Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Mittwoch, 16. Februar 2022 um 10:58
Jetzt muss ich es doch einmal loswerden:
Ich wohne in Köln, das ist nicht gerade der trockenste Ort Deutschlands. Nach einem verregneten Frühling im letzten Jahr kam ein etwas arg durchwachsener Sommer (mit den entsprechenden Katastrophen auch anderswo), aber dann war der Herbst doch recht nass.
Und jetzt ist Winter, und es regnet immer noch, mal mehr, mal weniger, aber nahezu täglich. Der Wassermenge entsprechend werden die Pfützen immer mehr und immer größer, ist ja klar.
Vorhin war ich einkaufen und habe festgestellt, dass auf dem Supermarktparkplatz inzwischen Enten wohnen. Da niemand sie überfahren möchte, ist da richtig was los, man braucht länger auf dem Parkplatz als im Laden. *lol*
Antwort

Mittwoch, 16. Februar 2022 um 11:19
Antwort

Mittwoch, 16. Februar 2022 um 11:50
ja ok bei euch regnet es viel, sei froh drum das es genügend Nass von oben hat, denn hier in Unterfranken regnet es zwar auch, aber immer noch zu wenig um die vergangenen trockenen und heißen Jahre auszugleichen, denn die fränkische Trockenplatte ist auch ned ohne da regnet es im Vergleich zum Rest der Republik doch recht wenig

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Mittwoch, 16. Februar 2022 um 15:39
Das stimmt. Auch in den trockenen Sommern davor hat das Rheinland immer mal Wasser abbekommen, so dass die Dürre-Probleme sich hier halbwegs in Grenzen hielten.
Aber wenn ich an Ahr und Erft denke .... so ein gesundes Mittelmaß für alle wäre ja angenehmer und sinnvoller. Hat keiner einen guten Draht zu Petrus?
Antwort

Mittwoch, 16. Februar 2022 um 15:52
wird ned viel bringen der Draht zu Petrus, man darf nicht vergessen das ist mittlerweile auch schon ein sehr alter Mann und alte Männer lassen halt irgendwann mal nach mit ihrem können hihihihihi;-) ;-):-))))

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort


Donnerstag, 17. Februar 2022 um 10:22
@veronika-t15
Ich wohne im schönen bergischen Land in Engelskirchen. 
Jeden Tag kontrollieren wir unsere Hände, ob nicht schon Schwimmhäute gewachsen sind. 
Willst du im Wald spazieren oder wandern,  brauchst du Gummistiefel. Überall ist alles total aufgeweicht und matschig. 
In den Wäldern wird ja auch mit schwerem Gerät gearbeitet. 
Habt ihr den Orkan letzte Nacht gut überstanden?
Lg
Marion 
Antwort

Donnerstag, 17. Februar 2022 um 18:11
In Baden-Württemberg im Flachland spürt man den  Sturm auch. Da ich auf dem Weg zur Arbeit am Wald vorbei komme,  da wandert mein Blick immer nach oben.  Bin gut vorbei gekommen.  

LG Gabi 
 

und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen u.a. findest du unter

https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter_design
Danke für Deinen Besuch 



Ich bin jetzt bei Facebook zu finden.
Antwort

Donnerstag, 17. Februar 2022 um 20:34
Nein, hier im Kölner Westen war nicht viel Sturm. Es war sehr windig, aber mehr auch nicht. Allerdings sagt man für morgen mehr voraus ....
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Leinen nähen
6 Antworten Neu von Akela
Gestern um 23:49
Aufstricken
1 Antwort Neu von CreatOwl
Gestern um 21:22
Glückwünsche
1 Antwort Neu von Moderator
Gestern um 19:03
Einhorn
7 Antworten Neu von Schnuckelina
6. Mai 2024 um 19:51
Forenspiel: Sommerspaß 2024
55 Antworten Neu von Tauglanz7452
6. Mai 2024 um 8:29
Frist für den Dateidownload?
19 Antworten Neu von Moderator
6. Mai 2024 um 1:16
die Durftwolke
2 Antworten Neu von Moderator
3. Mai 2024 um 12:45
Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
2. Mai 2024 um 9:03