auch etwas langes, schmales, ich bin schon so gespannt.

Freitag, 16. Dezember 2022 um 16:05
Kaum ist eins fertig, sitzt das nächste in der Warteschleife, heute gab es "Mäusewolle".


Freitag, 16. Dezember 2022 um 20:37
Bei der Überraschung bin ich nun an den Beinen. Himmel, der bekommt Riesenfüße! 🤣🤣

Samstag, 17. Dezember 2022 um 17:27
Heute gab es 25 g blaue Baumwolle und ovale, schwarze Sicherheitsaugen dazu.


Sonntag, 18. Dezember 2022 um 12:45
Mäusewolle = Wolle für die Maus?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken

Sonntag, 18. Dezember 2022 um 16:28

Sonntag, 18. Dezember 2022 um 16:30
ok :-)
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken

Sonntag, 18. Dezember 2022 um 20:59
Heute war sogar ein 100g Knäuel Verlaufsgarn drin, und ein kleines in gelb, natürlich wieder mit passender Idee dazu.


Dienstag, 20. Dezember 2022 um 16:11
Gestern ging es mit der Überraschung weiter, nun in rosé. Und es gab natürlich weider noch ein Knäuel dazu.


Dienstag, 20. Dezember 2022 um 16:12
Heute gab es Baumwolle für Lebkuchenmännchen. Gut, die schaffen es dieses Jahr nicht mehr zur Weihnachtsdeko, die gibt es dann im nächsten Jahr.


Dienstag, 20. Dezember 2022 um 20:42
Veronika: da kann ich nur sagen: Wow, der Kalender ist super und sein Geld wert.
Es ist so schön, dass Du uns daran teilhaben lässt.
Über einen Besuch in meinem Shop würde ich mich freuen:
Hier findest Du meinen Shop
Besuch mich bei facebook und erfahre alle Neuigkeiten:
besuche mich bei facebook


Mittwoch, 21. Dezember 2022 um 16:28
Das mache ich doch gern. Ich bin ja selbst ganz begeistert, wie toll der Kalender bestückt ist.

Heute gab es 50 g in taupe (heißt das glaube ich, so bräunlich grau, leicht glänzend).
Und dann endlich den letzten Teil der Überraschung!


Mittwoch, 21. Dezember 2022 um 16:31
Sieht weich aus, die Wolle. Ist sie weich?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken

Mittwoch, 21. Dezember 2022 um 16:31
Sogar schwarzes Stickgarn war dabei! Da hätte ich auch Restchen im Haus gehabt, braucht man ja immer für Nasen, Mund oder Augen.
Nachdem ich zwischendurch auch noch 2 Hörner häkeln durfte, war ja klar, dass es eine Ziege oder Kuh wird ....
aber falsch, sowas von falsch!  🤣🤣
LaCritza ist einfach genial, das war eine echte Überraschung. Ich muss noch ein wenig knüpfen und nähen, dann zeige ich es euch ....


Mittwoch, 21. Dezember 2022 um 16:32
Ja, das ist ganz weiche Baumwolle.

Mittwoch, 21. Dezember 2022 um 16:33
Wieso, was machst Du mit den Hörnern?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken

Mittwoch, 21. Dezember 2022 um 16:34
Annähen .... lass dich überraschen! 🤣🤣

Mittwoch, 21. Dezember 2022 um 16:35
ok :-)
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken

Mittwoch, 21. Dezember 2022 um 17:09
Tadaaaa! Fertig! Ein Grinse-Warzenschwein! 🤣🤣


Mittwoch, 21. Dezember 2022 um 17:20
wow
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken

Donnerstag, 22. Dezember 2022 um 08:57
😂😍😂 wie niedlich ist das denn 😍
Da wäre ich nie drauf gekommen. Herrlich.... 

Donnerstag, 22. Dezember 2022 um 15:31
Ja, wir amüsieren uns auch immer noch.

Heute gab es 50 g Baumwolle in ganz zartem apricot.


Donnerstag, 22. Dezember 2022 um 15:32
Und dann geht es in den Endspurt .... die Zeit ist ganz schön schnell vergangen.


Donnerstag, 22. Dezember 2022 um 15:39

Auf diesen Beitrag kann nicht geantwortet werden.

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

günstig viel handarbeiten
4 Antworten Neu von ruthk
Heute um 16:58
Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
Gestern um 14:46
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
Gestern um 09:14
Beerenmotive jetzt handarbeiten
3 Antworten Neu von ruthk
25. Apr. 2024 um 13:34
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21
Stickstoff färben mit Schwarztee
21 Antworten Neu von mowi 19
23. Apr. 2024 um 16:37
Gekaufte Anleitungen ordnen
2 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
23. Apr. 2024 um 15:15