Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Mittwoch, 26. Februar 2014 um 12:11
Hallo liebe Forumbewohner,

seit heute wird die SALE Funktionalität getestet. Die SALE Einstellung für Produkte kann vorübergehend nur manuell über einen Mitarbeiter erfolgen. Für Kunden (Käufer ) ist diese Funktion bereits im vollen Umfang verfügbar. 

Aktuelle SALE Produkte:

* 20% Strickanleitung für Anfänger - Babyschuhe
* 30% Traumhafte Weihnachtsdekoration selbst nähen und häkeln
* 20% SET: Strickanleitung Babyschuhe und Nähanleitung für Baby Decke
* 70% Kinderleichte Nähanleitung für Ringkissen

Liebe Verkäufer, sollte jemand von euch am Test teilnehmen wollen, sendet mir bitte per PN (oder hier im Forum ) die IDs der Produkte und den gewünschten Nachlass-Prozentsatz. Die ID des Produkts findet Ihr in der Browser-Adressleiste auf der Produktseite nach "items/".

WICHTIG! Die Verkäuferprovision berechnet sich auf den reduzierten Preis. 
Sollten die Tests erfolgreich durchlaufen, werden die Funktionen für Verkäufer (via Produktmanager ) frei gegeben.

Meldet die Fehler bitte per PN / E-Mail (oder, wenn unkritisch hier im Forum ).

Weitere Ansichten:

* Suche: https://www.crazypatterns.net/de/search/sort/relevance/order/desc?keyword=Babyschuhe&category=3
* Kategorie: https://www.crazypatterns.net/de/babyschuhe-stricken
* Store: https://www.crazypatterns.net/de/store/Natalija/sort/sales/order/asc
* Kollektion: https://www.crazypatterns.net/de/collections/view/3/Babyschuhe

Viele Grüße
Alexander
Antwort

Mittwoch, 26. Februar 2014 um 13:06
Ich hatte doch schon mehrere Anleitungen auf Deinen Vorschlag hin vor kurzem herabgesetzt, kommen  automatisch dazu?
Antwort

Mittwoch, 26. Februar 2014 um 13:11
Hallo Orimono,

das müssen wir jetzt ändern. Leider kenne ich die alten Preise nicht. Kannst Du mir die Produkte und die alten Preise nennen?

Viele Grüße
Alexander
Antwort

Mittwoch, 26. Februar 2014 um 13:57
Hallo Alexander,

Ich habe eine Frage. Du schreibst, die Salefunktion ist für Käufer im vollen Umfang verfügbar. Wie kann ich als Käufer die Funktion nutzen? Kann ich mich benachrichtigen lassen, wenn mein LieblingsProdukt in den Sale geht. Oder gibt es eine bestimmte Seite, wo ich alle Saleprodukte im Überblick finde? Oder muss ich schon gezielt in einen Shop gehen, um die Angebote dort zu finden?

Als Verkäufer ist die spätere Funktion und Nutzung ja klar.

Winke Nici
Antwort

Mittwoch, 26. Februar 2014 um 14:07
Hallo Nici,

im vollen Umfang heißt, dass die Käufer bereits mit dem reduzierten Preis kaufen können und auf allen Übersichtsseiten die Produkte mit "SALE" Markierung anezeigt werden. Ich wollte damit nicht sagen, dass alle Funktionen komplett implementiert sind. Mindestens noch eine "SALE" Kategorie wird implementiert. Für weitere Vorschläge sind wir offen.

Dein Artikel: https://www.crazypatterns.net/de/items/759/e-book-haekelanleitung-damen-wohlfuehl-socken

Viele Grüße
Alexander
Antwort

Mittwoch, 26. Februar 2014 um 14:31
Hallo Amexander,

ich habe dir die Liste gerade per PN geschickt

Grüße, Johanna
Antwort

Mittwoch, 26. Februar 2014 um 16:28
 Danke für deine Info dazu Alexander :)
Antwort

Mittwoch, 5. März 2014 um 01:27
ich bin mir nicht sicher, was ich davon halten soll.
einerseits ist die SALE-Möglichkeit natürlich eine gute Sache, billiger an die gewünschte Anleitung zu kommen
aber andererseits, ich hab halt den Verdacht, dass dann mehr Leute abwarten, bis die Anleitungen in den Sale gehen bzw. dass ggf. auch auf Facebook gezielt danach gefragt wird, wann die jeweilige Anleitung dann total kostenlos bzw. endlich billiger sein wird.
ich weiß wohl, dass man mit Sale Leute zum Kaufen kriegen kann. funktioniert ja auch im Laden prima und rote Sale-Schildchen sind halt nun mal unwiderstehlich.
aber ich hab mir halt immer gedacht, die Verkäuferinnen auf Crazypatterns punkten mit Qualität und haben es nicht nötig marktschreierisch mit Rabatten zu werben.
Wenn das irgendwie so ist, dass man eine bestimmte Anleitung mal für zwei Wochen in den Sale schickt, um nicht nur für diese Anleitung, sondern auch für alle anderen gezielt Werbeeffekt zu bekommen, dann ist das natürlich was anderes.
und ich finds auf jeden Fall klasse, dass die Verkäuferinnen den Sale mittragen. Sie verzichten dafür immerhin auf einen Teil der Einnahmen pro Anleitung, ich hoffe, dass sie dafür wenigstens mehr Verkäufe bekommen.
Antwort

Sonntag, 16. März 2014 um 23:47
"Sale" wird eigentlich gemacht um seine vollen Läger etwas leerer zu bekommen, z.B. bei Sortimentswechseln.
Bei digitaler Ware ist mir ein Sale-Verkauf unlogisch, da die Ware ja nicht abverkauft wird.
Wenn ein Produkt nicht läuft, weil es zu teuer ist, macht man es halt dauerhaft billiger, das könnte man mit "Preissenkung" für einen Monat kennzeichnen.

Ich gebe Muetzekatze recht: Sale-Kategorien bergen die Gefahr des Abwartens.

Meine persönliche Meinung und mein Fazit:
Wenn eine Anleitung einen bestimmten Geldwert hat und dieser reel ist, gibt es keinen Grund diese Antleitung zu verramschen (Sale ist nichts anderes). Sie wird sich auch verkaufen. Wenn eine Anleitung nicht läuft, sollte man sich Gedanken über den geforderten Geldwert machen, ob er nicht vielleicht grundsätzlich zu hoch ist.
Auf Schnäppchenjäger kann ich als Verkäufer durchaus verzichten, sie wissen in der Regel die Arbeit, die dahinter steckt, nicht zu schätzen. Wer die Arbeit zu schätzen weiß, kauft die Anleitung auch zum vollen Preis. Euer Wettbewerb hat ja gezeigt, wie Schnäppchenjäger drauf sind: schnell runtergeladen und nichtmal danke gesagt.
Wie dem auch sei, Sale hat in meinen Augen hier nichts zu suchen, da kein wirklicher Ausverkauf stattfindet.

Meine Erfahrungen auf anderen Plattformen:
Sale-Verkauf erhöht über eine bestimmte Zeitperiode (z.B. 1 Monat) nicht die Anzahl der Verkäufe. Sie verlagern sich zeitlich nur.
Unterm Strich bleibt weniger Gewinn übrig, da die Leute dann immer auf Nachlässe warten und dann kaufen.
Selbst wenn sich die verkaufte Anzahl ein wenig erhöht, bedeutet das nicht unbedingt mehr Gewinn. Man lockt nur Käufer, die dann nicht mehr zum vollen Preis kaufen, obwohl sie es eigentlich getan hätten.

So, nun will ich das nicht weiter thematisieren, muss jeder selbst wissen.
Antwort

Mittwoch, 19. März 2014 um 19:35
wenn der sale neue kundinnen zur plattform bringt, die regelmäßig wieder kommen und regelmäßig einkaufen, dann wäre das eine großartige sache.
Antwort

Mittwoch, 14. Mai 2014 um 20:38
Mit hat die Sale Aktion rein gar nix gebracht. Die Verkäufe wurden nicht mehr, aber dafür die Einnahme weniger.
Antwort

Mittwoch, 14. Mai 2014 um 20:48
Und ich hatte nicht weniger Verkäufe, obwohl ich nicht mitgemacht hatte.

Mein eigenes Zitat von meinem Beitrag weiter oben ^^:

Meine Erfahrungen auf anderen Plattformen:
Sale-Verkauf erhöht über eine bestimmte Zeitperiode (z.B. 1 Monat) nicht die Anzahl der Verkäufe. Sie verlagern sich zeitlich nur.
Unterm Strich bleibt weniger Gewinn übrig, da die Leute dann immer auf Nachlässe warten und dann kaufen.
Selbst wenn sich die verkaufte Anzahl ein wenig erhöht, bedeutet das nicht unbedingt mehr Gewinn. Man lockt nur Käufer, die dann nicht mehr zum vollen Preis kaufen, obwohl sie es eigentlich getan hätten.


Mich würde es interessieren, ob es den anderen Shops auch so geht wie WolleWahn.
Antwort

Mittwoch, 14. Mai 2014 um 21:03
Ich kann nur sagen, dass wir während der Ostersale-Woche 2-3-fache Umsätze hatten. Wie sich die Umsätze verteilt haben, kann ich leider nicht sagen. Bestimmt gab es Shops, die mehr verkauft haben als die Anderen. 

Viele Grüße
Alexander
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Forenspiel: Sommerspaß 2024
26 Antworten Neu von ruthk
Heute um 21:42
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
Gestern um 18:26
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21
Stickstoff färben mit Schwarztee
21 Antworten Neu von mowi 19
23. Apr. 2024 um 16:37
Gekaufte Anleitungen ordnen
2 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
23. Apr. 2024 um 15:15
Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47
Taschen für Frühjahr und Sommer
4 Antworten Neu von ruthk
20. Apr. 2024 um 13:48