Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Montag, 11. Juli 2022 um 15:51
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier im Thread findet Ihr schöne Deko + nützliche, praktische und funktionale Modelle, die Euch den Alltag erleichtern und verschönern. Viel Spaß beim Handarbeiten.

@Autoren,
keine Mengenbegrenzung. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen. 
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

Montag, 11. Juli 2022 um 16:27
Für unterwegs, wenn man eine kleine Tasche für Nähzeug braucht und viele andere Dinge

Verschiedene Modelle 

Oder braucht man zum Mitnehmen von Besteck oder anderes
Bestecktasche 

Die Schwämme kann man als Deko in Küche und Bad aufhängen.  Natürlich auch benutzen  zum Spülen, waschen,  Duschen oder zum Putzen ( bitte nicht bei einer Verwendungsart bleiben)
Oder verschenkt die Meeresbewohner
🐟 unter dem Meer 

Weitere Informationen findet ihr   wenn ihr auf die Bildunterschrift klickt.
Danke  für s schauen. 
und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen u.a. findest du unter

https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter_design
Danke für Deinen Besuch 
       
Wenn ihr auf den Laufenden bleiben wollt , dann abonniert mich.
Antwort

Montag, 11. Juli 2022 um 18:49
Diese tolle Tasche hat nicht nur sehr dekorative Motive, sie ist natürlich auch richtig praktisch. Sie ist toll für den Markt, zur Aufbewahrung von schönen Dingen, oder auch als "Geschenkverpackung" :-) Es werden nur rechte und linke Maschen benötigt, und alle Muster und Motive werden ausführlich erklärt, so dass ambitionierte Anfänger diese Tasche gut nachstricken können.



Strickanleitung "lovely things" - Shopper, Beach Bag, Geschenktasche...



Diese hübschen Waschlappen oder Spültücher sind richtig schön anzusehen in Küche oder Bad. Und praktisch sind sie noch dazu. Auch wenn es nicht so aussieht, sind die Tücher sehr einfach zu stricken, damit können bereits Anfänger mit Grundkenntnissen (rechte und linke Maschen) Eindruck machen.




Strickanleitung Waschlappen / Spültuch "Musikliebe" - ganz einfach





Strickanleitung Waschlappen / Spültuch "Sonnengruß" - ganz einfach





Strickanleitung Waschlappen / Spültuch "Von Herzen" - ganz einfach





Strickanleitung Waschlappen / Spültuch "Happy Birthday" - ganz einfach





Strickanleitung SET alle 12 Sternzeichen - Spültücher / Waschlappen - ganz einfach



Ganz viele weitere tolle Motive findest Du in dieser Kollektion "Wunderschön und ganz einfach".

Viel Spaß beim Stöbern wünscht Dir Sonja
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen, und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Motive erstellen kann.

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In my Crazypatterns store you will find many patterns for accessoires, children's clothing, deco articles for your home... My favourite knitting technique is double knitting - I love how you can create pictures and stories with two skeins of yarn and a pair of needles :-)

Come and visit my store - I will add english patterns bit by bit.
All the best and good knitting! Sonja / a-mano

  
Antwort

Montag, 11. Juli 2022 um 18:58
Turnbeutel sind ein ganz besonderes Geschenk, zum Geburtstag oder auch zum Schulanfang. Der Beutel kann ein Kind viele Jahre begleiten und erfreuen.

Diese Turnbeutel werden in Doubleface gestrickt, der Boden wird gehäkelt. Die Anleitung ist für Fortgeschrittene geeignet, die die Doubleface Stricktechnik beherrschen.




Strickanleitung Turnbeutel "Life is magic" - in Doubleface





Strickanleitung Turnbeutel "Schulkind" - in Doubleface



Diese Tischsets, gestrickt in Doubleface, darfst Du nach dem Essen gerne liegen lassen... Damit lässt es sich wunderbar und ganz bequem auf einen Städtetrip träumen, schon beim Stricken ;-)




Strickanleitung Tischset "Paris" - in Doubleface





Strickanleitung Tischset "Venedig" - in Doubleface





Strickanleitung Tischset "London" - in Doubleface
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen, und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Motive erstellen kann.

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In my Crazypatterns store you will find many patterns for accessoires, children's clothing, deco articles for your home... My favourite knitting technique is double knitting - I love how you can create pictures and stories with two skeins of yarn and a pair of needles :-)

Come and visit my store - I will add english patterns bit by bit.
All the best and good knitting! Sonja / a-mano

  
Antwort

Montag, 11. Juli 2022 um 19:37
Spielsachen mit einer nützlichen Funktion, sowas lieben meine Enkel. Mit diesen gehäkelten Modellen habe ich ihre Wünsche erfüllt. Sie brachten mich auf die Idee dazu.


Tasche fürs Puky, Dreirad oder Laufrad - mit doppeltem Boden. So hält sie einiges aus, nicht nur das Kuscheltier.

Zur Häkelanleitung




Eine Tasche für den Kindergarten oder Spaziergänge. Gelegenheiten zum Befüllen gibt es ja genug. Die Tasche wächst einige Jahre mit durch den verstellbaren Gurt.

Zur Häkelanleitung




Der Kaufmannsladen brauchte unbedingt noch eine Einkaufstasche. Und die wurde mit Möhren und Zitronen gefüllt. Alle Teile lassen sich auch von Anfängern mit Grundkenntnissen gut nachhäkeln.

Zur Häkelanleitung




Natürlich haben auch die Puppen Hunger und wollen das Gleiche wie ihre Puppenmutti essen. Meine Enkel spielen oft damit und sind ganz begeistert. Da ist sowohl das Frühstück als auch das Mittagessen dabei. Und alles lässt sich ganz leicht nachhäkeln.

Zur Häkelanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Montag, 11. Juli 2022 um 19:47
Spültücher und Waschlappen können auch Dekoration sein, wenn sie selbst gestrickt sind.. Mit dieser Anleitung kannst du sechs verschiedene Muster stricken und bunte Baumwoll-Reste verbrauchen. Ganz einfach, auch für Anfänger mit Grundkenntnissen geeignet.

Zur Strickanletiung




Diese Waschlappen mit Herz lassen sich genauso einfach stricken und natürlich auch verschenken.

Zur Strickanleitung




Dazu gibt es dieses passende Gästehandtuch. Als Geschenkset ein sehr hübsches Geschenk für die Lieblingsmenschen.

Zur Strickanleitung




Ein Zeichen für den Frieden setzen mit dieser gestrickten Friedenstaube - ein ganz besonderer Waschlappen, Spültuch oder Topflappen.

Zur Strickanleitung




Diese Puppendecke oder auch Babydecke mit Herz kommt immer gut als Geschenk an und macht bestimmt Freude, auch beim Stricken.

Zur Strickanleitung




Eine kunterbunte Patchwork-Decke aus vielen dicken Wollresten lässt sich ganz einfach mit dieser Anleitung stricken. Alle Teile haben verschiedene Muster und Farben durch die verschiedenen Knäuel. Damit kommt Farbe und gute Laune ins Leben.

Zur Strickanleitung




Eine bunte Frühlingswiese zu jeder Jahreszeit - das kannst du dir mit dieser Anleitung häkeln. Alle Teile lassen sich einfach nacharbeiten, auch von Anfängern mit Grundkenntnissen.

Zur Häkelanleitung




Ein Hingucker in jeder Küche sind diese Käfer-Topfhandschuhe. Ein tolles Anfängerobjekt.

Zur Häkelanleitung




Umweltfreundlich, dekorativ und schnell aus Resten gehäkelt ist diese kleine Tasche für 10 Taschentücher. Passt in jede Jacken- oder Handtasche.

Zur Häkelanleitung




Dazu passt sehr gut diese große Deko-Umhüllung für eine Tatü-Box. Sie kann ganz einfach aus Wollresten gehäkelt werden in jeder Lieblingsfarbe.

Zur Häkelanleitung




Diese Deko lädt zum Spielen ein. Die kleinen niedlichen Wichtel aus bunten Resten lassen sich sehr gut als Adventskalender häkeln. Das Haus kann auch sehr gut als Utensilo für Wollreste, Nadeln und Kleinzeug verwendet werden.

Zur Häkelanleitung vom Sparset
(Hinweis: Die Anleitung für das Haus und die Wichtel gibt es auch jeweils einzeln.)




Diese beiden Türanhänger, die das Zimmer bewachen, sind besonders bei Kindern beliebt. Sie schützen ihre Zimmerbewohner vor unerwünschten Besuchern. Fürs HomeOffice auch eine super Idee.

Es gibt die Türwächter jeweils als Bär oder als Eule. Am besten häkelst du gleich beide, denn sie bleiben vermutlich nicht lange bei dir. Für Anfänger auch geeignet.

Zur Häkelanleitung für den Türwächter-Bär




Zur Häkelanleitung für die Türwächter-Eule *Ruhu*

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Dienstag, 12. Juli 2022 um 13:12
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

Dienstag, 12. Juli 2022 um 14:15
Die folgenden Modelle sind wahlweise funktionell, dekorativ, Geld und Ressourcen sparend.
Zu den Anleitungen kommst du durch Klicken auf die Projektnamen.

Kinkaku



Ukonkou





Kokorone



Uminari



Tairu



Kajitsu




Tsuri



Kago




Fuji
Antwort

Dienstag, 12. Juli 2022 um 15:03
Dekorativ und nützlich.
Da kann ich folgendes empfehlen:
Herzen


und eine
Babydecke

Antwort

Dienstag, 12. Juli 2022 um 17:12
Wenn ein einfaches LED-Teelicht für dich ein wenig zu puristisch aussieht und du seine Optik gerne passend zum Sommer aufwerten möchtest, dann ist diese Anleitung genau richtig!


 
Der Sonnenblumen-Teelichthalter ist sehr schnell und einfach zu basteln. Er ist aus Fotokarton gefertigt, ca. ø 14 cm groß und auch für Bastelanfänger sehr gut geeignet.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

Dienstag, 12. Juli 2022 um 17:23
Praktisches und Dekoratives fürs Bad:



Der  gehäkelte Überzug für Kosmetiktücherboxen versteckt die hässliche Pappschachtel unter einer dekorativen Hülle. Das maritime Motiv mit Wellenmuster, Muscheln und Krebstieren passt wunderbar in jedes Bad. Der Überzug kann in jeder gängigen Größe geharbeitet werden.


Wenn du noch mehr Muscheldekoration im Bad haben möchtest, aber keine echten Muscheln hast, dann kannst du sie auch aus ein paar Wollresten häkeln. 3 verschiedene Modelle kannst du nach dieser Anleitung zaubern. Tipp: besonders schöne Ergebnisse erzielst du mit Farbverlaufsgarn und Pastellfarben.



Und noch etwas zur Dekoration: Oktopus Oskar integriert sich ganz selbstverständlich in jede Muschel- und Meeresdekoration. Da passt er natürlich auch prima ins Bad! Oskars Körper ist etwa 12 cm lang. Zusammen mit den Tentakeln kommt er auf etwa 38 cm Länge.


Ein dekorativer Badeschwamm ist schnell aus ein paar resten Creative Bubble gehäkelt. Der Marienläfer-Schwamm ist ganz leicht zu häkeln und kann auch als Glücksbringer verschenkt werden. Der Schwamm kann bei 60° in der Waschmaschine gewaschen werden.


Ist das nicht ein niedlicher Wattespender? Hase Wolli wird mit Wattebällchen gefüllt, die am Hinterteil herausgezupft werden. Damit das Nachfüllen nicht zu fummelig wird, hat Wolli am Hals einen Reißverschluss.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Donnerstag, 14. Juli 2022 um 07:42
Beginne ich mal mit dem Nützlichen.....



Ein gehäkeltes Einkaufsnetz gehört in jeden Einkaufskorb oder Handtasche - "Immer dabei" passt so einiges rein. 

Gehäkelt aus Bauwolle oder aus Resten darf es schön bunt sein und sorgt schon beim Häkeln für gute Laune. 



Ich liebe meine gestrickten und gehäkelten Spültücher. Sie sind saugfähig und sehr angenehm in der Benutzung. 

Ich habe ein paar Tiermotive gestrickt, gehäkelte haben ein einfaches Muster und eignen sich auch gut für die Resteverwertung. 

Dekorativ kann ich anbieten.....



Eine kleine Aufmerksamkeit zur Einschulung kann diese Umhäkelte Dose sein. So einiges findet darin Platz. Es wird in Spiralrunden mit mehreren Farben gehäkelt. Dafür habe ich viele Bilder in Anleitung, damit ihr schnell zum Ziel kommt. 



Für das nächste Gartenfest eine bunte Girlande aus verschiedenen farbigen Wimpel - hier könnt ihr gut eure verschiedene Reste verhäkeln. 



Für die Herbstdekoration kann ich euch Kürbisse in verschiedenen Größen anbieten. Je nach Garnstärke und Nadelstärke bekommen die Kürbisse eine unterschiedliche Größe. Für mehr Natürlichkeit sorgen die kleinen Äste, welche schnell beim nächsten Waldspaziergang gesammelt sind. 
           
          

               **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Donnerstag, 14. Juli 2022 um 11:58
Wenn du deine Deko in hellen Farben hältst oder sie sogar ganz weiß bevorzugst, dann würde diese Tischleuchte gut dazu passen.



Die dekorative Lichtquelle ist aus Fotokarton und Transparentpapier gefertigt und ca. 10 x 7,5 x 10 cm groß. Mit etwas Bastelerfahrung, besonders Erfahrung beim Schneiden mit einem Cutter, ist sie sehr einfach nachzuarbeiten.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Einhorn
4 Antworten Neu von veronika-t15
Gestern um 15:23
die Durftwolke
2 Antworten Neu von Moderator
3. Mai 2024 um 12:45
Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
2. Mai 2024 um 9:03
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02