Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Donnerstag, 23. Juni 2022 um 22:02
Hat jemand vielleicht ein ähnliches Schnittmuster für eine Tasche mit den Abmessungen 16 x 11 x 1 cm   Die Tasche soll ein Klarsichtfenster haben und einen Überschlag. 
Ich kann das Beispielbild nicht hochladen, habe einen Screenshot gemacht. Kann es aber nicht einstellen. 
Falls jemand mir helfen kann,  würde ich den Link von meiner Tochter privat weiterleiten. 
Ich würde mich sehr freuen. 
Liebe Grüße 
Marion 
Antwort

Donnerstag, 23. Juni 2022 um 22:51
Hallo Marion,
ich musste das Bild leider entfernen, da Du die Rechte am Bild nicht hast. 
Du kannst entweder im Shop suchen nach einem Schnittmuster für eine vergleichbare Tasche oder im Fachhandel nach einer Tasche fragen. Für derartige Pumpen muss es doch eigentlich im Fachhandel Taschen geben? 
Deine Tochter hat also den Link zu dieser fertigen Tasche? Wieso möchtest Du den Link hier weiterleiten?
Ich verstehe Deine Fragestellung nicht so ganz, bitte erklären.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

Freitag, 24. Juni 2022 um 06:57
Guten Morgen, 
Natürlich kann man diese Tasche im Handel erwerben. 
Aber meiner Tochter gefallen die nicht. Sie möchte eine schlichte Tasche haben, die nicht so kitschig auffällig ist. Daher dachte ich, vielleicht hat jemand ein ähnliches Schnittmuster im Angebot, dann muss ich nicht so lange suchen. 
Ich kam auf die Idee, da ihre Steuerung aus der Hosentasche ins WC gefallen ist.
Dann wollte ich hier als stiller Mitleser auch mal was fragen. 
Gut , dass du die Bilder wieder entfernt hast. Ich habe da nicht dran gedacht, sorry. 
Dankeschön, 
Marion. 
Antwort

Freitag, 24. Juni 2022 um 12:49
ok, das macht Sinn.
Es ist halt nur so, dass diese Tasche sehr speziell ist. Im Shop gibts meistens Handtaschen und dergleichen, aber eher keine Taschen für medizinische Dinge. 
Wenn das so ist, dass ein Autor ein derartiges Schnittmuster hat, kann das gern hier im Thread vorgestellt werden. 
Viel Erfolg beim Suchen und Finden.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

Freitag, 24. Juni 2022 um 12:53
Ich habe schon eine Handytasche gefunden, die wird in verschiedenen Größen angeboten und nicht zu kompliziert. 
Falls jemand noch eine bessere Idee hat, freue ich mich darüber. 

Vielen Dank erst einmal, 
Ich freue mich sehr über diese Seite. So informativ und voller tolle Ideen. 
Antwort



Sonntag, 25. Juni 2023 um 17:37
Dieses Schnittmuster habe ich genommen. Ich habe es umgerechnet auf die Steuerung und ein Papiermodell erstellt. 
Ich habe aber ein Problem mit dem Sichtfenster, 
Die Tasche hat ein Innenfutter, wenn ich die Folie eingenäht habe,  kann ich die Tasche nicht mehr wenden. 
Antwort

Sonntag, 25. Juni 2023 um 18:49
du musst das Innenfutter verstürzt einnähen und eine Wndeöffnung lassen dann kann man es auch wenden. Diese Öffnung kann man dann mńach dem wenden mit ein paar kleinen Stichen entweder von Hand oder mit der Nähma schließen

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
Heute um 14:46
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21
Stickstoff färben mit Schwarztee
21 Antworten Neu von mowi 19
23. Apr. 2024 um 16:37
Gekaufte Anleitungen ordnen
2 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
23. Apr. 2024 um 15:15
Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47