Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Krea_Tina
Mittwoch, 25. Mai 2022 um 13:17
Hallo ihr kreativen Mitmenschen :-) 

Ich komm direkt zur Sache: Ich habe ein T-Shirt mit Aufdruck als Vatertagsgeschenk gekauft und habs direkt in die Wäsche gemacht. 
Links auf Links, 30° Handwäsche...
Erst einige Minuten später hab ich den Zettel mit dem Hinweis gesehen, dass man die Shirts erst nach 5 Tagen waschen soll. 
Ich dachte noch: Aach egal, jetzt ist das Kind schon in den Brunnen (bzw. das T-Shirt in die Maschine, hihi) gefallen, wird schon klappen.

Ja - so sieht es nun aus! 


Das ist die Rückseite und ich könnte heulen :P Die Vorderseite sieht ähnlich aus, aber nicht ganz so schlimm.

Der Aufdruck auf der Vorderseite ist noch perfekt! 
Das kleinere T-Shirt (habe das gleiche in Kindergröße bestellt) ist noch top in Schuss! 

Lässt sich das noch retten? Hat jemand eine Idee?

Danke euch im Voraus!

(P.S.: Was lernen wir daraus? Gekaufte Geschenke sind nix! In Zukunft wieder selber machen! :D)
    


Du bist auf der Suche nach kreativen Anleitungen für süße Amigurumis und tolle Accessoires? Dann besucht doch mal meinen Shop!
...und hier gehts zu meiner facebook-Seite

You are searching for creative Amigurumi crochet patterns and beautiful accessories? Just visit my shop!
Antwort

Moderator
Mittwoch, 25. Mai 2022 um 15:30
Wieso nach fünf Tagen?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

veronika-t15
Mittwoch, 25. Mai 2022 um 15:33
Ja genau, 5 Tage ab wann? Der Hersteller weiß doch gar nicht, wann das Shirt verkauft wird.
Behaupte einfach, das wäre Batik und muss so aussehen ..... :-)
Antwort

Krea_Tina
Mittwoch, 25. Mai 2022 um 17:15
Das wurde nach Kundenwunsch bedruckt :-) 
Ich vermute, dass das zur Sicherheit gedacht ist, dass das Bild nicht kaputt geht.

Ich habs übrigens aus reiner Verzweiflung einfach nochmal für nen Kurzwaschgang in die Maschine geschmissen und nach dem zweiten mal sah es schon weniger schlimm aus. 
Jetzt ists die 3. Runde drin, haha.

Ich vermute, dass da irgendwas anderes abgefärbt hat, was drin war... Das Bild war ja noch völlig heile.
So ganz erklären kann ich mir das ganze nicht, aber egal. Vielleicht ists ja nach dem 3. Waschgang wieder so, wie es sein soll. 
    


Du bist auf der Suche nach kreativen Anleitungen für süße Amigurumis und tolle Accessoires? Dann besucht doch mal meinen Shop!
...und hier gehts zu meiner facebook-Seite

You are searching for creative Amigurumi crochet patterns and beautiful accessories? Just visit my shop!
Antwort

Moderator
Mittwoch, 25. Mai 2022 um 17:44
Zeigst Du noch mal ein Bild nach dem Waschen?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

Leoniera
Donnerstag, 26. Mai 2022 um 17:22
Kannst du es nicht reklamieren?
Ich würde es versuchen. Wenn etwas nach der Wäsche so susfarbt ist das nicht in Ordnung.
Liebe Grüße Marita
Antwort

mowi 19
Donnerstag, 26. Mai 2022 um 20:27
Ja genau, ich würde es auch reklamieren. Das darf nach der Wäsche so nicht aussehen.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Krea_Tina
Donnerstag, 26. Mai 2022 um 20:36
Sieht nach 2 weiteren waschen wieder ganz normal aus :)
Ich mach mal ein Foto, wenns grad nicht angezogen ist.

Reklamieren würde vermutlich gar nicht gehen, weil ich mich ja nicht an die Anweisungen gehalten habe. Und ich hatte ja noch andere Sachen in der Maschine drin. Vielleicht kam die Farbe von was anderem.

Da es aber im Moment wieder gut aussieht, warte ich mal an, was passiert.
    


Du bist auf der Suche nach kreativen Anleitungen für süße Amigurumis und tolle Accessoires? Dann besucht doch mal meinen Shop!
...und hier gehts zu meiner facebook-Seite

You are searching for creative Amigurumi crochet patterns and beautiful accessories? Just visit my shop!
Antwort

mowi 19
Donnerstag, 26. Mai 2022 um 21:08
Na da hast du aber Glück gehabt Tina. Super, dass es doch noch gut geworden ist.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Woll-zauberei-Steffi
Freitag, 27. Mai 2022 um 17:39
Huhu.....
Also, ich kenne Das mit dem warten bevor du es wäschst nur unter dem aspekt, das sich der Aufdruck mit dem Tshirt besser verbindet. Man kann es, je nach Aufdruck auch von der Rückseite bügeln um das ganze "haltbarer" zu machen.
Für mich hat das ausfärben  vom Shirt nichts mit dem Aufdruck zu tun sondern mit der Qualität vom T-Shirt.... Das wäre auch nach zwei Wochen warten mit dem waschen passiert.... 
Echt ärgerlich. 
Glaube nicht, das sich das noch retten lässt. Reklamieren oder bevor du es in die Tonne wirfst, nochmal in der Maschine färben, weis allerdings nicht wie dann der Aufdruck drauf reagiert.... 
Antwort

Woll-zauberei-Steffi
Freitag, 27. Mai 2022 um 17:44
Grade gelesen..... Wie gut das sich das auswaschen ließ..... 
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Rückrufe bei Discountern & Co
2 Antworten Neu von Akela
9. Mai 2024 um 15:57
Leinen nähen
7 Antworten Neu von Fun-Design
9. Mai 2024 um 0:20
Harris Tweed
2 Antworten Neu von Fun-Design
8. Mai 2024 um 23:38
Plattstich sticken
1 Antwort Neu von Grasi
8. Mai 2024 um 21:32
Aufstricken
1 Antwort Neu von CreatOwl
7. Mai 2024 um 21:22
Glückwünsche
1 Antwort Neu von Moderator
7. Mai 2024 um 19:03
Einhorn
7 Antworten Neu von Schnuckelina
6. Mai 2024 um 19:51
Forenspiel: Sommerspaß 2024
55 Antworten Neu von Tauglanz7452
6. Mai 2024 um 8:29
Frist für den Dateidownload?
19 Antworten Neu von Moderator
6. Mai 2024 um 1:16