Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Freitag, 27. Mai 2022 um 14:11
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier habe ich neue Wochenend-Projekte, hinreißende Bestseller und schnelle + bunte Reste-Projekte. Viel Spaß damit.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen. 
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

Freitag, 27. Mai 2022 um 14:46
Ein paar schnelle Reste-Projekte für das Wochenende, wenn du zwischendrin beim Kaffeetrinken ein wenig häkeln möchtest:



Für alle Leseratten: das Lesezeichen Teetasse.  Wer gerne bei einer Tasse Tee in einem spannenden Buch schmökert, freut sich bestimmt über dieses Lesezeichen. Und du brauchst nur wenige Wollreste und eine Häkelnadel, um es nachzuarbeiten.




Die lustige Clown- Fingerpuppe ist ebenfalls schnell aus ein paar bunten Wollresten gehäkelt. Den kann man in jeder Handtasche oder Hosentasche mitnehmen und dann hervorholen, wenn kleine Kinder bei Laune gehalten werden müssen (beispielsweise bei  Wartezeiten beim Arzt oder langen Autofahrten).




Das hat den kleinen Püppchen für den Sommer noch gefehlt. eine gemütliche Puppenhängematte zum Ausspannen und Relaxen. Das Muster ist sehr einfach, so dass die Hängematte leicht an einem Nachmittag fertig werden kann.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Freitag, 27. Mai 2022 um 15:02
Für dieses Wochenende habe ich einen süßen kleinen Elefanten im Angebot - das Motiv kannst Du als Kuscheltuch, Waschlappen oder Spültuch arbeiten, je nach verwendetem Garn. 




Strickanleitung Waschlappen / Spültuch "Elo Elefant" - ganz einfach





Strickanleitung Waschlappen / Spültuch "Elo Elefant" - in Doubleface





Häkelanleitung Waschlappen / Spültuch "Elo Elefant"



Ein schönes Wochenende wünscht Dir Sonja
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen, und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Motive erstellen kann.

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In my Crazypatterns store you will find many patterns for accessoires, children's clothing, deco articles for your home... My favourite knitting technique is double knitting - I love how you can create pictures and stories with two skeins of yarn and a pair of needles :-)

Come and visit my store - I will add english patterns bit by bit.
All the best and good knitting! Sonja / a-mano

  
Antwort

Freitag, 27. Mai 2022 um 17:08
Spültücher / Waschlappen sind ideal für bunte Wollreste. Diese hier können als Herzensgeschenk verschenkt werden und Freude machen. Ganz einfach nachzuarbeiten.

Zur Strickanleitung




Diese Puppenjacke mit Mütze lässt sich ganz schnell aus Resten stricken. Sie passt Puppen mit einer Größe von 35-40 cm.

Zur Strickanleitung




Dieser Mini-Schlafsack lässt sich super aus Resten stricken, ganz einfach. Da passen alle Schlaftiere und Puppen bis 20 cm Größe hinein. Die Anleitung enthält 2 Modelle im Mustermix.

Zur Strickanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Freitag, 27. Mai 2022 um 17:26
Fürs Wochenende kann ich ein paar Projekte zum Häkeln vorschlagen. 

Wie meine  Brillenetui, dass ich selbst benutze 
Krokodil 




Für den Sommer habe ich kurze Kleidung im Shop.  Vielleicht braucht das Puppenkind etwas neues zum Anziehen.

Kurze Hose für Puppengröße 32 cm




Vielleicht bekommt jemand in eure Familie oder ein andere nahestehenden Person ein Baby und wird sich über ein Babyschuhe freuen. 
Babyschuhe 



Wenn ihr weitere Informationen braucht,  dann klickt einfach auf die Bildüberschrift 
und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen u.a. findest du unter

https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter_design
Danke für Deinen Besuch 
       
Antwort

Freitag, 27. Mai 2022 um 17:36
Wochenende und ein wenig Wolle - schon kannst du dir diese Modelle nacharbeiten:

Konrei - ein Armband aus einzelnen Kreisen, das sich mit einem kleinen Karabinerhaken verschließen lässt.

Die einseitige PDF-Datei beinhaltet eine ausgeschriebene Anleitung und ist für Anfänger:innen mit Grundkenntnissen geeignet.

Zur Anleitung: *klick*



Mit Fuji kannst du etwas für die Umwelt machen, da diese Pad waschbar und somit immer wieder verwendbar sind.
Im dazugehörigen Netz bleiben die Pads auch in der Waschmaschine zusammen.

Die zweiseitige PDF-Datei ist für Häkler:innen mit Grundkenntnissen geeignet.

Zur Anleitung: *klick*

 
20 % Rabatt auf RVO- und ohne-Naht-Anleitungen bis zum 31.05.22
In unserem Shop findest du Gehäkeltes und Gestricktes - wie u.a. individuell anpassbare Damenkleidung.
Mit einem Abonnement verpasst du keine Neuigkeiten mehr. 
Some patterns are also available in English.
Es grüßt herzlich Marlene
++Ich freue mich Bewertung und Fotos der nachgearbeiteten Projekte in der Galerie.++
https://www.facebook.com/CreatOwl/
Antwort

Samstag, 28. Mai 2022 um 10:08


Zur Resteverwertung - Baumwollgarne - kann ich euch dieses Einkaufsnetz empfehlen. Es wird in Spiralrunden gehäkelt und ein schönes Projekt für einen Nachmittag mit Häkelnadel im Garten. Gerne nehme ich es auch für meinen Gemüseeinkauf. 



Strickanleitung für eine Sommermütze - dieses Modell kann für jede Größe nachgestrickt werden. 



Auch Spiralsocken eignen sich für das Wochenende um zur Ruhe zu kommen. Spiralsocken werden ohne Ferse gestrickt und passen so über mehrere Größen hinweg - sehr gut bei Kindern. 
           
                

               **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Samstag, 28. Mai 2022 um 13:02
Kleine Handarbeiten gesucht, um dem verregneten kalten Wochenende was Schönes abzugewinnen? Bitteschön, hier kommen meine Vorschläge. Für alle Modelle braucht Ihr nur wenig Wolle, die Ihr bestimmt in Euren Vorräten habt.

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Anschauen und Nachmachen.

Herzliche Grüße von Ina

Moderne Puppenkleider
Sie werden in einem Stück in beliebiger Länge gehäkelt. Wer möchte, kann noch einen Sommerhut dazu kombinieren.





Gestrickte Handstulpen

Sie sind weich und angenehm für die Hände, die Fingerspitzen sind frei. Obenauf ist ein schönes Zopfmuster und die Innenseiten sind glatt rechts gestrickt. Es ist ein Daumenzwickel eingearbeitet, so dass sie perfekt sitzen. 50 g Wolle genügen.





Gestrickte Puppenmode
Hier könnt Ihr 7 Modelle nacharbeiten. Alle sind gestrickt und lassen sich gut miteinander kombinieren.



In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

Sonntag, 29. Mai 2022 um 14:37
1) Ein wunderbares Wochenendprojekt ist diese süße Umhängetasche "Triangle". Nicht zu groß und nicht zu klein, bietet sie Platz für die unverzichtbaren Utensilien, welche einfach mit müssen :-) Auch toll als Dirndltasche.

Hier geht's zur Anleitung



*************************************

2) Mäusebande mit Schirmchen - gegen die Kälte helfen Schal und Podelmütze :-))
Hier geht's zur Anleitung



****************************************

3) Süßer kleiner Rucksack "Birdy" - ideal als Taschenbaumler, Schlüsselanhänger, Geschenk- oder Gutscheintäschchen, Puppenaccessoire, etc.
Hier geht's zur Anleitung



Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05
Urlaubsfeeling handarbeiten
1 Antwort Neu von Schnuckelina
24. Apr. 2024 um 13:28
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21
Stickstoff färben mit Schwarztee
21 Antworten Neu von mowi 19
23. Apr. 2024 um 16:37
Gekaufte Anleitungen ordnen
2 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
23. Apr. 2024 um 15:15
Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47
Taschen für Frühjahr und Sommer
4 Antworten Neu von ruthk
20. Apr. 2024 um 13:48