Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Dienstag, 6. September 2022 um 15:42
Liebe Nutzer, liebe Autoren, 
habt ihr Tipps zum Häkeln von Amigurumi? Wie kann man die Arme und Beine von Amigurumi schön hinkriegen?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

Dienstag, 6. September 2022 um 17:06
Wichtig ist gleichmäßig arbeiten! Für Anfänger ist es oft hilfreich 3 Arme oder Beine zu häkeln und dann schauen welche beiden am symmetrischten aussehen. Wenn sie ausgestopft werden müssen, sollte auch hier auf die Menge geachtet werden, immer schön gleichmäßig verteilen.
Beim Annähen sollten die Teile zuerst mit Stecknadeln fixiert werden, erst wenn sie perfekt sitzen können sie angenäht werden. Der Sitz der Stecknadeln muss bei jedem Teil dann nochmal geprüft werden, weil sie oft wieder verrutschen. 


            

Liebe Grüße Mel

AKTUELL 50%SHOPRABBATT !!!

In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop

Antwort

Dienstag, 6. September 2022 um 23:58
Bei Amigurumis oder Puppen häkel ich lieber die Arme und Beine gleich mit ein, statt annähen.
Dabei werden die Arme und Beine vorher gehäkelt, mit Maschen verbunden, und durch Abnahmen nach oben hin entsteht der Körper, dann die Arme einhäkeln, und den Kopf gleich weiterhäkeln. So erspart man sich die lästigen Näharbeiten, und ist stabiler.
Durch gleichmäßiges Stopfen und formen bekommt man schöne Arme und Beine. Mit der Zeit bekommt man so ein Gefühl wieviel Füllwatte man nimmt, ohne das es beult. Die Übung machts.

Als Tipp vielleicht noch: beide Beine oder beide Arme parallel zu arbeiten und an einem Tag fertigstellen.
Hatte mal das Problem, wenn man ein Bein heute und das andere morgen häkelt, am Ende sahen sie doch verschieden aus. Denn es ist nicht jeder Tag gleich.
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
Gestern um 09:03
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02
Beerenmotive jetzt handarbeiten
4 Antworten Neu von appelino
28. Apr. 2024 um 7:15
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32
Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
26. Apr. 2024 um 14:46
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
26. Apr. 2024 um 9:14