Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Moderator
Donnerstag, 2. Dezember 2021 um 15:35
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
holt Euch jetzt Nachschub für Fortgeschrittene.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

a-mano
Donnerstag, 2. Dezember 2021 um 16:45
Meine Lieblingsstricktechnik ist das Doubleface Stricken. Damit lassen sich so wunderschöne Motive und Bilder gestalten. Das Motiv erscheint auf beiden Seiten, auf der "Rückseite" jedoch in umgekehrten Farben und spiegelverkehrt.

Für alle, die im "normalen" Stricken schon sicher sind, ist Doubleface eine tolle Abwechslung. Hier kommen drei Vorschläge für Projekte, mit denen Du diese Stricktechnik ausprobieren kannst. Eine ausführliche Anleitung für die Doubleface Grundlagen ist immer enthalten.




Strickanleitung Topflappen "Flamingo Love"





Strickanleitung Schutzhülle E-Reader





Strickanleitung Tuch "Ella Einhorn"
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen, und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Motive erstellen kann.

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In my Crazypatterns store you will find many patterns for accessoires, children's clothing, deco articles for your home... My favourite knitting technique is double knitting - I love how you can create pictures and stories with two skeins of yarn and a pair of needles :-)

Come and visit my store - I will add english patterns bit by bit.
All the best and good knitting! Sonja / a-mano

  
Antwort

Donnerstag, 2. Dezember 2021 um 17:48
Beide Modelle werden mit Reliefstäbchen gehäkelt.
Informationen findet ihr unter der Produktseite. Einfach auf der blauen Bildunterschrift klicken, dann kommt ihr dahin.

Viel Spaß beim Stöbern

 Handstulpen



 Socken
vom 28.11.2021 bis 4.12.2021 20% auf alles
https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter_design

Dekorationen für die Advents- und Weihnachtszeit 

       

Weihnachtsdekoration

und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen u.a. findest du unter

https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter_design
Danke für Deinen Besuch 



Ich bin jetzt bei Facebook zu finden.
Antwort

mowi 19
Donnerstag, 2. Dezember 2021 um 17:57
Diese Hose für Kleinkinder ab 1 Jahr hat verstellbare Träger und ist aus Sockenwolle gestrickt. Sie hat an den Seiten einen hübschen Zopf eingearbeitet. Die Hose wächst mindestens 1,5 Jahre mit.

Zur Strickanleitung




Für Kleinkinder ab 1,5 Jahre ist diese Strickleggings aus Merinowolle geeignet. Sie hat abnehmbare Träger und wächst auch einige Zeit mit. Das Bündchen unten kann umgeschlagen und später verlängert werden.

Zur Strickanleitung




Auch unserer Männer mögen es schön warm. Wie wäre es mit einer Zopfmuster-Weste, die zeitlos ist und überall dazu passt.

Zur Strickanleitung (Größe 48/50)


In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

WollwunderPetra
Freitag, 3. Dezember 2021 um 06:56


Strickanleitung für eine Mütze in allen Größen. Durch Umschläge und überzogene Maschen entsteht dieses hübsche Muster 



Strickanleitung für ein 6 Eckiges gestricktes Granny. Hier wird mit der Zopfnadel und dem Nadelspiel gearbeitet. 
     
                       

               **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

CreatOwl
Freitag, 3. Dezember 2021 um 07:42
Wenn du Reliefstäbchen liebst, sind diese Modelle genau das richtige:

Hyaku

ein Loop der dir mehrere Tragemöglichkeiten bietet.



Sagoromo

ein Kleid, dessen Rock unter anderem aus Reliefstäbchen besteht und somit einen Faltenlook erzeugt.
Es wird als RVO gehäkelt. Dadurch ersparst du dir das Nähen und kannst es an deine Größe anpassen.

Antwort

InnasBasteleien
Freitag, 3. Dezember 2021 um 13:06
Für diese weihnachtliche Deko sind Fingerfertigkeit und Bastelerfahrung unbedingt notwendig: Auch wenn die Technik an sich nicht schwierig und nichts Neues ist, gibt es beim Basteln an diesen Sternkugeln ein paar kleine Herausforderungen.



Die wunderschönen Sterne sind aus Fotokarton gefertigt und mit gedrucktem Papiermotiv sowie Glitter-Liner dekoriert. Du bekommst Vorlagen für Sterne in zwei Größen: Der kleine Stern ist ca. 16 cm, der große Stern ist ca. 21 cm hoch. Motive zum Ausdrucken in zwei Größen sind auch dabei.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

AnlisStrickideen
Freitag, 3. Dezember 2021 um 13:54
Der Poncho Cool Temptation benötigt beim Lacemuster schon etwas Erfahrung.
Aber die Mühen lohnen sich, die Größe kann einfach durch ein höheres Mittelteil geändert werden.


Hier geht es direkt zur Anleitung



Das Dreieckstuch wird überwiegend mit verschiedenen Hebemaschenmustern gestrickt, aber es  kommen auch Lochmuster vor. Alle Muster sind ausführlich erklärt, aber es ist ständige Konzentration erforderlich.
Benötigt werden lediglich 200g Wolle in Sockenwollstärke, das Original ist mit Silky Yak gestrickt.


Hier geht es direkt zur Anleitung



Im Store gibt es einfache und doch abwechslungsreiche Strickanleitungen für jeden Geschmack. 
Komm mich einfach im Store besuchen

                 
Antwort

Evas-Traumwelt
Freitag, 3. Dezember 2021 um 16:36
Ein schönes Projekt für Fortgeschrittene verbirgt sich hinter der Häkelanleitung für das Fünfecktuch Perlenreigen. Wer keine Scheu vor etwas langwierigeren Projekten hat, bei denen man sich etwas konzentrieren muss, und Häkelschrift lesen kann, kann sich damit ein tolles Schultertuch häkeln.



Wer gerne mal etwas anderes als Tücher häkeln mag, kann seine erlernten Fähigkeiten mit der Häkelanleitung für den Seelenwärmer Rosenstrauch erproben. Die Muster benötigen etwas Konzentration und Durchhaltevermögen, doch dafür bekommt man am Ende ein schönes Ergebnis, das zum Einkuscheln einlädt.
Evas-Traumwelt: Bei meinen Anleitungen dreht sich alles um's Thema "Häkeln", von Amigurumi über Tücher, von kleinen bis großen Projekten, von Anfänger bis Fortgeschritten sollte jeder etwas finden. Ich freu mich auf Euch.
Antwort

InnasBasteleien
Freitag, 3. Dezember 2021 um 20:47
Auch dieses Modell erfordert ein wenig Bastelerfahrung: Die ausgefallene Explosionsbox funktioniert nur dann einwandfrei, wenn du akkurat und genau arbeitest. Dasselbe gilt auch für die Endloskarte, die der Box beigefügt werden kann.



Die Box ist ca. 10,5 cm hoch, aus Fotokarton gefertigt und mit Motivpapier dekoriert.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

AngiDesign
Sonntag, 5. Dezember 2021 um 08:35
ich  freue mich auf deinen Besuch in meinem Shop AngiDesign 


hier findest du für die Jahreszeit passend Weihnachtsideen


neue Anleitungen und Angebote findest du laufend auf meiner Facebook Site
Antwort

InnasBasteleien
Montag, 6. Dezember 2021 um 12:32
Diese Explosionsbox besteht aus einfachen Formen, aber damit am Ende alles gut zusammen passt und die Box funktioniert, sollst du etwas Bastelerfahrung haben und sehr genau und akkurat arbeiten.



Die Explosionsbox ist aus Fotokarton gefertigt, mit Motivpapier dekoriert und ca. 12,5 x 9,5 x 14,5 cm groß. Die kleinen Innenbehälter sind ca. 9 x 6 x 7 cm groß.

Die Karte, die sich spiralförmig öffnen lässt, bietet ausreichend Platz für Weihnachtsgrüße, Fotos, Sprüche und ähnliches.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

Häkelhaken Hamburg
Dienstag, 7. Dezember 2021 um 09:18
Ein paar Anregungen für die Fortgeschrittenen. Die African flowers sind ein wenig wie Puzzle, nur mit einer Anleitung 🙂.
Bella das Eichhörnchen 



Henry der Hase 




Antwort

Häkelhaken Hamburg
Dienstag, 7. Dezember 2021 um 09:22
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Harris Tweed
3 Antworten Neu von Chris_Patchwork
Heute um 11:11
Dochtgarn
1 Antwort Neu von RechteMasche
Gestern um 19:40
Testhäkler gesucht!
10 Antworten Neu von mari-anne1
12. Mai 2024 um 19:42
Polarlichter
13 Antworten Neu von Leoniera
12. Mai 2024 um 11:04
Vatertag / Herrentag / Feiertag
4 Antworten Neu von mowi 19
10. Mai 2024 um 11:09
Rückrufe bei Discountern & Co
2 Antworten Neu von Akela
9. Mai 2024 um 15:57
Leinen nähen
7 Antworten Neu von Fun-Design
9. Mai 2024 um 0:20
Plattstich sticken
1 Antwort Neu von Grasi
8. Mai 2024 um 21:32