Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Freitag, 29. Oktober 2021 um 13:25
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
holt Euch jetzt neue Wochenend-Projekte / tolle Bestseller / bunte Advents-Modelle. Viel Spaß beim Handarbeiten.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Links, Bilder, infos etc. nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

Freitag, 29. Oktober 2021 um 14:49
Für dieses Wochenende stelle ich Euch drei kuschelige Loops vor - die braucht man ja so langsam... ;-) Und auch als Weihnachtsgeschenk sind sie eine tolle Idee. Noch ist ja genug Zeit bis zur Bescherung.

Alle drei vorgestellten Loops werden in Doubleface gestrickt. Dadurch haben sie zwei schöne Seiten, können also auch gewendet werden. Außerdem sind sie schön dicht und halten gut warm. Eine ausführliche Anleitung für die Doubleface Grundlagen ist immer enthalten.




Strickanleitung Loop "Dinowelt"





Strickanleitung Loop "Wintertraum"





Strickanleitung Loop "Freunde im Park"
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen, und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Motive erstellen kann.

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In my Crazypatterns store you will find many patterns for accessoires, children's clothing, deco articles for your home... My favourite knitting technique is double knitting - I love how you can create pictures and stories with two skeins of yarn and a pair of needles :-)

Come and visit my store - I will add english patterns bit by bit.
All the best and good knitting! Sonja / a-mano

  
Antwort

Freitag, 29. Oktober 2021 um 15:17

Für viele wird es ja wegen des Allerheiligentags zu einem langen Wochenende. Da hat man viel Zeit, um sich hübschen Handarbeiten zu widmen.
Darum stelle ich euch heute ein paar "winterliche" Geschenkverpackungen vor. bestimmt habt ihr passendes Material zu Hause.



Die Flaschenhülle "Schneemann" brauchst du 100 g weißes Baumwollgarn, den Rest kannst du aus Wollresten häkeln. Diese Flaschenhülle ist eine tolle, persönlche Geschenkverpackung für alle Arten von Flaschen. (Wenn es draußen besonders kalt ist: vielleicht ein leckerer Glühwein?) Und das Tolle ist: die Verpackung kann immer wieder verwendet werden, So kann der Beschenkte selbst eine Flasche damit verschenken und vielleicht kommt sie ja dann sogar einmal zu dir zurück, wer weiß?
Die Häkelanleitung für die Flaschenhülle "Schneemann" kannst du hier herunterladen!


Wenn du gerne Süßigkeiten verschenkst, dann behäkle doch einmal den Deckel eines leeren, ausgespülten Marmeladenglases mit dieser süßen Pinguinmama. Schützend hat sie einen Flügel um ihr Baby gelegt, damit es nicht friert oder um es zu trösten? In das Glas können dann selbstgemachte Leckereien gefüllt werden.Und wenn es dann leer ist, kann man es mit einer LED-Lichterkette von innen beleuchten.
Hier klicken, wenn du zur Häkelanleitug für den Deckelbezug "Pinguinmama mit Baby" willst!



Um an Weihnachten Geschenke hübsch zu verpacken, braucht man nicht unbedingt Geschenkpapier. In diesen gehäkelten Säckchen mit weihnachtlichen Motiven kannst du viele Dinge nett verpacken, seien es Flaschen, Lebkuchen, Süßigkeiten oder etwas unförmige Geschenke. Und auch hier ist die Verpackung nachhaltig, weil sie jedes Jahr wieder verwendet werden kann.
Für ein Säckchen brauchst du von der Hauptfarbe etwa 50 g und noch ca. 30 g für das eingehäkelte Muster.
Die Häkelanleitung für die weihnachtlichen Geschenksäckchen findest du hier!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Freitag, 29. Oktober 2021 um 15:40
Von Ostern bis Weihnachten - immer aktuell - kleine flauschige Spatzen.

Spatz
I am always available to help if you have a question! 
My patterns
          
Antwort

Freitag, 29. Oktober 2021 um 16:49
Mein Cowl Susi  wird mit nur 100g Wolle gestrickt, somit ist er fix fertig und kann schnell getragen oder auch verschenkt werden. Das Muster ist anfängertauglich und schnell gestrickt.




Der Schulterschmeichler Shades of Understatement benötigt nur 200g Wolle mit einer LL von 250m auf 100g.
Er wärmt nicht nur den Hals, sondern auch Nacken und Schulter und sieht auch noch sehr dekorativ aus.




Meine Halssocke ist ganz fix gestrickt, da sie mit doppeltem Faden gestrickt wird. Wer möchte kann oben noch eine Kordel duchziehen, so das die Socke auch eng am Hals liegt, wenn der Wind pfeift.




Im Store gibt es einfache und doch abwechslungsreiche Strickanleitungen für jeden Geschmack. 
Komm mich einfach im Store besuchen

                 
Antwort

Freitag, 29. Oktober 2021 um 20:57
Kleinkinder brauchen warme Kleidung, wenn sie draußen spielen. Diese Leggings mit verstellbaren Trägern ist jetzt genau das Richtige. Sie wächst eine Weile mit und sitzt einfach perfekt.

Zur Strickanleitung und mehr




Diese niedliche Latzhose für Puppen (43-50 cm) lässt sich sogar an einem Wochenende stricken. Dafür reichen durchaus Reste und du bekommst ein hübsches Ergebnis. Da freut sich jede Puppenmutti.

Zur Strickanleitung




Ein passender Raglanpulli macht das Outfit der Puppe dann komplett. In dieser Anleitung sind verschiedene Größen enthalten, auch für Teddys eine schöne Idee.

Zur Strickanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Samstag, 30. Oktober 2021 um 11:12
Ich stelle euch meine beiden Handstulpen vor. Beide Paare werden gehäkelt.

Handstulpen

Handstulpen
Informationen findet ihr unter den passenden Link. Viel Spaß beim Stöbern
Von 24. Oktober bis 31. Oktober 20 %Rabatt auf alles



Hier findet reichliche Modelle aus Wollresten zum Nachhäkeln


Woll- und Garnreste-Kollektion 


und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen u.a. findest du unter

https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter_design
Danke für Deinen Besuch 



Ich bin jetzt bei Facebook zu finden.
Antwort

Samstag, 30. Oktober 2021 um 20:47
Schon fertig mit den Weihnachtsvorbereitungen? Bereit für Silvester? Hier ist ein Glücksbringer der wirklich Glück bringt. Schokolade, ein Gutschein oder Geldschein hat darin Platz, Konfetti und eine Wunderkerze. Ein schnell gehäkelter Fliegenpilz und dabei machst du auch "upcycling". 
Glücksbringer Fliegenpilz 

Oder doch noch ein kleines Täschchen entweder für den Adventskalender oder um Danke schön zu sagen?
Mini Tasche

Viel Freude und ein schönes 🍂🍁🍄langes Wochenende. 

Antwort

Sonntag, 31. Oktober 2021 um 09:36
Häschen Fienchen bringt einfach jedes Herz zum Schmelzen! 


Baby-Eule Edda ist einfach zuckersüß und noch dazu super schnell gehäkelt! 


Eule Hildegard begeistert mit ihren bunten Blätterflügeln und ist ein tolles Wochenendprojekt!
Antwort

Freitag, 5. November 2021 um 16:17
Halswärmer kann man in der kommenden Jahreszeit gut gebrauchen. Sie sind schnell gestrickt und somit gut als Wochenend-Projekte geeignet.

Halswärmer Skeidefi   
Er wird in Runden gestrickt. Im Unteren Bereich befindet sich ein Lochmuster, im oberen Bereich wird ein Rollkragen gestrickt.




Halswärmer Rimäscha
Es wird ein kurzer Schal mit 2 verschiedenen Strukturmustern gestrickt, der auf spezielle Weise zusammengenäht wird.



Es gibt die beiden Halswärmer auch zusammen als Sparset
Ich freue mich, wenn Sie meinen Shop besuchen! Hier klicken    

Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Nachschlag Babysachen
3 Antworten Neu von Akela
Heute um 00:29
Forenspiel: Sommerspaß 2024
37 Antworten Neu von ruthk
Gestern um 22:44
Abnäher
1 Antwort Neu von Akela
Gestern um 12:44
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
Gestern um 11:02
Beerenmotive jetzt handarbeiten
4 Antworten Neu von appelino
28. Apr. 2024 um 7:15
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32
Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
26. Apr. 2024 um 14:46
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
26. Apr. 2024 um 9:14
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05