Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Sonntag, 10. Juli 2022 um 19:28
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
auf der Suche nach ein paar schönen Plauderthemen für diese Woche hab ich eine Modezeitschrift gelesen und da gabs nette Modetipps und jede Menge Horoskope. 
Lest Ihr Horoskope? Glaubt Ihr an Horoskope?

Ich hab mir gedacht, ich erstelle ein Horoskop, extra speziell und exklusiv nur für Euch und das ganz komplett ohne astrologisches Talent. Und das geht so:
Wenn Ihr das hier lest, hoffe ich, dass Ihr eine angenehme Woche haben werdet. :-)
Weiter reichen meine astrologischen Talente nicht. :-)
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

Sonntag, 10. Juli 2022 um 21:40
Das Horoskop gefällt mir, Josefa :)

Ich lese selten Horoskope und wenn, dann haben sie eher einen kleinen Unterhaltungswert für mich.
Antwort

Sonntag, 10. Juli 2022 um 21:46
Ich hab mir so viel Mühe gegeben damit, für Euch ein tolles Horoskop zu erfinden. :-)

Es soll aber Leute geben, die tatsächlich an Horoskope und Astrologie glauben. 
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

Sonntag, 10. Juli 2022 um 21:54
Das ist ein tolles Horoskop! :-)))))
In etwas angetüdelter Feierlaune bin ich auf einem Jahrmarkt mal zu einer Wahrsagerin gegangen (und nein, ich glaube gar nicht an so etwas). Sie prophezeite mir in absehbarer Zeit einen schweren Unfall, denn ich aber überleben würde .... Gut ein Jahr später habe ich mir den kleinen Zah gebrochen, aber ich bin mir nicht sicher, ob das zählt.
Antwort

Sonntag, 10. Juli 2022 um 21:55
Ist der Zeh gut verheilt?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

Sonntag, 10. Juli 2022 um 21:56
Ja, und ich lebe auch noch. *lol*
Antwort

Sonntag, 10. Juli 2022 um 22:19
super :-)
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

Sonntag, 10. Juli 2022 um 22:32
Bei den Horoskopen in Zeitschriften frage ich mich immer, wie man das denn glauben soll. Da gilt dasselbe für Frauen und Männer, für Babys und Greise, für Kranke und Gesunde .... das kann doch nie hinhauen.
Antwort

Sonntag, 10. Juli 2022 um 22:56
@ Veronika **
Bei den Horoskopen in Zeitschriften
frage ich mich immer, wie man das denn glauben soll. Da gilt dasselbe
für Frauen und Männer, für Babys und Greise, für Kranke und Gesunde ....
das kann doch nie hinhauen.**

und wenn man diese Horoskope genauer mal liest und das über einen längeren Zeitraum, wird man feststellen dass das Horoskop, das im Januar für den Steinbock gültig war,  im September des selben Jahres für die Jungfrau ausgegeben wird. und so geht es mit jedem Sternzeichen das Jahr durch die werden einmal geschrieben und dann wird anscheinend gewürfelt wer welches diesen Monat bekommt. Soviel zur Sternendeuterei der Yellowpress :-)
Selber habe ich ein Buch mit dem man Horoskope erstellen kann, das ist aber eine sehr aufwändige Geschichte und man bemnötigt dafür so einiges an Eckdaten und muss sehr viel rechnen. Wichtig ist vorallem beieinem Horoskop die Geburtsuhrzeit, denn so ermittelt man den damaligen Sternenstand usw. Hab mich mal damit beschäftigt undes ist ein interesantes Thema das aber Zeit und Muse braucht, mal so nebenher ist da nix mit.
Veronika du warst mal angeschickert bei so einer Wahrsagerin und hattest Glück, meine Eltern waren als Verlobte mal bei so einer Dame, als sie erfuhr das sie beide Wassermänner sind und heiraten wollten sagte sie ihnen das sie ihr erstes Kind hergeben müssen, meine Eltern lachten und meinten jaja und gingen. Diese Dame hatte leider nur zu recht, der Junge verunglückte mit 20 Monaten Tödlich,seitdem das unsere Eltern als wir größer waren erzählten bin ich mehr wie vorsichtig und meide solche Wahrsager. Es wird vieles verlacht und abgetan was man ned mit normalem Menschenverstand und/oder Wissenschaft erklären kann, aber es gibt mehr als nur schwarz und weiß.

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Sonntag, 10. Juli 2022 um 23:26
Das ist eine tragische Geschichte, ganz furchtbar, hat aber garantiert nichts mit den Wassermännern zu tun. Ich kenne einige Wassermann-Paare, die all ihre Kinder behalten haben.
Das mit der Geburtsstunde wäre mal interessant zu erforschen. Meine Mutter erzählte immer, dass sie bei meiner Geburt zu neunt waren, also neun Kinder innerhalb von ein oder zwei Stunden zur Welt kamen. Wir müssten dann ja recht ähnliche Lebensverläufe haben, mit den anderen zigtausenden, die an anderen Orten um diese Zeit geboren wurden. Leider kenne ich keinen davon.
Antwort

Sonntag, 10. Juli 2022 um 23:43
Und dann gibt es noch die Horoskope mit allgemeinen Ratschlägen wie: "Je leichter und bekömmlicher ihre abendliche Mahlzeit ist  desto erholsamer wird Ihr Schlaf. " oder "Die Sterne präsentieren Ihnen diese Woche spannende Optionen. " oder "Zeigen Sie Ihrem Partner ruhig öfter, wie froh Sie sind, ihn zu haben."
Hä? Das passt genau! Woher können die das wissen?😝

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Sonntag, 10. Juli 2022 um 23:46
aber was stimmt, sind bestimmte Eigenschafen die man von seinem Horoskop zugeschrieben bekommt. Skorpione sind echt großzügige Menschen, hat man  sie zum Freund, sind es echte Freunde, aber wehe man hintergeht sie mal das verzeihens und vergessens nie. ( meine kleine Schwester :-) ) Der Steinbock ist echt ein sturer Bock und das dabei der maßen subtil das man als die Wände hoch möchte,( meine älteste Tochter :-) )  Der Krebs ist wirklich so wie er immer beschrieben wird, einen sehr harten Kern und im innern Butterweich und sehr sensibel isser auch noch.( meine Sandwichtochter :-) )  Die Zwillinge sind wirklich 2 Seelen in einer Brust, ja, nein vielleicht und heute so und morgen so und sie schaffen zur gleichen Zeit ins selbe Häferle zu weinen und zu lachen.( Meine jüngste Tochter:-) ) Die Waage ist sehr Harmoniesüchtig und geht nach Möglichkeit jedem Streit aus dem Wege, stimmt:-) ich bin ne Waage. Die Waage ist auch n vielen Dingen ned gerade von schnellen Entschlüssen geplagt, sie wägt im wahrsten Sinn des Wortes vieles sehr genau ab bevor sie eine Entscheidung trifft.:-) ist die abermal getroffen steht diese Entscheidung dann endlich mal getroffen, dann steht die auch Bombenfest

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Montag, 11. Juli 2022 um 10:41
Liebe Inge 
Da gebe ich dir recht. Ich bin auch ein Skorpion. Und äußerst giftig 🤣🤣
und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen u.a. findest du unter

https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter_design
Danke für Deinen Besuch 
       
Wenn ihr auf den Laufenden bleiben wollt , dann abonniert mich.
Antwort

Montag, 11. Juli 2022 um 11:47
Liebe Inge, ich danke dir! Ich hab mich ja nicht getraut, hier zu schreiben... bis jetzt. Du hast mir Mut gemacht.

An die üblichen "Horoskope" glaube ich natürlich auch nicht. So allgemein gesehen kann das einfach nicht stimmen. Aber an die Astrologie glaube ich nicht nur, sondern bin davon überzeugt. Ganz einfach weil das bei allen Menschen, die ich näher kenne, voll zutrifft. Nicht das Sternzeichen allgemein, sondern die genaue Ausarbeitung der Geburtsdaten durch einen guten Astrologen.

Als mir in jungen Jahren eine befreundete Hobby-Astrologin mal so eine Berechnung über meine mitgebrachten "Anlagen und Fähigkeiten" erzählte, lachte ich sie fast aus. Ich konnte einfach nicht glauben, was sie da sah. Doch im nachhinein weiß ich, sie hatte recht. Denn alles ist genau so gekommen. Und es verblüfft mich immer wieder. 

Deshalb beschäftige ich mich auch schon einige Jahre mit der Astrologie und schau mir bei Freunden oder der Familie die Geburtsberechnungen an. Sie sind alle komplett unterschiedlich und sie treffen wirklich zu, Es hat mir dabei geholfen, diese Menschen besser zu verstehen und warum sie einfach so sind - und auch mich besser zu verstehen. 
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Montag, 11. Juli 2022 um 12:26
Die Waage .... uiuiui, mein Ex war Waage, der ist nicht nur keinem Streit aus dem Weg gegangen, der hat auch gerne welchen angezettelt, eindeutig das schwarze Schaf der Waagen!
Ja, da gibt es bestimmt bessere Berechnungen um etwas zu erkennen, Eigenschaften oder Talente, da kenne ich mich so gar nicht aus. Das wäre sogar sehr sinnvoll, das zu erforschen, so könnte man Kinder zum Beispiel gezielter fördern. Ich möchte nicht wissen, welche Fähigkeiten ungenutzt verschlummern, nur weil die/derjenige nie die Gelegenheit hatte, das mal auszuprobieren.
Antwort

Montag, 11. Juli 2022 um 13:03
könnte ich so ned sagen, denn auch mein Mann ist ne Waage, wir liegen nur 8 Tage ausnander vom Datum her. sind jetzt schon über 40 Jahre ein Paar. :-)
Mein Ex war ein Löwe, nie wieder so einen Mann, Löwemänner sind der Meinung das Frauen ned alleine denken können, außer dem sinds Kontrollfreaks und damit kommt die Waagefrau auf Dauer eh ned klar;-) :-)

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Montag, 11. Juli 2022 um 14:21
Über Krebse wird ja gesagt, dass sie sehr häuslich seien.
Stimmt bis zu einem gewissen Punkt bei mir - und dann sehe ich Bilder von bestimmten Ländern und mich packt das Fernweh.
Wenn ich könnte, würde ich viel reisen.
Keine Pauschalreisen, sondern Reisen, die ich selbst zusammenstelle.
Wir sollen auch familiär sein.
Auf mich trift das nicht wirkich zu. 
Antwort

Freitag, 5. Mai 2023 um 13:43
Es wird ein schönes, sonniges und entspannendes Wochenende für Euch alle. Das ist das aktuelle Horoskop. :-)
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
Heute um 09:03
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02
Beerenmotive jetzt handarbeiten
4 Antworten Neu von appelino
28. Apr. 2024 um 7:15
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32
Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
26. Apr. 2024 um 14:46
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
26. Apr. 2024 um 9:14