Hallo Ihr Lieben,
wir haben anlässlich der Geburt unserer jüngsten Enkeltochter der jungen Familie ein
Spielhaus für die Geschwister geschenkt. Das wurde nun vor kurzem aufgebaut und eingeweiht. Mir fiel auf, dass die Sonne die ganze Zeit in den Sandkasten (der auf dem Bild zugeklappt ist) reinscheint. Deshalb habe ich erstmal für die eine Seite einen Sonnenschutz bzw. Schattenspender genäht.
Ich habe viele Vierecke mit Hilfe einer Schablone aus meinen
Baumwollstoffresten geschnitten und diese dann zusammengenäht. Ich muss auch viel bügeln. Aber ich habe nicht darauf geachtet, dass die Vierecken aneinander passen. Den Enkeln ist das egal und ich hätte es auch nicht hinbekommen. Wichtig war, dass es am Ende ein großes Viereck mit den Abmessungen 1,77 x 1,15 m war.
Oben habe ich ein breites Gummiband angenäht und unten einen Gummi durch einen Tunnel gezogen. Alle 4 Gummibandenden habe ist festgenäht, so dass sie beim Entfernen des Sonnenschutz nicht nach innen rutschen. Ich bin ganz zufrieden mit meinem Werk und der Familie hat es gefallen.
Nun wünscht sich der Enkel noch mehr bunte Vorhänge für die beiden anderen Seiten. Die zweite Seite werde ich aber nicht in dieser Art gestalten. Sie ist etwas länger und soll deshalb eine richtige Gardine zum Auf- und Zuziehen bekommen.
Liebe Grüße Ina
Bitteschön ... so schaut es aus. Gefällt es Euch?