Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Sonntag, 7. August 2022 um 17:04
ein Kissen, selber mache ich es mir auch noch,aber mir war erstmal wichtig dass das Kissen für sie fertig wird, denn ich weiß wirklich nicht wie lange sie noch lebt und es war mir ein Bedürfnis ihr nochmal liebes zu geben von mir, denn sehen geht gar nicht. Sie ist seit Wochen in Paliativpflege, Abwehrkräfte gleich NULL, da riskiere ich nix und besuche sie und schleppe ihr womöglich was hin. Das Kissen geht per Post zu ihr.
An dem Kissen hab ich ne ganze Woche lang rumgemacht mit der Schrift und dem digitalisiern, 3x schon gestickt gehabt und jedesmal wars ein TfT, denn es sah grausig aus gestickt. Nun hab ich aber die Schrift gefunden die ich wollte und passt, das Röschen hab ich auch mal selber digitalisiert, die Namen und das Herz sind aus meiner Sticki

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Sonntag, 7. August 2022 um 17:23
Ach ist das lieb und so schön geworden. Alles Liebe für deine Schwester liebe Inge.
Antwort

Sonntag, 7. August 2022 um 17:28
So ein wunderschönes Kissen und so ein trauriger Anlass! Ich wünsche euch beiden viel Kraft in dieser Zeit.
Antwort

Sonntag, 7. August 2022 um 17:32
Ein wunderschönes Geschenk für deine Schwester. 

Ich wünsche ihr alles Gute. Bestimmt freut sie sich sehr darüber. 
             
                                
                

               **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Montag, 8. August 2022 um 08:30
Dein Kissen gefällt mir sehr gut.
Deine Schwester freut sich bestimmt darüber und weiss dann das sie nicht vergessen ist in dieser schweren Zeit.
Antwort

Montag, 8. August 2022 um 14:06
Liebe Inge, in dem Kissen steckt so viel Liebe. Der Spruch und die Gewissheit, dass Du in dieser schweren Zeit an Deine Schwester denkst, und sie nicht alleine ist, wird sie trösten. Wir alle kommen irgendwann an diesen Punkt und dann ist es gut, wenn man im Herzen nicht alleine ist und sich nicht alleine fühlt, sondern wenn man weiß, dass andere Menschen in Gedanken bei einem sind. Nicht immer kann ja einer direkt vor Ort sein. Und da hilft so ein weiches Kissen, welches sogar nach Dir riecht.

So ein Kissen trägt auch eine Last, wenn man weiß, für wen es gemacht wurde. Es war sicherlich viel schwerer, es zu nähen, als wenn Du bunte fröhliche Teddys für die Kinder der Tafel nähst. So wechselt sich auch das im Leben ab.

Liebe Grüße Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

Montag, 8. August 2022 um 14:44
@alle, ich Danke euch für eure lieben Worte

Ina, das haste sehr gut erkannt, es floss so manche Träne beim digitalisieren und erstellen der Datei, denn ich weiß wirklich nicht wie lange sie sich an dem Kissen erfreuen kann.
Zur Zeit stickt das Kissen für mich in der Maschine in etwas leicht abgeänderten Farben, das für die Schwester ist schon auf dem Postweg

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Montag, 8. August 2022 um 16:25
Inge. da steckt so viel Herz und Liebe drin, das wird deine Schwester bestimmt spüren und es wird in ihrem Herzen ankommen.

Es ist immer sehr traurig, einen lieben Menschen gehen zu lassen. Ich wünsche deiner Schwester alles Liebe und euch beiden viel Kraft und Trost.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Montag, 8. August 2022 um 16:58
mir habe ich auch ein Kissen gemacht, leicht abgeändert, das mit dem zentrieren im Herzen muss ich noch etwas üben :-)

LG Inge

Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Montag, 8. August 2022 um 17:15
Das ist auch schön :-)
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

Dienstag, 9. August 2022 um 13:48
Das ist total schön, Inge.
Ich hoffe, Deine Schwester wird gut versorgt.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

Dienstag, 9. August 2022 um 14:10
Ja  Danke Josefa, das wird, da achtet schon ihr Lebensgefährte samt ihren Söhnen drauf das es ihr an nix fehlt, das einzige wo eben ned geht, ist das wir uns sehen.

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Dienstag, 9. August 2022 um 14:36
Ok, aber in Gedanken seid Ihr trotzdem zusammen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

Dienstag, 9. August 2022 um 14:40
auf jeden Fall Josefa, es vergeht kein Tag wo ich nicht an sie denke, denn reden ist ja leider auch ned oft der Fall, das ihr dazu schlicht der Atem fehlt, denn mit COPD im Endstadium hat man dafür sehr oft keine Luft mehr

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Dienstag, 9. August 2022 um 14:46
Ich denk an Dich / an Euch.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

Donnerstag, 11. August 2022 um 17:01
ich Danke euch allen für eure tröstende und lieben Worte, gestern rief mich meine Schwester an und sagte mir das sie sich riesig über das Kissen gefreut hat. Sie sagte das nehm ich jetzt immer mit wenn ich für ein paar Stunden unter die Sauerstoffmaske muss, so ist es nur noch halb so schwer für mich wenn ich das Gefühl hab du hälst mich dabei. So soll es dann sein sagte ich zu ihr und freute mich meinerseits das es so gut angekommen ist.

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Donnerstag, 11. August 2022 um 17:06
Ach Inge, das ist doch schön! Das geht einem richtig ans Herz. Gut, dass Ihr Euch habt und dass Du solche Zeichen der Verbundenheit und des Trostes mit Deinen Nähsachen setzen kannst.

LG Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

Freitag, 12. August 2022 um 12:49
Das hört sich gut an.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

Sonntag, 14. August 2022 um 12:54
Liebe Inge,
dein Beitrag hat mich sehr berührt. Es war eine tolle Idee mit den Schwester-Kissen. Wie schön, dass sich deine Schwester so darüber gefreut hat und ihr dadurch noch mehr verbunden seid.
Speziell deiner Schwester, aber auch dir wünsche ich ganz viel Kraft für die schwere Zeit, die vor euch liegt.

Gleichzeitig möchte ich dir hier stellvertretend ein dickes Lob aussprechen für all die schönen Dinge, die du wieder erstellt hast. Ich bewundere deinen Einsatz sehr.

Liebe Grüße
Marlies
liebe Grüße, Marlies

"Wenn man doch im echten Leben auch alle Probleme mit **** lösen könnte..."
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Nachschlag Babysachen
3 Antworten Neu von Akela
Heute um 00:29
Forenspiel: Sommerspaß 2024
37 Antworten Neu von ruthk
Gestern um 22:44
Abnäher
1 Antwort Neu von Akela
Gestern um 12:44
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
Gestern um 11:02
Beerenmotive jetzt handarbeiten
4 Antworten Neu von appelino
28. Apr. 2024 um 7:15
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32
Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
26. Apr. 2024 um 14:46
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
26. Apr. 2024 um 9:14
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05