Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Dienstag, 19. Juli 2022 um 15:36
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
Jetzt spannende Modelle für Bobbel, Verlaufsgarn und Effektgarn + Bobbelreste, Verlaufsgarnreste und Reste von Effektgarn herunterladen. Viel Spaß dabei.

@Autoren,
alle hier vorgestellten Anleitungen müssen mindestens 10 Verkäufe und eine CR von mindestens 3% haben. Bilder, Links, passende Infos etc. nicht vergessen. 
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

Dienstag, 19. Juli 2022 um 16:27
Bobbel, Verlaufsgarne, Effektgarne - das alles macht eine Handarbeit unterhaltsam. Wenn man ein großes Projekt mit nur einer Farbe, die sich nicht verändert, stricken oder häkeln muss, dann braucht es schon viel Durchhaltevermögen. Wenn man dagegen ein Wollknäuel mit verschiedenen Farben hat, dann macht das richtig viel Spaß. Und das Ergebnis schaut gleich doppelt gut aus, ohne dass man dafür mehr getan hätte. Schaut Euch gerne meine Beispiele dafür an.

Mehr Beispielbilder, Informationen und die Anleitung findet Ihr, wenn Ihr auf die Überschriften klickt.

Ich wünsche Euch viel Freude beim Anschauen und Nachmachen.
Herzliche Grüße von Ina

Gehäkelte Endlosdecke aus einem Bobbel

->
die Größe ist variabel, der Farbeffekt kommt direkt aus dem Wollknäuel



Gehäkelter Türstopper Sandsack

Superpraktisch, weil er jede Tür an Ort und Stelle hält und Türenzuschlagen verhindert. Dieser hier wird aus nur einem Wollknäuel gehäkelt.


Strickanleitung Wintercape für Puppen
Bei diesem Cape gibt der flauschige Rand rundherum erst den richtigen Schick. Damit spielen alle Puppenmuttis gern.


Strickjacke mit Schalkragen

Sie ist nicht nur schon anzusehen, sondern wärmt auch gut. Der Farbverlauf kommt direkt aus dem Wollknäuel. Der Schnitt hat durch den breiten Schalkragen eine streckende Wirkung, schöne große Taschen und einen Gürtel.



Strickanleitung Prinzessinnenkleid mit 4 Varianten eines Ärmelschals
Durch das flauschige Garn ist das Kleid federleicht und fällt sehr schön. Wer möchte, kann Perlen mit einstricken.



Strickanleitung Warmer Poncho in Universalgröße

Er wird als Raglan von oben gestrickt. Die Länge ist variabel. Das Farbspiel kommt direkt aus dem Wollknäuel.



Strickanleitung Strampelsack, Pucksack

Das Entrelac-Muster betont besonders das schöne Farbspiel, was direkt aus dem Wollknäuel kommt. In diesem Strampelsack kann das Baby frei stampeln, ohne dass etwas einengt. Er ist aus weicher Merinowolle.



Strickanleitung Der Mantel der Eisprinzessin
Den lieben alle Puppenmuttis. Ich kann das verstehen, denn mir gefällt er auch sehr. Der breite Rand aus dem Plüschgarn rundherum macht ihn so zauberhaft.



Strickanleitung Lacetuch für Anfänger

Auch hier kommt die umwerfend Wirkung des Schals erstmal durch die Farbfolge aus dem Wollknäuel. Hinzu kommt natürlich noch das einfache Muster, was aus nur 2 sich immer wiederholenden Musterreihen kommt.
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

Dienstag, 19. Juli 2022 um 20:03
Überall im Haus wird diese niedliche Schnecke ein wenig Fröhlichkeit bringen und auch Taschentücher!

Die Häkelanleitung für diesen Taschentuchhalter gibt es in Deutsch, Englisch (US-terms) und Niederländisch.



Häkelanleitung Taschentuchhalter Schnecke
Antwort

Dienstag, 19. Juli 2022 um 23:41
Bei Amigurumis verwende ich gerne Reste von Effektgarn. Je nachdem,  welches Garn man verarbeitet   können unterschiedliche Wirkungen erzielt werden. 
Igel Ingo soll alles andere als stachelig sein  sondern richtig kuschelig und weich werden. Deshalb  habe ich für den Körper Chenillegarn genommen. (Das gibt es auch in einer dünnen Variante,  so dass Ingo nur etwa 14 cm groß wird. ) Die Stacheln werden mit Fransengarn gehäkelt.  Es hat einen Farbverlauf   so dass auf dem Rücken ein interessantes  gestromtes Muster entsteht. 

Damit das wollige Fell des Lämmchens besonders weich wird,  habe ich das Lämmchen mit Plüschwolle gehäkelt.  Um die Maschen beim Häkeln besser erkennen zu können,  wird ein Beilaufgarn in der selben Farbe mit gehäkelt. Dadurch bekommt der Körper auch mehr Stabilität. 

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Mittwoch, 20. Juli 2022 um 06:19

Für dieses schöne asymmetrische Dreieckstuch habe ich ein Farbverlaufsgarn in petrol gewählt, aber es macht auch in jeder anderen Wolle, egal ob bunt, uni oder aus Wollresten was her. Versehen mit Fransen oder Bommeln machst du daraus dein Unikat, welches nur du besitzt.

Freue dich auf eine gelungene Anleitung, in der ich dir genau erkläre, wie es geht. Du findest sie in meinem Store Blickfang-Design.

zur Anleitung




Dreieckstuch Antje
Antwort

Mittwoch, 20. Juli 2022 um 08:19
Die gehäkelte Sommer Raglan Tunika „Sonnenuntergang“ wurde in RVO-Häkeltechnik gefertigt.
RVO = Raglan von oben.
Sie wird in einem Stück gearbeitet, hat keine Nähte und kann individuell angepasst werden.



Klick hier und du findest die Anleitung Tunika Sonnenuntergang






Viel Spaß beim Nacharbeiten wünscht dir Mona (Froschoma Mona).
Alle meine Anleitungen findest du in meinem Shop:
Klick hier und gelange in meinen Shop


Bei Facebook findest du mich unter:
FroschomaMona - Klick mal hier und folge meiner Seite.
Antwort

Mittwoch, 20. Juli 2022 um 08:29


Viel verschiedenen Farbverläufe gibt es vom Garn Tahiti von Schachenmayr. Das Dreiecktuch wird von unten nach oben gehäkelt, so kann mach die Größe individuell wählen. 



Häkelanleitung für eine Decke - es wird in der Mitte begonnen und wir häkeln in Spiralrunden. Für eine Babydecke habe ich von diesem Garn 300 Gramm = 3 Knäul verhäkelt. 
           
          

               **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Donnerstag, 21. Juli 2022 um 06:13
der nächste Herbst/Winter kommt bestimmt

mit dem Tuch "Winterwonderland" bist du dafür bestens gerüstet

hier geht's zur Anleitung

Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...

... oder auf Facebook

Sonnige Grüße


Antwort

Sonntag, 7. August 2022 um 15:39
mehr Anleitungen verfügbar?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Einhorn
4 Antworten Neu von veronika-t15
Gestern um 15:23
die Durftwolke
2 Antworten Neu von Moderator
3. Mai 2024 um 12:45
Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
2. Mai 2024 um 9:03
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02