Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Mittwoch, 22. Dezember 2021 um 15:57
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier findet Ihr die aktuellen Top 3 der Autoren, die allgemeinen Top 3 und die jeweils 3 schönsten Weihnachtsanleitungen der Autoren.
Viel Spaß damit.

@Autoren,
Ihr könnt hier in diesem Thread ausnahmsweise bis zu 9 Anleitungen pro Autor vorstellen: Eure aktuellen Top 3, die allgemeinen Top 3 und Eure 3 schönsten Weihnachtsanleitungen. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

Mittwoch, 22. Dezember 2021 um 16:29
Aktuell beliebt ist bei mir auf Platz 1 das süße Rentier, dass sich auch jetzt ncoh vor Weihnachten schnell häkeln lässt. Damit habt ihr ein prima Last Minute Geschenk oder eine weihnachtliche Deko.

Little Reindeer   

Auf Platz 2 der aktuell beliebten Anleitungen ist die Babydecke "Twinkle Little Star" mit einem schönen Sternenmuster. Sie wird in einem Stück gehäkelt und ist auch für Anfänger geeignet.

Babydecke   

Auf Platz 3 ist dieses Knistertuch im Design der Giraffe Glückskind. Damit macht ihr den Kleinen und ihren Eltern zur Geburt eine Freude.

Knistertuch Giraffe Glückskind   

Allgemein beliebt ist in meinem Shop die Anleitung zum Umhäkeln von Windlichtern. Das Muster kann dabei ganz einfach an verschiedenste Gläser und Wollreste angepasst werden.

Windlicht im Blümchenmuster   

Auf Platz 2 und 3 der allgemein beliebten Anleitungen sind das kleine Rentier und das Knistertuch von oben :)

Alle Anleitungen sind für ambitionierte Anfänger geeignet, die mit den Grundmaschen des Häkelns vertraut sind. Es gibt viele Bilder für die etwas kniffeligeren Details und ich stehe bei Fragen gerne zur Verfügung.

Ich wünsche euch schöne Feiertage :)
Geld alleine macht nicht glücklich - man muss schon Wolle dafür kaufen :)
Schaut doch mal in meinem Shop vorbei, was ihr dann alles damit machen könnt ...
    
Antwort

Mittwoch, 22. Dezember 2021 um 16:36
Rudolph ist ein schönes Schlenkertier, das eigentlich nur ein Elch werden sollte und für Weihnachten eine extra rote Nase bekommen hat :) Er hat Platz genug für eine Spieluhr, eigentlich sich aber auch prima als Kuscheltier oder Spielzeug mit verschiedenen Rasselelementen.

   Rudolph - The Red Nosed Elch

Wenn ihr noch eine schön weihnachtliche Verpackung für kleine Geschenke sucht, könnt ihr mit dieser Anleitung weihnachtliche Bezüge für Marmeladegläser häkeln. Dabei lässt sich die Größe leicht an verschiedene Deckel anpassen.

Deckelbezug Merry Christmas   

Last but not least findet ihr in meinem Shop noch eine Häkelanleitung für Weihnachtskekse. Diese könnt ihr als Dekoration verwenden, eigentlich sind sie aber für Kinderküche und Kaufmannsladen gedacht.

   Weihnachtskekse
Geld alleine macht nicht glücklich - man muss schon Wolle dafür kaufen :)
Schaut doch mal in meinem Shop vorbei, was ihr dann alles damit machen könnt ...
    
Antwort

Mittwoch, 22. Dezember 2021 um 17:05
Das sind die aktuellen Top 3 in meinem Shop:


Top 1 - Strickanleitung Steckschal "Winterkätzchen"


Der Schal mit den süßen Kätzchen im Schneegestöber kann für kleine Kinder mit Einsteckschlitz gestrickt werden. Für größere Kinder kann der Schlitz weggelassen und die Länge beliebig angepasst werden. Der Schal wird in Doubleface gestrickt, dadurch sehen beide Seiten schön aus.



Top 2 - Strickanleitung Loop "Wintertraum"



Der kleine Bär Tobi darf endlich echten Schnee erleben! Umso schöner, dass er sich dabei ganz eng an seine Bärenmami kuscheln darf. Auch dieser Loop wird in Doubleface gestrickt, er kann von beiden Seiten getragen werden.



Top 3 - Strickanleitung Tuch "Ella Einhorn"



Das kleine Tuch ist ein wundervolles Geschenk für alle kleinen und großen Einhorn-Fans! Es kann je nach verwendetem Garn als Kuscheltuch, Waschlappen, Spültuch oder sogar als Topflappen gestrickt werden. Durch die Doubleface Stricktechnik sehen beide Seiten toll aus.




Hier kommen die allgemeinen Top 3 aus meinem Shop:


Top 1 - Strickanleitung Loop "Wintertraum"



Der Kuschelloop gestrickt in Doubleface ist nicht nur aktuell sehr beliebt, sondern ein allgemeiner Bestseller.



Top 2 - Strickanleitung Loop "Zauberwiese"



Für alle, die an Einhörner und Feen glauben, ist das der richtige Begleiter im Winter! In den Loop lässt es sich so richtig schön einkuscheln, und durch die Doubleface Stricktechnik kann er gewendet und auch von der anderen Seite getragen werden.



Top 3 - Häkelanleitung Tuch "Bär Tobi"



Der kleine Bär Tobi darf auf diesem Tuch eine schöne Nacht unter dem Sternenhimmel in den Bergen verbringen. Das Tuch kann als Kuscheltuch, Waschlappen, Spültuch oder Topflappen gehäkelt werden.
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen, und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Motive erstellen kann.

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In my Crazypatterns store you will find many patterns for accessoires, children's clothing, deco articles for your home... My favourite knitting technique is double knitting - I love how you can create pictures and stories with two skeins of yarn and a pair of needles :-)

Come and visit my store - I will add english patterns bit by bit.
All the best and good knitting! Sonja / a-mano

  
Antwort

Mittwoch, 22. Dezember 2021 um 17:17
Und hier kommen meine persönlichen Favoriten für Weihnachten. Ich hoffe, auch Du findest Gefallen daran.


Häkelanleitung Loop "Wintertraum"



Das süße Motiv mit dem Bärchenjungen und den Eichhörnchen im verschneiten Wald ist so ein bezauberndes Geschenk für Kinder. Für alle, die nicht Doubleface stricken können, gibt es das Motiv auch als Häkelversion.



Strickanleitung Wende-Mütze "Freche Maus"



In die süße Maus verlieben sich Kinder direkt, wie sie da so frech hinter der Mauer hervor schaut. Damit kannst Du einem Kind eine richtig große Freude bereiten, ob zu Weihnachten oder auch ein paar Tage danach. Sie ist recht schnell gestrickt - in Doubleface, dadurch hält sie schön warm und kann von beiden Seiten getragen werden.



Strickanleitung Tuch "Live Love Laugh"



Dieses Tuch, gestrickt in Doubleface ist eins meiner absoluten Lieblingsgeschenke für liebe Freundinnen! Meistens schenke ich dazu noch eine feine Seife oder eine gute Creme. Ich finde, das Tuch verbreitet so eine schöne, positive Stimmung. Davon kann man doch genau jetzt gar nicht genug verschenken...


Viel Vergnügen beim Stöbern und Selbermachen wünscht Dir Sonja
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen, und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Motive erstellen kann.

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In my Crazypatterns store you will find many patterns for accessoires, children's clothing, deco articles for your home... My favourite knitting technique is double knitting - I love how you can create pictures and stories with two skeins of yarn and a pair of needles :-)

Come and visit my store - I will add english patterns bit by bit.
All the best and good knitting! Sonja / a-mano

  
Antwort

Mittwoch, 22. Dezember 2021 um 17:18
Die aktuellen Top 3 in meinen Shop sind:

Top 1

Hyoukai



Top 2

Shuto



Top 3

Goban



Allgemein beliebt sind diese drei Anleitungen:

Top 1

Midori




Top 2

Shuto

Top 3

Hyoukai
Antwort

Mittwoch, 22. Dezember 2021 um 18:11
Meine Top 3- Liste allgemein

 Top 1
 

 Top 2


 Top 3


🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄

Meine Top 3- Liste weihnachtlich

 Top 1


 Top 2


 Top 3


🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄

Meine Top 3- Liste aktuell

 Babysocken

 Babysocken

 Weihnachtssterne


Kommt einfach vorbei und schaut euch in mein Shop um.

Ich wünsche schöne Feiertag und bleibt gesund.
Schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 

       

Weihnachtsdekoration

und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen u.a. findest du unter

https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter_design
Danke für Deinen Besuch 



Ich bin jetzt bei Facebook zu finden.
Antwort

Donnerstag, 23. Dezember 2021 um 00:09
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Donnerstag, 23. Dezember 2021 um 00:12
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Donnerstag, 23. Dezember 2021 um 00:16
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Donnerstag, 23. Dezember 2021 um 15:53
Aktuell sind in meinem Shop diese Anleitungen besonders beliebt:
1. Topflappen Eisbär und Pinguin

2. Bunte Obstkiste

 3. Korb mit verschiedenem Gemüse


Allgemein findet sich auf der Bestsellerliste in meinem Shop:
1. Bunte Häschen

2. Flauschiges Kätzchen

3. Korb mit verschiedenem Gemüse

Und zum Schluss stelle ich euch noch meine 3 Lieblingsanleitungen für Weihnachten vor: Es sind meine 3 Anleitungen für gehäkelte Krippenfiguren. Sie werden etw 10 cm groß und du kannst sie aus vorhandenen Wollresten häkeln . So eine Figur ist relativ schnell gearbeitet, so dass du auch unter dem Jahr immer wieder eine zwischendurch fertigstellen kannst. Am Jahresende hast du dann eine wunderschöne, individuelle Weihnachtskrippe.
1. Heilige Familie

2. Hirtenszene

3. Heilige 3 Könige mit Tieren

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Freitag, 24. Dezember 2021 um 12:16
Immer wieder spannend, was in diesem Monat Euer Herz erobert hat! Schauen wir mal.

Meine allgemein beliebtesten Anleitungen sind:

Platz 1: Korb Rustico



Platz 2: Filzstiefel mit Rollkragen



Platz 3: Filzmokassins



Meine aktuell beliebtesten Anleitungen sind:

Platz 1: 6 Strickanleitungen Puppenmode Serie "Basic"



Platz 2: 6 Häkelanleitungen Puppenmode Serie "Swing"



Platz 3: Handstulpen mit dekorativem Zopf


In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

Freitag, 24. Dezember 2021 um 14:11
Frohes Fest liebe Handarbeitsfreunde

meine aktuellen Top 3

Bärenmädchen mit Häubchen


Anleitung Tarantel Version II



Häkelanleitung süße Häkel - Tarantel



die allgemeinen Top 3 sind gleich mit den aktuellen , lediglich in anderer Reihenfolge

die schönsten Weihnachtsanleitungen für euch:

 Häkelanleitung Schutzengerl Bärli



Anleitung Schlafendes Püppchen



Häkelanleitung rosa Märchenschloss
ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest euch allen
ich  freue mich auf deinen Besuch in meinem Shop AngiDesign 


hier findest du für die Jahreszeit passend Weihnachtsideen


neue Anleitungen und Angebote findest du laufend auf meiner Facebook Site
Antwort

Freitag, 24. Dezember 2021 um 15:03
Zuerst zeige ich euch meine Modell in "Aktuell beliebt"



Platz 3     Zopfoptik ganz ohne Zopfnadel - Stickanleitung für eine kuscheligen Schal 



Platz 2   Eine Strickanleitung für eine Mütze in vielen Größen. So kann man für die ganze Familie stricken im Partnerlook 



Auf Platz 1 ist eine gestrickte Babydecke. Auch hier wieder eine Zopfoptik ganz ohne Zopfnadel. Gestrickt werden rechte und linke Maschen. 
     
                       

               **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Freitag, 24. Dezember 2021 um 15:08
"Allgemein beliebt" in meinem Shop sind diese 3 Modelle



Auf Platz 3 findet ihr die Strickanleitung für den Schal "Nachts in Toronto". Gestrickt werden rechte und linke Maschen. 



Auf Platz 2 findet ihr meinen Kragen "Kalte Weihnacht". Eine schöne Alternative zu Schal oder Loop 



Und auf Platz 1 ist hier der Schal "LiMaZo" wieder. Zopfoptik ganz ohne Zopfnadel 
     
                       

               **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Samstag, 25. Dezember 2021 um 15:01
Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...

... oder auf Facebook

Sonnige Grüße


Antwort

Dienstag, 28. Dezember 2021 um 13:50
Meine Weihnachts-Top 3:


1.Platz

Der gehäkelte Schlitten, der viel Platz für kleine Geschenke und/oder Süßigkeiten bietet und auch von Anfängern mit etwas Übung ganz einfach nachgehäkelt werden kann:



Die Häkelanleitung für den Schlitten bekommst Du hier


2.Platz

Der Mini-Weihnachtsstern im gehäkelten Blumentopf, denn er bringt auch nach Weihnachten Farbe und Frische in Dein Zuhause und eignet sich auch schönes Geschenk oder Mitbringsel.
Der Mini-Weihnachtsstern kann auch von Anfängern mit etwas Übung ganz einfach nachgemacht werden.



Die Häkelanleitung für den Mini-Weihnachtsstern gibt es hier



3.Platz

Die Christrose, auch Schneerose genannt, ist die Blume des Monats Januar. Sie erfreut uns von Dezember bis März mit herrlichen Blüten, sogar bei Schnee.
In der Häkelversion erfreuen Dich ihre Blüten dauerhaft in Deinem Zuhause, auch wenn Du keinen grünen Daumen hast: Als Topfpflanze oder als Schnittblume in der Vase.
Die Christrosen können auch von Anfängern mit etwas Übung einfach nachgehäkelt werden.



Die Häkelanleitung für die Christrose findest Du hier
Antwort

Dienstag, 28. Dezember 2021 um 21:33
Und das ist meine TOP 3 der aktuell beliebtesten Anleitungen

1.Platz

Die kleinen Vögel aus bunten Wollresten bringen fröhliche Farbe in die triste Zeit und können vielseitig als Dekohänger oder Blumenstecker verwendet werden.

Die Vögel lassen sich blitzschnell und sehr einfach aus kleinen Wollresten oder Häkelgarnresten häkeln - auch von Anfängern mit etwas Übung.







Die Häkelanleitung für die kleinen Vögel findest Du hier



2.Platz

Der Blauregen Bonsai aus Perlen und Draht zeigt sich in voller Blüte - und weckt die Sehnsucht nach den Frühling.

In der Bastelanleitung wird jeder Schritt mit deutlichen Fotos gezeigt und erklärt, damit Du dieses bezaubernde Perlenbäumchen erfolgreich nachbasteln kannst, auch wenn Du vielleicht vorher noch nie mit Perlen und Draht gebastelt hast.



Die Bastelanleitung für den Blauregen Bonsai bekommst Du hier



3.Platz

Sterne gehen immer - auch nach Weihnachten! Der vielseitige Dekohänger lässt sich ganz schnell und sehr einfach häkeln und ganz nach Wunsch dekorieren:



Die Häkelanleitung für den Stern Dekohänger findest Du hier
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Leinen nähen
7 Antworten Neu von Fun-Design
Heute um 00:20
Harris Tweed
2 Antworten Neu von Fun-Design
Gestern um 23:38
Plattstich sticken
1 Antwort Neu von Grasi
Gestern um 21:32
Aufstricken
1 Antwort Neu von CreatOwl
7. Mai 2024 um 21:22
Glückwünsche
1 Antwort Neu von Moderator
7. Mai 2024 um 19:03
Einhorn
7 Antworten Neu von Schnuckelina
6. Mai 2024 um 19:51
Forenspiel: Sommerspaß 2024
55 Antworten Neu von Tauglanz7452
6. Mai 2024 um 8:29
Frist für den Dateidownload?
19 Antworten Neu von Moderator
6. Mai 2024 um 1:16
die Durftwolke
2 Antworten Neu von Moderator
3. Mai 2024 um 12:45
Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
2. Mai 2024 um 9:03