Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Moderator
Dienstag, 8. Februar 2022 um 13:25
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
jetzt fernsehtaugliche Muster / fernsehfreundliche Muster herunterladen. Viel Spaß beim Handarbeiten.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

ruthk
Dienstag, 8. Februar 2022 um 13:42

Wenn man beim fernsehen nebenbei häkelt, mag man einfache Muster, bei dnene man nicht allzuviel zählen oder aufpassen muss.

Das tuch "herbstblatt hat ein ganz einfaches Muster. es wird mit Stäbchen gehäkelt - anfangs genau wie eine Sternendecke. Erst am Schluss weren dann noch die Zacken ausgearbeitet. Das Streifenmuster entsteht aus dem Knäuel.
Hier geht es zur Häkelanleitung für das Tuch "Herbstblatt".




Der Aufbewahrungsbeutel "Spielhaus" lässt sich auch wunderbar vor dem Fernseher arbeiten. Zunächst wird ein Quadrat gehäkelt und dann geht es ganz gerade nach oben. Fenster und Türen werden am Schluss aufgestickt, die Blümchen als Applikationen aufgenäht.

Der Beutel bietet Platz für CDs, kleine Püppchen, Legosteine  oder Autos und ist auch sehr praktisch, wenn man einen Freund besucht und ein paar eigene Spielsachen mitnehmen möchte.

Hier geht es zur Häkelanleitung für den Aufbewahrungsbeutel "Spielhaus".




Die Hängematte für kleine Puppen oder kuscheltiere häkelst du an einem Fernsehabend! Du kannst sie in der Größe variieren und dafür wunderbar deine Wollreste aufbrauchen.

Hier geht es zur Häkelanleitung für die Puppenhängematte!



Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

WollwunderPetra
Dienstag, 8. Februar 2022 um 13:55


Socken gehen vor dem Fernseher immer. Diese Spiralsocken werden ohne Ferse gestrickt und passen so über mehrere Größen hinweg und wachsen mit. 



Auch dieses Modell ist einfach zum Nachstricken. Es werden rechte und linke Maschen gestrickt auf der Rundstricknadel. Ein Rollkragen ist eine schöne Alternative zu Loop oder Schal 



Diese Decke wird in Spiralrunden gehäkelt und kann von der Größe individuell gemacht werden. 
    Zeigt her Eure Füße, zeigt her her Eure Schuh....    Schuhwoche im Shop
                                         alle Babyschuhe mit 40 % Nachlass

             

               **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

mowi 19
Dienstag, 8. Februar 2022 um 14:34
Spültücher oder Waschlappen sind ein tolles Projekt, um es so ganz nebenbei zu stricken. Die 6 verschiedenen Muster lassen sich ganz einfach arbeiten.

Zur Strickanleitung




Auch diese kunterbunte Gute Laune Decke lässt sich super beim Fernsehen stricken. Sie kann in jeder beliebigen Größe gestrickt werden - von einer Puppendecke aus dünnerem Garn bis zur Sofadecke aus dicker Wolle. Hier werden die Teile ganz bequem angestrickt - also ohne Annähen.

Zur Strickanleitung




Dieser Schlafsack für den Puppenwagen kannst du ganz einfach auch beim Fernsehen häkeln. Er ist für alle Puppen oder Teddys bis zu einer Größe von 50 cm geeignet.

Zur Häkelanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

CreatOwl
Dienstag, 8. Februar 2022 um 14:44
Vorm Fernseher sitzen und dabei etwas mit den Händen machen?
Diese Modelle sind dafür optimal:

Minto stellt keine Ansprüche an deine Häkelkünste - nur Luftmaschen, feste Maschen, Stäbchen und Doppelstäbchen arbeiten.

Antwort

blickfang-design
Dienstag, 8. Februar 2022 um 18:18

Den Dreiecksschal Josephine häkelst du beim Fernsehen nebenher. Das Muster ist leicht und eingängig. Aus einer leichten Baumwolle gearbeitet, ist der Dreiecksschal Josephine frühjahrs- und sommertauglich.
Die Anleitung findest du in meinem Store Blickfang-Design. Viel Spaß bein Nacharbeiten.

zur Anleitung



Dreiecksschal Josephine
Antwort

elke-eder
Mittwoch, 9. Februar 2022 um 09:11
1) Tunika "Mayla" - zart und leicht wirkt diese Tunika und besteht aus einem wirkungsvollem Lacemuster. Ein sehr beliebtes Modell, durch das einfache sich stets wiederholende Muster gut "für nebenbei" geeignet.
Hier geht's zur Anleitung



******************************************
2) Mach's dir gemütlich mit dem sehr beliebten Cardigan / Seelenwärmer - super fernsehtauglich, da überwiegend unter Luftmaschenbögen eingestochen wird. Über 4000 Verkäufe sprechen für sich :-)
Hier geht's zur Anleitung



******************************************
3) Schlicht, einfach und schön ist dieses Top. An kühleren Tagen sieht dieses Modell auch mit einem Langarm-Shirt darunter einfach klasse aus. Da einfache Muster lässt sich wunderbar nebenbei, vorm Fernseher oder auch unterwegs arbeiten.
Hier geht's zur Anleitung


Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Schnuckelina
Mittwoch, 9. Februar 2022 um 11:53
Ich stricke eigentlich abends immer beim Fernsehen. Die Muster müssen schön einfach sein, so dass man das quasi nebenbei machen kann. Beim Häkeln müsste ich hinschauen, wo ich einsteche. Beim Stricken kann ich das ohne Hingucken. Hier kommen meine Vorschläge für Euch. Für mehr Bilder, Informationen und die Anleitung klickt Ihr einfach auf die Überschriften.

Ich wünsche Euch viel Freude beim Anschauen und Nachmachen.

Herzliche Grüße von Ina

Strickdecke mit Fransen


Das ideale Projekt beim Fernsehen. Wir stricken nur rechte Maschen und müssen keine Fäden vernähen. Es kommt eigentlich nur auf Euren Farbgeschmack und Euren Fleiß an.





Zeitlose Babydecke aus Merinowolle


Auch das ein schönes unkompliziertes Strickprojekt. Wir stricken nur rechte und linke Maschen. Die 4 Musterreihen wiederholen sich ständig, das kann man schnell auswendig. Außerdem ist die Wolle dick, so dass man schnell vorankommt.





Fransen-Poncho


Auch hier stricken wir ganz entspannt nur rechte Maschen und müssen nix vernähen. Am Ende hat man ein cooles Teil, was man sich schnell überwirft und gut aussieht.



In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

christlkleespies
Sonntag, 13. Februar 2022 um 16:38
Ich liebe es eigentlich mich an schwierigen Mustern zu probieren, aber manchmal muss es was einfaches, fernsehtaugliches sein. Das Tuch Belisama ist da genau das richtige. Das Grundgerüst ist ein Half-Granny, in dem Rauten eingearbeitet werden. Auch für Anfänger absolut zu empfehlen.


Habt ihr schon einmal in meinem Shop vorbeigeschaut?
https://www.crazypatterns.net/de/store/christlkleespies
oder auf meiner Facebookseite?
https://www.facebook.com/ChKleespies
Ich freue mich auf euch!
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Rückrufe bei Discountern & Co
2 Antworten Neu von Akela
Gestern um 15:57
Leinen nähen
7 Antworten Neu von Fun-Design
Gestern um 00:20
Harris Tweed
2 Antworten Neu von Fun-Design
8. Mai 2024 um 23:38
Plattstich sticken
1 Antwort Neu von Grasi
8. Mai 2024 um 21:32
Aufstricken
1 Antwort Neu von CreatOwl
7. Mai 2024 um 21:22
Glückwünsche
1 Antwort Neu von Moderator
7. Mai 2024 um 19:03
Einhorn
7 Antworten Neu von Schnuckelina
6. Mai 2024 um 19:51
Forenspiel: Sommerspaß 2024
55 Antworten Neu von Tauglanz7452
6. Mai 2024 um 8:29
Frist für den Dateidownload?
19 Antworten Neu von Moderator
6. Mai 2024 um 1:16