Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Montag, 13. Juni 2022 um 16:06
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
jetzt hinreißende Modelle für Bobbel, Verlaufsgarn und Effektgarn herunterladen. Viel Spaß dabei. 

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen. 
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

Montag, 13. Juni 2022 um 16:10
Dieser Loop - Schal ist mit handgefärbtem Garn gestrickt, die einen wunderschönen Verlauf hat. Das hübsche Muster kann hier auch individuell erweitert werden, sowohl in der Breite als in der Länge. Es macht Spaß, ihn zu stricken, denn es wird niemals langweilig.

Zur Strickanleitung




Aus Bobbel-Baumwolle habe ich meiner Enkelin diese Jacke gestrickt. Die Streifen sind aus passenden Resten mit eingearbeitet. Die Jacke passt ab ca. Größe 92.

Zur Strickanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Montag, 13. Juni 2022 um 16:57
Ich arbeite sehr gerne mit Effektgarn, weil man damit seinen Häkelarbeiten eine ganz besondere Note geben kann. Gerade Tierchen werden durch Verwendung von Plüschgarn, Chenillegarn oder Fransengarn so richtig realistisch.
Eichhörnchen Kiki
wäre z. B. ohne seinen buschigen Schwanz aus Fransengarn nur halb so niedlich.Den buschigen Effekt kann man auch mit Mohairgarnen oder Acrylwolle erreichen, wenn man sie kräftig mit einer Tierbürste ausbürstet.

  Igel Ingo
wurde mit Chenillegarn gehäkelt. Dadurch bekommt er einen samtig weichen Körper. Damit auch die Stacheln nicht pieken, sondern schön weich sind, wurden sie mit Fransengarn gehäkelt. Das hier verwendete Garn (Brazilia) hat einen schönen Farbverlauf, wodurch der Rücken interessant gestromt wird.


Aber auch bei Puppenkleidung setze ich gerne Effektgarnein, , besonders  zum Einfassen und Säumen.

Die 3 Prinzessinnenkleider wurden mit Glitzergarn gehäkelt und mit Plüschgarn bzw. Schwammgarn eingefasst.Da macht es auch nichts, wenn es etwas kratzig oder kitzlig ist, denn die Püppchen können sich ja nicht beschweren.;-))

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort


Montag, 13. Juni 2022 um 19:40
Ich liebe es, mit Bobbeln zu arbeiten.
Nur ein Bobbel und du kannst mit einem einzigen Knäuel bunte Werke mit sanften oder kräftigen Farbübergängen zaubern.

Sama passt wunderbar zur sommerlichen Jahreszeit.
Dank RVO hast du immer die optimale Größe.
Die PDF-Datei besteht aus einer vierseitigen Schritt-für-Schritt-Anleitung mit Fotos, die für Anfänger:innen mit Grundkenntnissen geeignet ist.

Zur Anleitung: *klick*



Ganzan hat einen sanften Farbverlauf, der den Poncho elegant wirken lässt.
Auch hier kann die Größe einfach angepasst werden.

Die 3-seitige PDF-Datei enthält eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, Häkelschrift und Fotos.
Sie ist für Fortgeschrittene geeignet.

Zur Anleitung: *klick*



Auch Jacken lassen sich mit Bobbel arbeiten, wie das Modell Uwagi.

Die zweiseitige PDF-Datei mit Schritt-für-Schritt-Anleitung ist für Anfänger:innen mit Grundkenntnissen.

Zur Anleitung: *klick*

Antwort

Dienstag, 14. Juni 2022 um 08:41


Diese Decke wir in Spiralrunden gehäkelt. So kann die Größe der Decke individuell gewählt werden. Das Muster geht nur über eine Runde. Wenn man den Anfang hat, wird die Decke auch fernsehtauglich.



Für dieses gestrickte Dreiecktuch habe ich einen Bobbel mit 840 m gewählt. Mit seinem Leinenanteil ist es durch das Lacemuster ein wunderbares Sommertuch. 



Ein kleines Dreiecktuch für die kühleren Abende kann ich euch hier anbieten. Es wird von unten nach oben gestrickt und auch individuell von der Größe. 
           
           

               **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Mittwoch, 15. Juni 2022 um 12:34
Bobbel, Verlaufsgarn, Effektgarne - liebe Josefa, das sind alles sehr unterschiedliche Garne. Ein jedes hätte einen Thread verdient. Für alles habe ich ein Beispiel. Wer es nachmachen möchte, bitteschön. Ich wünsche Euch viel Freude beim Anschauen und Nachmachen.

Herzliche Grüße von Ina

Bobbel

Also ein großes Knäuel aus einem bestimmten Material (Wolle oder Wolle mit Acryl o. Ä.) und mit einer bestimmten Lauflänge), was verarbeitet wird. Das hat den Vorteil, dass man nur 2 Fäden vernähen muss und man automatisch einen Farbverlauf hat.

Endlos-Decke aus Bobbel





Verlaufsgarn


Das sind alle Garne, die von Hause aus nicht einfarbig sind, sondern einen Farbverlauf haben. Es ist nicht nur ein großer Bobbeln, sondern es können auch viele Wollknäule sein, die Ihr zu einem neuen Werk verarbeitet. Das hat den Vorteil, dass die Farbeffekte direkt aus dem Wollknäule kommen. Jedes Teil wird damit zum Unikat.

Lacetuch für Anfänger





Effektgarne
Da gibt es viele: welche aus Plüsch, mit Fransen, mit eingearbeiteten Knoten oder Glitzer oder Perlchen - halt alles, was kein glattes Garn ist. Diese Garne kann man gut zum Setzen von Akzenten für Rändern nehmen oder damit auch ein ganzes Kleidungsstück - wie mein Puppenkleid - fertigen.

Prinzessinnenkleid



In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Forenspiel: Sommerspaß 2024
26 Antworten Neu von ruthk
Heute um 21:42
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
Gestern um 18:26
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21
Stickstoff färben mit Schwarztee
21 Antworten Neu von mowi 19
23. Apr. 2024 um 16:37
Gekaufte Anleitungen ordnen
2 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
23. Apr. 2024 um 15:15
Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47
Taschen für Frühjahr und Sommer
4 Antworten Neu von ruthk
20. Apr. 2024 um 13:48