Hallo Classica,
ich hab zwar das Handarbeiten als Kind gelernt, durchweg mach ich das aber erst seit ezwa 1,5 Jahren. Ich kann dich echt nur ermutigen: halte durch!!! Ich hab mir vor jedem unsicheren Projekt überlegt, was ich alternativ draus machen könnte.
Und zum Thema Pullover: ich habs mit Raglan von oben versucht, weil ich da jederzeit anprobieren und meine Maschenprobe (aus meinem Garn und mit meinen Nadeln) einfach mittels vorhandener Rechner im WWW direkt umrechnen lassen konnte. So ist ein echt schickes Übungsstück entstanden, das ich zwar nicht trage, aber als Vorlage für Modifikationen (Taillierung, Ärmel enger, weiter) hier liegen hab.
Dadurch bekam ich den Mut, meiner besten Freundin ihren Wunsch zu erfüllen, für deren Zwerg einen einteiligen Schlafoverall in Größe 98/104 (Babymaße findet man überall für Einteiler, in dieser Größe wars ne Herausforderung) zu machen (auf 300 km Entfernung, also ganz ohne Anprobe) - Kind und Mam waren und sind sehr glücklich. Das war also erst mein zweites vollendetes Kleidungsstück (ausgenommen Socken und Mützen).
LG Steff