Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Donnerstag, 4. November 2021 um 17:20
Liebe Mitleser,

ein Geburtstag ist immer etwas Besonderes im Leben. Dieser Tag gehört im Grunde dem Geburtstagskind und sollte auch entsprechend gefeiert und gewürdigt werden. Deshalb empfinde ich die Geburtstags-Threads hier bei Crazypatterns als eine sehr schöne Geste und möchte Josefa an dieser Stelle dafür danken. Auf anderen Plattformen habe ich das so noch nicht gesehen und es ist auch nicht selbstverständlich, da es einiges an Zeit kostet. Gerne schließe ich mich den Glückwünschen regelmäßig an, so wie auch andere Gratulanten es hier tun.

Allerdings fällt mir hier seit einiger Zeit auf, dass immer weniger (anscheinend) Lust haben, die Geburtstagskinder zu beglückwünschen. Dazu habe ich mir meine Gedanken gemacht, was der Grund dafür sein könnte.

Vielleicht liegt es daran, dass viele hier ihre Glückwünsche gar nicht lesen? Denn ich kann mir ansonsten nicht erklären, warum es so oft gar kein Feedback des Geburtstagskindes auf all die liebevollen Glückwünsche gibt. Auch ich habe mich in letzter Zeit dabei ertappt, mich zu fragen, warum ich gratuliere, wenn es dann vielleicht gar nicht gelesen wird.

Liebe Leser, mit diesem Thread möchte ich einfach mal meine Beobachtung kund tun und euch motivieren, an oder nach eurem Geburtstag hier mal reinzulesen.

Sofern ihr euch in die Geburtstagsliste eingetragen habt, erwartet euch hier auf jeden Fall eine freudige Überraschung. Und alle Gratulanten freuen sich darüber, wenn sie erfahren, dass ihre Glückwünsche gelesen werden. :)
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Freitag, 5. November 2021 um 10:55
Liebe Monika,

Du hast es sehr gut beschrieben. Ich schreibe nur noch Grüße in den Geburtstagsthread, wenn ich denjenigen kenne bzw. wenn ich weiß, dass er es vermutlich auch lesen wird. Die meisten, die sich hier mit ihren Geburtstagen registriert haben, werden unsere Wünsche wohl nicht lesen. Die Mühe spare ich mir mittlerweile.

LG Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

Freitag, 5. November 2021 um 10:59
Ich schreibe ja noch nicht so lang im Forum mit habe mir da aber auch schon mal so die Geburtstagsgrüsse durchgelesen und hab auch gedacht da kommt oft gar keine Antwort. Schade für die, die sich die Mühe machen so schön zu gratulieren
Ahimsa
Antwort

Freitag, 5. November 2021 um 14:19
Danke, liebe Ina und Ahimsa, für eure Beiträge dazu. Dann bin ich ja nicht alleine mit meinen Beobachtungen.

Ich bin mir noch nicht klar, wie ich künftig damit umgehe...
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Freitag, 5. November 2021 um 14:22
Vielleicht mag ja noch jemand was dazu schreiben...
vielleicht diejenigen, die sich über die Glückwünsche gefreut und sie gelesen haben.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Freitag, 5. November 2021 um 14:32
Danke Monika, dass du das Thema mal beim Schopfe gepackt hast.

Eine Zeitlang habe ich jedem gratuliert, aber mangels Antwort bin ich dazu übergegangen, nur noch denen zu gratulieren, mit denen man öfter (sei es durch Käufe oder Forumskontakte) zu tun hat.

Ich gehöre auf alle Fälle zu denen, die sich riesig über Glückwünsche und nette Worte freuen.

LG, Marlies
Mok wat du willst, de lüd schnackt doch.
Antwort

Freitag, 5. November 2021 um 15:33
na dann schließe ich mich auch mal an.
Also ich freue mich immer riesig über Glückwünsche, wie auch zu meinem Geburtstag.
Aber was mir aufgefallen ist, daß ich nix lesen konnte bzw. den Thread nicht gefunden habe.

Dachte schon, keiner gratuliert, was ist da los? Bis mir Josefa gratulierte und mir den Geburtstags-Link gesendet hat, dann konnte ich alle Glückwünsche von euch lesen, und mich auch bedanken. Oder hatte ich da was übersehen?
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea
Antwort

Freitag, 5. November 2021 um 16:08
ich finde es auch schön wenn jemand an einen denkt, die Thrads finde ich dazu sehr aufmerksam. Muss gestehen da war ich bisher immer nur stiller Mitleser. Habe mich aber schon oft gewundert wie die entstehen, da bei meinen Account keine Geburtsdaten abgefragt wurden ?
ich  freue mich auf deinen Besuch in meinem Shop AngiDesign 


hier findest du für die Jahreszeit passend Herbstideen


neue Anleitungen und Angebote findest du laufend auf meiner Facebook Site
Antwort

Freitag, 5. November 2021 um 16:11
Liebe Marlies und Andrea, ich danke euch beiden. Ihr gehört auf jeden Fall zu denen, die viele Glückwünsche bekommen, so aktiv wie ihr hier seid.

Andrea, das ist interessant, sicher auch für die Techniker bei CP, dass du deinen Thread nicht gefunden hast. Kann ich mir jetzt gar nicht erklären. Eventuell geht das ja nicht nur dir so?

Vielleicht mögen ja noch andere schreiben, dass sie sich über Glückwünsche freuen?
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Freitag, 5. November 2021 um 16:14
Angi, schön, dass du dich meldest. :)
Wahrscheinlich hast du mal in die Liste des Geburtstags-Threads dein Datum reingeschrieben. Josefa gratuliert allen, die dort stehen.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Freitag, 5. November 2021 um 18:49
Angi, du müsstest dich in diesem  Thread
https://www.crazypatterns.net/de/forum/topic/18996/geburtstagsthread-bitte-hier-geburtstage-eintragen
eintragen,  um einen Geburtstagsthread von Josefa zu bekommen .

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Freitag, 5. November 2021 um 19:02
Das ist für mich hier noch etwas schwierig und ungewohnt. Von anderen Foren kenne ich es so, dass sich die gratulieren, die sich auch näher kennen, wenn auch nur virtuell, aber eben mehr miteinander zu tun haben. Und hier bin ich noch sehr neu und kenne keinen, daher habe ich da auch noch nie etwas reingeschrieben.
Antwort

Freitag, 5. November 2021 um 19:07
Danke dir ruthk, ist mir irgendwie bisher entgangen
ich  freue mich auf deinen Besuch in meinem Shop AngiDesign 


hier findest du für die Jahreszeit passend Weihnachtsideen


neue Anleitungen und Angebote findest du laufend auf meiner Facebook Site
Antwort

Freitag, 5. November 2021 um 20:00
Danke an alle, die gratulieren.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

Freitag, 5. November 2021 um 20:08
Veronika, das ist auch völlig in Ordnung, nur denjenigen zu gratulieren, die du kennst. Werde ich wohl künftig auch so halten.

Es ging mir hier nur darum, zu wissen, ob die Geburtstagskinder ihren Thread überhaupt lesen, da viele gar nicht darauf antworten.

Ich danke euch allen herzlich für eure Antworten.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Leinen nähen
6 Antworten Neu von Akela
Gestern um 23:49
Aufstricken
1 Antwort Neu von CreatOwl
Gestern um 21:22
Glückwünsche
1 Antwort Neu von Moderator
Gestern um 19:03
Einhorn
7 Antworten Neu von Schnuckelina
6. Mai 2024 um 19:51
Forenspiel: Sommerspaß 2024
55 Antworten Neu von Tauglanz7452
6. Mai 2024 um 8:29
Frist für den Dateidownload?
19 Antworten Neu von Moderator
6. Mai 2024 um 1:16
die Durftwolke
2 Antworten Neu von Moderator
3. Mai 2024 um 12:45
Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
2. Mai 2024 um 9:03
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51