Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Montag, 17. Januar 2022 um 12:07
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
stellt Euch vor, die Wolle ist Euch ausgegangen. Die Läden sind geschlossen und am Wochenende gibts keine Lieferungen aus dem Internet. Es gibt keine Möglichkeit, Wolle zu erhalten für mindestens ein paar Tage. Was macht Ihr?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

Montag, 17. Januar 2022 um 12:17
ältere Sachen die man länger nimmer anhaftet auffüllen und was neues draus arbeiten, oder ich geh an die Nähmaschine oder Stickmaschine und Vergnügen mich da.

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Montag, 17. Januar 2022 um 13:19
Also ein paar Tage ohne Wolle halte ich schon aus.Esgibt ja auch noch andere Sachen mit dnen man sich beschäftigen kann.
Es kommt sowieso häufiger vor, dass ich auf Wolle warten muss, da ich eigentlich fast nur Wolle kaufe, die ich für ein Prrojekt brauche. Und da habe ich dann schon das Projekt im Kopf und möchte anfangen, muss aber warten, bis die bestellte Wolle kommt.
(Meine Wollberge entsehen eigentlich nur aus übrig gebliebener Wolle, weil ich "sicherheitshalber" meist etwas mehr bestelle.)

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Montag, 17. Januar 2022 um 13:22
Aaaaarrrrrrggggghhhhh Josefa, ein Albtraum 😱😱😱

Ja, was macht man in so einer traumatischen Situation? Den liegen gebliebenen Haushalt, und die Familie nerven 🤣 Zum Glück ist mein Wollvorrat groß genug, dass ich noch ziemlich lange vor dieser Erfahrung geschützt bin 😇😇😇
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen, und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Motive erstellen kann.

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In my Crazypatterns store you will find many patterns for accessoires, children's clothing, deco articles for your home... My favourite knitting technique is double knitting - I love how you can create pictures and stories with two skeins of yarn and a pair of needles :-)

Come and visit my store - I will add english patterns bit by bit.
All the best and good knitting! Sonja / a-mano

  
Antwort

Montag, 17. Januar 2022 um 13:30
Ich kann es mir nicht vorstellen, dass das passieren könnte. 

Aber ich würde wie Inge an die Nähmaschine gehen oder etwas sticken. Ober vielleicht Möbel anstreichen. Oder mal wieder beton gießen. Oder vielleicht doch meine Ufo's alle aufribbeln. Puzzeln wäre auch noch eine option. Oder als ganz letztes - das Haus putzen. 

Mir fallen viele Dinge ein, die ich trotzdem machen könnte. 
       Im Januar gibt es auf alle Babydecken einen Winterrabatt von 20 %   

                 

               **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Montag, 17. Januar 2022 um 13:58
Oh Josefa, Deine Frage trifft uns alle sehr. Alleine das Vorstellen der Situation ruft bei mir an Reaktion hervor: ich ärgere mich. Warum hab ich nicht vorgesorgt? Warum liefern die nicht schneller? Warum dauert das bei der Post solange? Was, 5 bis 7 Tage Lieferzeit? Warum gibt es jetzt noch eine Mail, dass sich die Lieferung verzögert. Grummel grummel ... im Kopf ist das Projekt schon ganz präsent und will gestartet werden. Aber ohne Wolle treten wir im Leerlauf.

Bei mir hilft da nur Ablenken. Ich muss mich dann mit anderen Sachen beschäftigen: den Haushalt, den Mann, alles, was so liegengeblieben ist.

Und eh man sich versieht, klingelt der Postmann und bringt die ersehnte Wolle. Und zack habe ich wieder sehr gute Laune und bin ganz ungeduldig beim Auspacken, ob auch der Farbton stimmt. Wenn ja, ist die Freude groß und ich weiß, was ich an dem Tag mache.

Tja, Wolle gut ... alles gut :-)

Liebe Grüße Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

Montag, 17. Januar 2022 um 15:36
Das wäre wirklich gruselig, daher habe ich auch immer einen gewissen Vorrat im Haus. Ist aber mit Büchern ebenso, wenn mich die Gelüste überkommen, dann muss alles parat sein, dann warte ich so gar nicht gern. Wobei das Problem bei Büchern ja inzwischen keins mehr ist, ein eBook kann man sich ja immer sofort holen, auch am Sonntag oder um Mitternacht, da ist die Wolle schon heikler .... ich sollte meine Vorräte mal kontrollieren ....
Antwort

Montag, 17. Januar 2022 um 18:24
kann bei mir eh nicht passieren, habe so viel Wolle.... 

Wenn es aber trotzdem mal passiert, den freien Platz geniessen 😋 und ein neues Projekt studieren..... was man machen könnte 😜
Antwort

Montag, 17. Januar 2022 um 23:44
oh je Josefa,
für uns Handarbeits-Freaks ein Alptraum. Aber mir geht es so wie Ina.

Ansonsten alles Liegengebliebene im Haushalt aufarbeiten.
Da ich aber auch sehr gerne male/zeichne, würde ich mich damit ablenken. Habe auch noch meine Perlen, Diamonds-Painting.
Es findet sich immer was. Kleine Ufos warten auch noch auf ihre Fertigstellung.
So wird die Wartezeit auf die fehlende Wolle verkürzt.
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea
Antwort

Dienstag, 18. Januar 2022 um 10:30
Normalerweise fange ich ein Projekt nur an, wenn ich die Wolle beisammen habe.

Sollte es doch mal passieren, ist das nicht so tragisch (es sei denn, das ist eine Auftragsarbeit oder ein Geschenk, das fertig werden muss).

Ich liebe Musik und habe ein reichhaltiges Angebot zuhause. Auch Bücher sind in großer Menge vorhanden. Dann gibt es Tausende Fotos, die beschriftet und sortiert werden müssen. Nicht zuletzt liegt noch eine großer Karton mit Tonpapier, das zu Fensterbildern verarbeitet werden will, auf dem Schrank.
liebe Grüße, Marlies

"Wenn man doch im echten Leben auch alle Probleme mit **** lösen könnte..."
Antwort

Mittwoch, 19. Januar 2022 um 21:32
Darüber mache ich mir Gedanken, wenn es soweit sein sollte.
Ansonsten hab ich ja noch meine Kamera.
Antwort

Mittwoch, 19. Januar 2022 um 21:36
Ich weine in meine Kissen…..und warte dann eben …..
***Über...1000..Anleitungen..im..Shop...!***

https://www.crazypatterns.net/de/store/petra-perle
***Häkeln..macht..Glücklich..***
Antwort

Montag, 24. Januar 2022 um 15:11
Ohne Wolle ist also keine gute Idee.
War das immer schon so bei Euch?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

Montag, 24. Januar 2022 um 16:58
Mannomann, ihr habt mich ganz verrückt gemacht, ich habe erst einmal wieder ordentlich bestellt! :-)
Antwort

Montag, 24. Januar 2022 um 20:12
Als ich die Überschrift gelesen habe, dachte ich:
Blöde frage ich kauf einfach neue 😇😇😇

Also ich würde einfach ein anderes Projekt (hab ja meist 3-4 zeitgleich laufen) weitermachen.
Aber eigentlich könnte mir das gar nicht passieren, da ich immer genug einplane 🤔
Oder einfach noch ein neuen Projekt mit der Anleitung XY die schon lange auf Umsetzung wartet testen 🙄

Oder einfach mal wieder ein Buch lesen, irgendwie komm ich gar nicht mehr dazu, warum wohl 😇
Ach übrigens, ich Bewerte gerne und stelle Fotos in die Anleitung (erscheinen dann Automatisch in der Galerie).
Über Rückmeldungen freue ich mich dann auch 😉


Liebe Grüße
Susanne
Antwort

Dienstag, 25. Januar 2022 um 22:56
Wolle alle?
Ich verstehe die Frage nicht!

:-))))))))

Also keine Wolle geht nicht - aber zur Not habe ich ja noch meine Mama direkt über mir wohnen.
Dann wird eben ihr Vorrat geplündert ;-)
Viele weitere Häkeltiere & andere Niedlichkeiten findet Ihr in meinem Shop -
Neuigkeiten rund um SchneckenkindRaphaelo gibt's auf meiner Facebook-Seite




 
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Nachschlag Babysachen
3 Antworten Neu von Akela
Heute um 00:29
Forenspiel: Sommerspaß 2024
37 Antworten Neu von ruthk
Gestern um 22:44
Abnäher
1 Antwort Neu von Akela
Gestern um 12:44
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
Gestern um 11:02
Beerenmotive jetzt handarbeiten
4 Antworten Neu von appelino
28. Apr. 2024 um 7:15
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32
Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
26. Apr. 2024 um 14:46
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
26. Apr. 2024 um 9:14
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05