Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Donnerstag, 21. Juli 2022 um 13:22
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
wenn Ihr Lust habt auf ein schnelles + schönes Reste-Projekt, dann ist das hier der richtige Thread für Euch. Die Anleitungen könnt Ihr alle gleich herunterladen und unserer AutorInnen helfen auch bei Problemen. Viel Spaß beim Handarbeiten.

@Autoren,
alle hier vorgestellten Anleitungen müssen mindestens 10 Verkäufe und eine CR von mindestens 3% haben. Links, gute Bilder, geeignete Infos etc. nicht vergessen. 
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

Donnerstag, 21. Juli 2022 um 14:41
Jeder von uns hat Wollreste. Die liegen seit Jahren in einer Kiste oder einem Korb und warten darauf, von Euch ausgewählt zu werden. Aber wofür sind sie geeignet? Was soll man aus so einem kleinen Wollknäuel fertigen?

Hier kommen ein paar Ideen von mir. Ich wünsche Euch viel Freude beim Anschauen und Nachmachen.

Herzliche Grüße von Ina

Einlegesohlen aus Filzwollresten
Aus (Filz-)Wollresten kann man ganz fix warme und weiche Sohlen für Clogs, Schuhe und Stiefel herstellen. So hat man immer warme Füße, weil das Filz wie eine Isolierung zwischen Fuß und  Schuh wirkt. Filzwolle ist atmungsaktiv, dämpft den Auftritt und wärmt natürlich.



Modernes Puppenkleid mit Hut
Wer eine Tochter oder Enkelin hat, die gern mit Puppen spielt, sollte immer einen kleinen Vorrat an selbstgemachten Puppensachen besitzen. Damit bereitet man der Puppenmutti immer eine Freude. Und die Wollreste finden eine sinnvolle Verwendung.


Herzanhänger
Kann man immer als kleines Geschenk gebrauchen. Häkelt sie gern auf Vorrat. Es finden sich immer Gelegenheiten, wo ihr einem anderen Menschen damit einen lieben Gruß schenken könnt. Das Herz kann z. B. als Schlüsselanhänger oder Duftanhänger für den Kleiderschrank benutzt werden.



Lieblingsommerkleidchen
Das kleine Puppenkleid ist aus wenig Garn schnell gehäkelt. Das macht bestimmt Lust auf ein zweites, drittes, viertes :-)



Handarbeitseimer

Alle Modelle auf dem Bild sind nach dem gleichen Prinzip aus bunten Wollresten gehäkelt. Innen drin verbirgt sich ein Plastikeimer. Rundherum sind kleine Fächer für Häkelnadeln und Co. Für kleine und große Projekte. Das aktuelle Projekt kommt in den Eimer, so hat man immer alles zusammen.



Puppenmode
Auch schön für bunte Reste: 6 verschiedene Modelle Puppenmode, die sich wunderbar miteinander kombinieren lassen.

In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

Donnerstag, 21. Juli 2022 um 17:03
Eierwärmer sind schnell gehäkelt und eignen sich wunderbar, um Reste zu verwenden. Mit originellen Eierwärmern kannst du den Frühstückstisch immer wieder ohne großen Aufwand neu dekorieren.



Die beiden Glücksschweinchen Eierwärmer bringen Glückwünsche auf den Tisch: beim Geburtstagsfrühstück, zu Neujahr oder einfach mal so. Sie sind sehr einfach nachzuarbeiten und eignen sich auch für Anfänger.



Marienkäfer gelten ja auch als Glückbringer und passen auch sehr gut auf einen frühlingshaft gedeckten Tisch.


Henne und Hahn kann man das ganze Jahr über auf dem Frühstückstisch haben. Schließlich sind sie ja für die Eier zuständig!


Hier "blühen"  bunte Frühlingsblumen auf dem Frühstückstisch. Für eine Blüte brauchst du garantiert nicht mehr als 1 Stunde!



Und zu Weihnachten vielleicht ein kleines Tannenbäumchen als Eierwärmer?

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Donnerstag, 21. Juli 2022 um 18:50
Dieses hübsche Mützchen geht fix zu stricken
und du brauchst auch nur einen kleinen Rest Garn.

Du strickst nur rechte Maschen.
2 Größen sind in der Anleitung enthalten:
für Babys von 0-4 Monate
für Baby von 4-9 Monate
Wenn du locker strickst, passen die Mützen länger,
da sie sehr dehnbar sind.


Bei Interesse klick bitte hier.







Viel Spaß beim Stricken wünscht dir Mona (Froschoma Mona)
Alle meine Anleitungen findest du in meinem Shop:
Klick hier und gelange in meinen Shop


Bei Facebook findest du mich unter:
FroschomaMona - Klick mal hier und folge meiner Seite.
Antwort

Freitag, 22. Juli 2022 um 12:26
Hier einige süße Resteprojekte welche du im Handumdrehen zaubern kannst :-) Viel Spaß beim Durchstöbern 


1) Hut, Korb und Flip-Flops - zu verwenden als Schlüssel- oder Taschenanhänger.
Hier geht's zur Anleitung




*************************************

2) Narzissen-Teelichthalter, Körbchen, Eierbecher, etc. - eine wunderbare Deko für Frühling und Ostern
Hier geht's zur Anleitung



*************************************

3) Die süßen Schirmchen sind eine wunderbar Deko für's ganze Jahr. Sie machen sich am Weihnachtsbaum genau so gut wie am Osterstrauch.
Hier geht's zur Anleitung



*************************************

4) Schlüssel- bzw. Taschenanhänger mit Engelsflügel
Hier geht's zur Anleitung



*************************************
5) Täschchen in 5 Größen - süßen Täschchen in unterschiedlichen Varianten und Größen
Hier geht's zur Anleitung



***********************************

6) Täschchen mit Herz - Schlüsselanhänger, Taschenbaumler
Hier geht's zur Anleitung



***********************************

7) Süße Glöckchen mit Schleifen in jeweils 2 Größen - schöne Deko für den Adventskranz oder Weihnachtsbaum, Beigabe zur Weihnachtspost, Tischdeko etc.
Hier geht's zur Anleitung



*********************************

8) Engel in 3 Größen - schöne Deko für den Adventskranz oder Weihnachtsbaum, Beigabe zur Weihnachtspost, Tischdeko etc.
Hier geht's zur Anleitung



*********************************

9) Sterne - der Stern mit Schweif wird auf einer Kombination aus tunesischem und herkömmlichen Häkeln gearbeitet. Normale Häkelnadel ohne dickem Griff ist ausreichend.
Hier geht's zur Anleitung



*********************************

10)  Süßer Flügel in drei Größen - tunesisch gehäkelt, normale Häkelnadel genügt.
Hier geht's zur Anleitung



*********************************

11) Wunderschöne Engelsflügel / Flügel im Shabby Chic -
die Flügel sind schnell gehäkelt und perfekt zum Aufbrauchen von Wollresten geeignet. Vorder- und Rückseite der einzelnen Flügelhälften werden in einem Zug gehäkelt.
Hier geht's zur Anleitung



************************************

12) Die Engelsflügel "Romantica" auch hier wird wieder ein bisschen tunesisch gehäkelt - geht aber mit normaler Häkelnadel.
Hier geht's zur Anleitung:



*************************************

13) Zauberhafte Teelichtlein "Let it Snow" -  gar nicht schwer und schnell gemacht.
Hier geht's zur Anleitung



*************************************

14) Sparset Schneeflocken "Neve" und "Jule" - du kannst die Schneeflöckchen wunderbar miteinander kombinieren.
Hier geht's zur Anleitung



*************************************

15) Lesezeichen mit "Flügel und Stern" - auch wunderbar als Schlüsselanhänger zu verwenden
Hier findest du die Anleitung



*************************************

16) Süße Bäumchen in 4 Größen - megaschnell und einfach zu häkeln
Hier geht's zur Anleitung


Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Freitag, 22. Juli 2022 um 12:40
... und hier noch ein paar schnell gemachte Schmuckstücke :-)


1) Schöner Sommer-Ohrschmuck: Melone, Zitrone und Orange bringen gute Sommerlaune 
Hier geht's zur Anleitung



***********************************

2) Chocker oder Wickelarmband - einfach und schnell gehäkelt. Sie sind super angenehm zu tragen, entsprechend verlängert oder gekürzt wird aus dem jeweiligen Armband oder Chocker auch ein süßes Fußbändchen oder Gürtel - der ideale Schmuck für den Sommer.
Hier geht's zur Anleitung



***********************************

3) Schmuckset "Sternenzauber" - Set, bestehend aus Ohrringen und Armband.
Hier geht's zur Anleitung



***********************************

4) Wickelarmband mit Herzen
Hier geht's zur Anleitung



***********************************

5) Wickelarmband mit Blumen - schnell gehäkelt, sieht zauberhaft aus
Hier geht's zur Anleitung



***********************************

6) Schnell gemacht und ausgesprochen dekorativ sind diese süßen Flügel-Ohrringe - ein Eyecatcher, nicht nur zur Weihnachtszeit. 
Hier geht's zur Anleitung


Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Freitag, 22. Juli 2022 um 14:36
Ich stelle euch Modelle zum Häkeln und zum Nähen vor.  Alles für Puppen in verschiedene Größen 

Aus Garnreste von Filethäkeln ist dieses Kleid entstanden 
Kleid für Ankleidepuppe 

Puppenhaus Gardinen 


Das nächste ist eine kostenlose Anleitung 

Bade Bekleidung für kleine Puppenhausbewohner 



Für Puppengröße 32 cm


Puppenkleid für Puppengröße 32 cm 


Mütze,  Schal usw für Puppengröße 32 cm


Puppenschuhe für Puppengröße 32 cm


Für Puppengröße 23 cm

Puppentragetasche für Puppengröße 23 cm


Strampler für Puppengröße 23 cm


Latzhose mit Hut 


Für Puppengröße 43 cm 


Hemd und Hose für Puppengröße 43 cm


Mantel für den Herbst 


 Puppenstiefel 

Body


Für Ankleidepuppen 29 cm groß 

Schneeanzüge 

Ballkleider 



Schlüsselanhänger 🐟 

Zuckerwürfel 
und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen u.a. findest du unter

https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter_design
Danke für Deinen Besuch 
       
Wenn ihr auf den Laufenden bleiben wollt , dann abonniert mich.
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Einhorn
4 Antworten Neu von veronika-t15
Gestern um 15:23
die Durftwolke
2 Antworten Neu von Moderator
3. Mai 2024 um 12:45
Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
2. Mai 2024 um 9:03
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02