Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Donnerstag, 11. August 2022 um 13:40
Hallo Ihr Lieben,

wir haben anlässlich der Geburt unserer jüngsten Enkeltochter der jungen Familie ein Spielhaus für die Geschwister geschenkt. Das wurde nun vor kurzem aufgebaut und eingeweiht. Mir fiel auf, dass die Sonne die ganze Zeit in den Sandkasten (der auf dem Bild zugeklappt ist) reinscheint. Deshalb habe ich erstmal für die eine Seite einen Sonnenschutz bzw. Schattenspender genäht.

Ich habe viele Vierecke mit Hilfe einer Schablone aus meinen Baumwollstoffresten geschnitten und diese dann zusammengenäht. Ich muss auch viel bügeln. Aber ich habe nicht darauf geachtet, dass die Vierecken aneinander passen. Den Enkeln ist das egal und ich hätte es auch nicht hinbekommen. Wichtig war, dass es am Ende ein großes Viereck mit den Abmessungen 1,77 x 1,15 m war.





Oben habe ich ein breites Gummiband angenäht und unten einen Gummi durch einen Tunnel gezogen. Alle 4 Gummibandenden habe ist festgenäht, so dass sie beim Entfernen des Sonnenschutz nicht nach innen rutschen. Ich bin ganz zufrieden mit meinem Werk und der Familie hat es gefallen.

Nun wünscht sich der Enkel noch mehr bunte Vorhänge für die beiden anderen Seiten. Die zweite Seite werde ich aber nicht in dieser Art gestalten. Sie ist etwas länger und soll deshalb eine richtige Gardine zum Auf- und Zuziehen bekommen.

Liebe Grüße Ina

Bitteschön ... so schaut es aus. Gefällt es Euch?





In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

Donnerstag, 11. August 2022 um 14:15
wow
super geworden
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

Donnerstag, 11. August 2022 um 14:25
Wow, Ina, was für eine schöne Idee und ein tolles Upcycling. :) Das sieht ja schön bunt aus. Auch das Spielhaus gefällt mir.

Dafür könnten auch gut alte bunte Bettbezüge verwendet werden. Hast du daran schon mal gedacht?
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Donnerstag, 11. August 2022 um 14:44
Patchwork vom Feinsten Ina :-) und die Idee da alte Bettwäsche zu verwenden ist ne tolle Idee, denn die eignet sich hervoragend für solche Projekte

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Donnerstag, 11. August 2022 um 15:37
Das sieht klasse aus, dort wäre ich gern noch mal KInd!
Antwort

Donnerstag, 11. August 2022 um 16:24
woww, das finde ich echt toll gemacht. Eine super Idee welche sicher viel Freude bereitet.
ich  freue mich auf deinen Besuch in meinem Shop AngiDesign 


neue Anleitungen und Angebote findest du laufend auf meiner Facebook Site
Antwort

Donnerstag, 11. August 2022 um 16:38
Euer Lob freut mich sehr :-)

Ja, das mit der Bettwäsche hatte ich im Vorfeld auch überlegt. Aber in unserem Haushalt gibt es keine bunte Bettwäsche, jedenfalls keine aus Baumwolle. Und die anderen bunten bzw. gemusterten sind zu schade zum Zerschneiden. Hätte ich ein großes Teil gehabt, dann wäre das Ergebnis nicht so bunt geworden. Hat also immer alles auch sein Gutes.

Liebe Grüße Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

Donnerstag, 11. August 2022 um 16:52
Ina wenn ich sowas größeres vorhatte, bin ich immer auf die Flohmärkte und hab mir da die Bettwäsche zusammengekauft, denn auch ich hatte ned immer das passende daliegen :-)

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Donnerstag, 11. August 2022 um 16:54
Ja Inge, das ist eine gute Idee, aber es musste bei mir ganz schnell gehen. Es konnte also nur was sein, was in meinem Haushalt zu finden war. Aber die Familie hat schon Order bekommen, ja nichts wegzuwerfen. Gerade Kinderbettwäsche finde ich so schön, dass man daraus unbedingt was Neues nähen sollte.

LG Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

Donnerstag, 11. August 2022 um 17:43
Antwort

Donnerstag, 11. August 2022 um 17:59
Ina, was Du immer werkelst. So schön bunt, das lieben ja Kinder.
Bei Dir möchte ich auch noch mal Kind sein. Da spielt es sich im schattigen Plätzchen gleich noch mal so gut. Toll gemacht.
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea
Antwort

Donnerstag, 11. August 2022 um 19:33
Da möchte ich noch einmal Kind sein

LG Gabi 
und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen u.a. findest du unter

https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter_design
Danke für Deinen Besuch 
       
Wenn ihr auf den Laufenden bleiben wollt , dann abonniert mich.
Antwort

Freitag, 12. August 2022 um 10:10
Eine tolle Arbeit!! :D
Herzlichen Glückwunsch zum Enkelkind!

LG Sonja
~ Shop auf CrazyPatterns: The Crafting Café ~




~  Mehr Nähanleitungen und Schnittmuster ~ https://crafting-cafe.de ~
Antwort

Freitag, 12. August 2022 um 15:15
Dankeschön Sonja.
Auch allen anderen vielen Dank für Eure lieben Kommentare :-)

Liebe Grüße Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Einhorn
2 Antworten Neu von veronika-t15
Heute um 10:43
die Durftwolke
2 Antworten Neu von Moderator
Gestern um 12:45
Frist für den Dateidownload?
18 Antworten Neu von Moderator
2. Mai 2024 um 19:53
Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
2. Mai 2024 um 9:03
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02
Beerenmotive jetzt handarbeiten
4 Antworten Neu von appelino
28. Apr. 2024 um 7:15
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32