Hallo Ihr Lieben,
meine Schwiegertochter wünscht sich für ihren Sohne Frühlings- bzw. Sommermützen mit Nackenschutz. Sie sollen auf jeden Fall ein Bündchen haben, damit sie nicht rutschen, und einen Schirm gegen die Sonne. Und halt einen Nackenschutz. Und zu warm sollen sie auch nicht sein.
Ich habe mir hier bei CP schon ein Modell herausgesucht. Das hier:
Modell Soleno.
Ich würde den Schirm der Mütze der gern verstärken, damit er nicht so schlapp herunterhängt. Auf den Beispielmodellen gefällt mir die Optik an dieser Stelle nicht so gut.
Was nehme ich zum "Versteifen"? Bügelvlies? Muss das Bügelvlies eine bestimmte Stärke haben?
Und welches Material würdet Ihr wählen? Da es für Frühling und Sommer ist, würde sich wohl ein
Baumwollstoff anbieten oder? Muss ja nicht elastisch sein, sondern einfach nur gegen Sonne schützen.
Meine Schwiegertochter hat als einzige Bedingung zum Stoff gesagt, dass sie möchte, dass es neonfarben ist, damit sie ihren Filious auf dem Spielplatz von weitem unter den 50 anderen Kindern erkennt. Deshalb habe ich schonmal neongelben Bündchenstoff bestellt.
Ich habe zwar noch den Jerseystoff mit den Dinos. Aber der ist ja etwas dicker. Aber extra neuen kaufen will ich auch nicht. Vielleicht findet sich noch was irgendwo, so viel muss es ja wohl nicht sein für eine Mütze. Ach ja, wenn ich da jetzt mal in Inges Vorratsregalen schmökern könnte ... :-) Ich schmeiße nie wieder Sachen weg! Alles allem kann man noch was machen!
Vielen Dank für Eure Hinweise und Unterstützung.
Liebe Grüße und einen schönen Ostersonntag. Genießt, was geht!