Upcycling ist DER neue Trend der Zukunft, es gibt ihn jetzt schon. Überall wird überlegt, wie man als alt neu machen kann und wie man alten Sachen neues Leben einhaucht. Ich bin ein großer Fan davon und werfe wenig weg. Alles vielem kann man noch was Schönes machen. Ich stelle Euch mal
3 Beispiele vor. Ich wünsche Euch viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Und ich freue mich auf Eure Ideen.
Herzliche Grüße von Ina
Beispiel 1: Kissen für das Puppenbett
Das Besondere an diesen Kissen ist, dass sie schön aus Resten gehäkelt werden können und dass ihr
Inhalt aus Verpackungsfolie (Noppenfolie, Knisterfolie) besteht. Das geht supergut, ist formstabil und eigentlich ein Abfallprodukt.

Beispiel 2: Sitzkissen
Das gehäkelte Sitzkissen ist ideal für bunte Wollreste. Das Besondere an ihm ist, dass das Kissen selbst aus
Schaumstoff ist, was ich aus einer alten Matraze herausgeschnitten habe. Die gehäkelte bunte Hülle umkleidet praktisch den ausgeschnittenen Kreis. Es ist übrigens eine kostenlose Anleitung.
Beispiel 3: Türstopper "Sandsack"
Ja, den kennt Ihr bestimmt. Er ist äußerst praktisch und wiegt 4,5 kg. Das Besondere an ihm ist seine Füllung. Die besteht nämlich aus einem
Baumwollbeutel (Einkaufstasche), die mit kleinen Kieselsteinen gefüllt ist. Eine sehr preiswerte und stabile Füllung.