Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Donnerstag, 28. April 2022 um 12:06
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
wer hat geribbelt / aufgetrennt?
War es ein Ufo? Mögt Ihr was dazu erzählen?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

Donnerstag, 28. April 2022 um 12:18
ich hab erst am Wochende rippeln müssen, stricke ja an einem Seelenwärmer und als ich mir das so anschaute, stellte ich fest, das ist ein Absatz wo keiner sein darf. Also alles was gestrickt war, müsste wieder gerippelt werden. Der Rapport vom Muster war damit hin und auf ein neues:-)

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Donnerstag, 28. April 2022 um 12:54
oh das passiert schon mal, am besten ist natürlich wenn es nur ein kurzes Stück ist.
Aber besser ribbeln als sich später beim fertigen Teil ärgern das ein Fehler drin ist.
Im Store gibt es einfache und doch abwechslungsreiche Strickanleitungen für jeden Geschmack. 
Komm mich einfach im Store besuchen

                 
Antwort

Donnerstag, 28. April 2022 um 22:13
Mache ich echt täglich um zu einem positiven Ergebnis zu kommen…
gehört für mich dazu….ich finde es nervig…aber nicht schlimm 
***Über...1000..Anleitungen..im..Shop...!***

https://www.crazypatterns.net/de/store/petra-perle
***Häkeln..macht..Glücklich..***
Antwort

Freitag, 29. April 2022 um 09:07
Ich bin im Moment auch gefühlt am ewigen ribbeln. Möchte eine Puppenjacke häkeln und da ich etwas neues ausprobiere, bin ich oft am ribbeln. 

Beim häkeln finde ich es gar nicht mal so schlimm, aber beim stricken mit Lochmuster, da kostet es oft viel zeit, bis man wieder alle Maschen auf der Nadel hat. Da hilft manchmal, wenn man sich gleich von Anfang an einen Hilfsfaden einzieht. 


                 

               **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Freitag, 29. April 2022 um 10:27
....geribbelt nicht ABER 2 Reihen zurück gestrickt. Stricke grade ein Hebemaschen-muster, da ist es kaum möglich zu ribbeln. Auch bei Lacemustern stricke ich eher zurück als.doch ich ribbel. Obwohl bei meinem jetzigen Projekt, ein Dreieck -Tuch hab ich den Anfang auch geribbelt, komplett. 😤 Fehler in der Anleitung, leider zieht sich das mit den Fehlern durch die kompletten Strickschriften. Ich bin da sehr "kleinlich" und dann wird halt geribbelt oder rückwärts gestrickt. 
Antwort

Freitag, 29. April 2022 um 11:02
Zur Zeit stricke ich .... und musste bisher nicht ribbeln, das ist mir schon fast unheimlich. Bei den gehäkelten Sachen musste ich bisher immer etwas aufribbeln, aber da ist es ja auch nicht so schlimm, beim stricken hasse ich es die vielen Maschen wieder aufzusammeln.
Antwort

Freitag, 29. April 2022 um 11:50
Ich habe zuletzt mehrfach den Anfang des Kopfes eines Otters aus einem Buch geribbelt ("Edwards neue Tierparade").
Irgendwie sieht der Farbwechsel immer so unsymmetrisch aus, ich müsste ihn aber wohl einmal komplett zuende häkeln. Dann weiß ich wenigstens, aus welcher Richtung das Muster entstehen soll.
Antwort

Freitag, 29. April 2022 um 15:40
Wie geht zurück stricken? Muss man da jede Masche einzeln rückgängig machen?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

Freitag, 29. April 2022 um 17:20
Genau so, liebe Josefa 
Einige Muster lassen sich nur ganz schwer bis gar nicht überreden auf die Nadel zurück zu kehren wenn sie erstmal runter sind 🙈
Bei aufwändigen Lace Mustern zb und auch Hebemaschen-muster/Mosaik lassen sich schlecht ribbeln. Ich stricke dann lieber "rückwärts" auch wenn ich grade über 300 Maschen auf der Nadel habe.... 
ein SOS -Faden würde zwar helfen aber mich stört der beim stricken, hab ja immer nur so ganz dünnes Garn auf der Nadel.... 
Antwort

Freitag, 29. April 2022 um 17:24
oh wow
danke für die Info
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

Freitag, 29. April 2022 um 17:27
Wenn ich Amigurumis entwerfe, gehört das Ribbeln eigentlich zum normalen Arbeitsprozes, weil man oft erst dann sieht, wo Maschen zu- oder abgenommen werden müssen. Aber wie schon oben erwähnt: beim Häkeln ist das gar nicht so schlimm. Außer man verarbeitet Chenillewolle. Die löst sich nämlich beim Ribbeln auf. Deshalb häkle ich  Tierchen auch dann erst einmal mit Baumwollgarn, wenn sie später aus Chenille gemacht werden sollen.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Freitag, 29. April 2022 um 17:48
Kann man Fransenwolle ribbeln oder ist das aussichtslos?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

Freitag, 29. April 2022 um 18:29
Fransenwolle ist wie Mohairgarn nur sehr schwer wieder zu ribbeln. Das verknotet meist völlig, da hilft dann nur schummeln oder nochmal neu anfangen inklusive Garn nachkaufen.
@Ruth, ich wusste nicht, das sich chenille Garn auflöst beim ribbeln....
Ich überlege mir dann erstmal ganz genau ob ich dieses riesen "Kissentier" für meinen Neffen häkeln will. Das braucht nämlich sehr viel Garn und hat sehr viele große Teile.... 
Antwort

Freitag, 29. April 2022 um 18:59
Das mit der Fransenwolle ist also ein Problem beim Ribbeln und beim Verarbeiten auch. Naja.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Einhorn
2 Antworten Neu von veronika-t15
Gestern um 10:43
die Durftwolke
2 Antworten Neu von Moderator
3. Mai 2024 um 12:45
Forenspiel: Sommerspaß 2024
53 Antworten Neu von veronika-t15
3. Mai 2024 um 11:59
Frist für den Dateidownload?
18 Antworten Neu von Moderator
2. Mai 2024 um 19:53
Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
2. Mai 2024 um 9:03
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02
Beerenmotive jetzt handarbeiten
4 Antworten Neu von appelino
28. Apr. 2024 um 7:15
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32