Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Dienstag, 18. Januar 2022 um 13:25
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
wenn Ihr gerne Spielzeug / Puppen / Puppenkleidung / Teddys plus Zubehör handarbeitet, dann ist das hier Euer Thread. Viel Spaß damit.

@Autoren,
keine Mengenbegrenzung. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

Dienstag, 18. Januar 2022 um 13:58


Häkelanleitung für eine Luftballonhülle - es werden einzelne Granny gehäkelt und beim zusammen nähen lassen wir eine versteckte Öffnung für das Wechseln des Luftballons offen. 



Warme Füße für alle Puppenkinder dank dieser gestrickten Schühchen. Es können zwei verschiedene Abschlüsse gearbeitet werden. 



Dieser kleine Hase wird in zwei Teilen gehäkelt, welche am Ende mit einer Runde fester Maschen zusammen gefügt werden. Einzig das kleine Schwänzchen muss extra angenäht werden. 



Mit Dino Pauli den wilden Garten erkunden...... auch hier wird ein Vorder- und ein Rückenteil gehäkelt, welche dann mit einer Runde feste Maschen zusammengehäkelt werden. 
       Im Januar gibt es auf alle Babydecken einen Winterrabatt von 20 %   

                 

               **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort


Dienstag, 18. Januar 2022 um 14:51
Spielzeug, vor allem Kleidung für Puppen und Teddys gehört zu meinen liebsten Handarbeiten. Davon profitieren zum einen meine beiden Enkelinnen, aber auch meine eigenen Puppen und Teddys.

Die folgenden Modelle könnten auch dir gefallen.


Raglanpullover für Puppen und Teddys in mehreren Größen - Strickanleitung




Zur Häkelanleitung für eine Puppenwindel 43-50 cm




Zur Strickanleitung - Overall für Puppe 43-50 cm




Zur Strickanleitung - Overall für Teddys 25-30 cm




Zur Strickanleitung - Anzüg für Babypuppe 43-50 cm




Zur Strickanleitung -- Kleidungsset für Puppen 45-50 cm (dazu gibt es auch den Partnerlook für die Puppenmutti)




Zur Strickanleitung - Schlüttli mit Mütze für Babypuppe 43-50 cm




Zur Strickanleitung - Raglanpulli für Puppen 43-50 cm




Zur Strickanleitung - Latzhose für Puppen 43-50 cm




Zur Strickanleitung - Buntes Raglankleidchen für Puppen 45-50 cm (auch dazu gibt es Partnerlook für die Puppenmutti)




Zur Häkelanleitung - Schlafsack für Puppen bis 50 cm - passt in den Puppenwagen




Raglanpullover für große Teddys 45-50 cm - Strickanleitung




Strickanleitung - Bunte Strickjacke mit Mütze für Puppen 43-50 cm




Dazu eine passende Leggings - einfach zu stricken - Strickanleitung




Einfache Strickanleitung - Schlafsack für Mini-Schlaftiere und Puppen bis 20 cm




Schlafsack für Puppenbabys 43-50 cm - Strickanleitung





Einfache Strickanleitung - Hose für Puppen 40-50 cm




Strickanleitung - Sommeranzug für Teddys 25-30 cm




Einfache Strickanleitung für ein Kuschelbärchen



Hier die passende Kleidung für dieses Bärchen - Strickanleitung




Häkelanleitung - Einkaufstasche für den Kaufmannsladen, gefüllt mit Zitronen und Karotten




Häkelanleitung - Essen für die Kinderküche (Toast, Butter, Spiegelei, Nudeln, Gemüse)




Häkelanleitung - Kindergartentasche mit verstellbarem Gurt, auch toll für Ausflüge




Häkelanleitung - Tasche, die genau ans Puky, Dreirad oder Laufrad passt




Und hier noch ein sehr beliebtes und nützliches "Spielzeug", das du häkeln kannst. Der Wächter-Bär oder die Wächter-Eule wird an die Kinderzimmertür gehängt. So kann auch ein Kind mal signalisieren, dass es keinen Besuch (vor allem der Eltern) haben will. ;-)
Beide Wächter sind ganz einfach aus Resten häkelbar und psst... sogar fürs Home-Office lassen sie sich einsetzten.

Zur Häkelanleitung für das Sparset Wächter-Bär und Wächter-Eule
 (es gibt die Anleitungen auch einzeln)

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Dienstag, 18. Januar 2022 um 14:52
Diese Wende-Mütze mit der frechen Maus ist ein süßes Accessoire für Puppen. Und vielleicht mag die Puppenmama auch gleich noch ein Exemplar in der passenden Größe :-) Die Mütze wird in Doubleface gestrickt, dadurch sieht sie von beiden Seiten schön aus.



Strickanleitung Wende-Mütze "Freche Maus"



Dieses kleine Tuch kann als hübsches Deckchen für das Puppenbett oder den Puppenwagen verwendet werden. 



Häkelanleitung Tuch "Love Birds"
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen, und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Motive erstellen kann.

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In my Crazypatterns store you will find many patterns for accessoires, children's clothing, deco articles for your home... My favourite knitting technique is double knitting - I love how you can create pictures and stories with two skeins of yarn and a pair of needles :-)

Come and visit my store - I will add english patterns bit by bit.
All the best and good knitting! Sonja / a-mano

  
Antwort

Dienstag, 18. Januar 2022 um 15:58
Mögt ihr Brettspiele? Dies ist ein Spiel für die ganze Familie! 4 Kätzchen gehen auf Mäusejagd. Aber Vorsicht! Die Mäuse können dir auch wieder abgejagt werden. Wer am Schluss die meisten Mäuse gefangen hat, hat gewonnen. Die Spielregeln sind in der Anleitung enthalten. Du kannst sie aber natürlich auch deinen Bedürfnissen und Vorlieben anpassen.
Brettspiel Mäusejagd


Eine Eisenbahn zum Knuddeln: Die gehäkelte Eisenbahn eignet sich besonderas für kleine Kinder, die mit einer elektrischen Bahn noch nicht spielen können.Aber auch als dekorationsobjekt für große Eisenbahnfans macht sich diese Eisenbahn sehr gut. In den Waggons, die durch Klettverschlüsse aneinander gekoppelt sind, können auch kleine Püppchen mitfahren.

 gehäkelte Eisenbahn


Für alle Kinder, die gerne toben, ist das Einhorn Violetta das ideale Spielzeug. Da Violetta ganz kuschelig weich ist (auch der "Stecken" ist weich, denn er ist nicht aus Holz sondern aus einer Poolnudel gearbeitet), kann man mit ihr auch drinnen reiten, und  abends darf sie sogar zum Kuscheln mit ins Bett!
Steckenpferd Einhorn


Und auch für die Kinderküche und den Kaufmannsladen kannst du etwas häkeln. Die einzelnen Teile können aus Wollresten verwirklicht werden und sind nicht schwer nachzuarbeiten. Besonders echt wirken sie, wenn du auf wirklichkeitsgetreue Farben achtest.
Bunte Obstkiste

Korb mit Gemüse

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Dienstag, 18. Januar 2022 um 16:07
Anleitungen für Puppenkleidung für kleine Anziehpuppen  findest du in meinem Shop einige. Jetzt im Winter ist natürlich vor allem warme Kleidung gefragt, die sich ganz wunderbar aus Wollrestten häkeln lässt.
 Steppjacke und Latzhose (für Ihn und Sie)

Kapuzenjacke (für Sie und Ihn)

Pelzjacke, Pelzmütze, Loop

Pullover und Hose

Eislaufkostüm

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Dienstag, 18. Januar 2022 um 20:32
Puppenkleidung habe ich reichlich in mein Shop. 
  • Ankleidepuppen 
  • Puppengröße 43 cm
  • Puppengröße 38 cm
  • Puppengröße 32 cm
  • Puppengröße 23 cm
  • Bewohner vom Puppenhaus 

Ballkleider als Set 

Andere Modelle für Ankleidepuppen gibt es hier

🤩🤩🤩🤩🤩🤩🤩🤩🤩

Für 43 cm große Puppe- Pullover und Leggings 

Gestrickte Puppenkleidung als Kollektion 


🤩🤩🤩🤩🤩🤩🤩🤩🤩


Sommerkleid-fuer-babypuppen-43-cm 

Kollektion: Puppenkleidung für Puppengröße 43 cm zum Häkeln 


😍😍😍😍😍😍😍😍😍

Kleid mit Radler für Puppengröße 32 cm zum Stricken 


Sommerkleidung für Puppengröße 32 cm


Kollektion für Puppengröße 32 cm


😍😍😍😍😍😍😍😍😍


Puppenkleid für Puppengröße 23 cm

Kollektion für Puppengröße 23 cm

🧊🧊🧊🧊🧊🧊🧊🧊🧊



Puppenkleidung fürs Puppenhaus 

Kollektion fürs Puppenhaus 

🦄🦄🦄🦄🦄🦄🦄🦄🦄


Puppenkleid für eine Charakterpuppe Größe  38 cm


Für Puppengröße 42 cm und andere Größen gibt es auch  verschiedene Kleidung. Auch Schuhe, Schlafsäcke und Tragetaschen gibt  dabei. 

Die Kleidung gibt es zum  Häkeln,  Stricken und auch zum Nähen 

Viel Spaß beim Stöbern 
    


und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen u.a. findest du unter

https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter_design
Danke für Deinen Besuch 



Ich bin jetzt bei Facebook zu finden.
Antwort

Mittwoch, 19. Januar 2022 um 23:34
Hast auch du als Kind mit einer Papierpuppe gespielt?

Wenn du dieses schöne Spiel an dein Kind oder Enkelkind weiter geben möchtest, hast du mit diesem Modell eine praktische Möglichkeit dafür:
Du kannst in meinem Store neben der Puppe zwei Kleidungssets herunterladen. Das reicht, um gleich mit dem Spiel beginnen zu können. Wenn das Kind das Prinzip verstanden hat, kann es selbst unendlich viele weitere Kleidungstücke zeichnen.



Die Puppe Mila ist ca. 25,6 cm groß.



Und das sind Sommer- undHerbstkollektion.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

Donnerstag, 20. Januar 2022 um 10:16
Hallo Ihr Lieben,
 
in meinem Shop findet Ihr ganz viel Puppenkleidung für die kleinen Puppen Eurer Töchter und Enkelinnen. Vielleicht lasst Ihr sie mit aussuchen, was Ihr ihnen stricken oder häkeln sollt. Für jedes Modell braucht es immer nur ganz wenig Garn und Ihr habt schnell schöne Ergebnisse. Vielleicht macht Ihr ein paar Puppensachen auf Vorrat, denn einen Anlass für ein solches Geschenk findet sich immer.

Herzliche Grüße von Ina

Hier kommen die STRICK-Anleitungen. Für mehr Bilder, Infos und die Anleitung klickt Ihr einfach auf die Überschriften.

Prinzessinnenkleid mit Ärmelschal



Der Mantel der Eisprinzessin



Elegantes langes Kleid mit Schlitz




Strickjacke in variabler Länge mit Mütze



Winter-Cape



Rollkragenpullover in variabler Länge



Ballkleid



7 Teile Puppenkleidung Serie Basics

In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

Donnerstag, 20. Januar 2022 um 10:22
Nicht nur für kleine und große Kinder ein absolut tolles Geschenk, sondern auch für Erwachsene, die im Herzen Kind geblieben sind: 
Der Bauarbeiter Herbärt! 

 

Den Gürtel könnt ihr sogar nutzen, um Kleinigkeiten wie Stifte, Zettel oder Werkzeug zu verstauen. 

Ihr braucht dazu die Wolle eurer Wahl, Füllwatte, Sicherheitsaugen und einen Knopf.

Es werden Kenntnisse über Luftmaschen, Feste Maschen und Stäbchen vorausgesetzt, sowie die für Amigurumis üblichen Techniken (in Runden häkeln, Farbwechsel,...) 

Also, worauf wartet ihr noch? 
Holt euch diesen süßen Helfer hier! :) 
    


Du bist auf der Suche nach kreativen Anleitungen für süße Amigurumis und tolle Accessoires? Dann besucht doch mal meinen Shop!
...und hier gehts zu meiner facebook-Seite

You are searching for creative Amigurumi crochet patterns and beautiful accessories? Just visit my shop!
Antwort

Donnerstag, 20. Januar 2022 um 10:26
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

Donnerstag, 20. Januar 2022 um 10:32
Und nun kommen noch alle andere Puppensachen, die man wunderbar miteinander kombinieren kann.
Ich wünsche Euch viel Freude beim Anschauen und Nachmachen.

Herzliche Grüße von Ina

Spitzenbody



Badeanzug



3 Teile: Latzhose, Hose, Top



Frische Sommermode - 6 Teile



Strandmode - 6 Teile



Kurzes rückenfreies Kleid



Elegantes Abendkleid


In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

Donnerstag, 20. Januar 2022 um 16:36
Wie wäre es mit einer Hampel-Eule? Wenn du bereits etwas Bastelerfahrung hast und über technisches Verständnis verfügst, wirst du dieses Spielzeug ohne Mühe nacharbeiten können.


 
Die Eule ist aus Fotokarton gefertigt und ca. 22,5 x 27,5 cm groß. Um sie nachzubasteln bekommst du Vorlagen in Originalgröße und eine sehr ausführliche aber unbebilderte Anleitung.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

Donnerstag, 14. April 2022 um 07:44


Neu in meinem Shop sind ein paar Modelle für das Puppenkind eingezogen. Die Modelle sind für Puppen mit einer Größe von 43 cm gedacht. 

Ein gehäkelter Sommerhut darf im Sommer nicht fehlen. 

Ein Pullover / Pullunder mit einem Zopfmuster



Und für den Winter gibt es ein paar gefilzte Schuhe mit Strickbund



Alle Spielsachen findet ihr in meiner für euch zusammengestellten Kollektion 


                 

               **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Donnerstag, 14. April 2022 um 21:13
Auch die kleinen Puppenbabys (ca. 35 cm) brauchen einen Schlafsack. Dieser lässt sich ganz einfach nachstricken aus bunten Resten.

Zur Strickanleitung




Diese Jacke mit der passenden Mütze passt Puppen mit einer Größe von 35-40 cm. Die Jacke wird mit RVO gestrickt.

Zur Strickanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Nachschlag Babysachen
3 Antworten Neu von Akela
Heute um 00:29
Forenspiel: Sommerspaß 2024
37 Antworten Neu von ruthk
Gestern um 22:44
Abnäher
1 Antwort Neu von Akela
Gestern um 12:44
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
Gestern um 11:02
Beerenmotive jetzt handarbeiten
4 Antworten Neu von appelino
28. Apr. 2024 um 7:15
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32
Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
26. Apr. 2024 um 14:46
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
26. Apr. 2024 um 9:14
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05