Bobbel, Verlaufsgarne, Effektgarne - das alles macht eine Handarbeit unterhaltsam. Wenn man ein großes Projekt mit nur einer Farbe, die sich nicht verändert, stricken oder häkeln muss, dann braucht es schon viel Durchhaltevermögen. Wenn man dagegen ein Wollknäuel mit verschiedenen Farben hat, dann macht das richtig viel Spaß. Und das Ergebnis schaut gleich doppelt gut aus, ohne dass man dafür mehr getan hätte. Schaut Euch gerne meine Beispiele dafür an.
Mehr Beispielbilder, Informationen und die Anleitung findet Ihr, wenn Ihr auf die Überschriften klickt.
Ich wünsche Euch viel Freude beim Anschauen und Nachmachen.
Herzliche Grüße von Ina
Gehäkelte Endlosdecke aus einem Bobbel
-> die Größe ist variabel, der Farbeffekt kommt direkt aus dem Wollknäuel
Gehäkelter Türstopper Sandsack
Superpraktisch, weil er jede Tür an Ort und Stelle hält und Türenzuschlagen verhindert. Dieser hier wird aus nur einem Wollknäuel gehäkelt.
Strickanleitung Wintercape für Puppen
Bei diesem Cape gibt der flauschige Rand rundherum erst den richtigen Schick. Damit spielen alle Puppenmuttis gern.
Strickjacke mit Schalkragen
Sie ist nicht nur schon anzusehen, sondern wärmt auch gut. Der Farbverlauf kommt direkt aus dem Wollknäuel. Der Schnitt hat durch den breiten Schalkragen eine streckende Wirkung, schöne große Taschen und einen Gürtel.
Strickanleitung Prinzessinnenkleid mit 4 Varianten eines Ärmelschals
Durch das flauschige Garn ist das Kleid federleicht und fällt sehr schön. Wer möchte, kann Perlen mit einstricken.
Strickanleitung Warmer Poncho in Universalgröße
Er wird als Raglan von oben gestrickt. Die Länge ist variabel. Das Farbspiel kommt direkt aus dem Wollknäuel.
Strickanleitung Strampelsack, Pucksack
Das Entrelac-Muster betont besonders das schöne Farbspiel, was direkt aus dem Wollknäuel kommt. In diesem Strampelsack kann das Baby frei stampeln, ohne dass etwas einengt. Er ist aus weicher Merinowolle.
Strickanleitung Der Mantel der Eisprinzessin
Den lieben alle Puppenmuttis. Ich kann das verstehen, denn mir gefällt er auch sehr. Der breite Rand aus dem Plüschgarn rundherum macht ihn so zauberhaft.
Strickanleitung Lacetuch für Anfänger
Auch hier kommt die umwerfend Wirkung des Schals erstmal durch die Farbfolge aus dem Wollknäuel. Hinzu kommt natürlich noch das einfache Muster, was aus nur 2 sich immer wiederholenden Musterreihen kommt.