Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Freitag, 28. Januar 2022 um 15:34
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier findet Ihr tröstliche Anleitungen / Trostspender für die Seele und natürlich gemütliche Seelenwärmer. Viel Spaß damit.

@Autoren,
hier können nur Anleitungen mit mindestens 25 Verkäufen und einer CR von mindestens 3% vorgestellt werden. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

Freitag, 28. Januar 2022 um 16:39
Als mehrfache Oma weiß ich, dass auch Kinder immer mal einen Trösterli brauchen. Dann sind alle Sorgen gleich vergessen und die Aufmerksamkeit gehört ganz dem, was sie in den Händen halten. Deshalb sollte man solch Trösterli immer auf Vorrat Zuhause haben. Hier kommen meine Empfehlungen für Euch.

Ich wünsche Euch viel Freude beim Anschauen und Nachmachen.

Herzliche Grüße von Ina

Prinzessinnenkleid - Strickanleitung
Das Kleid lässt sich so leicht stricken und ist doch so groß in der Wirkung. Ich liebe dieses Modell besonders und meine Enkelin auch.



Puppenmode, 3 Teile, gehäkelt: Hut, Clutch, Kleid
Das kann man schön miteinander kombinieren. Da kann auch die Freundin noch mitspielen.



Eine schöne bunte Decke tröstet immer, entweder kann man damit spielen oder sich darunter einkuscheln. Diese hier ist gehäkelt.



Filzhausschuhe mit Lieblingsmotiven - dies sind auch noch cool, weil kein anderes Kind solche hat.Und warme Füße machen sie auch.



Wintercape für kleine Puppen

Das ist schnell gestrickt und macht lange Freude.



Ein Seerosen-Kissen fürs Kinderzimmer
Das sieht schön aus und macht Freude. So ein einzigartiges Kissen gibt es nur einmal. Und wenn es von der Mutti oder Oma handgemacht ist, steckt ja noch viel mehr Liebe drin.



Warme One-Step-Filzbooties
Die machen alle glücklich. Sie schenken warme Füße und sind unkompliziert zu stricken. Kann man auch wunderbar mitnehmen, wenn man zur Oma verreist.



Puppenmode: Ballkleid, gestrickt
Auch davon kann man einen kleinen Vorrat stricken und damit alle Kinderaugen leuchten lassen.



Ballkleid mit Tüllunterrock
Das ist schon ein etwas größeres Trösterli, denn es ist aufwändiger herzustellen. Das Häkeln geht zwar fix, aber der ungenähte Tüll-Unterrock ist eine Fleißaufgabe. Dafür ist es aber besonders schön.

In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

Freitag, 28. Januar 2022 um 16:49
Weil nun die Kinder getröstet sind, kommen jetzt natürlich noch ein paar Vorschläge für die Erwachsenen. Womit kann man Erwachsene trösten? Es muss ja nicht immer was Großes sein. Manchmal genügt etwas mit ganz viel Liebe gemachtes. Und manchmal muss man sich auch selber trösten und sich etwas Gutes tun!

Ich wünsche Euch auch hiermit viel Freude.
Herzliche Grüße von Ina

Ein paar schöne Stulpen für die beste Freundin oder für sich selbst. Vielleicht habt Ihr Euch eine neue Winterjacke gekauft und dafür fehlen noch ein paar passende Stulpen?



Filzmokassins in allen Farben und Größen

Die kommen immer sehr gut an. Wenn jemand ins Krankenhaus oder zur Kur fahren muss, dann kann man sie verschenken. Passen gut ins Gepäck, machen warme Füße und erfreuen Herz und Auge.



Herzanhänger

Das ist der Klassiker an sich, wenn man Trost schenken möchte ohne große Worte. Ein Herz sagt einfach immer alles ganz eindeutig. Ihr könnt es als Schlüsselanhänger oder Taschenbaumler arbeiten. Ich häkele sie auf Vorrat und verschenke sie an liebe Menschen, die eine schwierige Aufgabe vor sich haben. Man kann sie immer aus Tröster bei sich tragen.



Loop aus Kaschmirwolle
Ja, ich gebe zu, ein teures Trösterli. Aber manchmal muss man großen Trost spenden. Für besondere Menschen für besondere Situationen. Wenn jemand wirklich etwas Schwieriges meistern muss, dann tut es gut, etwas Besonderes geschenkt zu bekommen. Dieser kuschelweiche, zarte Loop schenkt Wohlbefinden und Wärme.

In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

Freitag, 28. Januar 2022 um 16:49
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Freitag, 28. Januar 2022 um 16:51
Auch dieser lustige Glückskäfer, der in der Küche als Farbtupfer immer bereit hängt, um deine Hände vor heißen Töpfen zu schützen, kommt als Seelentröster gerade recht. Er lässt sich auch von Anfängern leicht nachhäkeln.

Zur Häkelanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Freitag, 28. Januar 2022 um 17:23
Ein weiches Kuscheltuch, das gleichzeitig auch als sanfter Waschlappen genutzt werden kann, ist ein wunderbarer Trostspender, wenn es jemandem mal nicht so gut geht. Die Tücher sind recht schnell gearbeitet und immer ein schönes Geschenk für Klein und Groß.




Doubleface Strickanleitung Tuch / Waschlappen "Love Birds"





Doubleface Strickanleitung Tuch / Waschlappen "Bär Tobi"





Doubleface Strickanleitung Tuch / Waschlappen "Ella Einhorn"





Doubleface Strickanleitung Tuch / Waschlappen "Kuschelhasen"





Doubleface Strickanleitung Tuch / Waschlappen "Elo Elefant"





Häkelanleitung Tuch / Waschlappen "Bär Tobi"





Häkelanleitung Tuch / Waschlappen "Elo Elefant"
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen, und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Motive erstellen kann.

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In my Crazypatterns store you will find many patterns for accessoires, children's clothing, deco articles for your home... My favourite knitting technique is double knitting - I love how you can create pictures and stories with two skeins of yarn and a pair of needles :-)

Come and visit my store - I will add english patterns bit by bit.
All the best and good knitting! Sonja / a-mano

  
Antwort

Freitag, 28. Januar 2022 um 17:35

Das Schutzengel-Nachtlicht spendet allen Kindern sein tröstliches Licht, die nicht gerne im Dunkeln einschlafen. Der gehäkelte Enngel steht auf einer LED-Leuchte, die du mit einer Fernbedienung steuern kannst. So kannst du beispielsweise die Farbe so einstellen, und das Lcht so weit dimmen, dass es einen gesunden Schlaf nicht stört. Mit seinem lieben Gesichtchen ist das Engelchen ein unentbehrlicher Tröster und Einschlaf-Begleiter.



Ein Teddy im Arm tröstet in vielen Situationen. Knuddel, der Wärmebär  ist ein ganz besonderes Kuscheltier, denn in seinem Bauch ist Platz für ein Körnerkissen. Dieses wird ein paar Minuten  in der Mikrowelle erwärmt. So kann Knuddel in kalten Nächten schon einmal das Bett vorwärmen oder er hilft bei Bauchweh und Verspannungen.


Der lustige Kasperl lenkt mit seine Faxen schnell von vielen Sorgen und Nöten ab. Wenn die Kinder sehen, wie die Handpuppe in deiner Hand buchstäblich zum Leben erwacht, sind die Tränen schnell getrocknet und der Kummer vergessen. Der Kasperl kann aus Wollresten nachgearbeitet werden und hat auch die richtige Größe für kleine Kinderhände.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Samstag, 29. Januar 2022 um 12:08
Der Schulterschmeichler Shades of Understatement ist ein kuscheliger Seelen- und Schulterwärmer.
Er ist einfach gestrickt mit nur 200g Wolle, das Muster ist ausführlich erklärt und er wärmt nicht nur die Seele.


Hier geht es direkt zur Anleitung


Die Handstulpen Diamant sind auch fix gestrickt und ein kleiner Seelenwärmer, auch ganz toll als kleines Geschenk für die Freundin.
Sie wirken durch das kleine Lochmuster edel, sind aber wärmend für die Hände.
Sich werden als Rechteck gestrickt und seitlich zusammengenäht.

Hier geht es direkt zur Anleitung




Mein Cowl Luftikus bringt einen schnellen Erfolg, da er mit nur 100g Wolle gestrickt wird. Ich habe Lacewolle mit Cashmere doppelt gestrickt und einen schönen Cowl, der auch beidseitig tragbar ist.
Er wird mit einem einfachen Muster gestrickt, das anfängertauglich ist.


Hier geht es direkt zur Anleitung




Im Store gibt es einfache und doch abwechslungsreiche Strickanleitungen für jeden Geschmack. 
Komm mich einfach im Store besuchen

                 
Antwort

Samstag, 29. Januar 2022 um 16:23
Blümchen mit frischem Grün sind, gerade in der dunklen Jahreszeit, schöne Seelentröster.

Die Gänseblümchen können auch von Anfängern mit etwas Übung einfach aus Wollresten nachgearbeitet werden.

Die Gänseblümchen im Häkeltopf sind als Türdeko und Wanddeko oder als Deko auf dem Tisch, einer Kommode oder einen Regal ein schöner Blickfang, der sofort gute Laune macht.
Du kannst die kleinen Gänseblümchen natürlich auch in einer kleinen Vase oder als Mini-Strauß auf einem Geschenk nutzen.



Die Häkelanleitung für die Gänseblümchen bekommst Du hier
Antwort

Sonntag, 30. Januar 2022 um 09:58
Hier ein paar wunderbare Kleinigkeiten aus meinem Shop wenn die Seelen deiner Liebsten oder auch du selbst mal Trost brauchen - es gibt doch nichts Schöneres als mit einem liebevoll selbstgemachtem Geschenk ein Lächeln zurückzubekommen :-)

1) Rucksack "Mayflower" - Schlüsselanhänger, Taschenbaumler
Hier geht's zur Anleitung



****************************************
2) Lesezeichen mit "Flügel und Stern" - auch wunderbar als Schlüsselanhänger zu verwenden
Hier findest du die Anleitung



****************************************
3) Rucksack Eulalia - Schlüsselanhänger, Taschenbaumler, Geschenk- /Gutscheintäschchen, Puppenaccessoire
Hier geht' zur Anleitung



****************************************
4) Lesezeichen und Schlüsselanhänger "Engel mit Herz"  
Hier geht's zur Anleitung



****************************************
5) Süße Täschchen für "Fashionistas" - ein Traum für große und kleine Mädchen. 
Taschensammlung / Gutscheintäschchen / Adventskalender / Deko
Hier geht's zur Anleitung



*************************************
6)  "Die Hexlies" - Diese süßen Eierwärmer verbreiten immer gute Laune.
Hier geht's zur Anleitung



***********************************
7) "Die Wegglies"- süße Eierwärmer-Wichtelbande - Deko für deinen Frühstückstisch.
Hier geht's zur Anleitung



*********************************
8) Schlüssel- bzw. Taschenanhänger mit Engelsflügel
Aber auch ohne Schlüsselring als Deko ans Fenster oder an den Christbaum gehängt sind diese schönen Anhänger immer ein Blickfang. Raffiniert aber dennoch einfach zu häkeln.
Hier geht's zur Anleitung



***************************************
9) Praktisch für Kosmetik, Schmuck, Kleinkram etc. ist diese hübsche Kosmetiktasche ebenso wie die süße TaTüTa (Taschentüchertasche).
Hier geht's zur Anleitung



********************************************
10) Verspielt-romantischer Taschenbaumler - bestehend aus Sonnenhut und Flipflops, bietet auch Platz für deinen Einkauschip bzw. Euro.
Hier geht's zur Anleitung



****************************************
11) Flügeltäschchen mit Mäuse-Passagieren - wunderbar für kleine Geschenke oder für's Kinderzimmer geeignet
Hier geht's zur Anleitung



************************************
12) Lady "Gagack" und ihre geschwätzigen Freundinnen - Eierwärmer, Kantenhocker oder süße Tischdeko
Hier geht's zur Anleitung




****************************************
13) Die "Sweet Little Chicks"  werden mit der raffinierten Doppelmaschen gehäkelt - dadurch sind sie wunderbar zum Besticken geeignet.
Hier geht's zur Anleitung




****************************************
14) Mäusebande mit Schirmchen - gegen die Kälte helfen Schal und Podelmütze :-))
Hier geht's zur Anleitung


Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Dienstag, 1. Februar 2022 um 16:17
Stricken oder Häkeln, um die Seele zu trösten, ist immer eine gute Idee! Denn schon die Beschäftigung an sich macht glücklich. Noch größer wird die Freude, wenn ich mit dem Ergebnis mir selbst oder einem anderen ein Lächeln ins Gesicht zaubern kann! Probiert es aus, es funktioniert!
Gerade kleinere Projekte sind schnell "gezaubert" und somit schnell wirksam! Hier ein paar Ideen für Euch:


Die Gute-Laune-Stulpen MALOU - fröhlich, frech und farbig-bunt! KLICK: Armstulpen MALOU


Stirnband ANOUK - glücklich sein ganz schnell und einfach! KLICK: Stirnband ANOUK


Der romantische Loop AMANDINE - fluffig, leicht und kuschelweich! KLICK: Loop AMANDINE


Die zauberhaften Armstulpen FEATHERS AND LINES - einfach besonders, zart und fein! KLICK: Armstulpen FEATHERS and LINES


Mit FJORD DIVER - einfach mal abtauchen! KLICK: Tuch FJORD DIVER


Der WESTSIDE LOOP - denn auch Männer brauchen manchmal Trost! KLICK: WESTSIDE LOOP

Viele glückliche Stunden beim Stricken wünscht Euch
Annette

STRICK DICH GLÜCKLICH!
Das Glück ist nur einen KLICK entfernt! Besucht mich in meinem Shop, ich freue mich auf Euch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/fil-art-aue
Antwort

Mittwoch, 2. Februar 2022 um 12:03
Dieser niedliche Waschlappen ist ein wunderbarer Trost oder Mutmacher für Kinder, die gerade eine kleine Aufmunterung brauchen. Er ist ganz schnell gestrickt und sogar für ambitionierte Anfänger geeignet, da nur rechte und linke Maschen gestrickt werden.




Strickanleitung Waschlappen "Kuschelbären" - ganz einfach
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen, und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Motive erstellen kann.

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In my Crazypatterns store you will find many patterns for accessoires, children's clothing, deco articles for your home... My favourite knitting technique is double knitting - I love how you can create pictures and stories with two skeins of yarn and a pair of needles :-)

Come and visit my store - I will add english patterns bit by bit.
All the best and good knitting! Sonja / a-mano

  
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Nachschlag Babysachen
3 Antworten Neu von Akela
Heute um 00:29
Forenspiel: Sommerspaß 2024
37 Antworten Neu von ruthk
Gestern um 22:44
Abnäher
1 Antwort Neu von Akela
Gestern um 12:44
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
Gestern um 11:02
Beerenmotive jetzt handarbeiten
4 Antworten Neu von appelino
28. Apr. 2024 um 7:15
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32
Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
26. Apr. 2024 um 14:46
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
26. Apr. 2024 um 9:14
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05