Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Mittwoch, 24. August 2022 um 13:49
Hallo, eine Frage, eine Bitte an die Profis: Ich benötige bitte eine genaue Anleitung wie Knötchen über 5 Maschen und einem Umschlag gestrickt werden. Habe ich noch nie gemacht und die Videos auf YouTube geben das für mich nicht eindeutig her.
Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.
Vielen Dank.
Viele Grüße
Daniela
Antwort

Mittwoch, 24. August 2022 um 18:19
Hallo Daniela, habe eben mal im www gesucht nach Knötchen über 5 Maschen. Strickt man da aus einer Masche 5 Maschen heraus? Ich habe etwas gefunden mit 3 Maschen, aber da gab es keinen Umschlag. 

Hast du eine Anleitung hier von CP? Dann kannst du die Autorin direkt anschreiben. 
             
                                
             

               **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Mittwoch, 24. August 2022 um 18:49
Also ich versuche es mal Schritt-für-Schritt zu erklären (für Rechtshänder):
 
1. mit der rechten Nadel durch 5 Maschen (welche auf der linken Nadel liegen) einstechen
2. den Faden wie zum rechts stricken dann durch alle 5 Maschen hindurchziehen; die 5 Maschen aber nicht von der linken Nadel runter lassen, sondern drauf lassen!
3. einen Umschlag mit der rechten Nadel machen
4. nun wieder mit der rechten Nadel durch 5 Maschen, welche auf der linken Nadel liegen, einstechen
5. wieder den Faden wie zum rechts stricken dann durch alle 5 Maschen hindurchziehen; die 5 Maschen aber jetzt noch nicht von der linken Nadel runter lassen, sondern drauf lassen!
6. einen Umschlag mit der rechten Nadel machen
7. und zum letzen Mal: mit der rechten Nadel durch 5 Maschen, welche auf der linken Nadel liegen, einstechen
8. den Faden wie zum rechts stricken dann durch alle 5 Maschen hindurchziehen
9. (es sollten jetzt auf der rechten Nadel 5 Maschen (Schlingen) hängen) -> jetzt diese 5 abgestrickten Maschen von der linken Nadel gleiten lassen
Antwort

Donnerstag, 25. August 2022 um 08:33
Hallo, vielen Dank. Habe bereits Kontakt zur Autorin aufgenommen und Unterstützung bekommen.
Antwort

Donnerstag, 25. August 2022 um 09:06
@Michaela-B - Danke, wieder etwas dazu gelernt. Werde ich in den nächsten gleich mal ausprobieren. Habe Urlaub und werde mir ein schattiges Plätzchen im Garten suchen. 
             
                                
             

               **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Montag, 12. September 2022 um 19:16
Danke Michaela B..das war auch für mich sehr gut erklärt
Antwort

Montag, 12. September 2022 um 20:26
Auch ich möchte mich bei dir, Michaela, bedanken. Das ist für mich ebenfalls neu und ich lerne immer wieder gerne dazu.

LG Monika
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
Gestern um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
Gestern um 19:45
Abnäher
3 Antworten Neu von Akela
Gestern um 16:00
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02
Beerenmotive jetzt handarbeiten
4 Antworten Neu von appelino
28. Apr. 2024 um 7:15
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32
Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
26. Apr. 2024 um 14:46
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
26. Apr. 2024 um 9:14