Frage an alle früheren und jetzigen Puppenmütter: Wer kennt diese Puppen?
Ich habe diese Schätzchen von einer 80-jährigen Freundin geschenkt bekommen, um sie in gute Hände weiterzugeben. Allerdings wissen wir nur von einer die genaue Bezeichnung. Vielleicht kennt ihr diese Puppen und könnt mir weiterhelfen. Im Internet wurde ich leider nicht fündig.
Hier zeig ich euch nun einfach mal meine neuen (Pflege-)Puppenkinder.
Zuerst mal diese - das ist Strampelchen, eine Schildkröt Puppe mit ca. 45 cm.
Alle folgenden Puppen kenne ich nicht und ich hab auch nirgends gefunden, welche es sein könnten. Sie stammen alle aus den ca. 50er bis 60er Jahren und haben keinen Markennamen am Körper.
Eine sehr alte Puppe mit hübscher Kleidung im Superzustand, da sie nur auf der Couch gesessen hat - ist diese hier (45 cm groß). Der Körper ist komplett aus Stoff, fest gefüllt, aber überall sehr biegsam. Das Gesicht ist aufgemalt. Irgendwie ein echtes Kunstwerk.
Und hier nun eine Babypuppe, eindeutig ein Junge, die in die Hose machen kann. Sie ist 40 cm groß.
Und dann hab ich noch zwei Mini-Püppchen - 16 und 13 cm groß. Sie sind mit was Schwerem gefüllt, außen aus Stof und der Kopf ist aus festem Material, erinnert an Porzellan. Das Gesicht ist aufgemalt. Sie könnten von der Größe her in ein größeres Puppenhaus passen.
Nun bin ich gespannt, ob jemand von euch sie einordnen kann, evtl. auch das Alter.