Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Mittwoch, 28. September 2022 um 12:09
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
habt Ihr Lust auf schöne Oktober-Neuheiten? Dann ist dieser Thread genau richtig für Euch. Stockt Euer Guthabenkonto auf / nutzt den Guthabenkonto-Rabatt und ladet spannende Neuheiten herunter.

@Autoren,
hier können nur die Neuheiten vom 28./29./30. September 2022 und vom Oktober 2022 vorgestellt werden. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen. 
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

Freitag, 30. September 2022 um 21:46
Diese einfach zu strickenden Pulswärmer sind ideal für die aktuellen Temperaturen - sie halten schön warm, ohne einzuengen. In kühlen Büros kann man damit sogar am Computer arbeiten. Wer weiß, was diesen Winter noch auf uns zukommt... ;-)

Anfang und Abschluss der Pulswärmer bildet ein einfaches Hebemaschenmuster, das Herzmotiv wird einfach aus einem Mix aus rechten und linken Maschen gestrickt. Die Anleitung ist so ausführlich beschrieben, auch zur Anpassung an andere Größen, dass sich bereits fortgeschrittene Anfänger daran wagen können.



Strickanleitung Einfache Pulswärmer mit Herz
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für modische Accessoires und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Bilder zaubern kann. Aber auch nur mit rechten und linken Maschen lassen sich ganz tolle Motive erschaffen, und das absolut anfängertauglich!

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In my Crazypatterns store you will find many patterns for accessoires, children's clothing, deco articles for your home... My favourite knitting technique is double knitting - I love how you can create pictures and stories with two skeins of yarn and a pair of needles :-)

Come and visit my store - I will add english patterns bit by bit.
All the best and good knitting! Sonja / a-mano

  
Antwort

Samstag, 1. Oktober 2022 um 13:43
Diese bunte Weihnachtskugeln sehen an jedem Weihnachtsbaumsehr schön aus.
Auch als Weihnachtsgeschenk sind sie super geeignet. Deine Freunde und Verwandte werden sich darüber sehr erfreuen.
Diese Weihnachtbaumkugeln sind von der Technik der African Flowers inspiriert. Sie werden mit Baumwoll-Glitzergarn und Baumwollgarn gehäkelt. Du kannst sie mit Füllwatte füllen oder eine Plastik- bzw. Styroporkugel umhäkeln.

Christbaumkugeln mit African Flowers



Haekelhakenhamburg 

Inspirationen mit African Flowers
Antwort

Montag, 3. Oktober 2022 um 10:32
Die Weste Romy wird bestimmt Euer neues Lieblingsteil.
Sie wird unkonventionell gestrickt und trotzdem muss nur unter den Armen ein kurzes Stück zusammengenäht werden. Da sie mit dickerem Garn (250m- 300m auf 100g) gestrickt wird, ist sie zügig fertig.




Hier geht es direkt zur Strickanleitung Weste Romy
Im Store gibt es einfache und doch abwechslungsreiche Strickanleitungen für jeden Geschmack. 
Komm mich einfach im Store besuchen

                 
Antwort

Donnerstag, 6. Oktober 2022 um 17:06

Ganz neu in meinem Shop findest du die Häkelanleitung für diesen witzigenFlaschenwichtel. Er ist sehr dekorativ und kann auch von Häkelanfängern leicht nachgearbeitet werden. Die Anpassung an verschiedene Flaschengrößen ist auch nicht schwierig, so dass der Flaschenwichtel für viele verschiedene Getränkeflaschen gehäkelt werden kann.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Freitag, 14. Oktober 2022 um 13:03
Meine neue Häkelanleitung ist gerade noch rechtzeitig fertig geworden. Okay, vielleicht ein bisschen später als ursprünglich geplant. Dafür kannst du aber direkt loslegen, und ein Kürbiskörbchen ist schnell gehäkelt.

Was bekommst du mit dieser Anleitung?
Schritt-für-Schritt-Erklärungen (mit vielen Fotos und Häkelschriften) für Kürbiskörbchen mit zwei möglichen Seitenwand-Mustern, Deckel mit Stiel, Körbchen wahlweise mit Henkel, und zwei verschiedene Blätter und Ranken. Außerdem gibt es wieder einen Kurzanleitungsteil für Häkel-Profis oder Wiederholungstäter und auch einige Tipps.
Die fertigen Körbchen werden so zwischen 6 und 12 cm groß, je nachdem, welche Wollstärke du verwendest. Wir haben die Anleitung bis Wollstärke 6 getestet, damit bekommst du ein schönes stabiles Körbchen, das du sogar befüllen kannst. Macht sich sehr schön auf dem herbstlichen Tisch. Und aus dünnerer Wolle kannst du kleine Körbchen mit Henkel häkeln, um sie z.B. an Ästen oder an einer Herbst-Girlande aufzuhängen. Schau dir mal die Beispiele an, dann bekommst du einen Eindruck, was du mit dieser Anleitung alles für Variationen häkeln kannst. 

Kürbis-Utensilo, Korb mit Deckel oder Henkel und 2 Blättern, Häkelanleitung




CreativInesDesign - Happy Crochet

Hier geht's zu meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/CreativInesDesign
Und hier findest du mich bei Instagram: https://www.instagram.com/creativines/
Antwort

Freitag, 14. Oktober 2022 um 13:24
Du hast einen Rest von Sockenwolle (ca. 50 g) übrig? Wie wäre es dann mit dem Stricken eines Loops? Er ist schön flauschig und weich und lässt sich wirklich leicht stricken, sogar von Anfängern, die die genannten Kenntnisse haben, zum Beispiel ein einfaches Lochmuster zu stricken.

Ganz gleich welches Garn du verwenden willst, alles ist hier möglich. Mit deiner Maschenprobe kannst du jede gewünschte Breite ausrechnen. Und natürlich bestimmst du selbst auch die Höhe.

So kannst du Reste ganz wunderbar verarbeiten und dir oder einem lieben Menschen eine Freude machen.

Zur Strickanleitung gehts hier.



In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Freitag, 14. Oktober 2022 um 17:19
Mein Mann und ich haben in diesem Monat Hochzeitstag und wir werden ein paar Tage in Bamberg verbringen. Für diesen Trip habe ich die Bamberg Beanie kreiert. Die anfängerfreundliche Strickanleitung macht Spaß und die Mütze ist schnell fertig. Die Form ist modern und unisex. Das Bündchen kannst du umklappen, oder du trägst die Mütze als Longbeanie.

Antwort

Samstag, 15. Oktober 2022 um 15:15

Neu in meinem Shop: eine kleine Häkelarbeit aus Wollresten für Zwischendurch: das Lesezeichen Piano,
mit dem du jedem Musikfreund eine kleine Freude machen kannst.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Samstag, 15. Oktober 2022 um 15:33
Minimales Design, maximaler Komfort. Dieser Comfy Slipover kann ärmellos oder mit langem Arm gestrickt werden. Beide Versionen werden in dieser Anleitung erklärt. Der Pulli wird nahtlos von oben nach unten gestrickt. Die Anleitung ist anfängerfreundlich, nur Mut!



Du kannst den Slipover an warmen Tagen wie ein Shirt tragen. Und wenn es etwas kälter ist, trägst du ihn über eine Bluse oder ein Shirt.

Antwort

Samstag, 15. Oktober 2022 um 16:41
Das ist die kleine Hexe Ophelia mit ihrer Katze. Gemeinsam leben sie tief im Wald und brauen zusammen ein leckeres Süppchen. 



Häkel Dir mit meiner Anleitung Ophelia mit Kessel, Kürbis, Besen und Katze.  Sie eignet sich wunderbar als Halloween-Deko und würde sich über einen Platz bei Dir sehr freuen!

Du findest die Anleitung hier: Häkelanleitung Hexe Ophelia
Suchst Du noch ein paar Inspirationen, dann besuch mich in meinem Shop! Bei mir findest Du Eierwärmer, Herzchen, Eulen, Füchse, Blumenketten und vieles mehr! 
https://www.crazypatterns.net/de/store/Frollein-Haekelfein




Schau auch auf meiner Facebook-Seite vorbei:
https://m.facebook.com/frolleinhaekelfein/

Ich freu mich auf Dich!
Antwort

Dienstag, 18. Oktober 2022 um 17:06
Warum ich gerne Dickerchen stricke? Weil sie so schön schnell gehen. Und warm sind sie natürlich auch.
Sima ist eine Anleitung für Dickerchen, die mit doppeltem Faden gestrickt werden. Durch einen Trick werden die Socken mit der Innenseite nach außen gestrickt und zum Schluss herumgedreht. Du musst also nicht all die linken Maschen stricken, die du siehst! Das Level der Anleitung ist einfach, es werden die Größen 36/37 bis 50/51 beschrieben.

Antwort

Freitag, 21. Oktober 2022 um 07:54


Mit großen Nadeln und doppeltem Garn sind die Armstulpen an einem Wochenende schnell gestrickt. Ein schönes Zopfmuster schmückt den Handrücken und bringt Abwechselung beim Stricken.



Ich habe die Armstulpen für's Büro entworfen. Sie wärmen schön meinen Handrücken und ich habe trotzdem die Fingerfreiheit für die Tastatur. 

Klick hier zur Anleitung 
          Vom 18.10. bis 25.10. gibt es 20 % Rabatt auf Stirnbänder und Rollkragen
                                
                          

                        **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Freitag, 21. Oktober 2022 um 16:33
Geh deinen Weg! Mainstream ist ein anfängerfreundliches Colorwork Projekt mit einem schönen Muster. Die Fische, die gegen den Strom schwimmen, stehen sinnbildlich für Menschen, die sich trauen, anders zu sein. Das Muster kann man sich leicht merken, und es gibt keine langen Spannfäden. Wir stricken vom Bündchen zur Spitze, die Käppchenferse und die Bandspitze werden in der Anleitung beschrieben. Du brauchst 4fache Sockenwolle als Hauptfarbe und zwei andere Farben, wobei man da Reste verwenden kann. Trau dich!

Antwort

Montag, 24. Oktober 2022 um 18:18
Wenn es einem lieben Menschen nicht so gut geht, möchte man doch gerne einen kleinen Schutzengel verschenken, der ihm etwas Kraft und Trost spendet. Dieser kleine Engel ist schnell gestrickt und kann als Waschlappen oder Spültuch verwendet werden. Die Anleitung ist so ausführlich geschrieben, dass bereits Anfänger mit Grundkenntnissen gut zurecht kommen.



Strickanleitung Waschlappen / Spültuch "Kleiner Schutzengel" - ganz einfach
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für modische Accessoires und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Bilder zaubern kann. Aber auch nur mit rechten und linken Maschen lassen sich ganz tolle Motive erschaffen, und das absolut anfängertauglich!

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In my Crazypatterns store you will find many patterns for accessoires, children's clothing, deco articles for your home... My favourite knitting technique is double knitting - I love how you can create pictures and stories with two skeins of yarn and a pair of needles :-)

Come and visit my store - I will add english patterns bit by bit.
All the best and good knitting! Sonja / a-mano

  
Antwort

Montag, 24. Oktober 2022 um 18:46
Magst du es auch, wenn die Accessoires schön zusammenpassen? Dann schnapp dir dein Nadelspiel und stricke dir die passenden Stulpen zur Bamberg Beanie! Die Hallstadt Stulpen werden mit Garn in SoWo Stärke mit doppeltem Faden gestrickt. Du kannst auch DK Stärke nehmen, dann genügt ein Faden. Es wird in Runde gestrickt, das Rippenmuster ist anfängerfreundlich. Der Daumen wird mit einem Keil geformt. Das schaut gut aus und passt super. 

Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Leinen nähen
6 Antworten Neu von Akela
Gestern um 23:49
Aufstricken
1 Antwort Neu von CreatOwl
Gestern um 21:22
Glückwünsche
1 Antwort Neu von Moderator
Gestern um 19:03
Einhorn
7 Antworten Neu von Schnuckelina
6. Mai 2024 um 19:51
Forenspiel: Sommerspaß 2024
55 Antworten Neu von Tauglanz7452
6. Mai 2024 um 8:29
Frist für den Dateidownload?
19 Antworten Neu von Moderator
6. Mai 2024 um 1:16
die Durftwolke
2 Antworten Neu von Moderator
3. Mai 2024 um 12:45
Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
2. Mai 2024 um 9:03