Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Donnerstag, 20. Januar 2022 um 12:34
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
wie handhabt Ihr Eure Hautpflege, auch in Bezug auf die Nachhaltigkeit = z.B. wiederverwendbare Kosmetiktücher etc.?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

Samstag, 22. Januar 2022 um 22:14
Ich benutze  seit Jahren nur Haarseife…sehr sparsam
kein Creme…nur Olivenöl oder Kokosöl 
Seife nur aus ALEPPO
kein Parfüm 
kein Make-up  
…. habe ich mir viel kleine und größer Waschlappen gehäkelte 
alles super so…für mich jedenfalls
 faltenfreie Grüße  Perle
***Über...1000..Anleitungen..im..Shop...!***

https://www.crazypatterns.net/de/store/petra-perle
***Häkeln..macht..Glücklich..***
Antwort

Sonntag, 23. Januar 2022 um 20:54
Mit Haarseife komm ich nicht klar hab alles probiert. Shampoo nehm ich noch und als Spülung Apfelessig. Roggenmehl zum Haarewaschen hab ich auch schon probiert. Funktioniert ganz gut .Alepposeife nehm ich auch für das Gesicht, zum Abschminken benutze ich die Waschies, sind zwar aus Microfaser aber man braucht nur Wasser und wenn sie zum abschminken nicht mehr taugen nehm ich sie zum putzen. Schmink mich eh nicht viel, nur ne Bio BB Cream und Mascara.
Zum duschen brauch ich ein Duschgel, da nehm ich dann immer ein Nachfüllpack, ist nicht optimal aber duschen mit fester Seife gefällt mir nicht. Werd demnächst mal probieren Duschgel selber zu machen aus fester Seife. Morgens nehm ich eine Creme für das Gesicht und nachts nur Wildrosenöl.
Zum Haarefärben nehm ich nur noch Naturhaarfarbe, also das Pulver zum anrühren. Ist ein bisschen umständlicher als die herkömmliche Farbe, aber nach ein paarmal hat man es raus und geht ganz schnell und hab ein gutes Gefühl dass ich keine Chemie auf dem Kopf hab.
Parfüm benutze ich weil ich liebe schöne Düfte. Allerdings nicht die herkömmlichen Drogerie Parfüms die mag ich garnicht.
Da nehm ich Bio Naturparfüms
Antwort

Sonntag, 23. Januar 2022 um 21:46
Ich habe jahrelang die Creme… Make-up… Und sogar Lippenstifte in verschiedenen Farben selber gemacht alles nach Stephanie Farbe das war mal vor 30 Jahren total modern… Und in München gab es da einen wunderbaren Laden wo man alle Zusatzstoffe bekommt und dann selber zusammen mischen kann… Wenn man sich damit beschäftigt was in den Angeboten in Krems für Zusatzstoffe , sind kauft man sie lieber nicht mehr… Denn es ist einfach nur eine Zusammensetzung von irgendwelchen chemischen Produkten aus der Ölindustrie… Eine Creme kann man aus so wenig natürlichen Zutaten herstellen… Es ist ein schönes Hobby… Im Kühlschrank sind die selbst gemachten Cremes auch lange haltbar… Und man kann sie auch mit natürlichen Duftstoffen versehen wie zum Beispiel Thymian … Oder Zitronenmelisse… Liebe Grüße 
***Über...1000..Anleitungen..im..Shop...!***

https://www.crazypatterns.net/de/store/petra-perle
***Häkeln..macht..Glücklich..***
Antwort

Sonntag, 23. Januar 2022 um 22:14
Ja man kann wirklich viel selbermachen. Beschäftige mich schon ne Weile mit den ganzen Inhaltsstoffen und kaufe vieles nicht mehr. Man braucht eigentlich auch garnicht viel, hab mich aber immer in der Drogerie von den schönen bunten Verpackungen verführen lassen. Seit ich aber weiss was da alles drin ist kauf ich in der Drogerie fast garnichts mehr.
Antwort

Sonntag, 23. Januar 2022 um 23:43
außer einen leichten Tagescreme verwende ich null Make Up, denn ich reagiere auf das ganze Zeug dermaßen allergisch das ich schon 2 Stunden später so rote Augen wie eine Hexe habe. Seit ich im Klimakterium war hab ich eine Parfümallergie und kann eh nur noch Alkalifreie Produkte verwenden. Haare färbe ich schon seit 35 Jahren keine mehr, denn ich hab festegstellt das mir mein Naturton immer am besten zu Gesicht steht und das jetzt graue dazukamen, ja was solls, ich bin nunmal 70, da darf ich das auch. in mein gesicht kommt eh schon seit gut 50 Jahren keine Seife mehr ran, denn Seife trocknet die Haut aus und mahct alt ich  reinige da nur mit wasser, erst gut warm so gut ich es vertrage dann eiskalt nach das schließt dann die Poren und die Haut bleibt gut elastisch. Zu mir sagte mal ein Dermatologe das beste und billihste Schönheitsmittel sei Wasser, was besseres kann man seiner Gesichtshaut ned antun. Für eine Grundreinigung die auch ab und mache, mache ich ein Gesichtsdampfbad, das reinigt Porentief und anschließend auch wieder kalt  nachgewaschen.


LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Montag, 24. Januar 2022 um 09:03
Ich benutze Cremes von Balea - wenn auch eher sporadisch.
Mein Körper wird geölt und das meistens mit Leinöl oder irgendeinem anderen, essbarem Öl, weil meine Haut seit jeher trocken ist.
Die Haare werden mit festem Shampoo gewaschen und bekommen eine feste Spülung.
Schminken ist schon ewig her.
Parfüm nehme ich nicht, weil ich vom Geruch einen metallischen Geschmack im Mund bekomme, die Nase läuft und die Augen tränen.
Antwort

Montag, 24. Januar 2022 um 15:02
Ich benutze schon seit einiger Zeit Haarseife und bin sehr zufrieden. Zum Duschen auch eine feste seife. wir haben einen tollen Laden in der Nähe, und da ist es ein Genuss, Seife zu kaufen. 

Schminken ist eher selten, und zum Abschminken habe ich mir Tücher gehäkelt vor vielen jahren. 

       Im Januar gibt es auf alle Babydecken einen Winterrabatt von 20 %   

                 

               **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Montag, 24. Januar 2022 um 15:29
Bei der Hautpflege und anderen Kosmetikprodukten bin ich raus aus der Nachhaltigkeit, ich habe so viele Allergien, dass ich froh bin, wenn ich dann endlich mal etwas vertrage, da traue ich mich gar nicht andere Produkte auszuprobieren. Allerdings benutze ich auch nur sehr wenige Sachen, und davon gibt es einiges auch im Nachfüllbeutel, geht also halbwegs.
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Nachschlag Babysachen
3 Antworten Neu von Akela
Heute um 00:29
Forenspiel: Sommerspaß 2024
37 Antworten Neu von ruthk
Gestern um 22:44
Abnäher
1 Antwort Neu von Akela
Gestern um 12:44
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
Gestern um 11:02
Beerenmotive jetzt handarbeiten
4 Antworten Neu von appelino
28. Apr. 2024 um 7:15
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32
Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
26. Apr. 2024 um 14:46
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
26. Apr. 2024 um 9:14
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05